SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#441
14.06.2017 - 07:26 Uhr
Zitat von modernworld
Zitat von Sebastian-SGD

Also mal ehrlich.
Wenn ich unbedingt bei Dynamo spielen möchte und man sich finanziell sogar einig ist.
Dann unterschreibt man einen Vertrag ab nächstes Jahr.
Ich glaube nicht,dass Nürnberg sich leisten kann, ihn dieses Jahr zu bezahlen und außerdem nächstes Jahr ohne Ablöse gehen zu lassen.
Also wenn Nürnberg weiß, er hat bei Dynamo unterschrieben, kommt man sich sicherlich näher und einigt sich.
Da hätte Stefan einfach nur unterschreiben müssen.
Selbst bei der Vertragslaufzeit hätte man sich sicherlich einigen können.
Und wenn Nürnberg doch auf stur stellt, kommt er eben ein Jahr später.
Und so hätte man sogar noch beim Gehalt Spiel nach oben,da er ja dann ablösefrei kommen würde.

Na, ich glaube, so einfach ist es nicht. Man kann nicht bei Dynamo einfach einen neuen Vertrag unterschreiben, wenn man in Nürnberg ebenfalls noch unter Vertrag steht. Das geht im normalen Arbeitsleben auch nicht. Insofern zieht das Argument nicht, dass bei Unterschrift bei Dynamo Nürnberg hätte gezwungenermaßen auf uns zukommen müssen.

Um es etwas zu präzisieren. Der Anschlussvertrag könnte am 01.01.2018 abgeschlossen werden. Die Restlaufzeit des aktuellen Vertrages darf maximal sechs Monate sein, bevor der Spieler Ablösefrei bei einem anderen Verein einen neuen Vertrag unterschrieben darf.
Ausnahme: Der abgebende Verein, also Nürnberg in dem Falle, stimmt zu, dass vorher der Vertrag unterschrieben werden darf.
Das ist allerdings unwahrscheinlich gewesen.
Stefan Kutschke [30] |#442
14.06.2017 - 07:47 Uhr
Keine Ahnung was hier da alles rein interpretiert?

Er wollte bei Dynamo bleiben, Punkt. Man hat sich finanziell geeinigt, Punkt. Die Vertragslaufzeit war nicht ideal aber da hätte man sicher noch etwas machen können. Man hat sich mit Nürnberg nicht über eine Ablöse einigen können, Punkt!

Da haben wir die Scheisse.... Alles Gute SK !

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Stefan Kutschke [30] |#443
14.06.2017 - 07:50 Uhr
Zitat von Commodus
Keine Ahnung was hier da alles rein interpretiert?

Er wollte bei Dynamo bleiben, Punkt. Man hat sich finanziell geeinigt, Punkt. Die Vertragslaufzeit war nicht ideal aber da hätte man sicher noch etwas machen können. Man hat sich mit Nürnberg nicht über eine Ablöse einigen können, Punkt!

Da haben wir die Scheisse.... Alles Gute SK !

Das ist unterm Strich nun auch mein Eindruck. Dem kann ich mich nur anschliessen.
Stefan Kutschke [30] |#444
14.06.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich finde die Sprachnachricht auch absolut ehrlich und aufschlussreich. Ich kenne eigentlich kein aktuelles Beispiel, wo ein Spieler in seine Vertragsinternas so Einblick gibt. Daher nehme ich ihn ab, dass er eigentlich absolut hier bleiben wollte. Nürnberg saß aber eindeutig am längeren Hebel. Dieses Beispiel, er hätte sich doch dort ein Jahr auf die Tribüne setzen können, was ist das für ein Quatsch. Ich sehe schon die BILD-Nürnberg-Ausgabe: "Hochbezahlter Profi faulenzt auf der Tribüne für 40.000 im Monat". Auch ein Draxler konnte seinen Wechsel vor einem Jahr nicht erzwingen.
Im Gegensatz zu vielen Usern hier bin ich mir nicht sicher, ob man nicht doch die Kohle lieber hätte auftreiben sollen für ihn. Irgendeine Lösung hätte sich doch finden lassen (externe Sponsoren etc.). Auch in der SZ stand das so. Ich denke aber, dieses negative Beispiel von Poté und Dedic damals sind RM warnende Beispiele.
Wir haben die letzten 2 Jahre wirklich Glück gehabt mit den Neuverpflichtungen. Aber bei keinem Verein (auch Freiburg nicht) funktioniert das immer und ständig. Bei SK hätte man gewusst, was man für die Kohle hat. So holt man jetzt 2-3 unbekannte Spieler (2. Liga Österreich) mit enormen Risiko, ob das dann auch wieder funktioniert.

Kutzschke war für uns ein Glücksfall. Das sollte er auch bleiben.
RM hat alles richtig gemacht, was Kutzschke betrifft. Noch mehr Kohle bieten für die Ungewissheit?
Übrigens, wir holen zumeist unbekannte Spieler. Und das ist auch gut so.
Die beiden Österreicher können allerdings schon entsprechende qualitative Erfahrungen nachweisen. Wir haben hier keine 3. Liga-Spieler geholt!

Ich habe auch vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Verantwortlichen was das Scouting und die Verpflichtungen betrifft. RM war Spieler, Trainer, Trainerausbilder etc. und ist jetzt sportlicher Leiter (GF) der SG Dynamo Dresden. Er hat die Fähigkeiten Qualität und Potential von Spielern unabhängig eines Scouts zu erkennen, in Spieler hineinzuschauen, sich in deren Lage zu versetzen, Vertragsverhandlungen zu führen, mit Spielern umzugehen, die Situation und das Augenmerk des Trainers zu verstehen und parallel das Wohl des Vereines zu berücksichtigen. Schau dich mal in der 1. + 2. Bundeliga um, wieviele Vereine einen sportlichen Leiter mit diesen Qualitäten vorzuweisen haben.

.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Stefan Kutschke [30] |#445
14.06.2017 - 08:38 Uhr
Ich war kein großer Kutschke Fan, aber seine Tore haben mich dann doch irgendwann verstummen lassen. Er hat Dynamo in diesem 1 1/2 Jahren extrem geholfen. Die Audio Datei macht ihn für mich ein Stück weit sympathischer, absolut authentisch und für mich in seinen Beweggründen auch nachvollziehbar. Ich nehme SK vollständig ab, was er in diesem Interview sagt.

Aber ich bin auch froh, dass bei RM (und dahinter stehend sicherlich auch den weiteren Verantwortlichen) in finanzieller Hinsicht die Vernunft die Oberhand hält, auch, wenn es heißt, dass man manche Spieler nicht halten kann, auch wenn diese und der Verein es gern möchten.

Das ist das Fußballgeschäft von heute. Jeder muss schauen, dass er seine Schäfchen im Trockenen behält, sei es SK, Dynamo oder Nürnberg,

Edit: Noch vergessen: ich wünsche SK für seine Zeit beim FCI alles Gute, vor allem Gesundheit und dass er allen Unkenrufen zum Trotz seine Leistung bestätigt (natürlich nicht gegen unssmile)

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miss-Dynamo-3 am 14.06.2017 um 08:39 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#446
14.06.2017 - 09:05 Uhr
@Champi die Österreicher kommen aus der 1.Liga.
So ganz bin ich nicht von der Ehrlichkeit der Sprachnachricht überzeugt, warum macht man das und warum wird es öffentlich? Aber das ist auch nicht wichtig. Es hat nicht geklappt, weil irgendwer nicht über irgendwelche Grenzen gehen wollte und fertig. Ich sag nochmal Danke für seinen Auftritt hier und wünsch ihm alles Gute, wobei bei der Wahl Ingolstadt eher der Geldkutschke als der Emotionskutschke die Oberhand behalten hat. Aber seine Entscheidung.

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DyDyDy am 14.06.2017 um 09:06 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#447
14.06.2017 - 10:53 Uhr
@ modernworld natürlich kann ich bei einer anderen Firma nen Vertrag unterschreiben wenn mein jetztiger Vertrag befristet ist.
Das es so ist wie Cookie sagt, man darf das nur nen halbes Jahr, bevor der Vertrag ausläuft, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, man darf es.
Denn was wäre die Firma sagt, es geht doch nicht weiter, der Vertrag wird nicht verlängert, dann gehst du erst zu der neuen Firma wenn man es erfährt, da kann es aber schon zu spät sein.
Stefan Kutschke [30] |#448
14.06.2017 - 11:10 Uhr
In meinen Augen ist es sehr bedenklich dass SK einfach mal 6 Minuten interna in die Welt hinaus schreit...für mich persönlich tritt damit auch jede weitere Frage, ob sein Abgang für uns ein Verlust ist oder nicht in den Hintergrund. Weder Dynamo, noch Nürnberg und auch Ingolstadt kann das so gefallen, Profesionalität sieht anders aus! Ein Gutes hat die ganze Geschichte, in der Zeit kann sich Paco ganz ruhig auf die neue Saison vorbereiten und macht dann locker flockig 15 Buden zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mambokurt am 14.06.2017 um 11:11 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#449
14.06.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von DyDyDy

So ganz bin ich nicht von der Ehrlichkeit der Sprachnachricht überzeugt, warum macht man das und warum wird es öffentlich?

Wo stammt die Nachricht eigentlich her?
Mir klingt sie nicht so, als ob sie für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Eher so, als habe er einem Kumpel eine Sprachnachricht geschickt, die dann irgendwie an die Öffentlichkeit geraten ist.
Stefan Kutschke [30] |#450
14.06.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von DyDyDy

So ganz bin ich nicht von der Ehrlichkeit der Sprachnachricht überzeugt, warum macht man das und warum wird es öffentlich?

Wo stammt die Nachricht eigentlich her?
Mir klingt sie nicht so, als ob sie für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Eher so, als habe er einem Kumpel eine Sprachnachricht geschickt, die dann irgendwie an die Öffentlichkeit geraten ist.

Möglich, aber wer hat welche Interessen an der Veröffentlichung? Aber alles Wurscht, der Drops ist gelutscht...

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.