| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
22.02.2026 - 14:26 Uhr
Wie kann man sich diesen Müll eine ganze Halbzeit lang anschauen ohne auch nur irgendwas zu verändern??
Ich war eigentlich dafür ihn erst zum Sommer abzulösen aber bitte schmeißt ihn einfach jetzt raus.
Ich war eigentlich dafür ihn erst zum Sommer abzulösen aber bitte schmeißt ihn einfach jetzt raus.
22.02.2026 - 14:26 Uhr
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das eine 3er Kette plötzlich funktionieren könnte?
Das Ding geht auf Leitls Kappe.
Brekalo wurde als die große Hoffnung angepriesen und sitzt dauerhaft auf der Bank und darf am Ende 15 Minuten spielen.
Das Ding geht auf Leitls Kappe.
Brekalo wurde als die große Hoffnung angepriesen und sitzt dauerhaft auf der Bank und darf am Ende 15 Minuten spielen.
22.02.2026 - 14:30 Uhr
Wir hatten in den letzten Jahren so einige Experten auf der Bank, die danach nie wieder irgendwo einen Job bekommen haben. In diese Kategorie gehört Leitl grundsätzlich sicherlich nicht. Was ich ihm aber heute definitiv zuschreiben kann, ist die unsinnigste taktische Ausrichtung, an die ich mich aktiv erinnern kann. Paderborn ist grundsätzlich eine junge Mannschaft mit Tempo, die Fussball spielen will. Auch in Bezug auf Wetter und Rasen dann eine 3er-Kette mit Leistner und dem langsamstem ZM, das der Kader zu bieten hat, spielen zu lassen, ist auf allen Ebenen eine absolute Bankrotterklärung.
Es gibt sicherlich Schwächen in der Kaderzusammenstellung. Aber dieser Kader gibt dennoch viel mehr her, sowohl punktetechnisch, als auch spielerisch. Einen Neuaufbau ohne Weber, aber mit Leitl darf es definitiv nicht geben.
Es gibt sicherlich Schwächen in der Kaderzusammenstellung. Aber dieser Kader gibt dennoch viel mehr her, sowohl punktetechnisch, als auch spielerisch. Einen Neuaufbau ohne Weber, aber mit Leitl darf es definitiv nicht geben.
22.02.2026 - 14:33 Uhr
Samstag 15:30 überlassen wir lieber den Anderen
22.02.2026 - 14:36 Uhr
Wenn man zur Halbzeit 3x wechseln muss, dann weiß man, dass man als Trainer komplett versagt hat mit Taktik, System und Aufstellung.
Gerne auch mal anfangen die Trainerfrage zu stellen.
Wir haben inklusive diesem Spiel nur ein Spiel gewonnen aus den letzten 10.
Das sind Werte eines Absteigers.
22.02.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von denniebro_
Wenn man zur Halbzeit 3x wechseln muss, dann weiß man, dass man als Trainer komplett versagt hat mit Taktik, System und Aufstellung.
Es ist völlig OK, taktisch falsch ins Spiel zu gehen. Es ist aber ein wiederholtes Armutszeugnis nicht sofort umzustellen nach 10 Minuten.
22.02.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von herthaner1992
Es ist völlig OK, taktisch falsch ins Spiel zu gehen. Es ist aber ein wiederholtes Armutszeugnis nicht sofort umzustellen nach 10 Minuten.
Man munkelt, dass durchschnittliche Trainer das auch nach 2-3 Minuten sehen können und nicht erst nach 10 Minuten umstellen, was 95% der Fans halt auch sehen. Gar nichts zu verändern ist absoluter Wahnsinn und eine Sturheit, die aber leider bei Leitl nicht überrascht.
22.02.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von PES
Man munkelt, dass durchschnittliche Trainer das auch nach 2-3 Minuten sehen können und nicht erst nach 10 Minuten umstellen, was 95% der Fans halt auch sehen. Gar nichts zu verändern ist absoluter Wahnsinn und eine Sturheit, die aber leider bei Leitl nicht überrascht.
Zitat von herthaner1992
Ich weiß nicht wie man Beiträge am iPhone als „lesenswert“ markiert, aber wäre mein Erster! Kann dem nur 1:1 zustimmen.
Man muss ja fast schon hoffen, dass man sich bei 5:2 jetzt noch 1-2 Dinger fängt, damit Görlich sofort handeln wird. Zeit für den Umbau muss eigentlich jetzt beginnen, damit wir nicht erst wieder damit anfangen „Wir brauchen Zeit“.
22.02.2026 - 15:23 Uhr
Die Zielsetzung diese Saison war der Aufstieg. Wir waren zu keinem Zeitpunkt besser als Platz 6, der Aufstieg ist im Februar abgehakt. Damit sollte klar sein, dass er das Ziel nicht erfüllen konnte. Im Leistungssport sollte das dann zur Folge haben, dass er seinen Job los ist.
22.02.2026 - 15:28 Uhr
Um seinen Arbeitstag dann noch passend abzurunden: die Entscheidung, bei einem aussichtslosen Spielstand lieber einem Kevin Sessa die Minuten zu geben, als Bobo zu fördern, ist der krönende Abschluss.
Heute ist einer dieser Tage, wo ich mir wirklich mal wünschen würde, zu wissen, was Leitl dem Team vorher als Plan für dieses Spiel mitgegeben hat. Wird aber vermutlich für immer sein Geheimnis bleiben. Tiefes Mittelfeldpressing mit Cuisance und Seguin als alleiniges Zentrum. Kannst du dir wirklich nicht ausdenken.
Heute ist einer dieser Tage, wo ich mir wirklich mal wünschen würde, zu wissen, was Leitl dem Team vorher als Plan für dieses Spiel mitgegeben hat. Wird aber vermutlich für immer sein Geheimnis bleiben. Tiefes Mittelfeldpressing mit Cuisance und Seguin als alleiniges Zentrum. Kannst du dir wirklich nicht ausdenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland