Srdjan Baljak ( 8)
20.06.2007 - 17:13 Uhr
05.01.2010 - 14:30 Uhr
@FABI05
Ein wirklich guter Beitrag, in dem du den Wechsel umfassend und nachvollziehbar reflektierst.
Ein wirklich guter Beitrag, in dem du den Wechsel umfassend und nachvollziehbar reflektierst.
05.01.2010 - 14:46 Uhr
Da war Brezel Müller etwas schneller mit seinen lobenden Worten. Mir hat der Beitrag vom Kollegen Fabio auch sehr gut gefallen. Eine differenzierte Darstellung dieses Wechsels.
Danke an Srdjan für die klasse letzte Saison und viel Erfolg im Ruhrpott!
Danke an Srdjan für die klasse letzte Saison und viel Erfolg im Ruhrpott!
05.01.2010 - 14:49 Uhr
Sicher schade, da er gerade vergangene Saison ein wichtiger Baustein war - aber so läuft nunmal das Fußballgeschäft. Thomas Tuchel sieht das 4-5-1 in den meisten Spielen als effektivstes Spielsystem an (und Tabellenplatz 9 gibt ihm da in gewisser Weise auch recht), warum soll man also einen unzufriedenen Spieler zwingend halten, der nicht in dieses System passt. Baljak ist halt "nur" ein 2. Stürmer. Er ist keiner für die Solospitze und auf den Flügeln kann er seine Qualitäten auch nur bedingt ausspielen (und nicht so stark wie Ivanschitz oder Hoogi). Wenn man nun merkt, dass es bei Borja wieder für Einsätze reicht (am 18. Spieltag wird man es ja sehen - wenn nicht hat man noch 2 Wochen um zu reagieren), dann ist auch klar, dass Borja wesentlich besser ins 4-5-1-System passt und höchstwahrscheinlich Baljaks Platz auf der Bank überommen hätte.
Nicht zuletzt, kann niemand sagen, ob es bei Baljak für konstant gute Leistungen in Liga 1 reicht - gerade unter den Stürmern gibt es eine ellenlange Liste an Beispielen von Spielern, die in einer Liga in einer Saison sehr stark waren, aber ein Jahr später in der nächsthöheren Liga kein Bein auf den Boden bekommen haben...
Aber wie Fabio gesschrieben hat - niemand hat gesagt "Baljak verzieh dich". Baljak wollte mehr spielen - das ist bei uns nicht möglich, also hat man sich darauf geeinigt, dass Baljak den Verein verlassen darf, wenn er eine aus seiner Sicht lukrative Lösung findet. Aber manchen wäre es scheinbar lieber gewesen, man hätte Baljak vor dem Bruchweg angekettet :rolleyes
Danke jedenfalls an Baljak, gerade für die vergangene Saison. Vielleicht sieht man ihn kommende Saison am Bruchweg wieder (sofern Duisburg also aufsteigt ;) )
Nicht zuletzt, kann niemand sagen, ob es bei Baljak für konstant gute Leistungen in Liga 1 reicht - gerade unter den Stürmern gibt es eine ellenlange Liste an Beispielen von Spielern, die in einer Liga in einer Saison sehr stark waren, aber ein Jahr später in der nächsthöheren Liga kein Bein auf den Boden bekommen haben...
Aber wie Fabio gesschrieben hat - niemand hat gesagt "Baljak verzieh dich". Baljak wollte mehr spielen - das ist bei uns nicht möglich, also hat man sich darauf geeinigt, dass Baljak den Verein verlassen darf, wenn er eine aus seiner Sicht lukrative Lösung findet. Aber manchen wäre es scheinbar lieber gewesen, man hätte Baljak vor dem Bruchweg angekettet :rolleyes
Danke jedenfalls an Baljak, gerade für die vergangene Saison. Vielleicht sieht man ihn kommende Saison am Bruchweg wieder (sofern Duisburg also aufsteigt ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 05.01.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
05.01.2010 - 14:52 Uhr
Ciao, Kojak und auf eine gute Zeit an der Ruhr :)
Auch ich kann den von FABIO angefügten Gründen für den Wechsel nichts hinzufügen - ebenso wie Jessi, El und mein kreidefressender Vorvorvorredner Brezel...
Auch ich kann den von FABIO angefügten Gründen für den Wechsel nichts hinzufügen - ebenso wie Jessi, El und mein kreidefressender Vorvorvorredner Brezel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 05.01.2010 um 14:52 Uhr bearbeitet
05.01.2010 - 16:28 Uhr
Schade, aber auch ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg beim MSV!:(
05.01.2010 - 18:27 Uhr
Baki wird den Zebras sicher helfen + vielleicht sieht man sich ja nächste Saison wieder in Liga 1!
DANKE für alles!!
DANKE für alles!!
05.01.2010 - 22:16 Uhr
Es war die entscheidung des 1.FSV Mainz 05 und eine gemeinschaftliche mit Baljak!!!!
Sie war fair und gerecht da man Niemanden eine Zukunft vortäuschen kann die es am ende gar nicht gibt.
Wenn man genauer nachdenkt hatte sich der Wechsel schon angebahnt als Ede den MSV verlassen hat in richtung Union Berlin...........
Sie war fair und gerecht da man Niemanden eine Zukunft vortäuschen kann die es am ende gar nicht gibt.
Wenn man genauer nachdenkt hatte sich der Wechsel schon angebahnt als Ede den MSV verlassen hat in richtung Union Berlin...........
06.01.2010 - 09:41 Uhr
Tschüss Baljak, alles Gute für die Zukunft und danke für alles was Du für uns geleistet hast. Ansonsten kann ich mich nur FABIO5 anschließen, er hat alles andere gesagt.
06.01.2010 - 11:51 Uhr
Zitat
Bei Baljaks Abschied flossen Tränen
Costa Ballena Bei den Anhängern vor Ort flossen Tränen.
http://rhein-zeitung.de/on/10/01/06/sportsline/fussball/erstebundesliga/news/t/rzo657670.html?a
Bei Baljaks Abschied flossen Tränen
Costa Ballena Bei den Anhängern vor Ort flossen Tränen.
http://rhein-zeitung.de/on/10/01/06/sportsline/fussball/erstebundesliga/news/t/rzo657670.html?a
07.01.2010 - 00:29 Uhr
Wie ja nahezu jeder hier finde ich es auch sehr sehr schade, dass Baljak uns verlässt, aber leider lief es ja schon längere Zeit darauf hinaus und die Entscheidung war wohl logisch und richtig. FABIO5 hat das alles wirklich super auf den Punkt gebracht.
Aber toll, dass sich hier in so einem Thread mal wieder gegenseitig angemacht wird, nur weil ein User eventuell öfter mal eine andere Meinung vertritt als man selbst. Dann Sachen aus anderen Threads hier reinziehen zu wollen, um nen neuen Streit zu entfachen, ist ziemlich peinlich. Allerdings wundert mich es auch, wie dünnhäutig so mancher User darauf reagiert, ist ja nicht das erste Mal das aus bestimmten Ecken sowas kommt.
Aber toll, dass sich hier in so einem Thread mal wieder gegenseitig angemacht wird, nur weil ein User eventuell öfter mal eine andere Meinung vertritt als man selbst. Dann Sachen aus anderen Threads hier reinziehen zu wollen, um nen neuen Streit zu entfachen, ist ziemlich peinlich. Allerdings wundert mich es auch, wie dünnhäutig so mancher User darauf reagiert, ist ja nicht das erste Mal das aus bestimmten Ecken sowas kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 07.01.2010 um 00:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.