Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1601
22.02.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Rosii92

Wie kann man nach desolaten 30 Minuten nicht reagieren und alles so weiterlaufen lassen ?! Das kann doch nicht sein ernst sein, so eine Pfeife. Mittlerweile sollte auch der letzte sehen warum 96 ihn rausgeschmissen hat.

Einfach weil er es nicht kann. Er hat keine Ideen. Mit Ball ist das sowieso planlos. Und wenn der Gegner mit dem Ball, den man denen überlässt, bisschen was anfangen kann, wirds übel.

Leitl gehört nach dem Spiel entlassen. Ein Sieg aus 9 Spielen. Eine absolut schwache Leistung heute. Der einzige Sieg war ein glücklicher in Elversberg. Das gehört genau so zur Wahrheit, wie das es gegen Schalke unglücklich war.

Es ist in allem viel zu wenig. Man ist wieder nach 2/3 der Saison komplett raus aus dem Aufstiegsrennen. Es geht jetzt darum hier den Umbruch einzuleiten. Und das so schnell wie möglich. Ich brauch jetzt keinen passiven Ergebnisfußball mehr. Hier muss man jetzt den neuen Weg gehen und zwar schnellstmöglich.

Und ganz ehrlich, wenn das Görlich jetzt nicht erkennt und handelt, dann kann ich sein Gerede auch schon nicht mehr ernstnehmen. Leistungssport war seine Aussage. Leitl bringt hier keine Leistung mehr. Also gehört er ersetzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 22.02.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1602
22.02.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Benkkul
Zitat von Herthafreak

Das war's, schaue Konferenz jetzt. Hertha hat fertig. Weber raus, Leitl am Saisonende auch! Der VAR auch nur noch peinlich.

Mal hier rübergezogen: Warum mit Leitl bis zum Saisonende warten statt die Entwicklungsphase zu nutzen? Spätestens mit dem Spiel jetzt *muss* der Suchprozess gestartet werden. Wir brauchen einen Trainer mit einem spielerischen Konzept, der auch die Jugend entwickeln kann und will und nicht schon bei zwei anderen Stationen gescheitert ist. Leitl darf gerne noch den - sorry, klingt hart - Platzhalter machen und weiter verwalten, bis man seinen Wunschkandidaten gefunden hat, danach muss man den Wechsel vollziehen und dem Neuen mit den verbleibenden Spielen der Saison so viel Vorlaufzeit wie möglich geben.

Jeder Neuanfang hat einen Zauber inne. Der verpufft komplett, wenn du den neuen Trainer bereits jetzt an die Mannschaft lässt. Der Kader wird nächste Saison vermutlich komplett anders aussehen. Ich würde jetzt anfangen für die nächste Saison zu planen, so dass die komplette Vorbereitung mit dem neuen Trainer und Mannschaft bestritten wird. Die frühe Verfügbarkeit hat höchste Priorität bei einer Verpflichtung (für Trainer und Spieler), jeder aktuelle Spieler verpflichtet sich entweder jetzt für die kommende Saison oder wird verkauft.

Wir brauchen einen sauberen Schnitt, kein Geplänkel beim Übergang in eine Yet Another Hertha-Saison.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stefan Leitl [Trainer] |#1603
22.02.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Herthin0

Inklusive heute sind es dann 9 Ligaspiele zuletzt von denen 1 gewonnen wurde und das Pokalaus. Leitl muss nach dem Spiel weg und meinetwegen soll Covic die Saison zuende bringen. Passiert sowieso nichts mehr nach unten. 2 Glückssiege hat die Truppe noch im Tank.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn die Leistung im Pokal gut war, so schmeichelhaft war auch der Sieg in Elversberg. 1 Sieg aus 10 Spielen kann kein Trainer überleben wo das Ziel klar Aufstieg hieß.

Das war mir gar nicht so bewusst mit den ein Sieg . Ziel würde klar formuliert und daran müssen sich alle messen . Dazu kommt ja auch noch das wie .

Hertha wird nicht reagieren. Die werden das zu Ende bringen.

Ein Trainer Wechsel würde aktuell auch nicht mehr viel bringen . Es sei den man will diese Saison noch hoch dann muss ein Trainer Wechsel her . Um eine Mini Chance zu nutzen
Stefan Leitl [Trainer] |#1604
22.02.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Dreiangel92

Zitat von timidi1892

Und es gibt wirklich Leute, die Ihn nicht als ein Problem sehen. Es ist doch nichts anderes als Dardai. Mit Ball einfach absolut gar nichts.
Man überlasst den Gegner den Ball und wenn die damit einen Plan haben, dann wirds ganz übel. Solche 20 Minuten zu Beginn in diesem Spiel. Und es wird nicht mal irgendwie versucht einzugreifen.

Leitl einziger Vorteil gegenüber Dardai ist, dass er in den Interviews noch nicht so einen Quark redet, wie Dardai in den letzten zwei Amtszeiten.

Aber der Mann darf hier den Umbruch nicht in der Linie verantworten. Das wäre der nächste Gau in diesem Verein.

Dann sollte aber auch jemand kommen der schon ein bisschen was nachgewiesen hat und nicht so „verbrannt“ ist oder wie auch immer …und kein Ballbesitz Trainer ala Fiel …
nicht zwangsläufig. Man darf auch einfach mal ordentlich scouten und sich nen Nagelsmann, Schuster oder ähnliche an Land ziehen. Man wird aber vermutlich wieder mit nem Hecking oder ähnlichen Personalien um die Ecke kommen.

Und die würden die Zeit in unserem toxischen Umfeld bekommen ? Bezweifle ich …

Man wird mit Leitl die Saison austrudeln lassen, da bin ich mir sicher und dann hoffentlich zum saisonbeginn ein neuer Trainer ..
Stefan Leitl [Trainer] |#1605
22.02.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Benkkul

Zitat von Herthafreak

Das war's, schaue Konferenz jetzt. Hertha hat fertig. Weber raus, Leitl am Saisonende auch! Der VAR auch nur noch peinlich.

Mal hier rübergezogen: Warum mit Leitl bis zum Saisonende warten statt die Entwicklungsphase zu nutzen? Spätestens mit dem Spiel jetzt *muss* der Suchprozess gestartet werden. Wir brauchen einen Trainer mit einem spielerischen Konzept, der auch die Jugend entwickeln kann und will und nicht schon bei zwei anderen Stationen gescheitert ist. Leitl darf gerne noch den - sorry, klingt hart - Platzhalter machen und weiter verwalten, bis man seinen Wunschkandidaten gefunden hat, danach muss man den Wechsel vollziehen und dem Neuen mit den verbleibenden Spielen der Saison so viel Vorlaufzeit wie möglich geben.

Jeder Neuanfang hat einen Zauber inne. Der verpufft komplett, wenn du den neuen Trainer bereits jetzt an die Mannschaft lässt. Der Kader wird nächste Saison vermutlich komplett anders aussehen. Ich würde jetzt anfangen für die nächste Saison zu planen, so dass die komplette Vorbereitung mit dem neuen Trainer und Mannschaft bestritten wird. Die frühe Verfügbarkeit hat höchste Priorität bei einer Verpflichtung (für Trainer und Spieler), jeder aktuelle Spieler verpflichtet sich entweder jetzt für die kommende Saison oder wird verkauft.

Wir brauchen einen sauberen Schnitt, kein Geplänkel beim Übergang in eine Yet Another Hertha-Saison.

Vor allem welcher Trainer ist denn zu Verfügung? Im Sommer wird die Auswahl wohl Größer sein
Stefan Leitl [Trainer] |#1606
22.02.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Zitat von Colossus

Zitat von Dreiangel92

Zitat von timidi1892

Und es gibt wirklich Leute, die Ihn nicht als ein Problem sehen. Es ist doch nichts anderes als Dardai. Mit Ball einfach absolut gar nichts.
Man überlasst den Gegner den Ball und wenn die damit einen Plan haben, dann wirds ganz übel. Solche 20 Minuten zu Beginn in diesem Spiel. Und es wird nicht mal irgendwie versucht einzugreifen.

Leitl einziger Vorteil gegenüber Dardai ist, dass er in den Interviews noch nicht so einen Quark redet, wie Dardai in den letzten zwei Amtszeiten.

Aber der Mann darf hier den Umbruch nicht in der Linie verantworten. Das wäre der nächste Gau in diesem Verein.

Dann sollte aber auch jemand kommen der schon ein bisschen was nachgewiesen hat und nicht so „verbrannt“ ist oder wie auch immer …und kein Ballbesitz Trainer ala Fiel …
nicht zwangsläufig. Man darf auch einfach mal ordentlich scouten und sich nen Nagelsmann, Schuster oder ähnliche an Land ziehen. Man wird aber vermutlich wieder mit nem Hecking oder ähnlichen Personalien um die Ecke kommen.

Man wird mit Leitl die Saison austrudeln lassen, da bin ich mir sicher und dann hoffentlich zum saisonbeginn ein neuer Trainer ..

Wenn Leitl im Sommer gehen sollte, dann hatte er 1.5 Jahre hier, um nachzuweisen, dass er mehr kann als das, was man bis hierhin gesehen hat.

Toxisches Umfeld würde ich es nicht nennen, wenn ein Trainer 1.5 Jahre keine Erfolge vorweisen kann. Zumal Hertha echt Aufstiegsdruck hat.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Stefan Leitl [Trainer] |#1607
22.02.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Zitat von Colossus

Zitat von Dreiangel92

Zitat von timidi1892

Zeit bekommt der, der Leistung zeigt. Darüberhinaus seh ich das Hertha Umfeld nicht als gesteigert toxisch an wenn man bedenkt wie lange hier ein Schwarz oder auch Fiel liefern durften bis eingegriffen wurde. Da musste erst die Abstiegsgefahr eklatant erhöht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 22.02.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1608
22.02.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von FantasticDan

Zitat von Benkkul

Zitat von Herthafreak

Vor allem welcher Trainer ist denn zu Verfügung? Im Sommer wird die Auswahl wohl Größer sein

Gibt genügend Trainer da draußen. Zur Not mal ins Ausland gucken, für viele wäre der Gang nach Deutschland ein Upgrade.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stefan Leitl [Trainer] |#1609
22.02.2026 - 14:21 Uhr
Komplett falsch eingestellt und reagiert Null komma Null.
Für mich heute das endgültige Scheitern dieser Personalie.
Stefan Leitl [Trainer] |#1610
22.02.2026 - 14:24 Uhr
Das schwächste Mannschafts-Mitglied ist heute Leitl. Wie man dieses Spiel so schlecht starten und dann auch laufen lassen kann, ist völlig bodenlos.

Leitl raus!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.