Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#841
29.08.2025 - 21:32 Uhr
Also ich versuche mal Leitl zu verstehen und kann mir das noch erklären (schönreden).

Wir kommen aus einer Saison in der es vor allem die Defensive zu stabilisieren galt, haben krasse Verletzungssorgen und es fehlt auf wichtigen Positionen (Außenbahn) an Qualität. Er will bei der 5er Kette bleiben, um stabil zu stehen. Die mangelnde Qualität lässt einen konsequenten Ballbesitzfussball nicht zu. Also versucht man mit dem langweiligen Ball nicht unter die Räder zu kommen und aus der geordneten Defensive heraus mit Einzelaktionen (und Glück) Punkte zu sammeln, um die Zeit bis alle wieder fit sind zu überbrücken und endlich den aktiven, kontrollierenden Ball zu spielen.

Es geht halt nicht auf, weil die einzelnen Spieler so wahnsinnig schlechte Leistungen bringen, dass wir die Spiele trotzdem verlieren. Es bleiben schlechte, langweilige Spiele ohne Punkte. Schlechte Kombi für die Stimmung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesem Plan bleibt. Zumindest habe ich da noch Vertrauen.

PS: Stimmung ist mMn zurecht gekippt, weil der gesamte Verein auf gesamter Clubebene für puren Dilettantismus steht.
Stefan Leitl [Trainer] |#842
29.08.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von FantasticDan

Es wird aber nichts passieren.

Sehe ich auch so.
Hat Benni gerade so impliziert bestätigt.

Vielleicht tritt Stefi freiwillig zurück.

Scheint Benni will an ihm festhalten und wird ihm gut zureden. Stefi war im Interview schon sehr resigniert.

Hat übrigens nochmals moniert dass kein Spieler mehr kommt. Scheinbar hatte man ihm da mehr versprochen pder er sich mehr erträumt.
Stefan Leitl [Trainer] |#843
29.08.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von raulclay
Also ich versuche mal Leitl zu verstehen und kann mir das noch erklären (schönreden).

Wir kommen aus einer Saison in der es vor allem die Defensive zu stabilisieren galt, haben krasse Verletzungssorgen und es fehlt auf wichtigen Positionen (Außenbahn) an Qualität. Er will bei der 5er Kette bleiben, um stabil zu stehen. Die mangelnde Qualität lässt einen konsequenten Ballbesitzfussball nicht zu. Also versucht man mit dem langweiligen Ball nicht unter die Räder zu kommen und aus der geordneten Defensive heraus mit Einzelaktionen (und Glück) Punkte zu sammeln, um die Zeit bis alle wieder fit sind zu überbrücken und endlich den aktiven, kontrollierenden Ball zu spielen.

Es geht halt nicht auf, weil die einzelnen Spieler so wahnsinnig schlechte Leistungen bringen, dass wir die Spiele trotzdem verlieren. Es bleiben schlechte, langweilige Spiele ohne Punkte. Schlechte Kombi für die Stimmung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesem Plan bleibt. Zumindest habe ich da noch Vertrauen.

PS: Stimmung ist mMn zurecht gekippt, weil der gesamte Verein auf gesamter Clubebene für puren Dilettantismus steht.

Aber welche Spieler denn? Seguin? Brooks? Ihm stehen doch aktuell die Topspieler (Reese, Kownaki bis Darmstadt, Cuisance, Krattenmacher, etc zur Verfügung).
Aber statt Grönning spielt Thorsteinsson. Und man kann auch Spiele ohne großartig Ballbesitz gewinnen. Wir zeigen schließlich auch immer wieder gerne, dass Ballbesitz nicht automatisch Siege bedeutet.
Wir sind einfach ERSCHRECKEND harmlos. Und hinten sind wir ein Hühnerhaufen. Die Elversberger erobern die zweiten Bälle und unsere denken noch über die Ballannahme nach. Da fehlt im Kopf so viel. Die sind träge. Und ehrlich, nach der "Leistung" heute stecken wir im Abstiegskampf und keiner, weder Spieler noch Staff wollen das wegen den eigenen Anspruch wahr haben. Und Leitl schafft es nicht, mit den vorhandenen Personal Siege zu holen. Wenn er nur mit den kompletten Kader Siege holt ist er nutzlos, bzw. ein Schönwettertrainer. Das brauchen wir hier nicht, vorallem nicht bei unserer medizinischen Abteilung.
Stefan Leitl [Trainer] |#844
29.08.2025 - 21:43 Uhr
So wie ich unseren Verein kenne, wird er vermutlich noch zwei Spiele nach der Pause kriegen, beide nicht gewinnen und dann entlassen werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#845
29.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von -I892-

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von FantasticDan

Sehe ich auch so.

Scheint Benni will an ihm festhalten und wird ihm gut zureden. Stefi war im Interview schon sehr resigniert.

Hat übrigens nochmals moniert dass kein Spieler mehr kommt. Scheinbar hatte man ihm da mehr versprochen pder er sich mehr erträumt.

So schätze ich ihn bzw. generell kaum einen Trainer in der Profi Liga ein, der nach vier Spieltagen selber hin wirft.

Zitat von zizouBSC
So wie ich unseren Verein kenne, wird er vermutlich noch zwei Spiele nach der Pause kriegen, beide nicht gewinnen und dann entlassen werden.

Genau das hatte ich eben auch schon im Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 29.08.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#846
29.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von FantasticDan

Sehe ich auch so.

Erinnert mich an die PK mit Labbadia als er merkte, dass keiner mehr verpflichtet wird. Da war jede Beerdigung ne Après Ski Party dagegen.
Stefan Leitl [Trainer] |#847
29.08.2025 - 21:45 Uhr
Die PK nach Elversberg mit Stefan Leitl & Vincent Wagner
Hier gibt's für euch die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die SV Elversberg

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#848
29.08.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Donhelli
Die PK nach Elversberg mit Stefan Leitl & Vincent Wagner
Hier gibt's für euch die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die SV Elversberg

Das Schlimme ist die gefühlte Ratlosigkeit von Leitl. Er hat keine Ahnung wie die Leistung zu stande kam. Und da muss er auch mal sich und seine Aufstellung hinterfragen.
Stefan Leitl [Trainer] |#849
29.08.2025 - 21:59 Uhr
Es hat für mich inzwischen nur noch untergeordnet etwas mit dem System zu tun. Leitl bekommt die Mannschaft irgendwie nicht angezündet. Da ist null Feuer, keine Gier zu erkennen. So einen lethargischen und ratlosen Trainer kann ich einfach nicht mehr auf die Mannschaft loslassen. Wenn er keine Ideen und Ansätze hat, was will er bitte dann der Mannschaft vermitteln.

Leitl hat fertig. Wenn nicht die kommenden Tage, dann nach Hannover.
Stefan Leitl [Trainer] |#850
29.08.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Rumkugel
Wir sind einfach ERSCHRECKEND harmlos. Und hinten sind wir ein Hühnerhaufen. Die Elversberger erobern die zweiten Bälle und unsere denken noch über die Ballannahme nach. Da fehlt im Kopf so viel. Die sind träge.

Das war auch mein Eindruck im Stadion: Die roten waren undendlich viel schneller im Kopf, haben Situationen schneller antizipert und schneller von Kopf auf Fuß geschaltet. Es war ein erschreckendes Erlebnis heute. So schlecht habe ich meiner Hertha zuletzt selten gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.