| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
05.04.2025 - 23:06 Uhr
Er hat das Team hinbekommen.
Viel Stabiler, viel mehr xG.
Okay, der Fußball mag mehr "basic" sein, aber ich glaube Hertha braucht das einfach.
Bei all der Freude über Leitl, er hätte schon viel eher kommen müssen... dann ginge vlt. noch was im Aufstiegskampf
Viel Stabiler, viel mehr xG.
Okay, der Fußball mag mehr "basic" sein, aber ich glaube Hertha braucht das einfach.
Bei all der Freude über Leitl, er hätte schon viel eher kommen müssen... dann ginge vlt. noch was im Aufstiegskampf
05.04.2025 - 23:13 Uhr
Tja Leitl war schon in der Sommerpause einer der Favoriten auf den Posten....
Aber man wollte ja lieber eine Ablöse für Fiél zahlen
Man sieht an der Mannschaft, dass er sein Handwerk versteht.
Ich bin persönlich kein Freund einer 3er Kette, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Und es ist dennoch kein Mauerfußball.
Gerne mehr davon. Es sieht wieder nach Fußball aus und man erkennt sogar ein System
Aber man wollte ja lieber eine Ablöse für Fiél zahlen
Man sieht an der Mannschaft, dass er sein Handwerk versteht.
Ich bin persönlich kein Freund einer 3er Kette, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Und es ist dennoch kein Mauerfußball.
Gerne mehr davon. Es sieht wieder nach Fußball aus und man erkennt sogar ein System
05.04.2025 - 23:45 Uhr
Stabilität und klare Abläufe. Mit Ausnahme vom Elversberg-Spiel kann man echt nur den Hut ziehen. Er hat offensichtlich großen Spaß an der Aufgabe, traut sich auch in schwierigen Zeiten vors Mikrofon und man hat endlich wieder Hoffnung. Die Standardschwäche wurde abgestellt und offensiv sind sie auch deutlich besser geworden im Vergleich zur Hinrunde.Ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft nächstes Jahr aussehen wird und wie wir dann spielen. Im Moment scheint es ein absoluter Glücksgriff gewesen zu sein. Er passt mit seiner unaufgeregten und klaren Art zu unserer Hertha. Chapeau
05.04.2025 - 23:57 Uhr
Fiel wollte auf Teufel komm raus sein System umsetzen, Leitl spielt einfach das was der Kader her gibt.
06.04.2025 - 00:40 Uhr
Man kann es auf nur einen Punkt bringen, er kam zu spät. Mehr braucht man nicht zu sagen
06.04.2025 - 03:31 Uhr
Was Leitl hier in der kurzen Zeit geschafft hat, ist einfach bärenstark. Bis auf den Totalausfall gegen Elverbergs und die erste Halbzeit gegen Schalke stehen wir hinten nicht nur stabil, sondern spielen auch richtig guten Fußball. Wir waren in jeder dieser Halbzeiten besser als der Gegner.
Ja, ich haue jetzt den Hot Take raus, dass wir mit Leitl ab der Rückrunde um dem Aufstieg spielen würden. Und ganz ehrlich, das hätten wir auch.
Mal wieder ein Paradebeispiel für diesen inkompetenten ****** Haufen der sich seit dem tot von Bernstein unterm dem Berliner Weg entfernt tarnt.
Danke ans Trainer Tream, dass ich keine Albträume mehr haben muss.
Ja, ich haue jetzt den Hot Take raus, dass wir mit Leitl ab der Rückrunde um dem Aufstieg spielen würden. Und ganz ehrlich, das hätten wir auch.
Mal wieder ein Paradebeispiel für diesen inkompetenten ****** Haufen der sich seit dem tot von Bernstein unterm dem Berliner Weg entfernt tarnt.
Danke ans Trainer Tream, dass ich keine Albträume mehr haben muss.
06.04.2025 - 04:13 Uhr
Zitat von ColeWorld
Finde ich keinen besonderen Hot Take. Die zweite Liga punktet dieses Jahr so GNADENLOS schlecht, letztes Jahr zu dem Zeitpunkt hatten Pauli und Kiel schon 57 bzw. 55 Punkte, also 5 Punkte mehr als HSV/Köln. Mit Dardai wären wir vermutlich schlafend in Liga 1 durchmarschiert und mit Leitl sieht man, dass man in jedem Fall bei dem niedrigen Punkteschnitt bis zum Ende um den Aufstieg hätte mitspielen können, auch wenn Leitl vermutlich am Ende am Handicap gescheitert wäre. Dennoch jeder Spieltag den man Fiel früher entlassen hätte, wären am Ende der Saison Plätze gewesen, die man sich weiter oben eingeordnet hätte. Das wären jahrelang bares Geld in der TV Tabelle gewesen. Die Hauptverandwortlichen gehören für die Fiel Einstellung entlassen, ohne wenn und aber, Punkt. Da gibt es auch kein: man kann halt mal daneben liegen. Fiel hat EXAKT das geliefert was man bestellt hat und uns damit im letzten Jahr in dem man einen konkurrenzfähigen Kader fürs obere Drittel aufstellen konnte den Schlussstrich unter die Zukunft des Vereins gesetzt. Ein unbeschriebenes Blatt oder einen Amateurtrainer hätte ich den Verantwortlichen noch irgendwie verzeihen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 06.04.2025 um 04:14 Uhr bearbeitet
06.04.2025 - 07:42 Uhr
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein... oder mehr Wunsch Vater des gedanken.... ABER
Gestern nach dem spiel wurde er auf der PK nach Reeses Zukunft befragt, ob er ihn überreden könnte, in Berlin zu bleiben. Da hatte er ein ganz freches grinsen im Gesicht, so als wüsste er da schon mehr... das Reese vielleicht schon intern gesagt hat, das er jetzt doch noch eine Saison in Berlin bleiben möchte... und man als Hertha sagt.... Fabi...wann immer du willst..mach es öffentlich... vielleicht ja nach dem klassenerhalt...
Ich bin gespannt...
Gestern nach dem spiel wurde er auf der PK nach Reeses Zukunft befragt, ob er ihn überreden könnte, in Berlin zu bleiben. Da hatte er ein ganz freches grinsen im Gesicht, so als wüsste er da schon mehr... das Reese vielleicht schon intern gesagt hat, das er jetzt doch noch eine Saison in Berlin bleiben möchte... und man als Hertha sagt.... Fabi...wann immer du willst..mach es öffentlich... vielleicht ja nach dem klassenerhalt...
Ich bin gespannt...
06.04.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Antar3s
Finde ich keinen besonderen Hot Take. Die zweite Liga punktet dieses Jahr so GNADENLOS schlecht, letztes Jahr zu dem Zeitpunkt hatten Pauli und Kiel schon 57 bzw. 55 Punkte, also 5 Punkte mehr als HSV/Köln. Mit Dardai wären wir vermutlich schlafend in Liga 1 durchmarschiert und mit Leitl sieht man, dass man in jedem Fall bei dem niedrigen Punkteschnitt bis zum Ende um den Aufstieg hätte mitspielen können, auch wenn Leitl vermutlich am Ende am Handicap gescheitert wäre. Dennoch jeder Spieltag den man Fiel früher entlassen hätte, wären am Ende der Saison Plätze gewesen, die man sich weiter oben eingeordnet hätte. Das wären jahrelang bares Geld in der TV Tabelle gewesen. Die Hauptverandwortlichen gehören für die Fiel Einstellung entlassen, ohne wenn und aber, Punkt. Da gibt es auch kein: man kann halt mal daneben liegen. Fiel hat EXAKT das geliefert was man bestellt hat und uns damit im letzten Jahr in dem man einen konkurrenzfähigen Kader fürs obere Drittel aufstellen konnte den Schlussstrich unter die Zukunft des Vereins gesetzt. Ein unbeschriebenes Blatt oder einen Amateurtrainer hätte ich den Verantwortlichen noch irgendwie verzeihen können.
Zitat von ColeWorld
Du triffst es mit deinen Aussagen mE. ziemlich gut. Für mich ist ja Leitl eh Pal 2.0, aber Pals Ende war zu dem Zeitpunkt richtig. Das sich unsere Verantwortlichen trotz der vielen Zeit die sie hatten von Anfang an für eine Fehlbesetzung mit Ansage entscheiden ist dann letztlich die Vollkatastrophe für den Verein.
Das sie dann von ungefähr zwanzig Transfer mit fast allen durch die Bank danebenliegen, legt ihre Qualität, für diesen so entscheidenden Bereich in einem Club, blitz blank offen.
Das Herrich nur ein Ja Sager ist und keine Ahnung hat ist schlimm, aber auf den entscheidenden Positionen von der unsere sportliche Zukunft abhängt, da brauchst du einfach Qualität und keine Azubis die mal eben Hertha BSC als Spielwiese ausprobieren dürfen. Sie geben sich ja mühe und passen gut hier her ist leider zu wenig und wie in unserem Fall auch brandgefährlich für den ganzen Club.
Mit zwei drei vernünftigen Transfers mehr, mit fundierten Analysen was brauchen wir, wer passt zu uns, von wem sollten wir uns trennen um neuen Input zu bekommen und wer könnte dieses Projekt täglich auf dem Platz anleiten?
Ich bin mir sicher, sie haben vermutlich gar versucht ihre Hausaufgaben zu machen. Anfangs sprach ich von, sie haben sie nicht akribisch genug gemacht bzw. unzureichend. Jetzt bin ich, aber mittlerweile der Meinung, dass es ihnen schlicht an der dafür so wichtigen fachlichen Kompetenz mangelt. Von oben wird dann auch nur durchgewunken und der Vertrag verlängert, von woanders wird auch nur gelobt. Jeder feiert sich gegenseitig und keiner weiß am Ende warum überhaupt
Weil sie unseren Verein statt nach oben nach unten mit Ansage geleiten? Weil sie mit Toni, Tabacco, Cuisance und viel zu vielen Fragezeichen einen schlechten Transferjob machen? Weil sie einen Trainer aus seinem Vertrag herauskaufen, bei dem sein alter Verein sich denkt Jackpot und es kaum glauben kann.
Es sprechen leider viel zu viel Gründe dafür, dass es in dieser Besetzung nicht weitergehen darf wenn es einzig und allein um den Verein geht. Es würde mir einfach fahrlässig erscheinen, wenn so weiter mit der Zukunft eines Traditionsvereins umgegangen werden würde.
Wir brauchen jetzt so schnell es geht entweder weitere sportliche Kompetenz die mit an Bord geholt wird und wir brauchen Führung die aufzeigen kann, wo der Verein wirklich hin möchte. Mit dem jetzigen Quartett darf es so jedenfalls nicht weitergehen. Wenn du in entscheidenden Punkten komplett daneben liegst, hast du einfach auch keine Argumente warum du Eins zu Eins so weitermachen solltest. Außer es geht dir gar nicht so sehr um den Verein deines Herzens.
Mit ein paar mehr durchdachten, punktuellen Verstärkungen und vor allem innovativen Leihen, wäre in dieser Saison tatsächlich sehr viel mehr drin gewesen. Machst du deinen Job dann schlecht geht es , aber genauso schnell in die andere Richtung und das mussten wir schmerzhaft, wenn auch unnötig, diese Saison erleben. Ein Mijatovic und ein Leitl erkennen recht schnell was es braucht um hinten stabiler zu stehen. Sie sehen auch wie wichtig es ist, dass jeder einfache Aufträge bekommt um sie dann auch umsetzen zu können. Ein kompaktes Spielsystem hatten wir gefüllt 2/3 der Saison nicht, da frage ich mich doch, erkennen dass unsere Verantwortlichen nicht? Ich weiß vorher, dass ich mit Demme ein Risiko eingehe, ich brauche aber für Stabilität ein kompaktes Zentrum. All das erkennt eine Fachfrau oder Fachmann recht schnell. Nun müssen wir diese Spielwiese in eine strategische Wiese umwandeln und dafür benötigt es entsprechende Köpfe, ich hoffe von Herzen für unseren Verein, dass es diesmal über den Kalauern: Wir haben uns intensiv ausgetauscht und wissen was zu tun ist", dieses Mal hinaus geht und entsprechend gehandelt wird.
06.04.2025 - 20:16 Uhr
Ich persönlich finde es auffällig, wie oft die Spieler ihn dafür loben, dass er ihnen einen klaren Plan mitgibt. Das kommt gefühlt in jedem Interview der Spieler vor und sagt mir irgendwie, dass genau das unter Fiel fehlte und dass alle einen Plan, sprich klar Vorgaben von Leitl und Mijatovic bekommen, sieht man auch sehr gut auf dem
Platz. Positionierung, Zusammenspiel, Entscheidungen: Das ist alles viel organisierter und harmonischer. Unter Fiel hatte man oft das Gefühl, dass im letzten Drittel keiner wusste, was der andere vorhatte.
Bisher überzeugt mich seine Arbeit sehr.
Platz. Positionierung, Zusammenspiel, Entscheidungen: Das ist alles viel organisierter und harmonischer. Unter Fiel hatte man oft das Gefühl, dass im letzten Drittel keiner wusste, was der andere vorhatte.
Bisher überzeugt mich seine Arbeit sehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland