SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#191
01.05.2017 - 14:30 Uhr
Alles was jenseits der 200K (300k mit Boni) Ablöse ist, werde ich nicht verstehen können.
Dazu ist mir persönlich das Risiko zu groß - 29, erst eine gute Saison... Für 500k und mehr würde ich mir lieber einen 23jährigen holen, bei dem ich die Chance auf eine Wertsteigerung (sprich, Weiterverkauf in 1-2 Jahren) habe.

Aber ich denke, Minge wird das schon ordentlich machen - hat er bis jetzt immer.
Kutschke nochmal ein Jahr bei Nürnberg parken wäre für uns kein Problem, für den Club schon smile
Stefan Kutschke [30] |#192
01.05.2017 - 15:12 Uhr
Ganz ehrlich: der hat noch Vertrag bis 2018 bei Nürnberg. Ein Jahr dort parken und dann ablösefrei zu Dynamo holen. Alles andere ist wirtschaftlich Harakiri.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Stefan Kutschke [30] |#193
01.05.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von caponerockz
Ganz ehrlich: der hat noch Vertrag bis 2018 bei Nürnberg. Ein Jahr dort parken und dann ablösefrei zu Dynamo holen. Alles andere ist wirtschaftlich Harakiri.

Ich halte sowohl die von Nürnberg geforderte Ablösesumme als auch das Warten bis 2018 für inakzeptabel. Ersteres ist wirtschaftlich unvertretbar, Letzteres (Rückholaktion eines 30 jährigen Spielers mit vermutlich einem Jahr Spielpause) ist sportlich riskant und zudem gegenüber Kutschke unfair.

Wenn RM keine für Dynamo akzeptable Ablösesumme erzielen kann, müssen wir uns von Kutschke verabschieden.
Stefan Kutschke [30] |#194
01.05.2017 - 20:37 Uhr
Ich denke man wird sich einigen, WENN wirklich kein anderes ANgebot für Kutschke eingeht, und er wirklich in Nürnberg nicht mehr kicken will, mit dem Trainer wird er dann sicherlich noch reden, vielleicht ist am Ende alles ganz anders. ich meine klar ihr werdet mehr bieten aber müsste auch haushalten, wir werden dem entgegekommen aber eben nur wenn kein anderes Angebot da wäre, falls ja dann kann man Stefan sagen ihr bietet zu wenig, er wird wütend sein damit drohen sich auf die Bank zu setzen (falls überhaupt wir haben mittlerweile einen anderen Trainer einen anderen Manager ), dann können wir kommen und sagen wenn du spielen willst gehe nach England die bieten mehr, und in seinem Alter wird er dann trotz Bekenntnissen zu Dresden überlegen und dann vielleicht nach England gehen ***träum, falls ein ANgebot neben euch reinkommt
Stefan Kutschke [30] |#195
01.05.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von club1991
Ich denke man wird sich einigen, WENN wirklich kein anderes ANgebot für Kutschke eingeht, und er wirklich in Nürnberg nicht mehr kicken will, mit dem Trainer wird er dann sicherlich noch reden, vielleicht ist am Ende alles ganz anders. ich meine klar ihr werdet mehr bieten aber müsste auch haushalten, wir werden dem entgegekommen aber eben nur wenn kein anderes Angebot da wäre, falls ja dann kann man Stefan sagen ihr bietet zu wenig, er wird wütend sein damit drohen sich auf die Bank zu setzen (falls überhaupt wir haben mittlerweile einen anderen Trainer einen anderen Manager ), dann können wir kommen und sagen wenn du spielen willst gehe nach England die bieten mehr, und in seinem Alter wird er dann trotz Bekenntnissen zu Dresden überlegen und dann vielleicht nach England gehen ***träum, falls ein ANgebot neben euch reinkommt

Was die lieben Nürnberger Anhänger nicht verstehen wollen ist, dass Dresden das durchaus zahlen könnte.
Die Mehrzahl der User hier sich aber dagegen ausspricht, weil Kutschke das einfach nicht wert ist.

So einfach ist das Spiel. Ihr könnt ihn dann im Zweifel sonstwohin verkaufen oder eben auf eure Tribüne pflanzen.
Dresden/Minge ist was das angeht unerbittlich. Das musste auch schon Blaswich lernen.

Und ich finde es gut so. Entweder es wird zu unseren Konditionen verhandelt oder eben gar nicht.

Ich sagte es hier schonmal:
Minge hat sich von Gladbach nicht ausmanövrieren lassen, da wird ihm das erst recht nicht von dem in allen Bereichen deutlich schlechter aufgestelltem 1. FC Nürnberg passieren.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#196
01.05.2017 - 21:44 Uhr
Nürnberg sitzt aber am längeren Hebel. Sie müssen ihn gar nicht verkaufen, das kann noch eine nette Feilscherei werden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Stefan Kutschke [30] |#197
01.05.2017 - 22:40 Uhr
Jo. Aber wir 'müssen' ihn auch nicht kaufen. Vor allem nicht um jeden Preis.
Stefan Kutschke [30] |#198
02.05.2017 - 01:43 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von club1991

Was die lieben Nürnberger Anhänger nicht verstehen wollen ist, dass Dresden das durchaus zahlen könnte.
Die Mehrzahl der User hier sich aber dagegen ausspricht, weil Kutschke das einfach nicht wert ist.

So einfach ist das Spiel. Ihr könnt ihn dann im Zweifel sonstwohin verkaufen oder eben auf eure Tribüne pflanzen.
Dresden/Minge ist was das angeht unerbittlich. Das musste auch schon Blaswich lernen.

Und ich finde es gut so. Entweder es wird zu unseren Konditionen verhandelt oder eben gar nicht.

Ich sagte es hier schonmal:
Minge hat sich von Gladbach nicht ausmanövrieren lassen, da wird ihm das erst recht nicht von dem in allen Bereichen deutlich schlechter aufgestelltem 1. FC Nürnberg passieren.

wie kommst du darauf, dass wir 1,5 Mio zahlen können?

wir sind rein vom Kaderetat immer noch unterstes Drittel der Liga. davon können wir nicht auch noch utopische Ablösen zahlen...
Stefan Kutschke [30] |#199
02.05.2017 - 07:30 Uhr
@spassmagnet,

Das hat verschiedene Gründe, warum ich davon ausgehe.
Zum ist da der Einmaleffekt aus dem Stefaniaktransfer.
Auch steigen die Fernseheinnahmen an.

Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass Dynamo seinen Profietat nicht ausgeschöpft hat. Betrachtet man die Spieler, welche wir in den Reihen haben, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass wir uns da durchaus Kapazitäten erspielt haben könnten.

Abgesehen davon plant Dynamo sehr vorsichtig. Bedeutet, dass nicht alles für den Etat an sich drauf ging, sondern auch ein paar Sümmchen in den Kapitalbildung geflossen sein dürften.

Es bleibt somit dabei, dass die 1,5 Mio durchaus machbar wären.
Aber eben nicht für einen Kutschke. Denn das wäre in der Tat lächerlich.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#200
02.05.2017 - 11:56 Uhr
ich finde den Vergleich mit Blaswich nicht 100% zutreffend. Blaswich war zwar kein schlechter, allerdings auch ersetzbar. Man findet so gut wie immer einen zweiten oder dritten Torhüter, der jung und gut ausgebildet ist und sich profilieren will. Und den haben wir ja dann auch ziemlich schnell in Schwäbe gefunden.

Bei Kutschke ist das etwas anderes. Kutschke ist ein limitierter Fußballer, der vor allem viel über die Emotion und den Willen kommt. Und den scheint er nur bei Dynamo zu haben, als Herzensverein. Bei jeden anderen Verein wird er eine maximal gute, aber keine entscheidende Rolle spielen. Ich denke dass wissen auch andere Interessenten.

Ich stimme zu, dass es nicht optimal wäre, ihn ein Jahr in Nürnberg zu "parken", um ihn dann zu holen, glaube aber auch, dass er das angesichts der Forderung von 1,5 Mio. nachvollziehen könnte. Schließlich weiß er um die wirtschaftliche Entwicklung bei Dynamo.

Und für den Fall, dass er in Nürnberg noch ein Jahr bleibt: sollte er eine solide Rolle spielen und daher fit bleiben, macht es auch keine großen Unterschied ob er 30 oder 31 ist. Denn auch dann gilt: Schnell war er noch nie, kopfballstark bleibt er und für den Willen und die Emotion spielt es keine Rolle ob du 29 oder 31 bist. Worst Case wäre nur, wenn er überhaupt nicht in Nürnberg spielt. Dann bräuchte es sicherlich ein paar Monate, um ihn wieder aufzubauen.

Unter dem Strich mein Fazit: Für max. 300.000 können wir ihn kaufen. Sollte Nürnberg mehr fordern, sollten wir von diesem Deal in diesem Sommer Abstand nehmen und ihn im Sommer 2018 zu uns zurückholen.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.