| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
20.10.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von ewigerfan
Es wird nicht der letzte Skandal sein, den sich der gute Sinan leistet...
Viel interessanter finde ich ohnehin, wie viel sich Hertha die Dienste eines Spielers kosten lässt, der bislang noch keinen nachhaltigen Leistungsnachweis im Profifußball erbingen konnte: 540.000 brutto im Jahr
Es wird nicht der letzte Skandal sein, den sich der gute Sinan leistet...
Viel interessanter finde ich ohnehin, wie viel sich Hertha die Dienste eines Spielers kosten lässt, der bislang noch keinen nachhaltigen Leistungsnachweis im Profifußball erbingen konnte: 540.000 brutto im Jahr
Tja, Hertha ist eben nicht Borussia Mönchengladbach, die in jedem Sommer zwei, drei Transfers machen können, die im zweistelligen Millionenbereich liegen. Damit bekommt man erfahrenere Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt. Diese Position habt ihr euch durch tolle Arbeit in den letzten Jahren auch erarbeitet, von daher sehe ich das auch ohne Neid.
Hertha möchte irgendwann da hin, aber bis es soweit ist, sind wir darauf angewiesen für relativ kleines Geld "Entwicklungspotenzial", sprich Talente, zu holen. Und ich denke, bei jungen Spielern muss man auch einkalkulieren, dass sie Dummheiten machen. Richtig erwachsen ist man eben erst mit 21. Von der Sache her war der Kurt-Transfer genau richtig und er ist ja momentan dicht dran an der Mannschaft. Dass er uns nicht sofort weiter hilft, war allen Beteiligten klar. Zudem wurde er durch Verletzungen zurück geworfen.
20.10.2016 - 14:02 Uhr
Rein sportlich gesehen war und ist Kurt bei uns derzeit absolut auf dem richtigen Weg. Er ist seit Wochen fester Bestandteil des Kaders und wird in den nächsten Wochen auch auf seine Einsätze kommen. Halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass er gegen Köln erstmals etwas mehr Spielzeit bekommen wird. Das alles hat er sich hart erarbeitet und durch gute Leistungen im Training erkämpft. Der Junge kann ordentlich was und wird es früher oder später hoffentlich noch einigen seiner Kritiker zeigen.
Dass Kurt dennoch nicht ganz einfach ist und die Wandlung vom talentierten, aber sich selbst im Weg stehenden Jungen zum professionellen Musterprofi nicht von heute auf morgen stattfinden würde, war denke ich allen Beteiligten klar. Man ist dieses "Risiko" zum kleinen Preis eingegangen und wird Kurt garantiert auch nicht einfach fallen lassen, wenn an der Geschichte etwas dran sein sollte. Dann wird er halt für ein paar Wochen in die U23 abgeschoben, muss kräftig in die Mannschaftskasse zahlen und ein wenig Straftraining machen - dann ist aber auch gut.
Wie gesagt: Diese Geschichte ist natürlich selten dämlich und wirft kein positives Licht auf Kurt. Aber erst einmal sollte man logischerweise sowieso abwarten, wieviel da nun dran ist (siehe die " ***** -Affäre") und außerdem fänd ich es zum Beispiel auch wenig verwerflich (wenn es auch irgendwie so gar nicht mein Verständnis von Flirten ist), wenn er als 20jähriger mit einer 17jährigen derartigen Kontakt gehabt hätte - vorausgesetzt, das geschah im Einverständnis oder auf Aufforderung. Wenn die Eltern davon irgendwie Wind bekommen und das große Geld wittern oder das Mädel sich nach ein paar Wochen plötzlich "rächen" will und beschließt damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ist das dumm gelaufen für Kurt und gerade deswegen hätte er so klug sein müssen, diese Bilder als Fußballprofi erst gar nicht zu verschicken. Aber so klug ist er nun einmal scheinbar (noch?) nicht. Fußball ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, da können wir, die meinen etwas schlauer zu sein, uns noch so moralapostelnd hinstellen und mit dem Zeigefinger wackeln.
Dass Kurt dennoch nicht ganz einfach ist und die Wandlung vom talentierten, aber sich selbst im Weg stehenden Jungen zum professionellen Musterprofi nicht von heute auf morgen stattfinden würde, war denke ich allen Beteiligten klar. Man ist dieses "Risiko" zum kleinen Preis eingegangen und wird Kurt garantiert auch nicht einfach fallen lassen, wenn an der Geschichte etwas dran sein sollte. Dann wird er halt für ein paar Wochen in die U23 abgeschoben, muss kräftig in die Mannschaftskasse zahlen und ein wenig Straftraining machen - dann ist aber auch gut.
Wie gesagt: Diese Geschichte ist natürlich selten dämlich und wirft kein positives Licht auf Kurt. Aber erst einmal sollte man logischerweise sowieso abwarten, wieviel da nun dran ist (siehe die " ***** -Affäre") und außerdem fänd ich es zum Beispiel auch wenig verwerflich (wenn es auch irgendwie so gar nicht mein Verständnis von Flirten ist), wenn er als 20jähriger mit einer 17jährigen derartigen Kontakt gehabt hätte - vorausgesetzt, das geschah im Einverständnis oder auf Aufforderung. Wenn die Eltern davon irgendwie Wind bekommen und das große Geld wittern oder das Mädel sich nach ein paar Wochen plötzlich "rächen" will und beschließt damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ist das dumm gelaufen für Kurt und gerade deswegen hätte er so klug sein müssen, diese Bilder als Fußballprofi erst gar nicht zu verschicken. Aber so klug ist er nun einmal scheinbar (noch?) nicht. Fußball ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, da können wir, die meinen etwas schlauer zu sein, uns noch so moralapostelnd hinstellen und mit dem Zeigefinger wackeln.
20.10.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Ich möchte in diesem Fall gerne mal an die ***** -Affäre vor einigen Jahren erinnern. Der mediale Aufschrei war enorm, jeden Tag eine extra Story der kleinen ***** , der Boulevard schlachtete das Thema komplett aus und viele Herthafans forderten den sofortigen Rausschmiss der/des Spieler/s, die daran beteiligt gewesen sein sollen (ich glaube u.a. Jay wurde "verdächtigt"). Was raus kam wissen wir wahrscheinlich noch alle. Die kleine hatte gelogen, sich alles mit der Springer Presse zusammen ausgedacht und die B.Z. durfte eine schöne Richtigstellung verfassen.
Damit will ich sagen, dass man einfach abwarten sollte, was dabei wirklich rauskommt, ohne den Spieler vorzuverurteilen, zumal die Sache bisher bestritten wird und man nichts genaueres weiß. Wenn da was dran sein sollte, dann ist es nicht schön aber manche spielen hier so dermaßen den Moralapostel, dass man denken könnte, sie hätten noch nie einen Fehltritt begangen. Und noch dazu in dem Alter...
Ich möchte in diesem Fall gerne mal an die ***** -Affäre vor einigen Jahren erinnern. Der mediale Aufschrei war enorm, jeden Tag eine extra Story der kleinen ***** , der Boulevard schlachtete das Thema komplett aus und viele Herthafans forderten den sofortigen Rausschmiss der/des Spieler/s, die daran beteiligt gewesen sein sollen (ich glaube u.a. Jay wurde "verdächtigt"). Was raus kam wissen wir wahrscheinlich noch alle. Die kleine hatte gelogen, sich alles mit der Springer Presse zusammen ausgedacht und die B.Z. durfte eine schöne Richtigstellung verfassen.
Damit will ich sagen, dass man einfach abwarten sollte, was dabei wirklich rauskommt, ohne den Spieler vorzuverurteilen, zumal die Sache bisher bestritten wird und man nichts genaueres weiß. Wenn da was dran sein sollte, dann ist es nicht schön aber manche spielen hier so dermaßen den Moralapostel, dass man denken könnte, sie hätten noch nie einen Fehltritt begangen. Und noch dazu in dem Alter...
Peter Pekarik ging laut Beschreibung als Hauptverdächtiger hervor. Aber an der Geschichte damals hat mir auch so sehr dieser Wahrheitsgehalt gefallen
und wie wurde über diese Sache doch diskutiert .. und auch Rauswürfe gefordert. Ganz wichtig, erstmal alles aufblasen! Wer weiß was an der Geschichte überhaupt dran ist. Und selbst wenn die Geschichte doch wahr sein sollte, wer mir jetzt einen Rauswurf Kurts mit einer Vorbildfunktion erklären möchte, der ist definitiv sowas von am Leben vorbei. Hier gilt es klar zu trennen, Privatleben und Arbeit! Ribéry wurde damals natürlich auch sofort von den Bayern fallen gelassen als rauskam dass er sich mit einer minderjährigen Prostituierten vergnügt hat. Auf jeden Fall erstmal den Rand aufreißen und einen Rausschmiss fordern!
Zudem sollte man mal überlegen was minderjährig bedeutet, das heißt nicht 13 oder 14, sondern unter 18! Wie alt ist unser Sinan? 20. wie alt wird der Vorfall sein? Mindestens paar Monate. Also ist eine 17 jährige jetzt nicht weit von seinem Alter entfernt. Und überhaupt, wer weiß wie das abgelaufen ist? Vielleicht wollte sie das auch selber und er war so naiv?! Ihre Eltern habens dann rausbekommen und so kommts zu so einer Geschichte.
Wobei ich gern wüsste woher der Staatsanwalt den Lümmel vom Sinan so gut kennen will, um sich da der Beweislage sicher zu sein
oder er war natürlich so dumm Bilder mit Gesicht, dann wäre das eindeutig. -aber solange nichts bewiesen ist, Ist er unschuldig und vor allem von einem Rauswurf weit weit weit entfernt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Euer Arbeitgeber kündigt euch auch nicht nach einem Fehler, egal ob ihr in der Öffentlichkeit steht oder nicht!
21.10.2016 - 01:26 Uhr
Echt zum kotzen, was man hier teilweise an Kommentaren lesen muss. Wenn auch nicht verwunderlich, denn Moral-Apostel sind nie weit wenn es mal wieder einen "Skandal" gibt. Dann kann man schließlich demonstrieren wie konsquent man seine edlen, moralischen Werte vertritt. Der eigentliche Skandal ist doch wie hier von manchen der Stab über einen jungen Menschen gebrochen wird, ohne dass genaue Details bekannt sind. Mal davon abgesehen dass die vom Volk erkorenen "Vorbilder" teilweise Freiwild sind und sich keinen Fehltritt erlauben dürfen, was aber eigentlich eh niemanden etwas angeht weil es schließlich deren Privatleben ist.
Natürlich kann man von den Spielern erwarten dass sie die best mögliche Leistung auf dem Platz bringen und dementsprechend leben. Aber zu verlangen dass sie privat jede Handlung zwei mal überdenken, um nicht ungewollt in den Medien zu landen und so der Masse zum Fraß vorgeworfen zu werden, ist doch absurd. Häufig kommt es auch nur drauf an WER was macht. Je nach Beziehung zu den Medien kann es sein dass man entweder immer der Held oder immer der Depp ist. Ein passendes Beispiel hierfür wäre unser geliebter Kaiser, der immer positiv dargestellt wurde. Egal ob er seine Frau auf der Weihnachtsfeier betrügt und dabei eine andere schwängert, oder ob er mutmaßlich in Korruption verwickelt ist. Er ist und bleibt die Lichtgestalt, während zB ein Ronaldo meist als arroganter Egomane dargestellt wird. Aber da gibt es sicher noch bessere Beispiele.
Was Sinan Kurt angeht: Man weiss nicht genau wie alt das Mädchen ist, man weiss nicht wie gut die beiden sich kennen, man weiss nicht ob sie sich gegenseitig Fotos geschickt haben. Man weiss noch nichtmal ob das alles wirklich stimmt. Von daher sollte man mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig sein, besonders im Bezug auf Pädophilie. Wenn das Mädchen 17 ist, und wenn ein Fotoaustausch sogar gewünscht war, wo ist dann bitte der Skandal? Ein Altersunterschied von 3 Jahren oder sogar 4 ist doch in dem Alter nichts ungewöhnliches, und dann ist daran auch nicht verwerflich-natürlich nur unter der Vorrausetzung dass die Fotos von ihr gewollt waren und nicht gegen ihren Willen. Wenn er unter diesen Umständen Pimmelfotos verschickt, an ein Mädchen dass vom Alter her seine Freundin sein könnte, dann geht das einfach niemanden etwas an.
Natürlich kann man von den Spielern erwarten dass sie die best mögliche Leistung auf dem Platz bringen und dementsprechend leben. Aber zu verlangen dass sie privat jede Handlung zwei mal überdenken, um nicht ungewollt in den Medien zu landen und so der Masse zum Fraß vorgeworfen zu werden, ist doch absurd. Häufig kommt es auch nur drauf an WER was macht. Je nach Beziehung zu den Medien kann es sein dass man entweder immer der Held oder immer der Depp ist. Ein passendes Beispiel hierfür wäre unser geliebter Kaiser, der immer positiv dargestellt wurde. Egal ob er seine Frau auf der Weihnachtsfeier betrügt und dabei eine andere schwängert, oder ob er mutmaßlich in Korruption verwickelt ist. Er ist und bleibt die Lichtgestalt, während zB ein Ronaldo meist als arroganter Egomane dargestellt wird. Aber da gibt es sicher noch bessere Beispiele.
Was Sinan Kurt angeht: Man weiss nicht genau wie alt das Mädchen ist, man weiss nicht wie gut die beiden sich kennen, man weiss nicht ob sie sich gegenseitig Fotos geschickt haben. Man weiss noch nichtmal ob das alles wirklich stimmt. Von daher sollte man mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig sein, besonders im Bezug auf Pädophilie. Wenn das Mädchen 17 ist, und wenn ein Fotoaustausch sogar gewünscht war, wo ist dann bitte der Skandal? Ein Altersunterschied von 3 Jahren oder sogar 4 ist doch in dem Alter nichts ungewöhnliches, und dann ist daran auch nicht verwerflich-natürlich nur unter der Vorrausetzung dass die Fotos von ihr gewollt waren und nicht gegen ihren Willen. Wenn er unter diesen Umständen Pimmelfotos verschickt, an ein Mädchen dass vom Alter her seine Freundin sein könnte, dann geht das einfach niemanden etwas an.
21.10.2016 - 02:45 Uhr
Zitat von Hardliner
Danke dafür, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde..
Ich finde es absolut erschreckend wie die Angelegenheit hier von so vielen heruntergespielt wird, peinlich ist dafür gar kein Ausdruck! Bei manch einem muss ich auch sagen das es mich leider überhaupt nicht überrascht...
Zitat von guerteltier
wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall gehe ich da voll mit! Der junge Mann hat durch seine Position ganz einfach eine Vorbild-Funktion und dessen muss er sich bewusst sein. Mir ist ehrlich gesagt auch egal, ob sich die junge Dame über das Bild gefreut hat, wie viele sie schon in ihrem Leben davon gesehen hat oder was auch immer. Sollte Sinan Kurt tatsächlich aus der Geschichte von Kruse nichts gelernt haben und lernresistent sein, muss man echt zweifeln. Davon mal abgesehen, dass man abwarten sollte, ob es denn tatsächlich so gewesen ist, würde er bei Dardai sicherlich die Koffer vor die Tür gestellt bekommen - davon gehe ich aus. Das hat dann auch nur in zweiter Linie etwas mit Jugendschutz oder sowas zu tun, sondern in erster Linie mit seiner Rolle. Er möchte Profi-Fußballer sein und sollte sich auch so verhalten. Tut er das nicht, kann er das auch nicht ausüben. Damit hat er seiner Karriere den nächsten Bärendienst erwiesen :-/
@Exposure nur weil es im Internet hunderte von diesen Knallköppen gibt, die aus übersteigertem sexuellen Selbstbewusstsein ihr Ding in die Kamera halten müssen, macht es das nicht gerade besser. Ist absolut kein Argument.
Zitat von Hardliner
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.
Sorry für die Wortwahl. Null Tolernz für solcherlei Dinge!
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.
Sorry für die Wortwahl. Null Tolernz für solcherlei Dinge!
wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall gehe ich da voll mit! Der junge Mann hat durch seine Position ganz einfach eine Vorbild-Funktion und dessen muss er sich bewusst sein. Mir ist ehrlich gesagt auch egal, ob sich die junge Dame über das Bild gefreut hat, wie viele sie schon in ihrem Leben davon gesehen hat oder was auch immer. Sollte Sinan Kurt tatsächlich aus der Geschichte von Kruse nichts gelernt haben und lernresistent sein, muss man echt zweifeln. Davon mal abgesehen, dass man abwarten sollte, ob es denn tatsächlich so gewesen ist, würde er bei Dardai sicherlich die Koffer vor die Tür gestellt bekommen - davon gehe ich aus. Das hat dann auch nur in zweiter Linie etwas mit Jugendschutz oder sowas zu tun, sondern in erster Linie mit seiner Rolle. Er möchte Profi-Fußballer sein und sollte sich auch so verhalten. Tut er das nicht, kann er das auch nicht ausüben. Damit hat er seiner Karriere den nächsten Bärendienst erwiesen :-/
@Exposure nur weil es im Internet hunderte von diesen Knallköppen gibt, die aus übersteigertem sexuellen Selbstbewusstsein ihr Ding in die Kamera halten müssen, macht es das nicht gerade besser. Ist absolut kein Argument.
Danke dafür, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde..
Ich finde es absolut erschreckend wie die Angelegenheit hier von so vielen heruntergespielt wird, peinlich ist dafür gar kein Ausdruck! Bei manch einem muss ich auch sagen das es mich leider überhaupt nicht überrascht...

Mich hingegen überraascht nicht wie du als schwarz/weiß-Mensch wieder die Bühne betrittst.
Ich habe nichtmal großartige Zweifel daran dass unser unreifes Bübchen "Pimmelbilder" versendet hat.
Das konstruierte scheinmoralische Auftreten so Einiger nervt mich.
Ja, Kurt ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und ist mit Sicherheit auch nicht weit oben in der Reifeliste. Er ist aber auch ein 20-Jähriges Hormon auf Füßen, das seine Sturm- und Drangzeit auf Trainingsplätzen verbracht hat.
Er wird seine Bilder auch nicht an eine 12-Jährige geschickt haben soondern an ein Mädel mit 17 oder irgendwas in der Richtung.
Ist das pfiffig wenn man in der Öffentlichkeit steht....ganz sicher nicht. Ebenso ist es kein Drama. Ich hatte mit 19 ne Freundin die war 17. Und da ging es nicht um dusselige Fotos.
Wir reden hier von einem Halbstarken der "den Eumel in den Bau bringen will". Da ist kein Alter Mann der auf Schulhöfen rumlungert, da ist ein Junger Mann der in seiner Altersgruppe "angelt".
Wenn jeder von uns nach beknackten "Heldentaten" der Jugendzeit beurteilt werden würde wären wir wohl alle arbeitslos.
Besonders Intelligent war die Aktion ganz sicher nicht, Kurt wird wohl erst mit 25 begreifen dass er jetzt in der Erwachsenenwelt unterwegs ist. Sonderlich dramatisch ist es allerdings auch nicht. Da haben letztendlich irgendwelche Eltern die Kohle von Bild gern genommen.
Und ein Strafbefehl bedeutet nur eines. "Viel haben wir nicht, aber wenn du zahlst hast du deine Ruhe". Und der Tagessatz bei einem Fussballprofi liegt etwas über dem Durchschnitt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 21.10.2016 um 02:46 Uhr bearbeitet
13.07.2017 - 15:51 Uhr
Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird wegen so einer kleinen Story. Ihr amüsiert mich wahrlich sehr.
Manche von euch sind besser als die BZ und die BILD zusammen!
Man kann gern seine Meinung haben dass er es nicht schaffen wird bei uns. Das jedoch auf Grundlage der BZ-Übergewichts-Story und dem vorzeitigen Trainingsschluss wegen Blasen, zu sagen, ist lächerlich. Da wird einfach viel zu viel hereininterpretiert. Auch die Aussage Dardais bezüglich den Badelatschen war vermutlich nichtmal so ernst gemeint wie viele hier tun. Ja kann sicher mit ein Grund sein, aber manchmal ist es auch die Ausrüstung oder die Art wie man den Schuh mit stutzen etc. anzieht, dafür verantwortlich.
Manche bekomme auch schneller blasen als andere. Da Dardai aber auch von Entzündungen sprach, verstehe ich nicht was einige hier erzählen von wegen "andere haben auch Blasen und brechen nicht ab". Das ist doch absoluter Schwachsinn da jetzt wieder was über die Einstellung zu sagen! einfach blödsinn.
Wahrscheinlich wird nächste Woche in der BZ stehen dass seine Balkonpflanze eingegangen ist und einige werden daraufhin wieder sagen, dass er kein Profifußballer werden kann, wenn er es nicht mal schafft seine Pflanzen zu gießen! Der hat ja ein großes Einstellungsproblem! Man man man..
Ich stimme CGDOGG da voll zu .. es wird einfach alles überdramatisiert und den Fokus auf ganz falsche Sachen gelegt. Wichtige ist was passiere im Platz!!!
Manche von euch sind besser als die BZ und die BILD zusammen! Man kann gern seine Meinung haben dass er es nicht schaffen wird bei uns. Das jedoch auf Grundlage der BZ-Übergewichts-Story und dem vorzeitigen Trainingsschluss wegen Blasen, zu sagen, ist lächerlich. Da wird einfach viel zu viel hereininterpretiert. Auch die Aussage Dardais bezüglich den Badelatschen war vermutlich nichtmal so ernst gemeint wie viele hier tun. Ja kann sicher mit ein Grund sein, aber manchmal ist es auch die Ausrüstung oder die Art wie man den Schuh mit stutzen etc. anzieht, dafür verantwortlich.
Manche bekomme auch schneller blasen als andere. Da Dardai aber auch von Entzündungen sprach, verstehe ich nicht was einige hier erzählen von wegen "andere haben auch Blasen und brechen nicht ab". Das ist doch absoluter Schwachsinn da jetzt wieder was über die Einstellung zu sagen! einfach blödsinn.
Wahrscheinlich wird nächste Woche in der BZ stehen dass seine Balkonpflanze eingegangen ist und einige werden daraufhin wieder sagen, dass er kein Profifußballer werden kann, wenn er es nicht mal schafft seine Pflanzen zu gießen! Der hat ja ein großes Einstellungsproblem! Man man man..
Ich stimme CGDOGG da voll zu .. es wird einfach alles überdramatisiert und den Fokus auf ganz falsche Sachen gelegt. Wichtige ist was passiere im Platz!!!
14.07.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von jusku
Ich habe gedacht, dass wenn ihn einer hinbekommt, dann Dardai. Logisch ist die letzte Saison für ihn blöd gelaufen, aber er darf sich einfach nicht so hängen lassen. Durch die dreifach Belastung, hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen. So sieht es im Moment sehr schlecht aus. Schade!
Allerdings frage ich mich, welcher Verein ihn nehmen soll, wenn Einstellung und Disziplin offensichtlich nicht stimmen.
Ich habe gedacht, dass wenn ihn einer hinbekommt, dann Dardai. Logisch ist die letzte Saison für ihn blöd gelaufen, aber er darf sich einfach nicht so hängen lassen. Durch die dreifach Belastung, hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen. So sieht es im Moment sehr schlecht aus. Schade!
Allerdings frage ich mich, welcher Verein ihn nehmen soll, wenn Einstellung und Disziplin offensichtlich nicht stimmen.
Welche unerklärlichen Zauberkräfte werden Dardai hier eigentlich immer zugeschrieben?
Er ist ein Trainer der jungen Spielern gern ihre Chancen einräumt, ihnen Fehler verzeiht, sie insgesamt fördert.
Was er allerdings nicht ist, ist ein Charakterwäscher.
Es ist nun mal etwas anderes wenn man Spieler mit unteadeliger Einstellung fördert und formt (Stark, Platte), einen absoluten Leistungsträger mal etwas einbremst (der zuvor schon geläuterte Weiser), einem zum Schlendrian neigenden Brooks gelegentlich den Kopf wäscht (und da wurde es ja manchmal schon enger) oder wenn man einen jungen Mann hat dem das Ganze offensichtlich alles recht schnuppe ist.
Das Problem bei Kurt kann nicht "ferngelöst" werden. Das kann er nur selbst. Ich denke, wenn Kurt es nicht irgendwann selbst begreift, wird es nicht mal in der 3. Liga zum Leistungsträger reichen.
Schade für uns (seine vorhandenen Fähigkeiten können bei uns nicht nutzbar gemacht werden) und für Kurt selbst (er könnte längst hoch gehandelt sein).
Wenn ich Fußballprofi sein möchte, dann weiß ich, darunter leidet die Feierqualität im Privatleben deutlich und ich muss meinen Körper quälen. Wenn man das nicht will ergreift man eben einen ganz normalen Beruf,
geht 2 x die Woche zu Training, spielt hobbymäßig unterklassig und kann dafür mit den Mannschaftskameraden ein paar Bierchen zischen, und im Urlaub "All Inclusive" die Kuh fliegen lassen.
Wird dann eben etwas eng mit flotten Sportwagen und Hubschrauberflügen.
Irgendwann muss man sich entscheiden, so ein Karrierefenster ist nicht ganz so riesig.
14.07.2017 - 12:28 Uhr
Wenn man das Interview mit Dardai liest, dann könnte man bei der Passage zu Kurt auch ganz entspannt denken, dass das einfach ein bisschen flapsig neckend gemeint war (immerhin steht "lacht" dahinter ), weil es bei Kurt eben etwas ungewöhnliche Gesundheitsprobleme sind. Dass er beim Laufen in der langsamen Gruppe hinten war, kann auch daher kommen, dass er diese Blasen an den Füssen hat. Also vielleicht ist seine Arbeitseinstellung gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Aber zugegeben, er hat bisher noch nicht gezeigt, dass er ein stabiler Bundesligakicker für Hertha sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von silberblick am 14.07.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Und wo behauptet er, das er nah an der Mannschaft dran ist?
Warum musst Du ihn gleich so anmachen nur weil er eine Meinung über einen Spieler hat, der 6 Minuten (?) auf dem Platz stand und neben dem Platz mit seinem Telefon und seiner offensichtlichen Trainingsfaulheit nun auch so gar nichts dafür tut, das er besser wird oder das man ihn wenigstens lieb haben könnte?
Andere würden dafür wieder ermahnt werden...
Edit: wurde Hegeler schon bei den Flops genannt?
Zitat von CGDOGG
Schön, dass man auch mal Informationen von jemanden wie Dir bekommt, der so nah an der Mannschaft dran ist und die Situation so beurteilen kann.
Auch, wenn ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist : Du wirst in meinen Augen ein ganz großer Fußball- und Hertha-Experte sein. Mit Deiner eloquenten Ausdrucksweise die mit Fakten nur so hinterlegt sind, werden dich zu dem Experten im deutschen Fußball machen. Von Dir wird man noch viel hören - weil Du so zielstrebig und recherchefreudig bist.
P.s.: Mal sehen, ob wir beide voll daneben liegen.
Zitat von Noch_Eeener
Tja, schade. Auch, wenn ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist: Kurt ist bei mir abgeschrieben. Von dem kommt nichts mehr - der will nix.
Tja, schade. Auch, wenn ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist: Kurt ist bei mir abgeschrieben. Von dem kommt nichts mehr - der will nix.
Schön, dass man auch mal Informationen von jemanden wie Dir bekommt, der so nah an der Mannschaft dran ist und die Situation so beurteilen kann.
Auch, wenn ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist : Du wirst in meinen Augen ein ganz großer Fußball- und Hertha-Experte sein. Mit Deiner eloquenten Ausdrucksweise die mit Fakten nur so hinterlegt sind, werden dich zu dem Experten im deutschen Fußball machen. Von Dir wird man noch viel hören - weil Du so zielstrebig und recherchefreudig bist.
P.s.: Mal sehen, ob wir beide voll daneben liegen.

Und wo behauptet er, das er nah an der Mannschaft dran ist?
Warum musst Du ihn gleich so anmachen nur weil er eine Meinung über einen Spieler hat, der 6 Minuten (?) auf dem Platz stand und neben dem Platz mit seinem Telefon und seiner offensichtlichen Trainingsfaulheit nun auch so gar nichts dafür tut, das er besser wird oder das man ihn wenigstens lieb haben könnte?
Andere würden dafür wieder ermahnt werden...
Edit: wurde Hegeler schon bei den Flops genannt?

Wir reden hier über einen 20 jährigem, der es versucht, im Haifischbecken Bundeslaga Fuß zu fassen.
Es scheint in der heutigen Gesellschaft eher zum guten Ton zu gehören, auf jemandem einzutreten, statt eine Situation mal ohne Emotionen zu analysieren.
Ich wollte ihm nur einmal vor Augen führen, wie man sich fühlt, wenn man abgestempelt wird.
Klar bietet er eine Angriffsfläche, dadurch das er diese Serie gedreht hat. Er ist halt ein Lieblingsspiel eines Berliner Schmierblattes.
Zum Beispiel habe ich nichts darüber gelesen, dass er nach dem letzten Saisonspielen noch auf dem olympiagelände extraschichten eingelegt hatte, während andere noch locker ausgetrudelt haben.
Ich finde es langsam echt traurig, wenn Leute sich nie die Mühe machen, mal zum Training zu gehen und mal selbst einen Eindruck zu gewinnen, sondern lieber auf die Springer-Presse zurückgreifen.
Ein Urteil nach einem Lauftrainingslager zu fällen, oder nach einer Saison, wo er 2x dicht dran war und durch Verletzungen gestoppt wurde - alle Achtung. Letztes Jahr musste wie gesagt Weiser extra-Schichten schieben, weil er total ungut aus dem Urlaub kam. Sagt das etwas über seine Qualität oder Charakter aus ???
Hier wird über den Charakter geurteilt, obwohl keiner von uns ihn kennt.
Hardliner: Du willst, dass ich für meinen Text gemeldet werde, der nur eine Spieglung des Textes war, an dessen Adresse er ging ? Ach, ja ! Sein Text ging ja nur an einen 20 jährigen Jungen ! Da ist soetwas ja erlaubt
08.08.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von minimalismus
Leckie hat in der Vorbereitung auf der rechten Seite gespielt, Kalou wird auch nicht jünger und das ach so große Talent Kurt sollte sich ja gegen einen noch jüngeren Dardai durchsetzen können. Die Perspektive auf links hätte er also allemal gehabt, vor allem im Hinblick auf die Doppelbelastung.
Woher weißt du das? Haben dir das die Herthaverantwortlichen gesteckt? Das ist nur deine Annahme und ich sehe nicht, wieso ein Leckie-Einkauf, der für die Breite des Kaders geplant war, Kurt die Chance verbauen sollte.
Wenn Kurt tatsächlich diese Einstellung hat, hat er im Profifußball nichts zu suchen. In diesem Beruf wird man nun einmal leider nach Leistung bewertet, und diese hat er über die letzten Jahre höchstens in Ansätzen gezeigt, natürlich auch aufgrund zahlreicher Verletzungen.
Aus der Mannschaft geekelt? Bei allem Respekt, ist das dein Ernst? Wenn Kurt auch nur eine seiner zahlreichen Chance genutzt hätte, und das nicht nur bei uns, auch bei den Bayern oder damals bei Gladbach, dann wäre er heute Stammspieler in einer Bundesligamannschaft.
Dardai hat ihn nicht aus unserer Mannschaft geekelt, er hat ihn öffentlich kritisiert, was in meinen Augen absolut legitim ist.
Kurt ist derjenige der sich aus der Mannschaft gekickt hat, und zwar weil er die eine Sache, die der Trainer am meisten verlangt, nicht gezeigt hat. Mentalität.
Und aus diesem Grund weine ich ihm auch keine Träne nach, falls er gehen muss. Er hat genug Chancen bekommen und der Verein hat sich da mMn auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Zitat von 96Walzertaenzer
Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.
Jetzt mal so von aussen betrachtet: Die Hertha hat 4 Linksaußen im Kader. Kalou, Leckie, Kurt und auch Dardais Sohn ist ja noch nachgerückt.
Leckie hat in der Vorbereitung auf der rechten Seite gespielt, Kalou wird auch nicht jünger und das ach so große Talent Kurt sollte sich ja gegen einen noch jüngeren Dardai durchsetzen können. Die Perspektive auf links hätte er also allemal gehabt, vor allem im Hinblick auf die Doppelbelastung.
Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme.
Schon nach dem Kauf von Leckie im Mai, waren sich die Herthaverantwortlichen doch im Klaren, dass Kurt keine Chance mehr haben würde und das war lange vor Kurts Gewichtszunahme.
Woher weißt du das? Haben dir das die Herthaverantwortlichen gesteckt? Das ist nur deine Annahme und ich sehe nicht, wieso ein Leckie-Einkauf, der für die Breite des Kaders geplant war, Kurt die Chance verbauen sollte.
Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training.
Das hat auch Kurt bemerkt und gewußt dass das sein Aus sein würde. Manche junge Spieler hätten diesen aussichtslosen Kampf angenommen und wären höchstwahrscheinlich trotzdem gescheitert. Andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen und resignieren. Da hat man als junger Mensch keine Lust mehr sich fit zu halten wenn man doch ohnehin für den Abschuß freigegeben wurde und kommt mit Übergewicht zurück ins Training.
Wenn Kurt tatsächlich diese Einstellung hat, hat er im Profifußball nichts zu suchen. In diesem Beruf wird man nun einmal leider nach Leistung bewertet, und diese hat er über die letzten Jahre höchstens in Ansätzen gezeigt, natürlich auch aufgrund zahlreicher Verletzungen.
Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.
Natürlich lässt man sich auch im Training hängen, weil der Trainer einen ohnehin nicht mehr beachtet und schließlich verliert man jede Motiavation, weil einen der Trainer auch noch öffentlich angreift - also in die unterste Schublade greift - um einen aus der Mannschaft zu ekeln.
Aus der Mannschaft geekelt? Bei allem Respekt, ist das dein Ernst? Wenn Kurt auch nur eine seiner zahlreichen Chance genutzt hätte, und das nicht nur bei uns, auch bei den Bayern oder damals bei Gladbach, dann wäre er heute Stammspieler in einer Bundesligamannschaft.
Dardai hat ihn nicht aus unserer Mannschaft geekelt, er hat ihn öffentlich kritisiert, was in meinen Augen absolut legitim ist.
Kurt ist derjenige der sich aus der Mannschaft gekickt hat, und zwar weil er die eine Sache, die der Trainer am meisten verlangt, nicht gezeigt hat. Mentalität.
Und aus diesem Grund weine ich ihm auch keine Träne nach, falls er gehen muss. Er hat genug Chancen bekommen und der Verein hat sich da mMn auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Leckie hat vielleicht in der Vorbereitung auf rechts gespielt aber ich glaube kaum, dass man ihn für diese Position geholt hat. Sonst hätte man ja Lazaro nicht holen müssen und ausserdem gibt es da noch Esswein und die Position ist damit so überbesetzt, das auch Haraguchi auf der Abschußliste steht. Also bleibt festzuhalten, dass Leckie als Linksaußen geholt wurde und das konnte auch ein Kurt klar erkennen.
Zwei neue Zugänge auf Kurts Position, sind doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Da brauche ich keine Informationen von irgendwelchen Verantwortlichen zu erhalten, sondern nur 1 und 1 zusammenzuzählen, um zu erkennen das Kurt weg soll.
Man sollte Kurt die Einstellung zum Profifußballer nicht abssprechen, ohne auch nur mal ein klein wenig in Erwägung zu ziehen, wie schwierig es für einen 17 jährigen Jungen wohl war als er aus seinem gewohnten Umfeld und von seinen Freunden wegzog und sich das eineinhalb Jahre später nochmal in München wiederholte und er dann wieder von vorne anfangen musste, ihm der Trainer aber kein Verständinis entgegenbrachte und ihm keine Rückendeckung gab.
3 Einsätze über zusammen 48 Minuten in der 1. Mannschaft und das in eineinhalb Jahren. Sowas bezeichnest du allen Ernstes als zahlreiche Chancen? Für diese Aussagen musst du dich wahrlich schämen. Die Leistungen in Gladbach und in Bayern können auch nicht so schlecht gewesen sein, da sich der Marktpreis ständig erhöhte und ihn die Herthaner dann zu sich geholt haben.
Und noch ein letztes zu Dardai: Es mag legitim sein, einen Spieler öffentlich zu kritisieren, doch ein Trainer der es nötig hat, so etwas über die Medien zu tun, um einen 21jährigen niederzumachen, der macht auf mich einen schwachen Eindruck. Sowas haben die wirklich guten Trainer in Deutschland nie getan. Kurt hingegen benutzt die Medien nicht, um zurückzufeuern, was ihn charakterlich über seinen Trainer hebt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland