Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1641
22.02.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von Martinsson91

Trainer, die jetzt auf dem Markt sind, sind irgendwo mindestens einmal bereits ordentlich gescheitert. Die ganz Guten kommen eh nicht zu uns. Sinnvoll wäre es einen Trainer zu holen, der bei seinen aktuellen Station eine gute Entwicklung genommen hat und für den Hertha der nächste Schritt wäre. Solche Trainer kommen aber nicht mitten in der Saison. Und alle anderen, heißen sie nicht Korkut oder Neururer, wollen mindestens für 1,5 Jahre unter Vertrag stehen .

Entweder machst du mit leitl bis zum Saisonende weiter oder du nimmst einen aus der Akademie. Aber wer hat da wirklich Erfolg und die nötige Lizenz? Der letzte, den man hätte reinwerfen können, ist jetzt erfolgreich bei Manchester City.

Zeigt halt auch nur das kollektive Versagen im Trainerscouting in der Akademie.
Mir gehts um den sportlichen Anspruch und nach solchen Leistungen wie heute, kann es keine Zukunft mehr mit Leitl geben. Dann macht sich für mich ein Görlich schon wieder fast lächerlich. Es gibt nichts, was einen Hoffnung macht. Dann brauche ich Ihm auch keine Spiele mehr geben.
Den Anspruch muss der Verein haben. Und ja... da stelle ich halt irgendjemand intern hin, wenn es wirklich keinen auf den Markt gibt. Aber das glaub ich nicht mal. Wenn man ein Konzept, eine Idee und gute Argumente hat, dann bekommt man auch jetzt einen fähigen Trainer. Gerade, wenn man sich vielleicht man in den Nachwuchsteams umschaut, wo wirklich noch gutes Scouting in diesem Bereichen betrieben wird.
Und letzteren musst du mir nicht nennen. Das war halt mit Fiel klar, dass man da Geld und Talent weggeworfen hat.

Dieses anspruchlose Denken, dass es keine Alternativen gibt und man dann auch mit der schlechten und unbefriedigten Situation noch bis zum Ende der Saison weitermachen kann, ist einfach nicht mehr meins. Und macht für mich auch keinen Sinn, wenn man hier mal was verändern will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 22.02.2026 um 16:42 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1642
22.02.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Martinsson91

Zitat von timidi1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von timidi1892

Zitat von Westendler

Leitl hat fertig, aber kann von mir aus die nächsten Wochen hier verwursten und ein neuer Trainer dann im Sommer übernehmen.

Nein darf er nicht. Wenn Görlich seinen Worten auch nur bisschen Glauben schenken mag, dann muss er jetzt handeln. Hier wurde Leistungssport mit Betonung auf Leistung versprochen. Da darf ich zu keiner Zeit irgendjemand bisschen herumwurschteln lassen.

Es gibt genug Vereine, die in solchen Situationen dann auch den richtigen Trainer gefunden haben. Wir haben sinnloserweise Geld für einen Fiel ausgegeben. Bei uns sollte es keine Ausreden bei Trainern geben. Hier muss ein Konzept da sein und dann muss man dafür alles Nötige tun.

Hier muss er jetzt klar Linie beziehen und seinen Worten auch die ersten größeren Taten folgen lassen. Ansonsten ist die Görlich Nummer auch schon wieder bisschen verpufft.

Und was ist, wenn eine mögliche Wunschlösung erst ab Sommer verfügbar ist? Oder eine mögliche Wunschlösung selber erst ab Sommer anfangen will?

Es gibt keinerlei Anlass, hier jetzt auf Teufel komm raus Leitl sofort zu ersetzen, außer dass das Rumkrakeele hier im Forum (damit meine ich ausdrücklich nicht dich) aufhören würde.

Wir werden noch ein paar Spiele gewinnen, ein paar Spiele verlieren und am Ende dann irgendwo zwischen Platz 5 und 10 eintrudeln. Damit hat man das Ziel verfehlt, kann einen sauberen Cut im Sommer machen und sich dann neu ausrichten.

Dafür brauch es zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht zwangsläufig einen neuen Trainer, wenn es nicht DIE perfekte Lösung ist. Das ergibt auch aus finanzieller Sicht nicht unbedingt Sinn.

Genau das ist halt das, was ich an diesem Verein hasse. Wenn es jetzt keine perfekte Lösung gibt, machen wir mit den unfriediegten Situation einfach weiter und warten dann auf den Sommer. Dann wirds die perfekte Lösung geben. Das hat man ja damals super nach ersten Ära Pal Dardai gesehen. Mit einem klaren Konzept kann man zu jederzeit handeln und stellt den Erfolg an erste Stelle. Das sind übrigens Versprechen von Görlich gewesen, dass der Leitungsgedanke wieder an erste Stelle rückt. Bei einem Sieg aus 10 Spielen sollte man schon langsam über die Leistung mehr als reden dürfen...

Wir haben jetzt einen Vorsprung in der Planungssicherheit gegen mindestens 3-4 Konkurrenten in der neuen Saison. Den sollte man konsequent nutzen.
Und hier wurde von Görlich ganz klar Leistung an erste Stelle gestellt. Diese erbringt ein Leitl nicht in dem erforderlichen Maße. Ergo gibt es keine Gründe für eine Weiterbeschäftigung. Den Anspruch sollte man dann einfach mal haben.

Wer sagt denn, dass im Sommer die perfekte Lösung verfügbar wird? Wer verhindert es sich jetzt schon mit der perfekten Lösung auseinander zu setzen, auch wenn es erst im Sommer wird.
Es geht darum, dass hier mal Worten die Taten folgen und man dann nicht immer und immer wieder so weiter macht.
Eine Saison irgendwie mit paar Siegen und paar Niederlagen zu Ende zu bringen, ist genau das was diesen Verein perfekt beschreibt. Hier gibt es noch 10 Spiele zu gewinnen und dafür sollte man mit der besten Konstellation an der Start gehen, die momentan möglich ist. Und die heißt für mich einfach definitiv nicht Stefan Leitl...

Trainer, die jetzt auf dem Markt sind, sind irgendwo mindestens einmal bereits ordentlich gescheitert. Die ganz Guten kommen eh nicht zu uns. Sinnvoll wäre es einen Trainer zu holen, der bei seinen aktuellen Station eine gute Entwicklung genommen hat und für den Hertha der nächste Schritt wäre. Solche Trainer kommen aber nicht mitten in der Saison. Und alle anderen, heißen sie nicht Korkut oder Neururer, wollen mindestens für 1,5 Jahre unter Vertrag stehen .

Entweder machst du mit leitl bis zum Saisonende weiter oder du nimmst einen aus der Akademie. Aber wer hat da wirklich Erfolg und die nötige Lizenz? Der letzte, den man hätte reinwerfen können, ist jetzt erfolgreich bei Manchester City.

Bei Werder wurde ein relativtauglicher Trainer neulich freigestellt, der bei einer Zweitligamannschaft mit wenig Ressourcen viel erreicht hat.

Steffen halte ich für einen geeigneten Kandidaten, ich habe aber Zweifel, ob er sich einen Chaosverein wie Hertha antun will. Hier sollte man aber definitiv schon mal die Fühler ausstrecken.
Stefan Leitl [Trainer] |#1643
22.02.2026 - 16:47 Uhr
@timidi1892

Entschuldigung, dass ich mich als Außenstehender einmische, aber du machst es dir aus meiner Sicht schon etwas zu einfach.

Ihr könnt natürlich jetzt den Coach rauswerfen, aber trotzdem stimmt doch das Argument, dass die bestmögliche Lösung erst ab Sommer zur Verfügung steht, da dieser Trainer aktuell noch bei einem anderen Club unter Vertrag steht oder erst ab Sommer einen neuen Club übernehmen will, obwohl er aktuell auf dem Markt ist.

Natürlich sollte man sich dann trotzdem von Leitl trennen, wenn man ihm den Turnaround nicht mehr zutraut.

Aber man kann dann doch nicht einfach den bestmöglichen Trainer nehmen, der ab sofort zur Verfügung stehen würde, wenn es diverse bessere Optionen geben würde, die aber erst ab Sommer zu bekommen wären. Dann müsste man sich doch zwingend um einen dieser Trainer bemühen und versuchen, die Wunschlösung zu bekommen und bis dahin einen Interim aus dem Club zu installieren.

Das würde ich sowieso grundsätzlich bevorzugen, denn ein neuer externer Coach wäre im Sommer auch schon ziemlich verbrannt, wenn man ihn nächste Woche installieren und sich bis Saisonende aber so gut wie nichts positiv verändern würde.

Dann wäre die Euphorie, die ein neuer Coach auch im Umfeld auslösen soll, schon völlig verpufft, bevor es eigentlich wirklich zählt, denn die aktuelle Saison ist nahezu eh schon gelaufen. Dann sollte den Rest der Saison nicht dazu nutzen, einen möglichen Hoffnungsträger schon dem Risiko auszusetzen, dass er sich bis Mai schon verbrennen könnte.
Stefan Leitl [Trainer] |#1644
22.02.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von Lokonda04

@timidi1892

Entschuldigung, dass ich mich als Außenstehender einmische, aber du machst es dir aus meiner Sicht schon etwas zu einfach.

Ihr könnt natürlich jetzt den Coach rauswerfen, aber trotzdem stimmt doch das Argument, dass die bestmögliche Lösung erst ab Sommer zur Verfügung steht, da dieser Trainer aktuell noch bei einem anderen Club unter Vertrag steht oder erst ab Sommer einen neuen Club übernehmen will, obwohl er aktuell auf dem Markt ist.

Natürlich sollte man sich dann trotzdem von Leitl trennen, wenn man ihm den Turnaround nicht mehr zutraut.

Aber man kann dann doch nicht einfach den bestmöglichen Trainer nehmen, der ab sofort zur Verfügung stehen würde, wenn es diverse bessere Optionen geben würde, die aber erst ab Sommer zu bekommen wären. Dann müsste man sich doch zwingend um einen dieser Trainer bemühen und versuchen, die Wunschlösung zu bekommen und bis dahin einen Interim aus dem Club zu installieren.

Das würde ich sowieso grundsätzlich bevorzugen, denn ein neuer externer Coach wäre im Sommer auch schon ziemlich verbrannt, wenn man ihn nächste Woche installieren und sich bis Saisonende aber so gut wie nichts positiv verändern würde.

Dann wäre die Euphorie, die ein neuer Coach auch im Umfeld auslösen soll, schon völlig verpufft, bevor es eigentlich wirklich zählt, denn die aktuelle Saison ist nahezu eh schon gelaufen. Dann sollte den Rest der Saison nicht dazu nutzen, einen möglichen Hoffnungsträger schon dem Risiko auszusetzen, dass er sich bis Mai schon verbrennen könnte.

Brauchst dich nicht entschuldigen, dass ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Und nochmal: Darum gehts mir doch gar nicht. Wobei ich auch das mit dem Sommer gar nicht glaube.

Wir haben hier einen neuen starken Mann. Der hat hier das Wort Leistung mehrmals groß angeprangert. Und dann wollen wir nach 23 Spieltagen sagen: Die Saison ist vorbei und wir machen mit dem Trainer erstmal weiter, obwohl es eigentlich zu schlecht ist und die Leistung nicht passt.

Sorry, dann nehme ich Görlich einfach nicht mehr Ernst. Das ist dann einfach genau das, was über all die Jahre in diesem Verein passiert ist und eines der vielen Probleme war. Immer den relativ einfachen Weg nehmen und dann auf das Prinzip Hoffnung setzen, dass es im Sommer die Lösung gibt.

Kann man so machen. Für mich wären dann für die letzten Spiele ein fatales Zeichen, auch wenn der Aufstieg schon lange weg ist. Aber das hat dann nichts mit dem Leistungsgedanken zu tun, den hier der Herr Görlich groß geschrieben haben will. Zu jeder Zeit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 22.02.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1645
22.02.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von timidi1892

Zitat von Lokonda04

@timidi1892

Brauchst dich nicht entschuldigen, dass ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Und nochmal: Darum gehts mir doch gar nicht. Wobei ich auch das mit dem Sommer gar nicht glaube.

Wir haben hier einen neuen starken Mann. Der hat hier das Wort Leistung mehrmals groß angeprangert. Und dann wollen wir nach 23 Spieltagen sagen: Die Saison ist vorbei und wir machen mit dem Trainer erstmal weiter, obwohl es eigentlich zu schlecht ist und die Leistung nicht passt.

Sorry, dann nehme ich Görlich einfach nicht mehr Ernst. Das ist dann einfach genau das, was über all die Jahre in diesem Verein passiert ist und eines der vielen Probleme war. Immer den relativ einfachen Weg nehmen und dann auf das Prinzip Hoffnung setzen, dass es im Sommer die Lösung gibt.

Kann man so machen. Für mich wären dann für die letzten Spiele ein fatales Zeichen, auch wenn der Aufstieg schon lange weg ist. Aber das hat dann nichts mit dem Leistungsgedanken zu tun, den hier der Herr Görlich groß geschrieben haben will. Zu jeder Zeit...

Wenn ich mich in Görlichs Lage versetze, musst du auch gesamtwirtschaftlich denken und kannst dir einen neuerlichen Trainerwechsel nicht leisten innerhalb der Saison. Zumal Leitl wirklich nachgewiesen hat Top 6 zu können. Er wird jetzt bis zum Ende der Saison im Traineramt bleiben.

Und im Sommer wird sich neu strukturiert. Bzw. zum Sommer hin. Das heißt, man entwickelt jetzt mit dem neuen Personal eine Spielidee, nimmt sich ein leeres Blatt Papier und entwickelt die Profile. Und dann wird hier ein Weber und ein Leitl nicht mehr reinpassen. Aber aufgrund der finanziellen Situation wird man jetzt keine Übergangslösung finden können. Oder du holst halt Covic hoch als Übergang. Das wäre vielleicht noch das einzige. Aber ich würde das wirklich zum Ende ziehen und dann ne saubere Trennung vollziehen. Zumal ich davon ausgehe, dass es eine günstigere Exit-Option im Vertrag gibt, wenn man den Aufstieg nicht schafft.

Ich verstehe deine Aussage zu dem Leistungsgedanken. Aber auch die finanzielle und wirtschaftliche Situation zu verbessern und in die richtige Bahn zu lenken ist eine Leistung, die erbracht werden muss. Wenn wir jetzt auf Platz 12 wären oder sowas, dann wäre ich da auch komplett bei dir. Aber so machst du den Hardcut im Sommer.

Edit: Ich spreche jetzt. Erweist sich Leitl als Lameduck und verliert die nächsten 2 Spiele mit der Leistung, musst du ihn wirklich noch durch Covic ersetzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 22.02.2026 um 17:04 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1646
22.02.2026 - 17:09 Uhr
Das Problem ist, dass es einfach keine "perfekte" Lösung gibt.
Es gibt schlichtweg kein Szenario welches uns Erfolg garantiert.
Dementsprechend gibt es für alle Szenarien mögliche Pro- oder Contra-Argumente.

Auch ich vertrete die Meinung, dass es jetzt eigentlich keinen stichhaltigen Grund mehr gibt, dem Duo Leitl/Mijatović noch den Rest der Saison zu gewähren. Der Aufstiegszug ist abgefahren, nach unten wird (hoffentlich) auch nichts mehr passieren und auch unter den Spielern wird es jetzt mehr und mehr geben, die sich bereits Gedanken über einen Wechsel zur neuen Saison machen. Das heißt, für uns geht es im Grunde um nichts mehr. Die Luft ist raus und damit auch jeglicher Druck. Jetzt geht es nur noch darum, den Rest der Saison sinnvoll und möglichst "Peinlichkeitenfrei" zu Ende zu spielen.

Von daher dürfte der Fahrplan für die nächsten Wochen eigentlich nur wie folgt lauten:

- Weber ab sofort freistellen
- das Duo Leitl/Mijatović sofort beurlauben
- Interimsmäßig übernimmt ein Trainer aus dem Verein (Covic?), um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.
- Die Suche nach einem neuen GF Sport wird von Görlich zur Chefsache gemacht.
- Ist der neue GF Sport gefunden, wird er sofort mit der Aufgabe, einen neuen Cheftrainer zur neuen Saison zu finden, betraut.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Wir haben in den letzten Jahren schon zu viel Zeit verschenkt - jetzt muss alles dem von Görlich ausgerufenen Leistungsprinzip untergeordnet werden! Wer keine Leistung bringt, fliegt raus. Und die Herren Weber, Leitl & Mijatović bringen keine Leistungen, also Abflug!
Stefan Leitl [Trainer] |#1647
22.02.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Das Problem ist, dass es einfach keine "perfekte" Lösung gibt.
Es gibt schlichtweg kein Szenario welches uns Erfolg garantiert.
Dementsprechend gibt es für alle Szenarien mögliche Pro- oder Contra-Argumente.

Auch ich vertrete die Meinung, dass es jetzt eigentlich keinen stichhaltigen Grund mehr gibt, dem Duo Leitl/Mijatović noch den Rest der Saison zu gewähren. Der Aufstiegszug ist abgefahren, nach unten wird (hoffentlich) auch nichts mehr passieren und auch unter den Spielern wird es jetzt mehr und mehr geben, die sich bereits Gedanken über einen Wechsel zur neuen Saison machen. Das heißt, für uns geht es im Grunde um nichts mehr. Die Luft ist raus und damit auch jeglicher Druck. Jetzt geht es nur noch darum, den Rest der Saison sinnvoll und möglichst "Peinlichkeitenfrei" zu Ende zu spielen.

Von daher dürfte der Fahrplan für die nächsten Wochen eigentlich nur wie folgt lauten:

- Weber ab sofort freistellen
- das Duo Leitl/Mijatović sofort beurlauben
- Interimsmäßig übernimmt ein Trainer aus dem Verein (Covic?), um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.
- Die Suche nach einem neuen GF Sport wird von Görlich zur Chefsache gemacht.
- Ist der neue GF Sport gefunden, wird er sofort mit der Aufgabe, einen neuen Cheftrainer zur neuen Saison zu finden, betraut.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Wir haben in den letzten Jahren schon zu viel Zeit verschenkt - jetzt muss alles dem von Görlich ausgerufenen Leistungsprinzip untergeordnet werden! Wer keine Leistung bringt, fliegt raus. Und die Herren Weber, Leitl & Mijatović bringen keine Leistungen, also Abflug!
Einen herrlichen Plan hast du da skizziert. Würde ich sofort nehmen. Wird aber vermutlich komplett Fantasie bleiben. Ansonsten würde Hertha tatsächlich Leistungsprinzipien anlegen und wann ist das zuletzt bitte geschehen...
Stefan Leitl [Trainer] |#1648
22.02.2026 - 17:22 Uhr
Das Problem dabei ist aber, dass Görlich ein Sport GF ist, der nicht selber die Sportdirektor Funktionen übernehmen will. Boldt hätte das getan, Weber sofort entlassen oder entmachtet, und selber alles gemanagt, incl. nötigen Trainerwechsel z.B. jetzt. Görlich (in Absprache mit Huschen) könnte zwar Weber und auch Leitl sofort entlassen, aber was dann... Wir hätten nicht mal einen geeigneten Interimscoach, Covic, Hartmann, Hasanovic sind m.E. nicht geeignet dafür, Mijatovic auch nicht.

Görlich müsste jetzt eigentlich erst mal Weber entlassen, und durch einen wesentlich kompetenteren Sportdirektor ersetzen. Dieser neue SD müsste dann zusammen mit Huber, unter Aufsicht von der GF, zunächst mal Spielsystem, Strategie, Kaderplanung etc. entwickeln, und dann den ideal passenden Trainer dafür holen, und dem dann den geeigneten Kader dafür bereitstellen. So wie es Hannover gemacht hat, oder auch Schalke. Du brauchst erst den Markus Mann oder Frank Baumann als Mastermind, die holen dann Titz oder Muslic, und stellen denen einen starken Kader hin. Das kann bei uns durchaus jetzt auch relativ schnell gehen, aber die SD Entscheidung muss sitzen, da muss Görlich liefern und darf keinen Fehler machen. Die Personalie ist noch wichtiger, als der Trainer. Leitl ist natürlich jetzt auch angezählt, was evtl. weitere negative Ergebnisse zur Folge hat.
Stefan Leitl [Trainer] |#1649
22.02.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von exsample

Zitat von Martinsson91

Zitat von timidi1892

Zitat von Atzenfratze

Zitat von timidi1892

Zitat von Westendler

Leitl hat fertig, aber kann von mir aus die nächsten Wochen hier verwursten und ein neuer Trainer dann im Sommer übernehmen.

Nein darf er nicht. Wenn Görlich seinen Worten auch nur bisschen Glauben schenken mag, dann muss er jetzt handeln. Hier wurde Leistungssport mit Betonung auf Leistung versprochen. Da darf ich zu keiner Zeit irgendjemand bisschen herumwurschteln lassen.

Es gibt genug Vereine, die in solchen Situationen dann auch den richtigen Trainer gefunden haben. Wir haben sinnloserweise Geld für einen Fiel ausgegeben. Bei uns sollte es keine Ausreden bei Trainern geben. Hier muss ein Konzept da sein und dann muss man dafür alles Nötige tun.

Hier muss er jetzt klar Linie beziehen und seinen Worten auch die ersten größeren Taten folgen lassen. Ansonsten ist die Görlich Nummer auch schon wieder bisschen verpufft.

Und was ist, wenn eine mögliche Wunschlösung erst ab Sommer verfügbar ist? Oder eine mögliche Wunschlösung selber erst ab Sommer anfangen will?

Es gibt keinerlei Anlass, hier jetzt auf Teufel komm raus Leitl sofort zu ersetzen, außer dass das Rumkrakeele hier im Forum (damit meine ich ausdrücklich nicht dich) aufhören würde.

Wir werden noch ein paar Spiele gewinnen, ein paar Spiele verlieren und am Ende dann irgendwo zwischen Platz 5 und 10 eintrudeln. Damit hat man das Ziel verfehlt, kann einen sauberen Cut im Sommer machen und sich dann neu ausrichten.

Dafür brauch es zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht zwangsläufig einen neuen Trainer, wenn es nicht DIE perfekte Lösung ist. Das ergibt auch aus finanzieller Sicht nicht unbedingt Sinn.

Genau das ist halt das, was ich an diesem Verein hasse. Wenn es jetzt keine perfekte Lösung gibt, machen wir mit den unfriediegten Situation einfach weiter und warten dann auf den Sommer. Dann wirds die perfekte Lösung geben. Das hat man ja damals super nach ersten Ära Pal Dardai gesehen. Mit einem klaren Konzept kann man zu jederzeit handeln und stellt den Erfolg an erste Stelle. Das sind übrigens Versprechen von Görlich gewesen, dass der Leitungsgedanke wieder an erste Stelle rückt. Bei einem Sieg aus 10 Spielen sollte man schon langsam über die Leistung mehr als reden dürfen...

Wir haben jetzt einen Vorsprung in der Planungssicherheit gegen mindestens 3-4 Konkurrenten in der neuen Saison. Den sollte man konsequent nutzen.
Und hier wurde von Görlich ganz klar Leistung an erste Stelle gestellt. Diese erbringt ein Leitl nicht in dem erforderlichen Maße. Ergo gibt es keine Gründe für eine Weiterbeschäftigung. Den Anspruch sollte man dann einfach mal haben.

Wer sagt denn, dass im Sommer die perfekte Lösung verfügbar wird? Wer verhindert es sich jetzt schon mit der perfekten Lösung auseinander zu setzen, auch wenn es erst im Sommer wird.
Es geht darum, dass hier mal Worten die Taten folgen und man dann nicht immer und immer wieder so weiter macht.
Eine Saison irgendwie mit paar Siegen und paar Niederlagen zu Ende zu bringen, ist genau das was diesen Verein perfekt beschreibt. Hier gibt es noch 10 Spiele zu gewinnen und dafür sollte man mit der besten Konstellation an der Start gehen, die momentan möglich ist. Und die heißt für mich einfach definitiv nicht Stefan Leitl...

Bei Werder wurde ein relativtauglicher Trainer neulich freigestellt, der bei einer Zweitligamannschaft mit wenig Ressourcen viel erreicht hat.

Steffen halte ich für einen geeigneten Kandidaten, ich habe aber Zweifel, ob er sich einen Chaosverein wie Hertha antun will. Hier sollte man aber definitiv schon mal die Fühler ausstrecken.

Bei Steffen hat man auch gut gesehen, dass ein Trainer auch wenig ausrichten kann, wenn du sportliche Leitung durch völlige Inkompetenz grenzt.

Der GF Sport muss die oberste Prio sein. Danach kann man über den Trainer reden. Dennoch muss Leitl sofort in Kombination mit Weber gehen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1650
22.02.2026 - 18:06 Uhr
Hier wird gar nix passieren, zumindest nicht die nächste Zeit. Leitl wird hier erst freigestellt wenn wir die nächsten Spiele auch nicht punkten. Hier wird man sich darauf berufen das es ein Ausrutscher war heute. Das dem nicht so ist, wissen zumindest die meisten hier im Forum, ändert aber leider auch nix. Weber hätte schon spätestens im Sommer gehen müssen aber das ist dafür hier der falsche thread
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.