Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#421
29.10.2012 - 13:10 Uhr
Natürlich ist er vor dem Tor kein eiskalter Typ,aber er steht eben oft richtig und erzielt aktuell eben auch regelmäßig Tore.
Was bringt es,wenn schürrle beispielsweise eine deutlich bessere Schusstechnik und Technik im Allgemeinen hat,er aber gefühlt von 10 Großchancen eine nutzt?!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#422
29.10.2012 - 13:43 Uhr
@Robinho:
Es besteht aus meiner Sicht weder Grund, ihn in den Himmel zu loben, noch (und erst recht), ihn übertrieben zu kritisieren. Unter dem Strich bin ich der Auffassung, dass Kies sich das Glück, das er derzeit in der einen oder anderen Situation zweifelsohne hat, redlich erarbeitet. Und daher bin ich persönlich froh, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Eher als einen, der den Ball so sehr zum Freund hat, dass er ihn immer mit der Sohle streichelt, aber der nicht zu sehen ist, wenns drauf ankommt.

Ja, wenn man so will, blockiert er den Kaderplatz für jemanden, der es noch besser (nicht kann, sondern......) MACHT (!). Aber den müsste man erstmal haben. Und bei den meisten trifft das eben nicht zu.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 29.10.2012 um 13:44 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#423
29.10.2012 - 13:55 Uhr
Mensch was diese Diskussion unnötig und nervig ist.

ich finde er ist momentan in absoluter klasse form ist ist momentan einer unserer besten spieler. punkt. mehr muss man doch momentan nicht sagen. das es immer was zu verbessern gibt usw. ist alles logisch und verständlich aber lasst uns doch einfach momentan froh sein das er die buden macht und gut ist

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#424
29.10.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von gerri:

ich finde er ist momentan in absoluter klasse form ist ist momentan einer unserer besten spieler. punkt. mehr muss man doch momentan nicht sagen. das es immer was zu verbessern gibt usw. ist alles logisch und verständlich aber lasst uns doch einfach momentan froh sein das er die buden macht und gut ist

Genauso ist es auch

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Stefan Kießling |#425
29.10.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von Robinho_:
Zitat von jetsenx:
Zitat von Robinho_:
du wunderst dich, dass die kritik nicht aufhört, wenn der grund der kritik bestehen bleibt?^^

kießling hat sich in den letzten spielen spielerisch stark verbessert, da muss man ihn für loben und das hat man auch. dass er aber bereits das 2:0 machen muss liegt ebenso auf der hand. das erwarte ich von einem stürmer. ich werde ihn allerdings niemals dafür loben, dass er sich anschiessen hat lassen. diese tore schreibe ich ihm definitiv nicht an. zufallsprodukte. ist so als würde ich sam dafür loben, dass er boateng angeköpft hat. spieler kann man nicht dafür loben, dass sie glück oder sogar ne glückssträhne haben. das ist wider jedweder logik.

Bitte schau dir speziell das 1:0 nochmal genauer an!!

Dann wirst du nähmlich feststellen, daß Kies den Ball selber an der Mittellinie erobert hat, sich nen super Laufweg sucht und wie er dann das Tor macht, ist bdoch vollkommen Latte.

Zudem sollte man das mit dem Glück jetzt einfach mal abhaken...wird er nicht angeschossen, würde er seine Tore eben anders machen.

PS: hatte auch Pech, das der Ausrutscher Dantes als Foul von Wolle gepfiffen wurde. Dieses Tor hat er nämlich sauber erzielt.

hä? ich hab ihn doch grad dafür gelobt, dass er sich spielerisch verbessert hat. wieso bringst du also die einleitung des eigenen tores als gegenargument? das hat doch gar nichts damit zu tun.

und wieso um himmels willen macht er die tore anders, wenn er mal nicht angeschossen wird? er macht sie dann ja gerade eben NICHT. darum geht es doch. meinst du der sagt sich vor dem spiel "so, heut mach ich genau eine bude. und wenn ich einmal angeschossen werde, schiess ich alles restliche halt daneben."?

es ist eben nicht egal, wie er die tore erzielt. kießling hat eine ähnliche torausbeute wie der hunter, nur dass huntelaar bei uns mit sicherheit nochmal die hälfte an tore mehr geschossen hätte in kießlings situationen.m das ist der springende punkt. .

Du verstehst mich aber absolut nicht oder willst es einfach nicht!! :rolleyes

Du redest hier doch dauernd von Glück und angeschossen werden und ebend deswegen der Einwand, daß er ebend diesen glücklichen Abschluß mit seinem eigenen Ballgewinn eingeleitet hat...und der war nunmal nicht glücklich und gehört auch zu der Art und Weise, wie man ein Tor erzielt

Und was das für ein Argument mit Huntelaar sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen, weil deine Vermutung ebend nur eine Vermutung ist...als ob der bei uns jede Saison 20+ geschossen hätte...da zweifel ich mal arg dran!

Und zu den vergebenen Chancen: da hast du ja soweit Recht, aber der Kies hat immerhin fast 100 BL Tore erzielt...das er dabei nur angeschossen wurde und nicht einen Ball selber reingeknallt hat, ist ja nunmal auch nicht

Mir gehts einfach nur drum, daß Kies vom Einsatz, der Identifikation und auch seiner Torquote der Typ Stürmer ist, der wohl am besten zu uns paßt.
Jeder Stürmer, der bei uns auch nur annähernd besser/schöner treffern würde, wäre wohl schon längst wieder bei nem besseren Club.

Dafür muß man dann auch den ein oder anderen "Unfall" aufm Platz in Kauf nehmen.
Stefan Kießling |#426
29.10.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von gerri:

Najaaa, ich meine ... jede Diskussion hier im Forum ist quasi unnötig :)

Nervig wird die Diskussion deshalb, weil den Leuten, die nicht wollen, das Kieß kritisiert wird, selten Argumente einfallen und deswegen immer wieder das gleiche gepostet wird, nämlich wie toll er doch trifft, dass es egal ist, wie die Tore zustande kommen, welche Qualitäten er sonst hat.
Dabei finden auch die Kritiker schön, wie häufig er trifft, warum es NICHT egal ist wurde schon mehrfach erklärt (aber dann nicht drauf eingegangen) und seine sonstigen Qualitäten sprechen ihm - zumindest in der aktuellen Diskussion - auch die Kritiker nicht ab.

Also wenn sich jmd mit der Kritik auseinandersetzen will, könnte er sich die letzten Seiten durchlesen und auf die Argumente eingehen. Ich habe mir da zB in Post Nr. 476 recht viel Mühe gegeben. :D jetsenx macht das ja zT.

Warum man einen Spieler nicht kritisieren darf, nur weil er Tore schießt, erschließt sich mir nicht ganz. Stattdessen wird Kieß ja aber sicherlich wieder in den Boden gestampft, sollte er keine Tore mehr schießen. Da beschäftige ich mich lieber auf eine etwas intensivere Art mit einzelnen Spielern, als alles immer nur an irgendwelchen Quoten festzumachen.

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Papa - Wendell
Bender - Aranguiz
Bella - HC10
Chicharito - Kieß

[6/10] Jahre in Folge international - THX Roger
[X] Kontinuität auf dem Trainerposten - go Roger
[X] Spielmacher verpflichten - gute Besserung Charles Arànguiz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von def_X am 29.10.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#427
29.10.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Robinho_:
mit sicherheit 70% seiner tore diese saison hat kießling durch glück erzielt.

Laut meinem empfinden waren es zwei Treffer also 33%. Davon abgesehen spielt das wie doch gar keine Rolle. Hauptsache er macht die Buden.

Macht er keine Buden wird er kritisiert. Macht er sie ist es genauso. Frag mich was einige hier wollen. Einen Messi, einen Ronaldo.

•     •     •

Wissen ist Macht aber nix wissen macht auch nix!

Bayer Leverkusen | Viktoria Aschaffenburg
Stefan Kießling |#428
29.10.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von daredevil:
Zitat von Robinho_:
mit sicherheit 70% seiner tore diese saison hat kießling durch glück erzielt.

Laut meinem empfinden waren es zwei Treffer also 33%. Davon abgesehen spielt das wie doch gar keine Rolle. Hauptsache er macht die Buden.

Macht er keine Buden wird er kritisiert. Macht er sie ist es genauso. Frag mich was einige hier wollen. Einen Messi, einen Ronaldo.

Also ich erinner mich da so an Trondheim, Stuttgart und gestern (gestern bedingt, zumal er ja theoretisch gestern n reguläres aberkannt bekommen hat.) Aber man muss schon iwo nen Stürmer haben, von dem man erwarten kann, das er mal ne 100% er auf anhieb reinknallt, und nich von 5 Stück nur 1 ne macht. Ich freu mich für Kieß (Auch wenn ich ihn nicht so Feier), aber theoretisch brauchen wir einfach jemanden der vielleicht auch mal die Buden direkt macht. Natürlich hat er jedes Jahr seine 10+ gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache das ein anderer Stürmer, der vielleicht n bisschen Abschlussstärker ist, locker die doppelte Anzahl der Tore machen kann, bei den Chancen die Kieß manchmal verhaut. Und ich rede hier nicht von Hunter oder Lewy oder sonstiges. Es gibt bestimmt 2-3 Stürmer in der BuLi, die aus seinen Chancen mehr Tore gemacht hätten, die jez nicht umbedingt extrem Teuer sind.

Ich bin im momment froh das wir ihn haben, da außer ihm und Castro keiner so wirklich Tore schießt. Vielleicht sollten wir Gonzo innen Sturm stellen^^. Wollen wir hoffen das unsere Lebensversicherung weiter so viel Glück hat, oder er lernt 3 von 5 100% zu machen. :cool

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :)

(Vielen Vielen Dank auch an mein Handy was einen großen Teil dazu beiträgt ^^)

„Wetklo hat provoziert und geschauspielert. Das kann er in Mainz machen, aber nicht in meinem Stadion. Das ist unsere Festung. Und unsere Festung verteidige ich mit allem, was ich habe“ - Ömer Toprak
Stefan Kießling |#429
29.10.2012 - 17:25 Uhr
Das mit Messi war eine rhetorische Frage. Zudem verschwende ich da keine Gedanken dran,
weil so ein Kaliber nie in der Bundesliga spielen wird.

Es geht hier nicht um zufrieden geben oder nicht. Wenn ein Stürmer seine Buden macht, dann tut er genau das was er soll. Da spielt es keine Rolle wie viele Chancen er gebraucht hat, Hauptsache er macht sein Tor. Und Kießling ist wohl der letzte dem du den Schuh Komfortzone aufdrücken kannst.

Wird auf Gomez so rumgehackt, nein und der ist in meinen Augen keinen deut besser. Bekommt nur häufig die Bälle besser serviert. Ist genauso ein Stolperer in vielen Situationen.

Allerdings hat der eben eine Lobby, dass was Kießling fehlt.

•     •     •

Wissen ist Macht aber nix wissen macht auch nix!

Bayer Leverkusen | Viktoria Aschaffenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredevil am 29.10.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#430
29.10.2012 - 18:10 Uhr
Der Typ lebt Bayer 04 und Leverkusen, ackert wie ein Verrückter und hat eine Quote von 6 Toren in 9 Spielen -> Ende der Diskussion! :cool

Lasst uns lieber über seine Kindernamen Diskutieren :ugly

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.