1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#541
25.06.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von WHV05er

Noch ein Wort zu Christian Heidel.
Wenn der so weitermachst ist unser Prachtbau in den nächsten 14 Tagen bezahlt.
Unglaublich dieser Mann.

Zweifellos!

Zu Okazaki: Wird interessant zu sehen sein, wie seine "Flugeigenschaften" auf der Insel ankommen....
Shinji Okazaki [23] |#542
25.06.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von WHV05er

Noch ein Wort zu Christian Heidel.
Wenn der so weitermachst ist unser Prachtbau in den nächsten 14 Tagen bezahlt.
Unglaublich dieser Mann.

Zweifellos!

Zu Okazaki: Wird interessant zu sehen sein, wie seine "Flugeigenschaften" auf der Insel ankommen....

Das ist glaube ich das Erste was man ihm da ganz schnell austreiben wird.
Allerdings muß ich (natürlich durch die Vereinsbrille betrachtet) sagen das ich seine "Flugeinlagen" als garnicht mal so dramatisch empfand.
Aber das liegt natürlich immer in der Sichtweise des Betrachters.zwinker

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Shinji Okazaki [23] |#543
25.06.2015 - 18:16 Uhr
Christian Heidel hat die jüngsten Medienberichte gelesen, in denen davon die Rede ist, dass der japanische Mittelstürmer kurz vor dem Absprung nach England stehen soll und als Indiz dafür die Räumung der Mainzer Wohnung angegeben wird. „Noch ist es so, dass wir unsere Transfers selbst bekannt geben. Und zwar dann, wenn es soweit ist“, sagt der 05-Manager. „Fakt ist, dass ein solcher Wechsel nicht perfekt ist. Stand heute ist nichts auf dem Tisch.“ Die Situation um Okazaki habe sich seit Monaten nicht geändert. Das Interesse aus der Premier League an dem Nationalspieler ist unbestritten. „Ich will heute nicht ausschließen, dass es zu einem Transfer kommt“, sagt Heidel. „Aber es ist immer das Gleiche. Wir müssen nicht. Wenn wir Okazaki verkaufen, dann nur, weil wir es wollen.“
Leicester City hat für den Japaner im Winter mehr als zehn Millionen Euro geboten. Heidel entschied sich gegen diese Offerte, weil er den Stürmer im Abstiegskampf benötigte. Was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwiesen hat. Ein Interessent aus England, ob Leicester City oder wer auch immer, müsste am Bruchweg schon mit ähnlich Zahlen wie im Januar anrücken. Dann würde der 05-Manager im Interesse der Vereinsfinanzierung gar nicht anders können, als den zwölffachen Bundesliga-Torschützen zu verkaufen. Offenbar ist ein solches Angebot aus England bisher noch nicht eingetroffen. Was aber nicht heißt, dass sich dies in den nächsten Tagen und Wochen nicht noch ändert.

Dass der 29-Jährige bereits sein Haus in Mainz geräumt hat, diene als Indiz für einen Wechsel jedoch nicht, sagt der Manager. „Shinji hat seine Wohnung in der Tat vor etwa fünf Wochen aufgelöst, weil er dort nicht mehr wohnen will“, erklärt der Manager. Die Familie des Stürmers, das weiß man seit längerem schon, war bereits Ende des vergangenen Jahres nach Japan zurückgekehrt.
Shinji Okazaki [23] |#544
25.06.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von Mischa
Christian Heidel hat die jüngsten Medienberichte gelesen, in denen davon die Rede ist, dass der japanische Mittelstürmer kurz vor dem Absprung nach England stehen soll und als Indiz dafür die Räumung der Mainzer Wohnung angegeben wird. „Noch ist es so, dass wir unsere Transfers selbst bekannt geben. Und zwar dann, wenn es soweit ist“, sagt der 05-Manager. „Fakt ist, dass ein solcher Wechsel nicht perfekt ist. Stand heute ist nichts auf dem Tisch.“ Die Situation um Okazaki habe sich seit Monaten nicht geändert. Das Interesse aus der Premier League an dem Nationalspieler ist unbestritten. „Ich will heute nicht ausschließen, dass es zu einem Transfer kommt“, sagt Heidel. „Aber es ist immer das Gleiche. Wir müssen nicht. Wenn wir Okazaki verkaufen, dann nur, weil wir es wollen.“
Leicester City hat für den Japaner im Winter mehr als zehn Millionen Euro geboten. Heidel entschied sich gegen diese Offerte, weil er den Stürmer im Abstiegskampf benötigte. Was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwiesen hat. Ein Interessent aus England, ob Leicester City oder wer auch immer, müsste am Bruchweg schon mit ähnlich Zahlen wie im Januar anrücken. Dann würde der 05-Manager im Interesse der Vereinsfinanzierung gar nicht anders können, als den zwölffachen Bundesliga-Torschützen zu verkaufen. Offenbar ist ein solches Angebot aus England bisher noch nicht eingetroffen. Was aber nicht heißt, dass sich dies in den nächsten Tagen und Wochen nicht noch ändert.

Dass der 29-Jährige bereits sein Haus in Mainz geräumt hat, diene als Indiz für einen Wechsel jedoch nicht, sagt der Manager. „Shinji hat seine Wohnung in der Tat vor etwa fünf Wochen aufgelöst, weil er dort nicht mehr wohnen will“, erklärt der Manager. Die Familie des Stürmers, das weiß man seit längerem schon, war bereits Ende des vergangenen Jahres nach Japan zurückgekehrt.

Ich vermute mal, dass man mind. in Geis-Sphären über einen Okazaki-Transfer nachdenken wird. Leicester City oder welcher Klub tatsächlich Interesse hat, darf ruhig noch einige Millionen draufpacken cool
Die Engländer zahlen ja bekannterweise unfassbare Ablösesummen. Da wird für uns für Shinji ja wohl auch mind. 15 Mio abfallen Lächelnd
Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich recht schnell, damit im Fall der Fälle der neue Stürmer frühzeitig bei uns im Training ist.
Shinji Okazaki [23] |#545
25.06.2015 - 18:59 Uhr
also doch noch kein Angebot? woher nimmt denn die AZ ihre Infos?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 25.06.2015 um 19:00 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#546
26.06.2015 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für 10 Mio nach England
Japan-Stürmer wechselt zu Leicester City
Scheint wohl was dran zu sein. Sehr schade, aber bei der Kohle kann der Don nicht nein sagen. Mal schauen wann es offiziell wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#547
26.06.2015 - 06:25 Uhr
Zitat von Atila
Für 10 Mio nach England
Scheint wohl was dran zu sein. Sehr schade, aber bei der Kohle kann der Don nicht nein sagen. Mal schauen wann es offiziell wird.

Ich denke auch, dass es zeitnah passieren wird. Wenige Stunden später wird dann wieder der Nachfolger präsentiert.
ich werde das Gefühl echt nicht los, dass es Adam Szalai wird.
Shinji Okazaki [23] |#548
26.06.2015 - 07:36 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von Atila
Für 10 Mio nach England

Ich denke auch, dass es zeitnah passieren wird. Wenige Stunden später wird dann wieder der Nachfolger präsentiert.
ich werde das Gefühl echt nicht los, dass es Adam Szalai wird.

Ich tippe auf Petersen. ......oder wir holen den Gomez cool
Nur egal ob Petersen oder Szalai, hätten wir dann nicht mit Petersen/Szalai,Niederlechner und aktuell Polter 3 sehr gleiche Stürmertypen? Ich denke es werden mindestens 2 Stürmer kommen wenn Shinji geht.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 26.06.2015 um 07:38 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#549
26.06.2015 - 07:59 Uhr
da wir ja davon ausgehen können, dass Polter auch geht, kommen bestimmt noch zwei
wobei ich da bei einem Perspektiv-Stürmer und einen für Shinji ausgehe

10 Mio sind halt echt ein Wort für nen 29jährigen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat
Shinji Okazaki [23] |#550
26.06.2015 - 08:33 Uhr
ich werde das Gefühl nicht los, dass es Hennings vom KSC wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.