| Geburtsdatum | 25.01.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Silas Prüfrock [43]
21.02.2026 - 09:58 Uhr
21.02.2026 - 15:46 Uhr
Der Typ hat Eier und einfach Bock und das spürt man! Dagegen ist Schlieck leider eine Schlaftablette, er pusht halt damit auch ungemein die Vorderleute und bringt gute Stimmung rein.
Aus meiner Sicht hat ein Schlieck auch wenn er wieder fit sein sollte nichts mehr im Tor verloren, Chance gehabt, aber nicht genutzt und fest verpflichten sollte man ihn nicht.
Aus meiner Sicht hat ein Schlieck auch wenn er wieder fit sein sollte nichts mehr im Tor verloren, Chance gehabt, aber nicht genutzt und fest verpflichten sollte man ihn nicht.
21.02.2026 - 16:46 Uhr
Ich freue mich für Silas und gestern hat er seine Sache gut gemacht. Sehr gerne weiter so und er muss jetzt die Nummer 1 bleiben.
21.02.2026 - 21:35 Uhr
Also ich kann die Ansicht hier im Forum in keiner Weise teilen,
ich fand Silas sehr unsicher, er hatte einmal einen ganz schlimmen Ball, wo er dem Gegner den Ball direkt in den Fuß spielt, zudem kann ich mich auch an mehrere Abschläge erinnern, wo der Ball einfach im Seitenaus runterkam.
Und das wir am Ende nur 1 Gegentor bekamen, lag meiner Meinung nach auch nicht an Ihm oder an der besonders guten Defensivarbeit, sondern meistens an der Offensive Bielefelds.
Finde das jetzt nicht fair, Schlieck hier die Klasse abzusprechen und Silas in den Himmel zu loben, weil dazu waren die Spiele zu unterschiedlich. Während Magdeburg gegen uns zig Großchancen hatte und in jeder Minute gefährlich war, kam gestern von Bielefeld so gut wie kaum was!
Meine Meinung, würde mich aber freuen, wenn Silas sich noch entwickelt und der sichere Rückhalt wird, den wir so dringend benötigen!
ich fand Silas sehr unsicher, er hatte einmal einen ganz schlimmen Ball, wo er dem Gegner den Ball direkt in den Fuß spielt, zudem kann ich mich auch an mehrere Abschläge erinnern, wo der Ball einfach im Seitenaus runterkam.
Und das wir am Ende nur 1 Gegentor bekamen, lag meiner Meinung nach auch nicht an Ihm oder an der besonders guten Defensivarbeit, sondern meistens an der Offensive Bielefelds.
Finde das jetzt nicht fair, Schlieck hier die Klasse abzusprechen und Silas in den Himmel zu loben, weil dazu waren die Spiele zu unterschiedlich. Während Magdeburg gegen uns zig Großchancen hatte und in jeder Minute gefährlich war, kam gestern von Bielefeld so gut wie kaum was!
Meine Meinung, würde mich aber freuen, wenn Silas sich noch entwickelt und der sichere Rückhalt wird, den wir so dringend benötigen!
22.02.2026 - 13:14 Uhr
wenn du dir aber vor augen hälsz wer für was eingeplant wurde und wie dann tatsächlich die reinen statistiken der beiden sind muss man ganz klar silas hier über den klee loben und schlieck kritisieren. hier einmal zum nachsehen: KLICK
besonders beachtlich finde ich die heatmap die zeigt das gerade im 5 er silas trotz seinem enormen größen defizit präsenter ist.
ausserdem spricht der verhinderter tore wert auch klar für ihn.
besonders beachtlich finde ich die heatmap die zeigt das gerade im 5 er silas trotz seinem enormen größen defizit präsenter ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.02.2026 um 22:04 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von spezisipper
wenn du dir aber vor augen hälsz wer für was eingeplant wurde und wie dann tatsächlich die reinen statistiken der beiden sind muss man ganz klar silas hier über den klee loben und schlieck kritisieren. hier einmal zum nachsehen: KLICK
Bin ich auch der Ansicht - danke, dass du das auch nochmal mit Fakten & Quellen untermauerst. Verstehe nicht, wie man nach den letzten Wochen ernsthaft noch auf Schlieck setzen möchte. Das einzige, was irgendwie für Schlieck sprechen würde, ist seine Körpergröße. Alles weitere spricht dann eher für Prüfrock. Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass der Junge mit 1,80 Meter wahrscheinlich einer der kleinsten Keeper im deutschen Profibereich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.02.2026 um 22:04 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Frenesie
Das einzige, was irgendwie für Schlieck sprechen würde, ist seine Körpergröße. Alles weitere spricht dann eher für Prüfrock. Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass der Junge mit 1,80 Meter wahrscheinlich einer der kleinsten Keeper im deutschen Profibereich ist.
Das einzige, was irgendwie für Schlieck sprechen würde, ist seine Körpergröße. Alles weitere spricht dann eher für Prüfrock. Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass der Junge mit 1,80 Meter wahrscheinlich einer der kleinsten Keeper im deutschen Profibereich ist.
hab da gestern mit nem kollegen auch drüber gesprochen. und hab frstgestellt, dass einer der besten torhüter der neuzeit iker casillas auch nur 1,83 ist. der aktuelle tw von arsenal raya dürfte auch nur um die 1,83 sein.
Einer der hauptgründe die für mich für silas sprechen ist seine art auf dem platz.
er wirkt als hätte er richtig bock zu spielen. erinner mich gerne an das pokalspiel geg den fck wo er sich zur nord undreht und seine parade abfeiert. bei schlieck hab ich immer ein bisschen das gefühl er wär ein verängstigter schlaferer, rein von seiner körpersprache her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.02.2026 um 22:03 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von dexter91
Meiner Meinung nach war genau das Gegenteil der Fall. Er hat fast alle Bälle punktgenau zum Mitspieler gebracht. Mehrmals auch einen Flugball ins Mittelfeld auf den freien Hrgota oder Srbeny. Sein Spielaufbau war wirklich gut. Einmal war sein Pass ungenau und es hätte fast eine Ecke gegeben und kurz vor Schluss hat er mal einen Ball ins Seitenaus gespielt. Das stimmt, aber da hat Schlieck viel mehr Bälle teils unbedrängt ins Aus geschlagen.
Fußballerisch ist der deutlich stärker und nicht so eine Schlaftablette. Ich finde er macht es ordentlich und wirkt sicherer als unsere anderen beiden Keeper.
22.02.2026 - 16:46 Uhr
Ich find Schlieck auch ne Schlaftablette, aber meiner Meinung kommt Silas hier auch viel zu gut weg, er hat auch gegen Paderborn gepatzt und gegen Lautern war er am Gegentor auch nicht unbeteiligt, das sollte man auch nicht vergessen.
Finde beide nicht gut und hätte mir hier einen neuen Stammkeeper im Winter gewünscht der Sicherheit ausstrahlt!
Jetzt hat Silas die Chance und ich wünsche ihm nur das Beste, hoffentlich zeigt er uns in den nächsten Spielen was er kann!
Eigt ist es eh ne Schande das wir hier über die Keeper reden und nicht über die Abwehr...
Letztere ist für mich der Hauptschuldige an der Missere, wenn ich sehe wie Alibihaft die verteidigen.
Finde beide nicht gut und hätte mir hier einen neuen Stammkeeper im Winter gewünscht der Sicherheit ausstrahlt!
Jetzt hat Silas die Chance und ich wünsche ihm nur das Beste, hoffentlich zeigt er uns in den nächsten Spielen was er kann!
Eigt ist es eh ne Schande das wir hier über die Keeper reden und nicht über die Abwehr...
Letztere ist für mich der Hauptschuldige an der Missere, wenn ich sehe wie Alibihaft die verteidigen.
22.02.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von nadnn88
Meiner Meinung nach war genau das Gegenteil der Fall. Er hat fast alle Bälle punktgenau zum Mitspieler gebracht. Mehrmals auch einen Flugball ins Mittelfeld auf den freien Hrgota oder Srbeny. Sein Spielaufbau war wirklich gut. Einmal war sein Pass ungenau und es hätte fast eine Ecke gegeben und kurz vor Schluss hat er mal einen Ball ins Seitenaus gespielt. Das stimmt, aber da hat Schlieck viel mehr Bälle teils unbedrängt ins Aus geschlagen.
Fußballerisch ist der deutlich stärker und nicht so eine Schlaftablette. Ich finde er macht es ordentlich und wirkt sicherer als unsere anderen beiden Keeper.
Zitat von dexter91
Schwieriges Thema. Was man aber klar sehen kann: er spielt mit Selbstvertrauen und Mut, scheut es in quasi keiner Situation, die spielerische Lösung zu suchen und ist darin auch noch überdurchschnittlich talentiert. Alleine das strahlt eine gewisse Sicherheit aus, die für die Mitspieler durchaus nicht unwichtig ist. Auf sein Kerngeschäft bezogen bleiben aber weiterhin Zweifel. Bielefeld war da mit ihren quasi nicht vorhandenen Offensivbemühungen auch alles andere als ein echter Gradmesser. Schalke kommenden Samstag dürfte eine völlig andere Kragenweite darstellen.
23.02.2026 - 16:14 Uhr
Da kannste heuer jeden reinstellen, keiner wird es überragend machen, zu beschissen ist unsere sportliche Situation.
Was mir aber auch gefällt, ist sein spielerisches Können am Ball, seine Ausstrahlung, die Kommunikation und das aktive mitspielen. Er ist 21 Jahre, wurde ins kalte Wasser geschmissen, dafür macht er es ordentlich.
Was mir aber auch gefällt, ist sein spielerisches Können am Ball, seine Ausstrahlung, die Kommunikation und das aktive mitspielen. Er ist 21 Jahre, wurde ins kalte Wasser geschmissen, dafür macht er es ordentlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland