| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
05.07.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Wer letztlich einen Bankplatz erhält obliegt letztlich unserem Trainer. Und Stamm wird den Kader letztlich nach Leistung aufstellen. Sei es zu Beginn ob der Leistungen in der Vorbereitung oder danach im sogenannten "großen Ganzen" wo weitere Faktoren eine Rolle spielen dürften. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Das Stamm sich dabei von "Namen" leiten lässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die aktuelle -mal wieder aufkommende -"Und ewig grüßt das Kuttschertier " Debatte in all ihrem für und wider zur aktuellen Zeit komplett ausgelutscht ist, weil sich gewisse Diskutanten hier doch eh längst nur noch ihre für sie vorab manifestierte Meinung um die Ohren hauen.
Langer Rede kurzer Sinn. Es wird ermüdend sich das hier wieder und wieder durchlesen zu müssen. Ihr kommt doch eh auf keinen halbwegs gemeinsamen Nenner, geschweige denn Mittelweg.
Kürzer gesagt. Es nervt.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es geht darum, dass er abgebaut hat und er wird eben auch nicht jünger und wir spielen sogar höherklassiker. Für mich finde ich es Schade, wenn er jetzt den Bankplatz erhält und beispielsweise ein Oehmi nicht, weil alle Plätze belegt sind. Dass Stefan zum A-Kader zählt, würde mich überhaupt nicht stören.
Es geht darum, dass er abgebaut hat und er wird eben auch nicht jünger und wir spielen sogar höherklassiker. Für mich finde ich es Schade, wenn er jetzt den Bankplatz erhält und beispielsweise ein Oehmi nicht, weil alle Plätze belegt sind. Dass Stefan zum A-Kader zählt, würde mich überhaupt nicht stören.
Wer letztlich einen Bankplatz erhält obliegt letztlich unserem Trainer. Und Stamm wird den Kader letztlich nach Leistung aufstellen. Sei es zu Beginn ob der Leistungen in der Vorbereitung oder danach im sogenannten "großen Ganzen" wo weitere Faktoren eine Rolle spielen dürften. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Das Stamm sich dabei von "Namen" leiten lässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die aktuelle -mal wieder aufkommende -"Und ewig grüßt das Kuttschertier " Debatte in all ihrem für und wider zur aktuellen Zeit komplett ausgelutscht ist, weil sich gewisse Diskutanten hier doch eh längst nur noch ihre für sie vorab manifestierte Meinung um die Ohren hauen.
Langer Rede kurzer Sinn. Es wird ermüdend sich das hier wieder und wieder durchlesen zu müssen. Ihr kommt doch eh auf keinen halbwegs gemeinsamen Nenner, geschweige denn Mittelweg.
Kürzer gesagt. Es nervt.
Es stimmt Wilhelm, die Debatte zu diesem Thema ist im Prinzip eine Wiederholung der Debatte vor einem Jahr und auch vor zwei Jahren gab es schon eine ähnliche Debatte. Und an den Argumenten des Für und Wider hat sich nichts weiter geändert. Was mich betrifft, bin ich bei meiner Meinung geblieben und konnten mich keine Argumente überzeugen und davon abbringen. Und vermutlich ist es bei den meisten Anderen auch so, unabhängig davon, welche Meinung sie dazu haben.
Aber man hat wieder mal die Meinungen dazu ausgetauscht und ich wollte meinen "Senf" dazugeben, weil ich zu dem "Käse" (aus meiner Sicht), den ich hier dazu teilweise las, nicht einfach schweigen wollte.
05.07.2025 - 08:19 Uhr
Ich halte das für eine vollkommen müßige Diskussion. Das er in der vergangenen Saison ein wichtiger Spieler war steht außer Frage, seine Stärken lagen nicht mehr auf dem Platz aber es gab sie. Ob er diese Saison der Mannschaft helfen kann oder nicht, das entscheiden der Trainer und er. Ich bin da rational unterwegs. Ein Messi war bis zum letzten Tag ein wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft und hat für sich erkannt, dass es in einer Top Liga eng wird. Kutscher war noch nie ein gegnadeter Kicker aber eben eine Maschine mit nem ganzen Haufen Motivation. Wenn der Trainer das in der neuen Saison braucht, na dann soll er ihn eben in den ST Kader aufnehmen. Der verklärte Blick auf ihn, den viele hier an den Tag legen, verstehe ich nicht. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie er das Dynamo Wappen küssend dem Ruf des Geldes aus Auditown gefolgt ist. Niemand ist größer als der Verein, auch SK nicht.
05.07.2025 - 09:12 Uhr
Also ich bin da mal völlig ohne Emotionen:
Ich denke, dass es auch in der bevorstehenden Saison Spiele und Situationen geben wird, in dem wir jemanden brauchen, der Feuer, Power und auch körperliche Größe einbringen kann.
Man benötigt auch gute Wechselspieler als Mannschaft. Und vom sportlichen Leistungsvrrmögen ist er noch lange kein altes Dynamo-Fahrrad (auf dem hockte und schaufte früher immer der Schuppi, und der hatte danach noch einige Zeit höherklassiger gespielt, als wir 😉)
Ich denke, dass es auch in der bevorstehenden Saison Spiele und Situationen geben wird, in dem wir jemanden brauchen, der Feuer, Power und auch körperliche Größe einbringen kann.
Man benötigt auch gute Wechselspieler als Mannschaft. Und vom sportlichen Leistungsvrrmögen ist er noch lange kein altes Dynamo-Fahrrad (auf dem hockte und schaufte früher immer der Schuppi, und der hatte danach noch einige Zeit höherklassiger gespielt, als wir 😉)
05.07.2025 - 14:51 Uhr
Ich bewundere, wie er in seinem Alter versucht sich durchzubeißen, sich quält und kämpft, davor habe ich größten Respekt. Allerdings kann ich seit seiner Rückkehr sportlich wenig mit ihm anfangen.
Er betont immer wieder wie geil Dynamo ist und wie wichtig Traditionen sind usw, hat aber bei Wolfsburg, RB und Ingolstadt gespielt und damit fast jeden Konzern Klub durch gehabt. Naja, kann jeder halten wie er will.
In meinen Augen ist sein (manchmal auch übertriebenes) Feuer und die Motivation der größte impact.
Rein sportlich ist er doch die letzten 2-3 Jahre eher durch Stürmerfouls, Gemotze, Reibereien mit Gegenspielern aufgefallen und wenn doch mal der Ball drin war, war es zu 50% ein Elfmeter.
Das er noch Kaderspieler bei uns ist, ist meiner Meinung nach nur auf seine Dresdner Herkunft und sein Feuer für Dynamo zurückzuführen, denn die sportliche Leistung hat es definitiv nicht gerechtfertigt.
Dennoch kann ich es denen, die ihn vergöttern, auch nachsehen, weil er für unseren Verein brennt.
Er betont immer wieder wie geil Dynamo ist und wie wichtig Traditionen sind usw, hat aber bei Wolfsburg, RB und Ingolstadt gespielt und damit fast jeden Konzern Klub durch gehabt. Naja, kann jeder halten wie er will.
In meinen Augen ist sein (manchmal auch übertriebenes) Feuer und die Motivation der größte impact.
Rein sportlich ist er doch die letzten 2-3 Jahre eher durch Stürmerfouls, Gemotze, Reibereien mit Gegenspielern aufgefallen und wenn doch mal der Ball drin war, war es zu 50% ein Elfmeter.
Das er noch Kaderspieler bei uns ist, ist meiner Meinung nach nur auf seine Dresdner Herkunft und sein Feuer für Dynamo zurückzuführen, denn die sportliche Leistung hat es definitiv nicht gerechtfertigt.
Dennoch kann ich es denen, die ihn vergöttern, auch nachsehen, weil er für unseren Verein brennt.
07.07.2025 - 08:54 Uhr
Und das soll ausreichen um jemanden einen Vertrag mit dickem Gehalt zu geben? Für den Verein brennen? Wo bleibt dann meiner?
07.07.2025 - 09:27 Uhr
Ach, in unserer letzten Saison musste Mai im Mittelsturm rumturnen, weil man den Kader so schlecht geplant hat, da ist's doch nicht verkehrt, einen Kutschke in der Hinterhand zu haben
07.07.2025 - 09:44 Uhr
Wenn man in der Vergangenheit schon einen Fehler in der Kaderplanung hatte, muss man ihn nicht wiederholen.
07.07.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Ich bewundere, wie er in seinem Alter versucht sich durchzubeißen, sich quält und kämpft, davor habe ich größten Respekt. Allerdings kann ich seit seiner Rückkehr sportlich wenig mit ihm anfangen.
Es geht doch nicht um Vergötterung Sturmspitze und auch nicht um vergangene Verdienste. Es geht um die Frage, ob er weiterhin ein wichtiger Bestandteil und Führungsspieler unserer Mannschaft ist, unabhängig von den Einsatzzeiten und da sage ich ja. Er war es in der vergangenen Saison, in der wir mit einer gut funktionierenden Mannschaft und einer gesunden Hierarchie den Aufstieg erzielt haben, zudem hat er einige wichtige Tore erzielt und ich denke, dass er dies auch nochmal in der kommenden Zweitligasaison sein wird, die wahrscheinlich die letzte seiner Karriere wird.
Unser Trainer beantwortete am Wochenende nach dem Trainingslager eine Frage eines Journalisten zu Stefan so:
"Welche Rolle haben Sie sportlich für Stefan Kutschke vorgesehen?
Antwort von Thomas Stamm:
Stefan wird wahrscheinlich nicht in 34 Spielen über 90 Minuten auf dem Platz stehen. Das ist allen klar, auch ihm. Trotzdem habe ich die Überzeugung, dass er seinen Teil wie letztes Jahr dazu beitragen kann, dass wir erfolgreich sein werden. Er ist ein Top-Athlet. In den Leistungstests ist er eher vorne mit dabei als hinten. Das sagt viel aus, wie fit er in seinem Alter ist."
Damit dürfte klar sein, dass auch Thomas Stamm nachwievor von Stefan überzeugt ist.
07.07.2025 - 10:50 Uhr
Seine Fitness ist wirklich respektabel für sein Alter. Auch seine Einstellung. Aber Leute, er kann halt null Fußball spielen und das sollte Kernkompetenz eine Profis in der Sportart sein.
07.07.2025 - 11:25 Uhr
Was war denn sein sportlicher Impact letzte Saison? Habt ihr die Spiele gesehen? Nach seinen Einwechslungen war er ein Unsicherheitsfaktor und Fremdkörper. Zum Teil nicht mal Ballkontakte. Ständig nur Fallen gelassen und lamentiert. Vor allem um so länger die Saison ging. Sein letztes Tor am 23. Spieltag (!).
Von seinen 7 Toren waren drei Elfmeter - die traue ich auch anderen zu.
Und wo bitte waren seine wichtigen Tore? Außer das 1:1 gegen Cottbus und noch das 3:3 gegen Essen.
Von seinen 7 Toren waren drei Elfmeter - die traue ich auch anderen zu.
Und wo bitte waren seine wichtigen Tore? Außer das 1:1 gegen Cottbus und noch das 3:3 gegen Essen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland