SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Silas Prüfrock
Geburtsdatum 25.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Silas Prüfrock [43]

21.02.2026 - 09:58 Uhr
Herzlich Willkommen bei den Profis!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 09.03.2026 um 20:57 Uhr bearbeitet
Silas Prüfrock [43] |#1
21.02.2026 - 10:28 Uhr
Auch wenn Silas Prüfrock offiziell noch Teil der U23 ist, er aber inzwischen zur neuen Nummer 1 bei den Profis ernannt wurde, ist es nur fair, dass auch er seinen eigenen Thread bekommt. 👍️

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Silas Prüfrock [43] |#2
21.02.2026 - 10:53 Uhr
Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann, am Anfang der Saison als Torwart Nr. 5 gestartet und eigentlich max. bei der U23 eingeplant, inzwischen durch harte Arbeit und Pech/Unvermögen der Kollegen zum Stamm-TW der Profis hoch gearbeitet. Herzlich willkommen bei den Profis und wer weiß, was in der Zukunft noch kommen mag. 💪 ☘️ 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Silas Prüfrock [43] |#3
21.02.2026 - 10:55 Uhr
Fand ihn gestern richtig stark! 👌🏻
Er hat gefühlt jeden Ball zum Mitspieler gebracht, egal ob Abschlag, Abstoß, Abwurf oder "normaler" Pass. Zudem hat er gehalten, was zu halten war.

Wenn er so weiterspielt, darf er die Saison gerne zu Ende bringen.
Silas Prüfrock [43] |#4
21.02.2026 - 10:59 Uhr
Er ist der Prototyp wie sich unser Torwarttrainer seinen Torhüter vorstellt. Fußballerisch gut bzw. sehr gut ausgebildet, Risiko im Spiel mit dem Ball, und kann situativ durch lange, präzise Pässe das Spiel schnell machen.

4 Spiele und dabei 2 Siege geholt. Absolut im Rahmen. Er hat seine Chance bekommen und nutzt sie aktuell.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Silas Prüfrock [43] |#5
21.02.2026 - 12:18 Uhr
Freut mich, dass er so gut reingefunden hat. Er strahlt auf seine Vorderleute offenbar eine Sicherheit aus, wie es die anderen nicht konnten. Zudem hat er jetzt in 4 Spielen bei den Profis nur 4 Gegentore bekommen.

Einfach stark!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 21.02.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
Silas Prüfrock [43] |#6
21.02.2026 - 13:20 Uhr
Silas Prüfrock agiert mutig, selbstbewusst und versucht im Grunde genau das, was ein junger Spieler in seiner Situation tun muss: seine Chance nutzen! Bisher hat das schon gut ausgesehen - man darf aber halt nie vergessen, dass er ja eigentlich die Nummer 5 ist und eher bei der U23 das Tor hüten sollte. Fehler werden auch ihm (irgendwann noch) passieren, das muss jedem klar sein.

Was mir gestern auffiel: er hat viele Bälle nur flach rausgehauen, einmal sogar dem Gegner in die Füße gespielt. War das so gewollt (das wohl weniger) oder fehlt ihm da im Grunde die Kraft, den Ball hoch und weit rauszudreschen, wenn es eng wird?

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Silas Prüfrock [43] |#7
21.02.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von lockdog83

Was mir gestern auffiel: er hat viele Bälle nur flach rausgehauen, einmal sogar dem Gegner in die Füße gespielt. War das so gewollt (das wohl weniger) oder fehlt ihm da im Grunde die Kraft, den Ball hoch und weit rauszudreschen, wenn es eng wird?

Dass wäre mir ein wenig zu voreilig daraus geschlossen. Ich kann mich an einige andere Aktionen erinnern, in der Silas den Ball hoch hinten rausspielt und auch punktgenau seinen Teamkollegen findet. Glaube also kaum, dass es ihm an Kraft fehlt. Vielleicht war es beim ihm einfach die Nervosität. Wie du schon gesagt hast, war er ja eigentlich für ein ganz anderes Niveau eingeplant. Und aufeinmal stehst du da, musst vor 10.000 Leuten spielen, während du sonst eigentlich eher 100-500 Zuschauer gewohnt warst. Da kann ich mir schon vorstellen, dass du ab und zu nervös wirst und u.a. deine Beine schwer werden.

Aber das ist auch alles nur Spekulation. Wichtig ist, dass er Bälle auf der Linie hält. Von mir aus kann er noch so viele Bälle von hinten rausdreschen, solange er hinten den Kasten sauber hält. tongue

•     •     •

zurückzurspvgg
Silas Prüfrock [43] |#8
21.02.2026 - 15:08 Uhr
Ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass Prüfrock der ersehnte Langzeit-Torwart beim Kleeblatt wird. Egal ob in Liga 2 oder 3, ich finde, er sollte langfristig gebunden werden. Ich halte ihn nicht für ein so großes Talent, dass er von Bundesligisten abgeworben wird (zumal da m.E. auch sehr auf Körpergröße geachtet wird). Aber absolut stark genug und noch entwicklungsfähig, um einen dauerhaft soliden Zweitliga-Torhüter abzugeben.

Ich sehe in ihm eine Chance für unseren Verein, eine Identifikationsfigur zu schaffen.

Gruß Corbeau
Silas Prüfrock [43] |#9
21.02.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von corbeau56
Ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass Prüfrock der ersehnte Langzeit-Torwart beim Kleeblatt wird. Egal ob in Liga 2 oder 3, ich finde, er sollte langfristig gebunden werden. Ich halte ihn nicht für ein so großes Talent, dass er von Bundesligisten abgeworben wird (zumal da m.E. auch sehr auf Körpergröße geachtet wird). Aber absolut stark genug und noch entwicklungsfähig, um einen dauerhaft soliden Zweitliga-Torhüter abzugeben.

Ich sehe in ihm eine Chance für unseren Verein, eine Identifikationsfigur zu schaffen.

Gruß Corbeau

👍
Silas Prüfrock [43] |#10
21.02.2026 - 15:26 Uhr
Ich persönlich sehe ihn auch besser als Schlieck. Am Ball für mich sehr beruhigend und auf der Linie schnell und reaktionsstark. Klar, er ist sehr klein für einen Torwart, was man in der Strafraumbeherrschung auch sieht aber er hat jetzt in 4 Spielen 4 Gegentore bekommen. Das ist ein exzellenter Wert. Ich denke für die Rückrunde wäre er die bessere Alternative im Vergleich zu Schlieck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.