Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#471
12.11.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von Bayer2304:
Zitat von Bayer04Supporter:
Naja, Kiessling mit einem Weltklassemann wie Berbatov zu vergleichen ist auch ziemlich unfair.
Habe ihn am Samstag gegen Arsenal gesehen und da habe ich mich mal wieder gedacht wie toll es gewesen waere ihn im Leverkusener-Trikot zu sehen.
Berbo waere natuerlich eine Riesenbereicherung fuer die Mannschaft gewesen, aber er ist nunmal nicht im Team.

Kiessling haengt sich rein und trifft zur Zeit konstant, mehr kann man von ihm nicht verlangen.

Da hat die GF einfach verpennt dass wir vorne so abhaengig von ihm sind, ist aber zur Zeit kein Grund diesen Frust an Kies auszulassen.

Zur Nationalmannschaft wurde ja schon genug gesagt, obwohl ich es schon ueberraschend finde dass er trotz des Klose-Ausfalls und dem langen Fehlen von Gomez ueberhaupt keine Rolle spielt.

Ich bin mir sicher dass man Helmes oder Cacau (egal welche Form) nachnominiert haette, wenn sie fit gewesen waeren.

Die Medien merken es in letzter Zeit auch, dass Kiessling unerklaert so konsequent ignoriert wird (genau wie Castro) und da hoffe ich dass man Jogi mal drauf anspricht.

Da wird bestimmt wie bei Kuranyi vor der WM 2010 so eine billige Ausrede wie "passt nicht ins 'System'" kommen...

Dass es seit der WM keinen Kontakt mehr gibt, spricht Baende. Kurz nach der WM hat er sich ja sogar schwer verletzt.
Einer der mich versteht.

Bin auch bei dir, guter Post den du hier verfasst hast.

Berbatov ist einfach ein überragender Spieler, aber nunmal nicht hier! Von daher ist es müssig ihm hinterher zu trauern, Adler könnten wir jetzt auch gut gebrauchen seit Leno verletzt ist, Oczipka ebenfalls. Doch weiter bringt uns das nicht.
Stefan Kießling |#472
13.11.2012 - 07:28 Uhr
Wenn man euch so zuhört, möchte man euch direkt helfen.

Gebt mir den Kies, ich suche dringend einen adäquaten Partner für unseren Robbie Kruse :)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Stefan Kießling |#473
13.11.2012 - 09:48 Uhr
Zitat
Naja, Kiessling mit einem Weltklassemann wie Berbatov zu vergleichen ist auch ziemlich unfair.
Habe ihn am Samstag gegen Arsenal gesehen und da habe ich mich mal wieder gedacht wie toll es gewesen waere ihn im Leverkusener-Trikot zu sehen.
Berbo waere natuerlich eine Riesenbereicherung fuer die Mannschaft gewesen, aber er ist nunmal nicht im Team.

Kiessling haengt sich rein und trifft zur Zeit konstant, mehr kann man von ihm nicht verlangen.

Da hat die GF einfach verpennt dass wir vorne so abhaengig von ihm sind, ist aber zur Zeit kein Grund diesen Frust an Kies auszulassen.

Zur Nationalmannschaft wurde ja schon genug gesagt, obwohl ich es schon ueberraschend finde dass er trotz des Klose-Ausfalls und dem langen Fehlen von Gomez ueberhaupt keine Rolle spielt.

Ich bin mir sicher dass man Helmes oder Cacau (egal welche Form) nachnominiert haette, wenn sie fit gewesen waeren.

Die Medien merken es in letzter Zeit auch, dass Kiessling unerklaert so konsequent ignoriert wird (genau wie Castro) und da hoffe ich dass man Jogi mal drauf anspricht.

Da wird bestimmt wie bei Kuranyi vor der WM 2010 so eine billige Ausrede wie "passt nicht ins 'System'" kommen...

Dass es seit der WM keinen Kontakt mehr gibt, spricht Baende. Kurz nach der WM hat er sich ja sogar schwer verletzt. [x]

Berbatov ist mit Sicherheit kein Weltklasse Stürmer (mehr), sonst würde er wohl auch kaum bei Fulham spielen und hätte bei Manu letztes Jahr gegen die SEHR überschaubare Konkurrenz so wenig Land gesehen.
Und ich denke auch dass er sich nicht gegen Kießling hätte durchsetzen können als Stürmer bzw hätten dann beide gespielt mit Berba etwas hängend hinter Kießling, aber dann wäre unser derzeitiges System überhaupt nicht möglich. Also ich bin wirklich heilfroh dass dieser Kelch an uns vorbei gezogen ist.

Und "passt nicht ins System" ist nun mal auch keine billige Ausrede, sondern sollte doch wirklich das entscheidende Kriterium sein, wonach die Spieler ausgewählt werden.

Bei Kieß hat es denke ich mehrere Gründe, warum er garkeine Rolle mehr spielt. Zum ersten ist er wirklich ein furchtbar schlechter Joker habe ich das Gefühl. Ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern, in dem er reingekommen ist und wirklich frischen Wind gebracht hat.
Und es geht bei der Frage, ob Kieß eingeladen werden sollte ja wirklich nur um die 3. oder 4. Stürmerposition. Dass Klose und Gomez ihm überlegen sind, darüber brauchen wir glaube ich nicht groß diskutieren.
Und dann wollte Löw halt lieber als Einwechseloption einen anderen Stürmertypen. Und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
Sagen wir Gomez spielt und man liegt zurück. Würdest du als Trainer dann Kießling bringen als zusätzlichen Stürmer ? 2 so "Antifußballer" vorne drin ? Ich glaube kaum.

Helmes ist als Joker mMn auch viel interessanter als jemand wie Kießling, einfach weil er, wenn er zum Abschluss kommt, einfach brandgefährlich ist. Für 20 min Brechstange würde ich dann auch in jedem Fall Helmes bevorzugen.
Da geht es dann nicht mehr darum Bälle zu halten oder Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen.

Ich sehe Kießling definitiv als einen der 5 besten Stürmer in der Bundesliga, aber in der NM hat er einfach nichts zu suchen.
Stefan Kießling |#474
13.11.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von Elferpack:

Gebt mir den Kies, ich suche dringend einen adäquaten Partner für unseren Robbie Kruse :)

Mhhh, wie wärs, wenn Robbie Kruse zu uns kommt? Irgendwie mag ich den Kerl, ähnlich wie Patrick Hermann. Traue beiden noch viel zu, hoffen wir mal, dass Ihre Entwicklung so weiter geht. Und dann der Schritt ins Nachbardorf kommt :D
Stefan Kießling |#475
13.11.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Tilman04:
Zitat von Elferpack:

Mhhh, wie wärs, wenn Robbie Kruse zu uns kommt? Irgendwie mag ich den Kerl, ähnlich wie Patrick Hermann. Traue beiden noch viel zu, hoffen wir mal, dass Ihre Entwicklung so weiter geht. Und dann der Schritt ins Nachbardorf kommt :D

Ich würde Herrmann und auch kruse holen, glaube aber nicht das er zu uns kommt:(

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Stefan Kießling |#476
13.11.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Tilman04:
Zitat von Elferpack:

Ich würde Herrmann und auch kruse holen, glaube aber nicht das einer von beiden zu uns kommt:(

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Stefan Kießling |#477
13.11.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von Dome81:
Berbatov ist mit Sicherheit kein Weltklasse Stürmer (mehr), sonst würde er wohl auch kaum bei Fulham spielen und hätte bei Manu letztes Jahr gegen die SEHR überschaubare Konkurrenz so wenig Land gesehen.
Und ich denke auch dass er sich nicht gegen Kießling hätte durchsetzen können als Stürmer bzw hätten dann beide gespielt mit Berba etwas hängend hinter Kießling, aber dann wäre unser derzeitiges System überhaupt nicht möglich. Also ich bin wirklich heilfroh dass dieser Kelch an uns vorbei gezogen ist.

Und "passt nicht ins System" ist nun mal auch keine billige Ausrede, sondern sollte doch wirklich das entscheidende Kriterium sein, wonach die Spieler ausgewählt werden.

Bei Kieß hat es denke ich mehrere Gründe, warum er garkeine Rolle mehr spielt. Zum ersten ist er wirklich ein furchtbar schlechter Joker habe ich das Gefühl. Ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern, in dem er reingekommen ist und wirklich frischen Wind gebracht hat.
Und es geht bei der Frage, ob Kieß eingeladen werden sollte ja wirklich nur um die 3. oder 4. Stürmerposition. Dass Klose und Gomez ihm überlegen sind, darüber brauchen wir glaube ich nicht groß diskutieren.
Und dann wollte Löw halt lieber als Einwechseloption einen anderen Stürmertypen. Und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
Sagen wir Gomez spielt und man liegt zurück. Würdest du als Trainer dann Kießling bringen als zusätzlichen Stürmer ? 2 so "Antifußballer" vorne drin ? Ich glaube kaum.

Helmes ist als Joker mMn auch viel interessanter als jemand wie Kießling, einfach weil er, wenn er zum Abschluss kommt, einfach brandgefährlich ist. Für 20 min Brechstange würde ich dann auch in jedem Fall Helmes bevorzugen.
Da geht es dann nicht mehr darum Bälle zu halten oder Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen.

Ich sehe Kießling definitiv als einen der 5 besten Stürmer in der Bundesliga, aber in der NM hat er einfach nichts zu suchen.

Ich bin zwar seit eh und je Fan von Kießling, doch gegen Berbatov würde er keinen Stich setzen. Ein Petric wollten auch viele hier sehen, der spielt nun auch "nur" bei Fulham. Ich habe mir Berbatov gegen Arsenal angeschaut. Göttlich! Super starke Leistung des Bulgaren, der hat die Hintermannschaft Arsenals fast im Alleingang aufgemischt.

Sehr überschaubare Konkurrenz? Klar, er war nur Ergänzungsspieler, aber viel weniger da er nichts drauf hat als dass er einfach nichtmehr zur Spielweise Uniteds passte. Ferguson wollte vorne Spieler haben, die sich bewegen. Und da passte Berbatov meist halt nicht rein mit seiner Art. Chicharito ist ja schon ein Edeljoker, vor ihm standen dann noch Rooney und Welbeck, die einfach überragend aufspielten teilweise und dazu eben etliche Meter mehr gemacht haben als es ein Stürmer nunmal machen muss. Wenn du bei Ferguson einmal in Ungnade gefallen bist - und das war Berbatov, weshalb auch immer - dann ist der alte Schotte knallhart und du kannst dir gleich einen neuen Verein suchen. Egal, wie groß die Namen auch waren, ob Stam, ob Beckham, der Kerl legt dir einen Wechsel nahe ansonsten wirst du nichtmehr viele Spiele machen.

Warum es am Ende "nur" Fulham wurde, weiß ich nicht. Milan war ja interessiert, dennoch war man dort auf Sparflamme aus und daher kams nicht zum Wechsel. Malaga war auch dran, das Thema war Berbatov wohl zu heiß wegen des Investors, der das Gefallen an seinem Spielzeug verloren hatte. Den ein oder anderen Scheichklub gabs auch noch mit Interesse. Am Ende wollte er scheinbar England nicht verlassen, denn Interessenten gabs ja schon einige, wenngleich nicht viele aufgrund der Vertragssituation. War ja auch der Grund weshalb der Wechsel nach Leverkusen kein Thema war. Wäre die Option nicht gezogen worden, dann bin ich mir sicher dass wir ihn heute bei uns im Team hätten. Und dass der Kerl unsere Offensive auf ein anderes Niveau heben würde, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Thema Kießling und die Nationalelf:
Na klar wäre er maximal nur die Nummer 3, Klose und Gomez passen nunmal mehr zur Nationalelf. Keine Frage. Doch scheinbar ist er nichtmal die Nummer 3, 4 oder sonst irgendwie auf dem Zettel. Gomez fällt nun schon arg lange aus, der einzige Stürmer im Kader war somit immer Klose. Nun fällt dieser ebenfalls aus, eine Nominierung gibts dennoch nicht, trotz medialem Druck und Statistiken, die zumindest eine Einladung rechtfertigen würden. Dann setzt Löw viel lieber auf eine false 9, zB Reus oder Podolski. Aussagekräftig wie die Rangfolge also ausschaut bei Löw, wenn ein überragender (zumindest anhand der Toranzahl im Kalenderjahr 2012) Kießling es nichtmal dann schafft, wenn alle anderen nicht mitwirken. Zudem ist es ein völlig bedeutungsloses Spiel, auch wenns im Prestigeduell gegen Holland geht. Was sagt das Spiel schon aus? Wer die bessere B-Elf auf den Rasen schickt? Man schaue sich nur mal die Verletzten- bzw die Absageliste an bei der deutschen Nationalelf. Wenn Kießling dort keine Chance bekommt, zumindest mit auf die Bank zu rücken, dann wird er unter Löw wohl garkeine Chance mehr kriegen.

Brechstangenfußball mit Helmes? Naja, ob das gut geht. Brechstangenfußball = hoch und weit. Und Helmes ist mir jetzt nicht als kopfballstarker Spieler in Erinnerung. Vor dem Tor netzt er zwar schonmal ein, doch es geht ja auch darum die Bälle aus der Luft zu holen, weiterzuleiten per Kopf bzw einfach nur das Kopfballduell zu gewinnen. Und da ist Kießling nunmal der überragende Mann dafür! Natürlich gibts viele Argumente, die gegen Kießling sprechen, aber es gibt eben auch positive. Ob die Jokerrolle ihm jetzt nicht liegt, kann ich nicht sagen, da es schwer einzuschätzen ist denn bei uns spielt er eigentlich regelmäßig von Beginn an, als Joker musste er noch nicht allzu oft dienen. Also eher eine Vermutung als eine Tatsache.

Wenngleich ich deine Argumentation teilen kann bezüglich des Einwechselkandidaten zu Gomez. Klar bringst du dann einen anderen Spielertypen. Doch es gibt nunmal diesmal keinen Spieler vorne drin, den du mal hoch anspielen könntest wie Klose oder Gomez. Daher ist dieses Argument zwar richtig, aber diesmal nicht anwendbar.

Vor einiger Zeit wurde noch der absolut formschwache Cacau vorgezogen. Das sagt ja schon alles, denn als Nummer 3 oder 4 braucht man nun weißgott auch keinen solchen Spielertypen, der jetzt auch in keinem Bereich eine überaus weit geprägte Stärke hat. Er ist ein ordentlicher Spieler, aber mehr auch nicht.
Stefan Kießling |#478
13.11.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
Hehe, dann versuch mal Gegenargumente zu finden. Ich arbeite nur mit Fakten. Das sind keine aus der Luft gegriffenen Dinge.

- Tore fast nur gegen schwächere Gegner
- Auf hohem Niveau sieht er meistens kein Land ( siehe z.B Championsleague letztes Jahr )
- Kießling passt auch aufgrund seiner Spielphilosophie nicht ins Nationalteam, da er u.A aufgrund seiner technischen Mängel kein Kombinationsfussballer ist bzw. sein kann.
- Tore oft, sehr sehr glücklich erzielt.

Gegenargumente dafür ?

Ich könnte jetzt auch sagen, ich schlage die Hände vor mein Gesicht weil du eine andere Meinung hast als ich und ich von dir glaube das du einfach nur von der Fanbrille geblendet bist und daher nicht in der Lage bist neutral zu werten ;) Tue ich aber nicht. Ich würde gerne darüber diskutieren. Solche Äußerungen wie von dir gerade, sind sinnloser als jeder einigermaßen auf Argumentation aufgebaute Post.

- Tore fast nur gegen schwächere Gegner? Hm ... er hat diese Saison 9 Tore gemacht. Eines gegen Frankfurt, die zwar langsam auf den Boden der Realität zurückkehren, aber im Gegensatz zu uns um die CL spielen. Eines gegen Mainz, ein direkter Kandidat um die EL-Plätze. Eines gegen München, das Team, das überhaupt erst vier Treffer kassiert hat. Eines gegen Wolfsburg, das Team, das mal eben 3:1 gegen uns gewonnen hat.
Oder meinst du gegen Gegner, die generell schwächer sind als wir? Na was ist denn dann Mandzukic für ein grottenschlechter Stürmer, der schießt seine Tore auschließlich gegen schwächere Teams.
--> widerlegt
- auf hohem Niveau sieht er meist kein Land? Für jemanden, der sich angeblich nur an Fakten hält, drückst du dich aber äußerst schwammig aus. Das liegt daran, dass es hierzu keine Fakten gibt. Und wenn man es versuchen würde, Fakten zu finden, würde man ganz schnell bei deinem ersten Argument landen. --> widerlegt
- das mag sein, allerdings ist ja wie von anderer Seite erwähnt Gomez auch kein Edeltechniker. Scheint also nicht das ausschlaggebende Argument zu sein
- das stimmt und ist ein Problem, solange nur er trifft - und irgendwann halt nicht mehr trifft. Allerdings legt sich das in letzter Zeit etwas.

Alles in allem ist es mir persönlich wurscht, wen der Löw nominiert. Wenn ich ein Spiel der N11 gucke, ertappe ich mich mittlerweile ohnehin dabei, für die Anderen zu sein. Dass er Kieß nichtmal dann nominiert, wenn ihm ein einziger Stürmer bleibt, ist schon kritikwürdig. Ansonsten mE aber schon verständlich.

Und die Sache mit Berbatov: meine Güte, du drehst dir deine Argumentationslage auch hin, wie es dir passt oder? Manchmal behauptest du, hätte wenn und aber zählen nicht, manchmal sagst du, du würdest nur mit Fakten argumentieren und manchmal fantasierst du irgendwelche glorreichen Zeiten zusammen. Berbatov spielt hier nicht. Punkt.

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Papa - Wendell
Bender - Aranguiz
Bella - HC10
Chicharito - Kieß

[6/10] Jahre in Folge international - THX Roger
[X] Kontinuität auf dem Trainerposten - go Roger
[X] Spielmacher verpflichten - gute Besserung Charles Arànguiz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von def_X am 13.11.2012 um 10:39 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#479
13.11.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von def_X:
Zitat von ImBaImanu:
Hehe, dann versuch mal Gegenargumente zu finden. Ich arbeite nur mit Fakten. Das sind keine aus der Luft gegriffenen Dinge.

- Tore fast nur gegen schwächere Gegner
- Auf hohem Niveau sieht er meistens kein Land ( siehe z.B Championsleague letztes Jahr )
- Kießling passt auch aufgrund seiner Spielphilosophie nicht ins Nationalteam, da er u.A aufgrund seiner technischen Mängel kein Kombinationsfussballer ist bzw. sein kann.
- Tore oft, sehr sehr glücklich erzielt.

Gegenargumente dafür ?

Ich könnte jetzt auch sagen, ich schlage die Hände vor mein Gesicht weil du eine andere Meinung hast als ich und ich von dir glaube das du einfach nur von der Fanbrille geblendet bist und daher nicht in der Lage bist neutral zu werten ;) Tue ich aber nicht. Ich würde gerne darüber diskutieren. Solche Äußerungen wie von dir gerade, sind sinnloser als jeder einigermaßen auf Argumentation aufgebaute Post.

- Tore fast nur gegen schwächere Gegner? Hm ... er hat diese Saison 9 Tore gemacht. Eines gegen Frankfurt, die zwar langsam auf den Boden der Realität zurückkehren, aber im Gegensatz zu uns um die CL spielen. Eines gegen Mainz, ein direkter Kandidat um die EL-Plätze. Eines gegen München, das Team, das überhaupt erst vier Treffer kassiert hat. Eines gegen Wolfsburg, das Team, das mal eben 3:1 gegen uns gewonnen hat.
Oder meinst du gegen Gegner, die generell schwächer sind als wir? Na was ist denn dann Mandzukic für ein grottenschlechter Stürmer, der schießt seine Tore auschließlich gegen schwächere Teams.
--> widerlegt
- auf hohem Niveau sieht er meist kein Land? Für jemanden, der sich angeblich nur an Fakten hält, drückst du dich aber äußerst schwammig aus. Das liegt daran, dass es hierzu keine Fakten gibt. Und wenn man es versuchen würde, Fakten zu finden, würde man ganz schnell bei deinem ersten Argument landen. --> widerlegt
- das mag sein, allerdings ist ja wie von anderer Seite erwähnt Gomez auch kein Edeltechniker. Scheint also nicht das ausschlaggebende Argument zu sein
- das stimmt und ist ein Problem, solange nur er trifft - und irgendwann halt nicht mehr trifft. Allerdings legt sich das in letzter Zeit etwas.

Alles in allem ist es mir persönlich wurscht, wen der Löw nominiert. Wenn ich ein Spiel der N11 gucke, ertappe ich mich mittlerweile ohnehin dabei, für die Anderen zu sein. Dass er Kieß nichtmal dann nominiert, wenn ihm ein einziger Stürmer bleibt, ist schon kritikwürdig. Ansonsten mE aber schon verständlich.

Und die Sache mit Berbatov: meine Güte, du drehst dir deine Argumentationslage auch hin, wie es dir passt oder? Manchmal behauptest du, hätte wenn und aber zählen nicht, manchmal sagst du, du würdest nur mit Fakten argumentieren und manchmal fantasierst du irgendwelche glorreichen Zeiten zusammen. Berbatov spielt hier nicht. Punkt.

Ein guter Beitrag, spiegelt meine Meinung eigentlich ziemlich genau wieder den ich eine Seite vorher verfasst habe. Nur wird es wohl ein weiterer vergeblicher Versuch, eine vernünftige Diskussion in Gang zu bringen. Auf meinen Post hat er auch schon nicht reagiert. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Zeit, ich möchte da niemandem etwas unterstellen ;)
Aktuell ist Kieß zu Recht absolut gesetzt in unserem Sturmzentrum. Das liegt nicht nur an fehlender Konkurrenz, sondern auch an der starken Form von ihm.
Dass er nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wird ist für ihn persönlich schade, aber für Leverkusen ist es besser, da er bei der dünnen Personaldecke jede Pause benötigt, die er bekommen kann. Hoffentlich wird da in der Winterpause personell nachgelegt. Wenn er in der Rückrunde nochmal so viele Spiele bestreiten soll, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich verletzt.
Stefan Kießling |#480
13.11.2012 - 11:25 Uhr
Klar ist Gomez im Moment verletzt, aber für die WM ist er ja wohl fest eingeplant. Ich sehe jetzt auch den Sinn nicht Kießling jetzt einzuladen, wenn er sowieso bei der WM zu 99% -sollten nicht mehrere schwere Verletzungen eintreten - keine Rolle spielen würde.

Die NM ist ja auch nicht die Plattform gute Bundesliga Leistungen zu belohnen in Testspielen, sondern wie der Name schon sagt, um Sachen auszutesten und Löw hat denke ich ein gutes Bild von Kießling. Da braucht er kein Testspiel für.
Da würde ich dann auch lieber vielleicht mal Reus oder Podolski als Sturmspitze testen.

Naja über Berbatov sind wir dann wohl einfach verschiedener Ansicht. Ich bin einfach der Meinung dass man sich einen so laufschwachen und defensiv kaum mitarbeitenden Spieler im heutigen Fußball nicht mehr leisten kann. Klar der hätte sicherlich auch seine 15-20 Tore hier gemacht, aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder gar überlegene Mannschaften, müssen dann halt die anderen 9 für ihn mitlaufen.
Erinnert mich an Raul letzte Saison auf Schalke. Klar ein super Fußballer - Weltklasse am Ball - aber für mich einer der Hauptgründe warum Schalke letztes Jahr in den Topspielen so grandios gescheitert ist.

Ganz abgesehen von den nicht sportlichen Gründen. Da wäre erstmal das Gehalt und auch die Aufmerksamkeit, die so ein Spieler ganz natürlich auf sich zieht.
Bender hatte sich letzte Saison ja schon beschwert, dass der Rest der Mannschaft kaum Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommt, weil sich alles nur auf die neue Ballack Story konzentriert.
Und das wäre bei Berbatov hier in Leverkusen ähnlich gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.