Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#131
25.05.2016 - 05:32 Uhr
Zitat von Demento

Zitat von Toto-BSC

Interessant, dass Preetz von ihm explizit erwartet, dass er in der naechsten Saison ,,durchstartet". Wuerde gerne mal wissen, was er darunter versteht? Sich in den Kader zu spielen, in die erste Elf oder Leistungstraeger zu werden?
Da man bis jetzt so ziemlich nichts besonderes von ihm gehoert hat bei Hertha, kann ich mir kaum vorstellen, dass er auf einmal eine Verstaerkung darstellen soll.

Verstehe ich auch nicht. Bisher konnte er auch wegen der Verletzung nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Ich würde aktuell mit ihm nicht als ernsthafte Option planen und kann nur hoffen, dass Preetz nicht all seine Hoffnungen auf ihn setzt und dadurch die dringend benötigten Verstärkungen auf den Außenbahnen vernachlässigt. Das wäre schon eine extreme Fehleinschätzung meiner Meinung nach.

Ich denke es geht ihn einfach um den Schritt zur BuLi-Spielpraxis. Dabei geht es nicht darum direkt Stammspieler zu werden sondern sich mal als BU zu zeigen, damit man einen Eindruck bekommt ob Kurt auch im der 1. Liga funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 25.05.2016 um 05:33 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#132
31.05.2016 - 11:36 Uhr
Schonzeit vorbei
Hertha-Manager Preetz erhöht Druck auf Sinan Kurt

Hertha BSC erwartet in der neuen Saison den Durchbruch von Top-Talent Sinan Kurt. Im Januar kam er vom FC Bayern, bisher war er aber nur in der Regionalliga im Einsatz.

Im „Kicker“ fordert Hertha-Manager Michael Preetz (48) jetzt von Kurt: „Wir erwarten alle, dass er in der neuen Saison durchstartet und sich zeigt.“
Kleiner Artikel über Kurt und nochmal alle Vertragsdetails.
Bin gespannt ob er sich in der Vorbereitung in den 18er-Kader spielt.
Wünschen würde ich es mir sehr, allerdings ist der Glaube daran mildegesagt eher gering.
Sinan Kurt |#133
31.05.2016 - 11:50 Uhr
Was ich bei Kurt nicht so wirklich nachvollziehen kann ist, warum er den Sprung in den Kader nicht schafft, bzw. viele ihm den Sprung nicht zutrauen.
Klar soll es auch an der Einstellung hapern, aber sollte er tatsächlich so ein großes Talent sein, dann muss das doch auch irgendwie durchblicken?
Ich kann das Ganze echt schwer einschätzen, hatte mir ehrlich gesagt schon etwas mehr zu diesem Zeitpunkt erwartet von dem Deal.
Sinan Kurt |#134
31.05.2016 - 12:09 Uhr
Es ist irgendwie nervig, dass immer vergessen wird, dass es geplant war, dass er erst mal in der Regionalliga spielt. In dem Artikel klingt es, als ob er in der A-Mannschaft spielen sollte, den Ansprüchen bei weitem nicht standgehalten hat und es nur in die Regionalliga geschafft hat.
Jetzt soll er mal die Vorbereitung mit machen und in die Mannschaft integriert werden und dann wird man sehen, ob es passt oder nicht.
Sinan Kurt |#135
31.05.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von jusku

Es ist irgendwie nervig, dass immer vergessen wird, dass es geplant war, dass er erst mal in der Regionalliga spielt. In dem Artikel klingt es, als ob er in der A-Mannschaft spielen sollte, den Ansprüchen bei weitem nicht standgehalten hat und es nur in die Regionalliga geschafft hat.
Jetzt soll er mal die Vorbereitung mit machen und in die Mannschaft integriert werden und dann wird man sehen, ob es passt oder nicht.

Das größte Problem ist einfach, dass er es ja selbst in der Regionalliga-Mannschaft nicht geschafft hat Fuß zu fassen.
Geplant war mit den Männern trainieren und in der Regionalliga VIEL Spielpraxis sammeln.
Was kam raus ? Kaum mit den Männern trainiert und wenig Spielpraxis gesammelt in der Regionalliga, weil er sich auch verletzt hat.
Aber die Einsätze die er hatte, gehörte er immer zu den schlechtesten Herthanern - wohlgemerkt in der Regionalliga.
Da ist es nicht verwunderlich, dass der Druck steigt. Zurecht.
Kurt muss jetzt abliefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 31.05.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#136
31.05.2016 - 15:52 Uhr
Ist Sinan Kurt eigentlich schnell? Ich wuerde auf den Aussen in der Zukunft gerne Leute mit viel Tempo sehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 31.05.2016 um 15:54 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#137
31.05.2016 - 16:38 Uhr
Bei Kurt wird doch definitiv die nächste Saison die Entscheidung bringen, wohin die Reise für ihn geht. Die Rückrunde lief sicherlich auch ob der Verletzungen sehr holprig für ihn. In der neuen Spielzeit wird er sicherlich die Chance bekommen sich zu beweisen. Gerade wenn unser Transfersommer wieder länger dauert und Neuzugänge noch nicht gefunden werden sollten, hat er die perfekte Bühne, um sich dem Trainer zu präsentieren. Das Investment Kurt war und ist schon im Vorfeld risikobehaftet gewesen. Er ist zweifellos ein richtig talentierter Spieler, aber es scheint ihm (noch) an der richtigen Einstellung zu mangeln. Die ähnliche Situation gab es bei Weiser auch, als er in dem Alter war. Da hat er bei einer Leihe in Kaiserslautern nicht wirklich überzeugen können, wenn ich mich nicht irre. Gerade das letzte Jahr unter Guardiola scheint bei Weiser etwas bewirkt zu haben. Vielleicht kann Dardai ihm vermitteln, dass zu einer erfolgreichen Karriere mehr gehört, als talentiert zu sein.

Jetzt negative Presse über unseren talentierten Bayern-Transfer zeugt in meinen Augen von Sommerloch. Dass Preetz den Druck erhöht, ist auch nur normal, aber man wird ihm seine Zeit geben. Wenn es am Ende nicht passen sollte, dann ist der verloren gegangene Betrag sicherlich auch nicht so immens hoch gewesen, als das man sich tagelang ärgern müsste.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Sinan Kurt |#138
03.06.2016 - 09:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Ich will Berlin endlich mein wahres Gesicht zeigen“

Dort folgten dem Traum-Debüt mit einem Tor gegen Neustrelitz (2:0) – auch auf Grund von Verletzungen – nur noch fünf weitere Einsätze. Zu wenig für den hochtalentierten Ex-Bayern-Profi! Sieht auch Manager Michael Preetz (48) so: „Wir erwarten alle, dass er in der neuen Saison durchstartet und sich zeigt.“

Hat er vor! Kurt: „Das erste halbe Jahr ist blöd gelaufen. Es war aber abgesprochen, dass ich die Zeit bekomme, mich einzugewöhnen. Das ist nun vorbei. Jetzt soll es endlich losgehen!“ Den Wechsel zu Hertha hat er keine Sekunde bereut. Sinan: „Auf keinen Fall! Ich habe eine Lösung gesucht und die richtige Entscheidung getroffen.“

Aktuell macht Kurt mit Freunden Urlaub in Spanien. Am 22. Juni kehrt er nach Berlin zurück. Eine Woche vorm Trainingsstart! Kurt: „Ich werde mit einigen Jungs früher anfangen, damit ich zum Start richtig fit bin.“
Vorher schaut er am TV die EM. Kurt: „Da sind ja einige dabei, die ich kenne.“
Zumindest ein positives Zeichen, dass er eine Woche früher mit dem Training anfängt.
Somit sollte er zumindest konditionell einen leichten Vorsprung haben.
Am Ende entscheidet also nur sein Talent ob er es schafft oder nicht.

Edit :
Die BZ hat den Artikel auch veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 03.06.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#139
13.06.2016 - 20:43 Uhr
Werden wir dann ja hoffentlich in der Vorbereitung sehen, wie er sich so macht. Vielleicht brauchen wir gar keinen Flügelflitzer mehr grins

•     •     •

"Liquid are doing it!!!"
Sinan Kurt |#140
25.06.2016 - 12:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Star will Durchbruch | Kurt schiebt Extraschichten

Nanu, was macht der denn da? Wir sehen Hertha-Profi Sinan Kurt (19) beim Training, obwohl der Bundesligist erst nächsten Mittwoch um 10 Uhr mit der Vorbereitung startet.

Doch der fleißige Kurt schiebt schon seit sechs Tagen Extraschichten bei Herthas U23 – für den Durchbruch bei den Profis!

Seitdem Kurt letzten Winter von Bayern München kam, blieb er ohne Profi-Einsatz. Das soll sich nun ändern!

Kurt zu BILD: „Ich habe mir viel vorgenommen, will endlich durchstarten. Ich hoffe, dass ich durch das Training, dass es bei U23-Trainer Ante Covic in sich hat, bei den Profis gleich gut reinkomme. Mein Ziel ist, in der neuen Saison meine Einsätze zu bekommen.“

Hertha-Manager Michael Preetz (48): „Ich begrüße es, dass Sinan schon angreift. Das erste halbe Jahr hat er Eingewöhnungszeit bekommen. Jetzt erwarten wir, dass er sein Potential zeigt. Ich freue mich auf ihn.“
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.