Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#311
04.10.2012 - 10:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kießling: Ich laufe, so lange mich die Füße tragen!

Herbst in Norwegen. Böige Winde. Nieselregen. Der Himmel grau in grau…

Beim Landeanflug der Bayer-Profis vor dem Europa-League Spiel heute (19.00 Uhr live bei Sky) in Trondheim wurde es wacklig. Trotzdem gab‘s keine Beschwerden...
.....

Die Länderspielpause nimmt er aber auch immer wieder mit Humor (jedenfalls lese ich da ein Zwinkern im Auge raus^^)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von New_Age_Cap am 04.10.2012 um 10:57 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#312
04.10.2012 - 11:12 Uhr
Zitat
Fest steht aber auch: Auf Torjäger Stefan Kießling (28) wird der Hyypiä wohl wieder nicht verzichten!

Wie anders ist es sonst zu erklären, dass der Trainer Knipser „Kieß“ zum Wochenstart zwei freie Tage gönnte: Kraft tanken, um gegen Trondheim zu treffen!

„Ich laufe, so lange mich die Füße tragen. Und nach Trondheim und dem Bundesliga-Spiel Sonntag in Stuttgart kommt ja die Länderspielpause. Da kann ich mich ja dann erholen“, erklärt Kießling.

Irgendwie stimmt mich das ein wenig positiv, dass wir im Winter nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden könnten. Ich gehe davon aus, dass das Trainerteam ihr Ding durchziehen wird, und da es scheinbar zu Kießling (noch) keine ernsthafte Option gibt, wird man den Verantwortlichen schon mitgeteilt haben dass da noch nachgebessert werden muss. Ob dann die passende Option verfügbar ist, ist natürlich wieder ein anderes Kapitel.

Es kann einfach nicht unser Anspruch sein, permanent auf Kießling zurückzugreifen, egal wie es um seine aktuelle Form bestellt ist. Spielt er gut, spielt er natürlich, spielt er miserabel, muss er auch wieder ran. Einfach eine naive Kaderzusammenstellung bezüglich des Angriffs, man hatte Fernandes wohl als direkte Ergänzung eingeplant.

Dem Trainerteam mache ich daher keinen wirklichen Vorwurf, man muss eben mit denen Mitteln arbeiten die man hat. Und am Ende sind es ja auch sie, die am besten entscheiden können, ob Fernandes uns schon weiterhilft oder nicht. Dass man Kießling eine Pause gibt, finde ich gut. Er musste bislang eiegentlich immer die volle Partie durchspielen, bei seiner Arbeitsrate ist das daher schon gut ihn etwas zu schonen. Zudem bekommt er so ja auch eventuell mal den Kopf frei, nur ein unbefreiter und fiter Kießling bringt uns weiter, andernfalls müssen wir ihn leider weitestgehend mitschleppen und ohne ordentliche Option in der Hinterhand wirds dann eben schwer erfolgreich zu sein.
Stefan Kießling |#313
04.10.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Zitat
Fest steht aber auch: Auf Torjäger Stefan Kießling (28) wird der Hyypiä wohl wieder nicht verzichten!

Wie anders ist es sonst zu erklären, dass der Trainer Knipser „Kieß“ zum Wochenstart zwei freie Tage gönnte: Kraft tanken, um gegen Trondheim zu treffen!

„Ich laufe, so lange mich die Füße tragen. Und nach Trondheim und dem Bundesliga-Spiel Sonntag in Stuttgart kommt ja die Länderspielpause. Da kann ich mich ja dann erholen“, erklärt Kießling.

Irgendwie stimmt mich das ein wenig positiv, dass wir im Winter nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden könnten. Ich gehe davon aus, dass das Trainerteam ihr Ding durchziehen wird, und da es scheinbar zu Kießling (noch) keine ernsthafte Option gibt, wird man den Verantwortlichen schon mitgeteilt haben dass da noch nachgebessert werden muss. Ob dann die passende Option verfügbar ist, ist natürlich wieder ein anderes Kapitel.

Es kann einfach nicht unser Anspruch sein, permanent auf Kießling zurückzugreifen, egal wie es um seine aktuelle Form bestellt ist. Spielt er gut, spielt er natürlich, spielt er miserabel, muss er auch wieder ran. Einfach eine naive Kaderzusammenstellung bezüglich des Angriffs, man hatte Fernandes wohl als direkte Ergänzung eingeplant.

Dem Trainerteam mache ich daher keinen wirklichen Vorwurf, man muss eben mit denen Mitteln arbeiten die man hat. Und am Ende sind es ja auch sie, die am besten entscheiden können, ob Fernandes uns schon weiterhilft oder nicht. Dass man Kießling eine Pause gibt, finde ich gut. Er musste bislang eiegentlich immer die volle Partie durchspielen, bei seiner Arbeitsrate ist das daher schon gut ihn etwas zu schonen. Zudem bekommt er so ja auch eventuell mal den Kopf frei, nur ein unbefreiter und fiter Kießling bringt uns weiter, andernfalls müssen wir ihn leider weitestgehend mitschleppen und ohne ordentliche Option in der Hinterhand wirds dann eben schwer erfolgreich zu sein.

Sollte ein Fernandes bis zur Winterpause immernoch keine wirklich alternative zu Kießling darstellen (was auch daran liegen kann des er kein vollblut MS ist) wird unsere GF sicherlich noch einen stürmer verpflichten, alles andere wäre grob fahrlässig, selbst wenn wir bis dahin aus allen wettbewerben ausgeschieden sind (was ich nicht hoffe/glaube) ein einziger echter MS im kader da wurde im sommer wirklich gepennt...mach aber auch dem trainerteam keinen vorwurf der sami hatte bei der fernandes verpflichtung schon darauf hingewiesen das er kein echter MS sei.

hoffen wir dato einfach das der Kieß an seine form der RR anknüpfen kann da war er ja bärenstark

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#314
04.10.2012 - 13:36 Uhr
Unglaublich schlecht halte ich für stark übertrieben. Vor dem Tor ist er halt im Moment unglücklich. Man darf aber nicht vergessen, dass B04 gerne auch mal einen langen Ball zentral spielt, oder BL einen langen Abschlag. Und die gehen IMMER auf SK und er gewinnt fast IMMER das Kopfballduell. So schnell wird er daher m.E nicht seinen Stammplatz verlieren. Es fehlt halt die Alternative für das System.
Stefan Kießling |#315
04.10.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von Robinho_:
er war die letzten spiele in der rückrunde stark. über mindestens 10 partien agierte er aber genau so bescheiden wie aktuell. da gab es keinen spieler, über den ich mich mehr aufgeregt habe. nur ist ihm da immer mal wieder ein ball vor die füße gefallen, den er aus anderthalb metern reindrücken könnte. nur weil er ein paar tore geschossen hat, war das keine starke rückrunde. gegen schalke und gladbach beispielsweise war das unfassbar schlecht, was sich kießling erlaubt hat, genau wie aktuell. nur dieses mal hat er eben keine tore reingestolpert, die seine leistungen kaschieren konnten.

ich bin mal gespannt, wie lange das trainerteam noch an ihm festhalten kann, bevor man sich eine alternativ lösung ausdenkt.

So einen unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört von dir...13 tore in der RR die sind ihm einfach so vor die füße gefallen, komm so kommentare ärgern mich extrem, weils einfach zeigt das du eine persönliche abneigung gegen ihn hast, sonst könntest du so nen käse nicht verzapfen.

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#316
04.10.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von Robinho_:
okay, ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht, dir zu beweisen, dass ich keinen schwachsinn erzähle.

ich sprach davon, dass er bis auf die letzten spiele schwach gespielt hat und fast nur abstauber machte. das war mit sicherheit leicht übertrieben formuliert, aber ich bleibe dabei, dass sich seine tore auf abstauber und glückliche treffer beschränkten. in den ersten 13 partien der rückrunde erzielte er 6 tore. ich hab sie mal rausgesucht:

gegen stuttgart (bei 0:30 etwa):

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000204138.inc.php

braucht man denke ich nicht groß was zu sagen.

gegen augsburg (bei 0:40 und bei 2:20)

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000205038.inc.php

der kopfball war ziemlich schwach platziert und den muss der torwart eigentlich haben. das zweite tor ist eine chance, die ein torjäger zu 80% reinmachen muss und auch hier schiesst er dem keeper quasi direkt in die arme und hat glück, dass der ball noch durchflutscht.

gegen bayern (bei 2:50)

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000206511.inc.php

brauch ich dazu groß was sagen?

(minute 2:40 sollte man sich auch mal ansehen, das ist nämlich der typische kießling)

gegen wolfsburg (bei 0:20)

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000207036.inc.php

ebenfalls selbsterklärend.

gegen gladbach (bei 1:35)

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000207450.inc.php

ebenfalls ein abstauber aus dem getümmel heraus.

so, das wars. danach hatte er einen formanstieg zu verzeichnen. er hat nicht mehr so viele bälle verstolpert und auch anspruchsvolle tore geschossen. die videos hab ich mir deswegen jetzt nicht mehr angesehen und auch die tore nicht rausgesucht.
aber: seine tore gegen stuttgart, bayern, wolfsburg und gladbach waren reine abstauber. tore, die jeder spieler in der bundesliga machen muss, wenn er sich nicht zum gespött der fans machen will. die augsburger tore waren da nicht ganz so einfach, aber die hätte er bei einem anständigem torhüter auch nicht gemacht. das waren zwei sehr schwache abschlüsse.

dann erklär mir jetzt mal bitte, wo ich unsinn erzählt haben soll?

Was ist das für eine argumentation, er hat nur abstauber tore erzielt??? ein gerd müller hat nur solche tore erzielt wollen wir dem jetzt auch die qualität absprechen? auch der war fussballerisch arg limitiert. man kann es auch einfach übertreiben mit der Kieß kritik, jeder weiß das er kein Messi ist, aber jetzt damit zu kommen das er auch letzte saison schwach war ist schlichtweg falsch und übertrieben.
und zu dieser saison, sehe ich seine leistungen auch nicht derart dramatisch an wie du es hier darstellst auch wenn er am Sa sich ziemlich dämlich angestellt hat, er ist nunmal nicht dieser klassische torjäger, hat dafür andere stärken. er hat sich schon gegen genügend konkurrenten durchgesetzt und bringt immer 100% einsatz, da hat er einfach mal auch etwas anerkennung verdient

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#317
04.10.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von Robinho_:
dürfte ich dich vorsichtig daran erinnern, dass du allergisch reagiert hast, als ich sagte, er hätte nur abstauber tore erzielt?

Zitat von gerri:
So einen unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört von dir...13 tore in der RR die sind ihm einfach so vor die füße gefallen, komm so kommentare ärgern mich extrem, weils einfach zeigt das du eine persönliche abneigung gegen ihn hast, sonst könntest du so nen käse nicht verzapfen.

und ja, kießling war bis auf die letzten 5 spiele auch in der letzten saison sehr schwach. die vorher aufgeführten tore kaschierten diese schlechte leistung nur.
der vergleich mit müller ist indes völlig falsch. müller hat viele abstauber tore erzielt, ja. aber müller machte davon in schöner regelmäßigkeit 30+ pro saison. kießling hat nur einmal knapp die 20 tore marke gesprengt. zudem hat müller auch zusätzlich nich sehr schwere tore gemacht, die nur wenige ausser ihm so erzielten.

ein stürmer wie gerd müller würde zudem im heutigen fußballgeschäft ganz anders aussehen und wäre in seiner spielweise nicht mehr tragbar. das wird dir jeder mit ein wenig sachverstand bestätigen.

ich habe jetzt argumentativ gründlich dargelegt, wieso dein vorwurf, ich würde kießling nur kritisieren, weil ich eine persönliche abneigung gegen ihn besitze, absurd ist. dafür habe ich sogar video nachweise gebracht. wie wäre es also, wenn du für deine meinung mal eine vergleichbare, argumentative basis schaffen würdest?

ich werfe dir nämlich hier mit vor, dass du kießling nur deswegen so in schutz nimmst, weil du von ihm als charakter begeistert bist und ihn gut leiden kannst.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Diskussion :D

Zu Kießling:
Er ist aktuell in dieser Mannschaft nicht gut (=schlecht). Seine Spielweise ist immer noch die gleiche, seine Qualitäten will ich im Bereich Kampf usw. nicht absprechen. Aber da uns gerade die Torgefahr auf den Außen, bzw. der 2ten Reihe, fehlt, täte uns ein Knipser unheimlich gut. Ok, jetzt wird es heißen: aha, Schürrle und Bellarabi (sowie unser OM/ZM) sind schuld. Naja, aktuell schafft Kießling aber auch nicht, seine Mitspieler einzusetzen. Und da seh ich das Problem. Ihm sind früher mehr Vorlagen (Keypässe, höhöhö) gelungen. Auch indirekte Vorlagen durch "Raumgewinn", weil er Gegner gebunden hat, Raum für seine Mitspieler geschaffen hat. Das fehlt absolut. Und was ich auch vermisse, sind die Wechsel. Ein Kießling beackert ja die IV richtig gut, macht sie platt. Aber ab Minute 65 kann er selber kaum noch und versemmelt Bälle wegen mangelnder Konzentration.

Er reibt sich mittlerweile oft nutzlos auf, auch bleibt er meiner Meinung nach länger liegen und weint seinen Chancen nach. Also auch seine Einstellung liegt nicht ganz bei 100% (er ist trotzdem im Vergleich zum Rest der Kämpfer vor dem Herrn). Aber wenn man das als seine höchste Qualität einstuft... ist das nicht gut.
Stefan Kießling |#318
04.10.2012 - 20:57 Uhr
Heute hat Kieß Robinho's Argumentation eindrucksvoll Lügen gestraft *hust*
Stefan Kießling |#319
04.10.2012 - 21:03 Uhr
Richtig gut nach seiner Einwechslung!

Hat mir sehr gefallen, wie er die Bälle gefordert hat und dann auch verarbeitet. Zeigt mal wieder, dass bei ihm sehr viel mit dem Kopf zusammenhängt. Wenn dieser nicht frei ist, dann hilft er keinem weiter. Sollte in der Liga wieder gesetzt sein. Auch nach hinten immer wieder prompt mit ausgeholfen in den Schlussminuten, der Wille war wie gewohnt vorhanden.

Hoffentlich hat Norwegen den Knoten platzen lassen.
Stefan Kießling |#320
04.10.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von Robinho_:
, ...dass eine aktuelle möglicherweise gute vorstellung (keine ahnung, habs nicht gesehen...,

War keine gute Vorstellung! Bestenfalls Durchschnitt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.