Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#881
30.08.2025 - 08:08 Uhr
So Elversberg ist durch... dann kann es ja wie letzte Saison los gehen mit der Serie.... alleine mir fehlt die Überzeugung, wenn er nicht endlich das System auf 343 oder 433 umstellt mit REESE auf LA🙄

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Stefan Leitl [Trainer] |#882
30.08.2025 - 08:24 Uhr
Ist er immer noch Trainer?
Stefan Leitl [Trainer] |#883
30.08.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Cunning-fox
So Elversberg ist durch... dann kann es ja wie letzte Saison los gehen mit der Serie.... alleine mir fehlt die Überzeugung, wenn er nicht endlich das System auf 343 oder 433 umstellt mit REESE auf LA🙄
Es ist ja nicht nur das System...es fehlt an allem elementaren. Einsatz, Körpersprache, Abstimmung, Motivation. Das wird mit Leitl vermutlich nicht besser werden.
Das Team scheint eine Ansammlung von "ich bin eigentlich zu gut für diese Liga/ dieses Team" Spielern zu sein, die sich zu schade sind die notwendigen Meter vorallem an Intensität zu gehen.
Die Gegner bestehen dagegen aus Spielern bei welchen man den Eindruck hat, dass sie jede Karrierechance nutzen wollen.
Hertha braucht ergo jemanden, der ihr Ego klein kriegt. Entweder mit harter Hand, oder grenzenlosem Charisma a la Kloppo.
Mit der derzeitigen Hertha Besetzung wird das nichts.
Stefan Leitl [Trainer] |#884
30.08.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Da wird sich wohl auch nichts ändern in den nächsten Wochen. So tief wie man mit der Aufstiegsplanung beschäftigt war hat man dafür kein Szenario. Obwohl: Görli könnte nächste Woche übernehmen, der hat ja den Schein.
Stefan Leitl [Trainer] |#885
30.08.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von ColeWorld

Man ich wollte das fragen aber erst ab 9 Uhr , die schlafen bestimmt alle noch bei der Hertha smile
Stefan Leitl [Trainer] |#886
30.08.2025 - 08:59 Uhr
War gestern mal wieder erschüttert, was wir zusammen stümpern.
11 Spieler auf dem Platz, die keinen Ahnung haben, wie das System gespielt werden soll. Permanent ist ein Gegenspieler frei, es wird erst reagiert, wenn dieser den Ball hat und in dem Moment ist der nächste Spieler frei.
Gegen uns können sich Mannschaften wie Elversberg und Münster genüsslich bis in den Strafraum kombinieren, ohne Gegenwehr einfach so.
Es gibt keine Abstimmung, kein Pressing, keinerlei Ideen aus dem ZM, dafür riesige Lücken, keine Körpersprache, kein Wille, Kampfgeist oder Aufbäumen. Und das am 4.!!!!! Spieltag. Was haben die im Sommer gemacht?
Wie kann man sowas erklären?
Stefan Leitl [Trainer] |#887
30.08.2025 - 09:17 Uhr
Das schlimme ist doch , wir sind nicht mal unglücklich auf Platz 17 sonder völlig verdient. Es ist überhaupt nichts zusehen . Nach fünf Spiele haben wir ein Tor . Würden zum wiederholten Mal an die Wand gespielt . Das als Verein der das Saison Ziel Aufstieg hat

Wenn man an Leitl festhalten möchte was soll besser werden ? Er hätte eine ganze Vorbereitung die Nichts gebracht hat . Jetzt soll in zwei Wochen alles besser werden ? Wären wir unglücklich da unten würde ich ja sagen Leitl nochmal Zeit geben aber doch nicht unter den Vorraussetzungen.
Stefan Leitl [Trainer] |#888
30.08.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von andiQB
War gestern mal wieder erschüttert, was wir zusammen stümpern.
11 Spieler auf dem Platz, die keinen Ahnung haben, wie das System gespielt werden soll. Permanent ist ein Gegenspieler frei, es wird erst reagiert, wenn dieser den Ball hat und in dem Moment ist der nächste Spieler frei.
Gegen uns können sich Mannschaften wie Elversberg und Münster genüsslich bis in den Strafraum kombinieren, ohne Gegenwehr einfach so.
Es gibt keine Abstimmung, kein Pressing, keinerlei Ideen aus dem ZM, dafür riesige Lücken, keine Körpersprache, kein Wille, Kampfgeist oder Aufbäumen. Und das am 4.!!!!! Spieltag. Was haben die im Sommer gemacht?
Wie kann man sowas erklären?

man erklärt das doch ganz einfach: mit den vielen verletzten topspieletn. wir mussten ja quasi mit einer schülermannschaft antreten. eine frechheit, dass der dfb den spieltermin nicht ins nächste frühjahr verlegt hat. *hust, sorry mir fehlt noch der erste kaffee
Stefan Leitl [Trainer] |#889
30.08.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Zitat von Androesen96

Was habt Ihr denn erwartet, als Ihr Leitl verpflichtet habt?

Den Aufstiegstrainer aus Fürth? Den erfolgreichen Trainer aus Hannover, der sp ungerecht entlassen wurde und so seinen 3-Jahres-Plan nicht umsetzen durfte?

Stimmen aus Hannover wollten viele von Euch nicht hören. Wir haben genau das erlebt, was bei Euch passiert, wir haben schon in der ersten Saison die Situation gehabt, dass er Teile der Mannschaft verloren hat und Spiel für Spiel, Monat für Monat und Saison für Saison wurde es immer unansehnlicher.

Ich will ja nicht sagen, dass ich es Euch gesagt habe, aber ich habe es Euch gesagt.

Wir haben dann versucht Breitenreiter zu installieren, was es nicht besser gemacht hat (der wäre sogar verfügbar) und im Sommer einen Trainer plus 16 (bald 17) neue Spieler verpflichtet. Aseko, Chakroun und Matsuda waren schon da, aber für Leitl anscheinend nicht gut genug. Der Kader war so weit heruntergewirtschaftet, dass man nicht anders mehr konnte.Was macht dieser Mann eigentlich so hauptberuflich?

Noch vor Wochen wurde ich hier angepupt, dass ich nich dazu äußere und überhaupt sei Leitl ein toller Trainer.
Wenn Leitl noch ein Spiel bekommt, werdet ihr dieses gewinnen, denn er gewinnt nahezu immer gegen Titz-Mannschaften. Dafür bekommt er dann wieder eine neue Chance und so gurkt man dann durch die Saison.

Ich beneide Euch nicht.

Wie oft willst du diesen Beitrag jetzt hier noch posten ? Das war doch jetzt schon das dritte oder vierte Mal ..wir sehen selbst was hier schief läuft . Was so aber nicht unbedingt zu vermuten war nach der Übernahme von Leitl, da lief es ja nach der klatsche gegen Elversberg . Wo warst du da ? Da habe ich ganz andere Stimmen in eurem Forum gelesen …

Freue dich das ihr ihn los seid und nun einen guten Trainer auf der Bank habt . Viel Erfolg fürs Wochenende.

Wenn Du in unserem Forum genauer schaust, dann findest Du auch Kritik von mir an Leitl, selbst in Phasen, wo es besser lief.
Es ist korrekt, dass viele Fans und User hier lange Leitl befürwortet haben. Viele sogar bis zuletzt, denn als es unter Breitenreiter nicht funktionierte, wurde die Mannschaft in den Fokus genommen. Nicht gesehen wurde allerdings, dass sich Mechanismen so eingeschliffen hatten, dass es keinen Weg zurück mehr gab, zumindest nicht in kurzer Zeit.

Letzte Saison habe ich nicht so sehr auf Euch geachtet, da ich froh war, dass wir für Leitl sogar noch Geld bekommen haben. Als ich dann Euer Eröffnungsspiel gegen Schalke gesehen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Das hätte auch ein Spiel von 96 sein können, nur eben in anderen Farben. Wie viele habe ich Hertha als Aufstiegsfavoriten gesehen und dann musste ich anschauen, wie ein solcher Vegein die Grütze spielt, wie die letzten Jahre Hannover.
Wir alle lieben diesen Sport und es ist normal, dass es mal aufwärts und mal abwärts geht. Das gehört dazu. Ob mein Verein Hannover nun eine gute Saison vom Abschneiden in der Liga spielt oder nicht, die Spiele kann man sich wieder anschauen und es macht einfach Spaß, nachdem ich gerade in der letzten Saison teilweise mach 60 Minuten abgeschaltet hatte.

Das Spiel der Hertha zeigt nun vielen bei uns auch, dass es wohl doch nicht zwingend am der Mannschaft lag. Ich wünsche Euch eigentlich, dass Ihr Spaß an Euren Kickern habt, denn da ist wirklich eine Menge Qualität vorhanden. Ich glaube tatsächlich, dass ein Turnaround möglich ist, aber natürlich kann das auch bis nach dem Spiel gegen uns warten.
Stefan Leitl [Trainer] |#890
30.08.2025 - 09:31 Uhr
Tatsache ist aber auch, dass seit 2009 egal wer Trainer war, es in den meisten Fällen nur Mist war. Entweder waren also alle Trainer schlecht, oder der Kader? Oder liegt es an etwas anderem bei Hertha? Zum Beispiel, dass ständig 10 oder mehr Spieler verletzt oder unpässlich sind. Da ist irgendwas seit fast 2 Jahrzehnten total am Schieflaufen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.