| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
04.05.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Kotti
Leitl hat in seinen ersten 10 Spielen mit Hertha 18 Punkte geholt, bei Fiel waren es - ohne Reese - 17 Punkte.
Klar ist es besser geworden, aber ob das wirklich nachhaltig ist, muss sich erst noch erweisen.
Mit einer soliden Grundlage für die nächste Saison gehe ich auch mit,
aber aus meiner Sicht gibt es nach wie vor zu starke Leistungsschwankungen und zu wenig souveräne Siege -
vor allem zu Hause - als das ich von 'Hype' sprechen würde.
Zitat von vanscap
Ich bin froh, dass wir zumindest scheinbar eine Grundlage für die kommende Saison schaffen. Dafür ist Leitl definitiv einer der wichtigsten Architekten.
Ich bin froh, dass wir zumindest scheinbar eine Grundlage für die kommende Saison schaffen. Dafür ist Leitl definitiv einer der wichtigsten Architekten.
Leitl hat in seinen ersten 10 Spielen mit Hertha 18 Punkte geholt, bei Fiel waren es - ohne Reese - 17 Punkte.
Klar ist es besser geworden, aber ob das wirklich nachhaltig ist, muss sich erst noch erweisen.
aber aus meiner Sicht gibt es nach wie vor zu starke Leistungsschwankungen und zu wenig souveräne Siege -
"Hype" ist eventuell generell ein Wort, was nicht unbedingt in Bezug auf Hertha genutzt werden sollte.
Du hast bzgl. der Punkteausbeute natürlich Recht. Der Unterschied liegt meiner Meinung darin, dass wir tatsächlich in den meisten Spielen unter Leitl die bessere Mannschaft waren. Dagegen waren unsere Siege unter Fiel doch häufig sehr schmeichelhaft. Ich erinnere da nur an das 2:0 gegen Regensburg, wo wir locker hätten verlieren können oder das 3:1 über Braunschweig, bei dem wir eine Rote Karte und 2 Elfmeter brauchten um zurück ins Spiel zu kommen.
Ich verfalle wegen Leitl auch nicht in Schwärmereien, aber ich sehe seine Vita, das Auftreten der Mannschaft und kann mir gut vorstellen, dass wir hier einen guten Griff getan haben. Das ist der große Unterschied zu Fiel.
04.05.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von vanscap
Muss man denn immer der Haar in der Suppe suchen bzw. kann man nicht einfach mal zufrieden sein oder die aktuelle Situation genießen ?
Klar ist Leitl kein Hürzeler und wir haben hier auch kein neues Trainertalwnt hervorgebracht aber ich für meinen Teil sehe klare Strukturen offensiv wie defensiv , eine kaum zu knackende Abwehr sowie eine Mannschaft die sich auch vor Rückschlägen oder auch mal nicht so guten Halbzeiten ( Ulm) nicht unterkriegen lässt.
Natürlich werden die Karten im nächsten Jahr wieder neu gemischt und sicher ist Fabi Reese ein unzerschiedsspieler den wir schmerzlich vermisst haben , ich glaube aber das Leitl mit seinem Pragmatismus diesen auch aufgefangen bekommt und wir hier endlich mal wieder einen Trainer haben der länger als eine Saison „durchhält „.
04.05.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von vanscap
Hype ist auch nicht angebracht bei einem Club, der immer wieder die eigenen Ziele verfehlt und bei dem Hoffnungen immer wieder enttäuscht werden. Gleichzeitig finde ich deinen Punktevergleich ein bisschen absurd, wenn man ihn derart kontextlos präsentiert.
Fiel hatte eine Sommerpause zur Vorbereitung inklusive Trainingslager, Testspielen, Einfluss auf Personalentscheidungen und konnte die Mannschaft erst einmal ohne existenzvernichtende tabellarische Nöte übernehmen. Leitl hat Reese stimmt, durfte aber auch eine verunsicherte Mannschaft im Abstiegskampf übernehmen und hatte nach 5 (?) Tagen sein erstes Pflichtspiel. Gleichzeitig ist keine andere Mannschaft seit seiner Übernahme tabellarisch besser. Ich würde dir zustimmen, dass eine nachhaltige sportliche (Weiter-)Entwicklung noch bewiesen werden muss, aber einfach nur die Punkte zu vergleichen ist doch etwas kurz gesprungen.
04.05.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von vanscap
"Hype" ist eventuell generell ein Wort, was nicht unbedingt in Bezug auf Hertha genutzt werden sollte.
Du hast bzgl. der Punkteausbeute natürlich Recht. Der Unterschied liegt meiner Meinung darin, dass wir tatsächlich in den meisten Spielen unter Leitl die bessere Mannschaft waren. Dagegen waren unsere Siege unter Fiel doch häufig sehr schmeichelhaft. Ich erinnere da nur an das 2:0 gegen Regensburg, wo wir locker hätten verlieren können oder das 3:1 über Braunschweig, bei dem wir eine Rote Karte und 2 Elfmeter brauchten um zurück ins Spiel zu kommen.
Ich verfalle wegen Leitl auch nicht in Schwärmereien, aber ich sehe seine Vita, das Auftreten der Mannschaft und kann mir gut vorstellen, dass wir hier einen guten Griff getan haben. Das ist der große Unterschied zu Fiel.
Zitat von Kotti
Zitat von vanscap
Kaum zu glauben, aber wahr..musste eben nochmal die Tabelle bemühen..am 10. Spieltag 17 Punkte und 5 Siege..Souveräne Siege in Nürnberg, Karlsruhe, dazu Spektakelfußball in Lautern..bis dahin war die Fiel-Welt echt noch in Ordnung. Dann kam der Bruch und die eklatante Formschwäche, insbesondere auch von unserem Torwart…
Nicht alles war schlecht unter Fiel, aber die Spiele gegen Lautern und Düsseldorf hätte er nicht mehr bekommen dürfen, das war dann am Ende der große Fehler und Genickbruch für die Saison.
Für einen Hype um Leitl ist es viel zu früh, dafür ist das spielerisch einfach noch nicht überzeugend genug. Trotzdem hat er das Team vor allem defensiv wunderbar stabilisiert und erfüllt aktuell all das, was man ihm auch immer nachgesagt hat: Er bringt Ruhe, Stabilität und Seriosität in die Mannschaft und das war in diesen Wochen einfach eine unglaubliche Wohltat.
Zwei weitere Siege, Reese halten..dann brennt in Berlin ab Spieltag 1 der Baum!
05.05.2025 - 08:11 Uhr
Quelle: www.berlin-live.de
Hertha BSC hat endlich seine Form gefunden. Gegen Greuther Fürth gab es den nächsten Sieg – doch vollständig glücklich war Stefan Leitl im Anschluss nicht.
: Trotz Sieg – Trainer Leitl ärgert sich über den Schiedsrichter Ein Blick auf die isolierte Tabelle zeigt es deutlich: Nach Anfangsschwierigkeiten hat Stefan Leitl Hertha BSC in die Erfolgsspur gebracht. In der Tabelle der zehn Partien unter Leitl grüßen die Berliner von der Tabellenspitze.
Das haben sie auch ihrem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage zu verdanken – einem eher schmucklosen 1:0 gegen Greuther Fürth. Doch nach der Partie mit seinem Ex-Klub war Hertha-Coach Leitl nicht nur glücklich. Er haderte mit dem Schiedsrichter.
Hertha BSC: Leitl hadert mit dem Schiedsrichter
Früh hatte Hertha BSC durch das Tor von Leistungsträger Fabian Reese (16. Minute) den Takt vorgegeben. Dass die Berliner dennoch bis zum Schluss vor einem Lucky Punch der Fürther zittern mussten, lag zwar auch an einem nicht sonderlich inspirierenden Angriffsspiel der Berliner, laut Leitl aber eben auch an Schiedsrichter Robert Kampka und seinem Team.
Leitl in der Pressekonferenz nach der Partie: „Was mich besonders ärgert, ist, dass zwei vermeintliche Abseitssituationen uns im Vorfeld genommen worden sind, die kein Abseits waren.“ Einmal sei Jonjoe Kenny betroffen gewesen, einmal Torschütze Reese. In beiden Fällen hätte Hertha BSC die Chance gehabt, „allein auf weiter Flur“ auf Fürth-Keeper Nahuel Noll zuzulaufen. Diese Chance sei ihnen genommen worden.
Hertha BSC verpasste so die Frühzeitige Entscheidung. Dass am Ende dennoch der knappe Sieg heraussprang und die Berliner nun am Ende eine verkorksten Saison schlechtestenfalls auf Platz 13 landen und sogar noch die Chance auf Platz acht haben, dürfte am Ende die Gemüter beruhigt haben.
05.05.2025 - 13:31 Uhr
Ich weiß, für viele sicherlich eher unwichtig bzw. nebensächlich...
Aber ich finde es klasse, wie Leitl Hertha lebt, auch im Social Media Bereich.. So super Sympahtisch.
Er passt richtig gut zur Mannschaft und probiert dauerhaft auch den Fans etc Tribut zu zollen..
Ich hoffe Leitl prägt bei uns eine Ära, er kam in der wohl schlimmsten Zeit (Richtung 3. Liga getaumelt) und bringt uns auf Kurs, selbst wenn mal schlechtere Phase kommen und die werden kommen, dann sollte man an ihm festhalten... So wie Freiburg an Streich... Stellt euch mal vor, Leitl zieht jetzt 10-15 Jahre hier durch, geil!
*Träumen darf erlaubt sein*
Aber ich finde es klasse, wie Leitl Hertha lebt, auch im Social Media Bereich.. So super Sympahtisch.
Er passt richtig gut zur Mannschaft und probiert dauerhaft auch den Fans etc Tribut zu zollen..
Ich hoffe Leitl prägt bei uns eine Ära, er kam in der wohl schlimmsten Zeit (Richtung 3. Liga getaumelt) und bringt uns auf Kurs, selbst wenn mal schlechtere Phase kommen und die werden kommen, dann sollte man an ihm festhalten... So wie Freiburg an Streich... Stellt euch mal vor, Leitl zieht jetzt 10-15 Jahre hier durch, geil!
*Träumen darf erlaubt sein*
05.05.2025 - 15:22 Uhr
Mal ne weitere Statistik, um den Impact von Leitl zu verdeutlichen.
Als Fiel ging war man mit drei Punkten aus den ersten fünf Rückrundenspielen das schlechter Rückrundenteam. Jetzt sind wir drei Punkte hinter Platz 2.
Als Fiel ging war man mit drei Punkten aus den ersten fünf Rückrundenspielen das schlechter Rückrundenteam. Jetzt sind wir drei Punkte hinter Platz 2.
09.05.2025 - 20:50 Uhr
Jetzt ist aber auch mal an der Zeit das Leitl im letzten Spiel mal dem ein oder anderen jungen Spieler dir Chance gibt.
09.05.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Kalla89
Jetzt ist aber auch mal an der Zeit das Leitl im letzten Spiel mal dem ein oder anderen jungen Spieler dir Chance gibt.
Kommt wohl darauf an, wie die Chancen von Hannover auf Platz 3 nach diesem Spieltag stehen. Und ob wir noch auf Rang 12 oder 13 abrutschen können. Sollte das Risiko erhöht sein, könnten wir ein, meinetwegen auch zwei jüngeren Spielern eine Chance geben.
Ansonsten sollten wir es nicht übertreiben.
09.05.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Kalla89
Das ist tatsächlich auch meine größte Kritik an ihm momentan. Heute wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. Das Spiel war spätestens mit dem 2:0 vorbei. Aller, allerspätestens dann bei der roten Karte. Heute hätten Lum oder Telib riesige Fehler machen können und es hätte niemand mehr interessiert. Sowas verstehe ich nicht.
Kann mir doch keiner erzählen, dass Leitl daran geglaubt hat, dass die Mannschaft heute noch den Turnaround schafft bei so einer Leistung. Ärgerlich und ein schlechtes Zeichen an die Jungs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland