Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#341
13.07.2017 - 17:41 Uhr
Sinan Kurt musste am letzten Tag vorzeitig aussteigen. Dardai war nicht amüsiert: "Sinan hat im Urlaub wohl vier Wochen nur Badelatschen getragen", sagte der Ungar. Folge: Gleich nach den ersten Trainings­tagen in Fußballschuhen hatten sich ­Blasen bei Kurt gebildet. Durch die täglich bis zu 20 Kilometer, die die Profis in Bad Saarow gelaufen sind, hat Kurt nun Entzündungen an beiden ­Seiten der Fersen – und muss pausieren.
...
Ob es am Gewicht oder den Fersenproblemen lag - bei intensiven Konditionseinheiten lief Kurt in der langsamen Gruppe und dort mit Abstand als Letzter.
...
Harte Arbeit ist für Dardai der Schlüssel zum Erfolg. Probleme, die mit einem Mangel an Professionalität zu tun haben, ärgern ihn. Man darf daher gespannt sein, ob Kurt am 1. September, wenn die aktuelle Transferfrist beendet ist, noch das Hertha-Trikot trägt.
Tja, anders als manche hier sieht Dardai das wohl nicht als kleine Lappalie. Leider fügt sich das halt eher ins Bild, dass Kurt in seiner Karriere bisher so abgibt. Die Morgenpost spekuliert daher schon mit einem Abgang im Sommer...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sinan Kurt |#342
13.07.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sinan Kurt musste am letzten Tag vorzeitig aussteigen. Dardai war nicht amüsiert: "Sinan hat im Urlaub wohl vier Wochen nur Badelatschen getragen", sagte der Ungar. Folge: Gleich nach den ersten Trainings­tagen in Fußballschuhen hatten sich ­Blasen bei Kurt gebildet. Durch die täglich bis zu 20 Kilometer, die die Profis in Bad Saarow gelaufen sind, hat Kurt nun Entzündungen an beiden ­Seiten der Fersen – und muss pausieren.
...
Ob es am Gewicht oder den Fersenproblemen lag - bei intensiven Konditionseinheiten lief Kurt in der langsamen Gruppe und dort mit Abstand als Letzter.
...
Harte Arbeit ist für Dardai der Schlüssel zum Erfolg. Probleme, die mit einem Mangel an Professionalität zu tun haben, ärgern ihn. Man darf daher gespannt sein, ob Kurt am 1. September, wenn die aktuelle Transferfrist beendet ist, noch das Hertha-Trikot trägt.
Tja, anders als manche hier sieht Dardai das wohl nicht als kleine Lappalie. Leider fügt sich das halt eher ins Bild, dass Kurt in seiner Karriere bisher so abgibt. Die Morgenpost spekuliert daher schon mit einem Abgang im Sommer...

sollte irgendjemand noch damit spekuliert haben, dass sich Sinan im Ranking von Dardai nach oben hätte arbeiten können, kann getrost den Plan wegpacken. Ich denke auch, dass Sinans Zukunft bei der Hertha eher noch von kurzer Dauer sein dürfte. Gerade erst das Thema mit dem Gewicht, dann die Geschichte - es häuft sich halt alles zu einem wenig schmeichelhaften Bild eines Riesen-Talents ohne die nötige Arbeitsauffassung

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sinan Kurt |#343
13.07.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von HerrThaner

...
...

sollte irgendjemand noch damit spekuliert haben, dass sich Sinan im Ranking von Dardai nach oben hätte arbeiten können, kann getrost den Plan wegpacken. Ich denke auch, dass Sinans Zukunft bei der Hertha eher noch von kurzer Dauer sein dürfte. Gerade erst das Thema mit dem Gewicht, dann die Geschichte - es häuft sich halt alles zu einem wenig schmeichelhaften Bild eines Riesen-Talents ohne die nötige Arbeitsauffassung

Ich halte das immer noch für eine typische Motivationsmasche von Dardai.
Erinnern wir uns ein Jahr zurück. Da war es Weiser, der von Dardai Quer genommen wurde und wegen fehlender Fitness aus dem Urlaub sondertraining verordnet bekommen hat. Wie sagt man so schön... Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Solange Sinan nicht alleine auf irgendwelche Tore Schießen muß oder zu den Amateuren geschickt wird, glaube ich noch an eine erfolgreiche Geschichte !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Sinan Kurt |#344
14.07.2017 - 01:51 Uhr
Hm. Ich denke auch nicht, dass Kurt bei uns nochmal eine große Rolle spielen wird. Was mich bei ihm zudem ärgert ist, dass man ihn auf Social Media des Öfteren am rumhampeln sieht. Wie er zum Beispiel im Urlaub diesen Sommer Cocktails trinkt und mit Allan rumfeiert. Irgendwie fand ich das nicht so clever. Er scheint auf diversen Portalen im Internet aktiver zu sein, als auf dem Trainingsplatz. Ohne übertreiben zu wollen.

Kann man alles sicherlich auch mal so machen. Aber bitte nicht, wenn man noch rein gar nichts (!) gerissen hat. Mit solch einem Verhalten, war Bayern wahrscheinlich froh, dass Hertha für ihn noch ca. 1 Million gezahlt hat. Die wussten schon, was uns blüht....Weinend

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Sinan Kurt |#345
14.07.2017 - 06:33 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von guerteltier

Zitat von HerrThaner

...
...

Ich halte das immer noch für eine typische Motivationsmasche von Dardai.
Erinnern wir uns ein Jahr zurück. Da war es Weiser, der von Dardai Quer genommen wurde und wegen fehlender Fitness aus dem Urlaub sondertraining verordnet bekommen hat. Wie sagt man so schön... Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Solange Sinan nicht alleine auf irgendwelche Tore Schießen muß oder zu den Amateuren geschickt wird, glaube ich noch an eine erfolgreiche Geschichte !

Na ja, aber Fakt ist, dass Kurt in der langsamen Laufgruppe der langsamste war. Und auch zuvor bei der Leistungsdiagnostik fiel er ja schon negativ auf. Gerade auf seiner Position braucht er Schnelligkeit und Fitness. Ich finde es zwar schade, aber glaube auch, dass das Kapitel durch ist.
Sinan Kurt |#346
14.07.2017 - 08:32 Uhr
Ich habe gedacht, dass wenn ihn einer hinbekommt, dann Dardai. Logisch ist die letzte Saison für ihn blöd gelaufen, aber er darf sich einfach nicht so hängen lassen. Durch die dreifach Belastung, hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen. So sieht es im Moment sehr schlecht aus. Schade!
Allerdings frage ich mich, welcher Verein ihn nehmen soll, wenn Einstellung und Disziplin offensichtlich nicht stimmen.
Sinan Kurt |#347
14.07.2017 - 08:34 Uhr
Ich würde es trotz der Zuspitzung nicht als endgültiges Aus, sondern eher als Schuss vor den Bug bezeichnen. Mit solchen öffentlichen Äußerungen stachelt Dardai den Jungen doch vor allem zu einer (hoffentlich positiven!) Reaktion an. Wenn er ihn hingegen schon jetzt völlig abschreiben will, braucht er ihn auch nicht mehr groß herausfordern. Als Signal für das restliche Team würde ebenfalls eine interne Kommunikation ausreichen. Ich denke, dass Kurt durchaus noch auf dem Zettel steht aber dass er dank der zusätzlichen jungen Konkurrenz jetzt endlich mal voll herausgefordert ist. Ich denke, dass wir diese Saison mehr über seine Chancen wissen werden. Aber nicht schon jetzt und "nur" wegen etwas Rückstand endgültig urteilen sollten. Wenn jetzt aber nicht bald eine starke Reaktion kommt, könnte es wirklich zunehmend eng werden.
Sinan Kurt |#348
14.07.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ich würde es trotz der Zuspitzung nicht als endgültiges Aus, sondern eher als Schuss vor den Bug bezeichnen. Mit solchen öffentlichen Äußerungen stachelt Dardai den Jungen doch vor allem zu einer (hoffentlich positiven!) Reaktion an. Wenn er ihn hingegen schon jetzt völlig abschreiben will, braucht er ihn auch nicht mehr groß herausfordern. Als Signal für das restliche Team würde ebenfalls eine interne Kommunikation ausreichen. Ich denke, dass Kurt durchaus noch auf dem Zettel steht aber dass er dank der zusätzlichen jungen Konkurrenz jetzt endlich mal voll herausgefordert ist. Ich denke, dass wir diese Saison mehr über seine Chancen wissen werden. Aber nicht schon jetzt und "nur" wegen etwas Rückstand endgültig urteilen sollten. Wenn jetzt aber nicht bald eine starke Reaktion kommt, könnte es wirklich zunehmend eng werden.

Aus Gladbacher Erfahrung kann man allerdings sagen, dass Schüsse vor den Bug bei Kurt weniger motivierend wirken, als zu kleinkindlichem Trotz führen. Vielleicht wird er langsam mal erwachsen und reagiert jetzt anders, aber wahrscheinlich ist das aus meiner Sicht nicht.
Sinan Kurt |#349
14.07.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von jusku
Ich habe gedacht, dass wenn ihn einer hinbekommt, dann Dardai. Logisch ist die letzte Saison für ihn blöd gelaufen, aber er darf sich einfach nicht so hängen lassen. Durch die dreifach Belastung, hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen. So sieht es im Moment sehr schlecht aus. Schade!
Allerdings frage ich mich, welcher Verein ihn nehmen soll, wenn Einstellung und Disziplin offensichtlich nicht stimmen.

Welche unerklärlichen Zauberkräfte werden Dardai hier eigentlich immer zugeschrieben?

Er ist ein Trainer der jungen Spielern gern ihre Chancen einräumt, ihnen Fehler verzeiht, sie insgesamt fördert.
Was er allerdings nicht ist, ist ein Charakterwäscher.

Es ist nun mal etwas anderes wenn man Spieler mit unteadeliger Einstellung fördert und formt (Stark, Platte), einen absoluten Leistungsträger mal etwas einbremst (der zuvor schon geläuterte Weiser), einem zum Schlendrian neigenden Brooks gelegentlich den Kopf wäscht (und da wurde es ja manchmal schon enger) oder wenn man einen jungen Mann hat dem das Ganze offensichtlich alles recht schnuppe ist.
Das Problem bei Kurt kann nicht "ferngelöst" werden. Das kann er nur selbst. Ich denke, wenn Kurt es nicht irgendwann selbst begreift, wird es nicht mal in der 3. Liga zum Leistungsträger reichen.
Schade für uns (seine vorhandenen Fähigkeiten können bei uns nicht nutzbar gemacht werden) und für Kurt selbst (er könnte längst hoch gehandelt sein).

Wenn ich Fußballprofi sein möchte, dann weiß ich, darunter leidet die Feierqualität im Privatleben deutlich und ich muss meinen Körper quälen. Wenn man das nicht will ergreift man eben einen ganz normalen Beruf,
geht 2 x die Woche zu Training, spielt hobbymäßig unterklassig und kann dafür mit den Mannschaftskameraden ein paar Bierchen zischen, und im Urlaub "All Inclusive" die Kuh fliegen lassen.
Wird dann eben etwas eng mit flotten Sportwagen und Hubschrauberflügen.
Irgendwann muss man sich entscheiden, so ein Karrierefenster ist nicht ganz so riesig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sinan Kurt |#350
14.07.2017 - 10:58 Uhr
Schade für uns ist das er auf unserer Payroll steht und das man ihn trotz der ja aus Gladbach/München bekannten (Charakter-)Schwächen überhaupt geholt hat.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.