Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#291
29.09.2012 - 18:42 Uhr
Neben der doch tendenziell eher durchschnittlichen techn. Begabung kommt auch zu oft, dass er scheinbar zu lange überlegt. Da geht ihm der Killerinstinkt vor dem Tor völlig ab. Er macht es sich oftmals selbst einfach zu schwer. Dazu hätte ihm das Trainerteam wiederholt früher eine Verschnaufspause geben müssen - dafür kann er aber natürlich nichts. Als Arbeitsbiene unersetzbar, aber bitte nicht die Hauptaufgabe so vernachlässigen wie heute...
Stefan Kießling |#292
29.09.2012 - 18:57 Uhr
Zitat
So schlecht/unglücklich/what ever Kies auch ihmmer agiert hat. Man muss ihm lassen, dass er an beiden Toren beteiligt war. Keypass...ich mein...Key...öh...Keyeinsatz FTW!

Hehe so siehts aus. Das muss vor dem 1:0 definitiv ein Key Zweikampf/Einsatz/ka seine langen Beine waren einfach im Weg gewesen sein. :p

Ansonsten natürlich unglücklich klar.
Stefan Kießling |#293
29.09.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von AaronLennon:
Soviel er hier auch kritisiert wird, komischerweise ist der heute bei der Auswechslung wieder gefeiert worden.

Ist ja auch ein Leverkusener, natürlich wird der gefeiert! :ugly Soll man ihn auspfeiffen???
Stefan Kießling |#294
29.09.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von Red_Devil:
...
1904% Zustimmung!

•     •     •

live your life - the world is your´s
Stefan Kießling |#295
29.09.2012 - 20:17 Uhr
Ich konnte das Spiel leider erst ab der 61 Minute verfolgen und hab mir danach die Sportschau gegönnt.
Ich fand Kießling in den wenigen Szenen sehr schwach im Abschluss, im Instinkt etc.. Aber er hat sich immer angeboten, sich fallen lassen und die Anderen in Szene gesetzt. Das ist ja auch eine Stärke. Ich hoffe trotzdem, dass er schnell aus dem Tief kommt und auch selber mal das Ding in die Maschen haut.
Trotzdem würde ich ihm mal eine Pause gönnen und Jr. Fernandes beginnen lassen, Kießling kann man ja immer noch einwechseln. Nach der Pause ist er dann vielleicht frischer und so besser.

Mal schauen, ob er, Jr. Fernandes, oder Sam (als falsche 9) gegen Trondheim aufläuft.
Stefan Kießling |#296
29.09.2012 - 22:18 Uhr
Formtief kann man das bei Ihm nicht nennen. Das ist eigentlich sein normales Niveau. Gute Leistungen wie in der Rückrunde sieht man bei Ihm doch recht selten ;)

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Stefan Kießling |#297
30.09.2012 - 00:34 Uhr
Zitat von ImBaImanu:
Formtief kann man das bei Ihm nicht nennen. Das ist eigentlich sein normales Niveau. Gute Leistungen wie in der Rückrunde sieht man bei Ihm doch recht selten ;)

Jedoch kommt er regelmäßig auf 10+ Tore. Sooo schlecht kann er also nicht sein. Nur ist er, wenn er im Formtief steckt, kaum zu gebrauchen. Das betrifft aber nicht nur ihn, sondern jeden. Formtiefs haben es nunmal so an sich, dass man da nicht so leistungsfähig ist wie gewohnt. Bei Kieß liegt es mMn an der hohen Belastung. Er ackert in jedem Spiel extrem viel und soll dann eine Englische Woche durchspielen?! Ein Leistungseinbruch ist da doch vorprogrammiert. Die Verantwortlichen haben es verpasst, einen Ersatz auf Buliniveau zu verpflichten. Wenn Fernandes in den Augen der Trainer nicht so weit ist, haben wir Pech, weil er irgendwann spielen muss. Und zwar länger als 5 Minuten. Möchte in der Euro- League Fernandes von Beginn an sehen, damit Kieß ne Pause bekommt.
Stefan Kießling |#298
30.09.2012 - 00:59 Uhr
Zitat von Rudolpho1310:
Zitat von ImBaImanu:

Jedoch kommt er regelmäßig auf 10+ Tore. Sooo schlecht kann er also nicht sein. Nur ist er, wenn er im Formtief steckt, kaum zu gebrauchen. Das betrifft aber nicht nur ihn, sondern jeden. Formtiefs haben es nunmal so an sich, dass man da nicht so leistungsfähig ist wie gewohnt. Bei Kieß liegt es mMn an der hohen Belastung. Er ackert in jedem Spiel extrem viel und soll dann eine Englische Woche durchspielen?! Ein Leistungseinbruch ist da doch vorprogrammiert. Die Verantwortlichen haben es verpasst, einen Ersatz auf Buliniveau zu verpflichten. Wenn Fernandes in den Augen der Trainer nicht so weit ist, haben wir Pech, weil er irgendwann spielen muss. Und zwar länger als 5 Minuten. Möchte in der Euro- League Fernandes von Beginn an sehen, damit Kieß ne Pause bekommt.

Wenn man Ihn stumpf an seinen Toren misst, hast du Recht. Aber wenn man bedenkt was er an Chancen vergibt und wie viele Tore er eigentlich hätte machen müssen, rückt diese Bilanz in ein viel negativeres Licht.
Kießling ist auch in dieser Saison der Spieler mit den meisten Torabschlüssen / Torchancen und hat gerade mal kümmerliche 2 Tore erzielt, wobei das eine gegen Augsburg keines war.
Und soweit ich letztens gelesen habe, liegt seine Chancenausbeute momentan bei 7 % :ugly
Die letzten Jahre war diese Ausbeute ähnlich schlecht.

Wenn man dann noch bedenkt wie viele Konter Chancen er uns verstolpert bzw mit seiner schlechten Technik / Ballverarbeitung viele Angriffe extrem verlangsamt ( Umschaltspiel ), ist er ein absoluter Fremdkörper in unserem Offensivspiel. Da kann er vorne arbeiten wie er will, auf diesem Niveau ist das für internationale Ansprüche einfach zu wenig. So leid es mir tut.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Stefan Kießling |#299
30.09.2012 - 08:11 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde und sagen würde, dass Kieß in einem Tief steckt.

Ich sehe Ihn einfach nur Überspielt.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben und werde es wiederholen.

ER braucht Auszeiten!!!

Jeder am Bildschirm und im Stadion hat gesehen, dass Stefan, der sehr stark von seiner Physis lebt, platt ist.

Nur unserm Trainer Duo scheint das zu entgehen.

Er hat alle Pflichtspiele für Bayer von der ersten Minute an gespielt. Gestern war die erste Liga- Auswechselung der Saison!!! Und das in der 88 Minute!!!

Gegen Metalist ist er nur raus, weil er sich eine Platzwunde zugezogen hatte.
Unsere zwei, die mich manchmal an Waldorf & Statler erinnern, sollten lieber Ihm eine Auszeit einräumen, als Carvajal gegen Schwaab zu tauschen.
Stefan Kießling |#300
30.09.2012 - 10:41 Uhr
Man merkt einfach das er momentan Platt ist und eine Pause braucht !!
Ich finde das er momentan sogar noch mehr Bälle verstolpert als sonst was uns auch gestern wieder um 3-4 Chancen gebracht hat nur in solchen Spielen fällt das nicht ganz so sehr ins Gewicht da wir eh drückend überlegen waren!! Nur man stelle sich mal vor man spielt gegen einen wessendlich stärkeren Gegner wie z.B. die Bayern wo man eh nur wenige Chancen bekommt da fallen solche technischen Fehler im Umschaltspiel doch erheblich ins Gewicht und wenn man dann noch an seine schlechte Chancenverwertung denkt wird mir gegen solche Gegner angst und bange!!
Ich finde ja gut das er sich fürs Team immer voll reinhängt aber man muss ihn jetzt einfach mal
auf der Bank lassen damit er sich wieder erholen kann!!!

•     •     •

SIEGER
STEHEN DA AUF
WO
VERLIERER
LIEGEN BLEIBEN
!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.