1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#571
26.06.2015 - 20:16 Uhr
11.2 ca bei finanzen.net smile

Guter Deal
Bin gespannt, ob im Laufe der nächsten Tage der Nachfolger präsentiert wird. Denke, es dauert nicht zu lange. Hieß ja, nur wenn finanzierbarer Ersatz vorhanden ist
Shinji Okazaki [23] |#572
26.06.2015 - 20:19 Uhr
Bei den Währungsrechnern auf Finanzen.de und Oanda.com sind es sogar "nur" EUR 11.2 MioZwinkernd

Ist aber auch egal. So oder so ist das eine astronomische Summe, die wir uns nicht entgehen lassen können, da sind wir uns einig. Heidel hat mal wieder alles richtig gemacht. Bin auf den Nachfolger gespannt (anders als im Falle von Geis gibt es eigentlich keine belegten Gerüchte (das mit Petersen ist aus meiner Sicht nur Spekulation der AZ), soweit ich das überblicke.

Alles Gute, Shinji!
Shinji Okazaki [23] |#573
26.06.2015 - 20:20 Uhr
Ich bin bedient. Wenn jetzt Ramos geholt wird, drehe ich komplett an der Kurbel rolleyes
Zaki, Danke für Alles. Für Deinen Einsatz, Deinen Kampf, Deine Bescheidenheit, Deine Tore.
Und den Löwenanteil, den Du dadurch am Klassenerhalt hattest. Viel Glück auf der Insel.
Shinji Okazaki [23] |#574
26.06.2015 - 20:22 Uhr
Dann ist es also doch geschehen. Was ich wirtschaftlich, aus Vereinssicht und aus der Sicht des Spielers absolut nachvollziehen kann, fühlt sich jetzt, da der Moment gekommen ist, doch iwie "schlecht" an.

Zaki war einfach zu 100% Mainz 05. Es schmerzt ihn jetzt ziehen zu lassen, auch wenn es sicherlich die richtige Entscheidung ist.

Ich wünsche ihm einfach alles erdenklich Gute! Es hat sich niemand mehr verdient als er. Zu guter letzt zieh ich meinen Hut! Auf ein Wiedersehen.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Shinji Okazaki [23] |#575
26.06.2015 - 20:39 Uhr
Brutal! Unsere 2 besten Kicker innerhalb von 3 Tagen zu verlieren.
Aber es war leider absehbar.

Shinji, wir werden dich nie vergessen. Du hast einen sicheren Platz in den Herzen der Mainzer.
Ohne Zweifel einer der besten Stürmer, die wir je in Mainz hatten.

Ich drücke ihm fest die Daumen und hoffe, dass er in England glücklich wird und wie am Fließband trifft.
Wir werden wohl alle künftig ein bisschen mehr die Premiere League verfolgen.

Alles Gute und ありがとう
Shinji Okazaki [23] |#576
26.06.2015 - 20:50 Uhr
OK, dann geb ich mich geschlagen, auch wenn es "nur" 11,5 Mios sind ist es wirtschaftlich ein richtig gutes Geschäft.
Sportlich ist es natürlich ein Schlag ins Kontor, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das wir auch in der kommenden Saison wieder einen richtig starken Sturmführer haben werden.
Wir haben bei unserem Verein ähnliche Situationen doch schon zigfach erlebt, jedesmal waren (sicherlich teils auch berechtigte) Zweifel da, das der Verein einen entsprechenden Ersatz findet der auch sofort die notwendige Leistung bringt.
Bisher hat das eigentlich doch immer recht gut funktioniert auch wenn es dafür natürlich keinen Garantie gibt.
Mal abwarten was passiert, ich zumindest bin da optimistisch gespannt.
Ob es nun ein "Knaller" wird, oder wieder ein in seinem jetzigen Verein nicht funktionierender Spieler (wie Shinji es ja auch war) wird sich zeigen. Zumindest eines ist aber wichtig, er muß von Anfang an das Vertrauen der Fans und des Vereins spüren. Dann kann er sich so entwickeln wie es z.B. Adam und Shinji getan haben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 26.06.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#577
26.06.2015 - 21:20 Uhr
SHINJI. WeinendWeinendWeinend

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#578
27.06.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von usernick
Im Ballbesitz setzt sich Okazakis Einsatzbereitschaft fort: Auch wenn er kein sonderlich kreativer oder spielstarker Angreifer ist, so reißt er durch sein Pensum viele Lücken für seine Mitspieler, öffnet Räume und bringt sich durch kluge Bewegungen und ein gutes Timing selbst immer wieder intelligent in Position.

Spannnend wird sein, in welche Art von Spieler Mainz die Ablösesumme reinvestieren wird. Muss der Klub sein System durch den Okazaki-Abgang und einen potenziell neuen Spielertypen anpassen? Und kann das womöglich sogar der nächste Entwicklungsschritt für die 05er sein?

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2260-mainz-verliert-okazaki-an-leicester-chance-oder-verlust

Den Ansatz finde ich ganz interessant, weil ich da direkt an Ujah denken musste. Lachend Niederlechner dürfte ja auch eher in Richtung robuster, kleinräumiger Stürmer gehen, oder? Meint ihr Schmidt passt das System tatsächlich entsprechend an und stellt vielleicht sogar auf eine Doppelspitze um (de Blasis + robuster Stoßstürmer)?
Shinji Okazaki [23] |#579
28.06.2015 - 21:09 Uhr
Shinji Okazaki @ Okazakiofficial 18 hrs 18 hours ago

Vielen Dank an die Spieler, Trainerteam, Mitarbeiter und natürlich auch Fans für zwei wunderschöne Jahre bei Mainz05 !! Liebe Grüße Shinji

Shinji Okazaki @ Okazakiofficial Jun 27

It is now to leave the Mainz this season. Mainz is the team who have saved me from Gake~tsuen. Mainz players and staff, supporters accept me, and gave me believe. Now of yourself you did not come to Mainz is not. Really I am grateful. Mainz is the love! Thank you for two years.
Im Gegensatz zu manch anderem der in den letzten Jahren gewechselt ist, hat Shinji Anstand smile
Shinji Okazaki [23] |#580
28.06.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Mischa
Shinji Okazaki @ Okazakiofficial 18 hrs 18 hours ago

Vielen Dank an die Spieler, Trainerteam, Mitarbeiter und natürlich auch Fans für zwei wunderschöne Jahre bei Mainz05 !! Liebe Grüße Shinji

Shinji Okazaki @ Okazakiofficial Jun 27

It is now to leave the Mainz this season. Mainz is the team who have saved me from Gake~tsuen. Mainz players and staff, supporters accept me, and gave me believe. Now of yourself you did not come to Mainz is not. Really I am grateful. Mainz is the love! Thank you for two years.
Im Gegensatz zu manch anderem der in den letzten Jahren gewechselt ist, hat Shinji Anstand smile

Gaketsuen ist Japanisch und heisst Robin Dutt. Der Junge hats geschnallt; deswegen ist er ein Guter. Viel Spass auf der Insel!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.