Sommervorbereitung 2012/2013
19.04.2012 - 11:24 Uhr
04.07.2012 - 11:54 Uhr
Grundsätzlich halte ich die Physis von Fußballern für nicht gerade top. Ich habe damals in meiner A-Jugend einen Trainer gehabt, der das Vorbereitungstraining von Bayern 1:1 auf uns übertragen hat. War nicht gerade wenig, aber auch nicht übermäßig anstrengend.
Wenn nun Profis - und dazu zähle ich auch unsere Mannschaft - nach 2 Monaten Spielpause und einer Regenerationsphase mit individuellem Training ein paar Tage Krafttraining macht, dann heißt das ja nicht, daß sie bei Null anfangen. Schließlich sind die Rekonvaleszenten gar nicht dabei!
Wenn dann - wie bei Bertram geschehen - der Spieler (21 Jahre!) nach 30 Minuten platt ist, frag ich mich, wie ist seine Physis wirklich. Hat er sich zu schnell verausgabt oder reicht es nicht für länger?
Bedenklich wäre im ersten Fall, ob er seine Kräfte richtig einsetzt oder übermotiviert ist. Im zweiten Fall, ob er überhaupt bis zum Saisonspiel gegen Dresden einsetzfähig ist. Sprich: über 90 Minuten gehen kann.
Das Ergebnis ist mir auch egal. Ich sag nur 4:1 gegen Newcastle und dann abgestiegen....
Aber trotzdem muß spielerisch ein Aufsteiger in die 4. Liga besiegt werden können. Hallo, wo sind wir denn?
Wenn nun Profis - und dazu zähle ich auch unsere Mannschaft - nach 2 Monaten Spielpause und einer Regenerationsphase mit individuellem Training ein paar Tage Krafttraining macht, dann heißt das ja nicht, daß sie bei Null anfangen. Schließlich sind die Rekonvaleszenten gar nicht dabei!
Wenn dann - wie bei Bertram geschehen - der Spieler (21 Jahre!) nach 30 Minuten platt ist, frag ich mich, wie ist seine Physis wirklich. Hat er sich zu schnell verausgabt oder reicht es nicht für länger?
Bedenklich wäre im ersten Fall, ob er seine Kräfte richtig einsetzt oder übermotiviert ist. Im zweiten Fall, ob er überhaupt bis zum Saisonspiel gegen Dresden einsetzfähig ist. Sprich: über 90 Minuten gehen kann.
Das Ergebnis ist mir auch egal. Ich sag nur 4:1 gegen Newcastle und dann abgestiegen....
Aber trotzdem muß spielerisch ein Aufsteiger in die 4. Liga besiegt werden können. Hallo, wo sind wir denn?
04.07.2012 - 12:08 Uhr
Zitat von Klartext:
Und du meinst Hüls hat die letzten Tage nicht trainiert und Jojo gespielt?
Hartes Training? An 1,5 Tagen? Sorrym, jetzt machst du dich grad lächerlich.
Du weisst schon, dass die erst seit Montag wieder trainieren?
Wenn du vormittags "hart trainiert" hast, wenn das stimmen sollte, dann kannst du am Nachmittag nicht mehr und deine Beine sind schwer. Daher wäre das schon logisch... Sind ja auch nur Menschen, die ihre Regenerationszeit brauchen. Trotzdem traurig diese Niederlage.
Und du meinst Hüls hat die letzten Tage nicht trainiert und Jojo gespielt?
Hartes Training? An 1,5 Tagen? Sorrym, jetzt machst du dich grad lächerlich.
Du weisst schon, dass die erst seit Montag wieder trainieren?
Wenn du vormittags "hart trainiert" hast, wenn das stimmen sollte, dann kannst du am Nachmittag nicht mehr und deine Beine sind schwer. Daher wäre das schon logisch... Sind ja auch nur Menschen, die ihre Regenerationszeit brauchen. Trotzdem traurig diese Niederlage.
04.07.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von Klartext:
Kann nicht wahr sein. In jedem Bericht steht was von erschöpft oder ausgelaugt.
Die Jungs hatten ne Woche Urlaub mit Trainingsplan.
Ich lach mich tot, geht ja wieder gut los. Hätte ich die 5 € mal lieber auf Hüls gesetzt.
Naja, ich leg nicht so viel Wert darauf. Wie man Testspiele bewerten kann, hat man ja letzte Saison gesehen.
Bitte jetzt nicht wieder die gleichen Floskeln. Was hat man letzte Saison gesehen? Du weisst schon, welchen Platz wir letzte Saison belegt haben? Oder fandest du die Vorbereitung etwa gut?
Naja, wenn man die Rangers 3:0 ausm Stadion schießt, erwarte ich schon ein bisschen mehr als fast abzusteigen, du nicht?
Hör doch auf. Welche Leistung bringen (brachten) die Rangers jedes Jahr und welche Leistung wir im letzten Jahr und weite Strecken davor.
Bei Valencia und Newcastle das gleiche. Die bringen jedes Jahr volle Pulle Leistung und du willst das hier vergleichen.
Redet Ihr euch mal wieder alles schön :)
Zitat von Klartext:
Kann nicht wahr sein. In jedem Bericht steht was von erschöpft oder ausgelaugt.
Die Jungs hatten ne Woche Urlaub mit Trainingsplan.
Ich lach mich tot, geht ja wieder gut los. Hätte ich die 5 € mal lieber auf Hüls gesetzt.
Naja, ich leg nicht so viel Wert darauf. Wie man Testspiele bewerten kann, hat man ja letzte Saison gesehen.
Bitte jetzt nicht wieder die gleichen Floskeln. Was hat man letzte Saison gesehen? Du weisst schon, welchen Platz wir letzte Saison belegt haben? Oder fandest du die Vorbereitung etwa gut?
Naja, wenn man die Rangers 3:0 ausm Stadion schießt, erwarte ich schon ein bisschen mehr als fast abzusteigen, du nicht?
Hör doch auf. Welche Leistung bringen (brachten) die Rangers jedes Jahr und welche Leistung wir im letzten Jahr und weite Strecken davor.
Bei Valencia und Newcastle das gleiche. Die bringen jedes Jahr volle Pulle Leistung und du willst das hier vergleichen.
Redet Ihr euch mal wieder alles schön :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 04.07.2012 um 13:45 Uhr bearbeitet
04.07.2012 - 13:53 Uhr
Klopp(t) :ugly euch drum, mir geht der Test gehörig am Pöppes vorbei.
04.07.2012 - 13:57 Uhr
Ich bin da auf der Seite von Klartext. Im Lauftrainingslager nach 2 harten Einheiten hätte ich das noch verstanden, auch wenn selbst da genügend Kraft für einen Regionalliga-Aufsteiger hätte da sein müssen. Aber im zweiten Teil der Vorbereitung geht es schon viel um spielerische Dinge, die einzelnen Übungen sind eher kurz (mit zwischen-aus"gehen"), wenn natürlich auch nicht ohne Intensität. Da muss so ein Testspiel als zweite Tageseinheit locker gewonnen werden, grad wenn jeder auch in der "freien" Woche nicht geschlampt haben soll.
04.07.2012 - 14:30 Uhr
gegen hüls zu verliern ist einfach nur peinlich und eine schande. :ugly es gibt auch nix zu entschuldigen nach dem motto " es wurde hart trainiert." die jungs verdienen ne schweine kohle, da kann ich davon ausgehen dass sie sich den ***** aufreißen. muss ich bei der arbeit ja auch und verdiene net mal einen bruchteil der jungs.
über bertram muss man hier nix sagen, wenn er keine verletzung hatte ist es einfachj peinlich, mit 20 sollte man die luft haben locker 90 min zu spielen.
selbst wenn wir mit der reserve spielen, müssen wir so einen gegner gegen die wnad spielen und haushoch schlagen, basta.
man muss die weitere vorbereitung abwarten aber den eindruck den ich von den transfers habe bestätigt sich und wird die neue saison wiederspiegeln.
die transfers durchsnitt, die saison auch durchschnitt.
über bertram muss man hier nix sagen, wenn er keine verletzung hatte ist es einfachj peinlich, mit 20 sollte man die luft haben locker 90 min zu spielen.
selbst wenn wir mit der reserve spielen, müssen wir so einen gegner gegen die wnad spielen und haushoch schlagen, basta.
man muss die weitere vorbereitung abwarten aber den eindruck den ich von den transfers habe bestätigt sich und wird die neue saison wiederspiegeln.
die transfers durchsnitt, die saison auch durchschnitt.
04.07.2012 - 15:38 Uhr
Ich finde es immer wieder spannend, wie man aus Testspielen irgendwelche Prognosen ziehen kann. Das ist einfach nur albern. :ugly
Bin ja mal gespannt, ob hier im Falle eine erneuten Pleite gegen Oberhausen die "Generalabrechnung" aller Bild erfolgt.
Bin ja mal gespannt, ob hier im Falle eine erneuten Pleite gegen Oberhausen die "Generalabrechnung" aller Bild erfolgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.07.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
04.07.2012 - 15:40 Uhr
Ich finde es albern, dass Gelashwili anscheinend immer noch Grütze spielt und Bertram wegen fehlender Kondi nach 30 Minuten ausgewechselt wird.
04.07.2012 - 15:51 Uhr
Ich finde im Moment alles an meinem ehemals so schönen Club albern :( Da juckt mich so ein Testspiel noch am wenigsten!
04.07.2012 - 16:20 Uhr
Du hast es ja auch einfach. Du guckst dann einfach Arsenal und gut ist.
Ich freu mich ansonsten nur noch für Bergen. :ugly
Ich freu mich ansonsten nur noch für Bergen. :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.