1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#521
25.06.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Liquidbrain
Und natürlich danke für 9 Millionen Transferüberschuss! Der Dank geht natürlich auch in Teilen an den VfB, muhaha cool

Kann Heidel sich nicht bedanken, in dem er noch mehr Ablöse rausholt? tung

Anscheinend hat der VfB eine Weiterverkaufsbeteiligungsklausel in Höhe von 10%.
Shinji Okazaki [23] |#522
25.06.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von 1893_SU
Zitat von Liquidbrain
Und natürlich danke für 9 Millionen Transferüberschuss! Der Dank geht natürlich auch in Teilen an den VfB, muhaha cool

Kann Heidel sich nicht bedanken, in dem er noch mehr Ablöse rausholt? tung

Anscheinend hat der VfB eine Weiterverkaufsbeteiligungsklausel in Höhe von 10%.

Bobic ist ja auch nicht dumm und hat Heidel ziemlich zum Narren gehalten.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Shinji Okazaki [23] |#523
25.06.2015 - 14:53 Uhr
Anscheinend nicht!
Gibt keine!
Shinji Okazaki [23] |#524
25.06.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von Hamster999
Anscheinend nicht!
Gibt keine!

Wer meint das? Die Stuttgarter Nachrichten hat vor einer halben Stunde einen Artikel rausgebracht, der meinte es gäbe eine.
Shinji Okazaki [23] |#525
25.06.2015 - 15:04 Uhr
Da hat der Stuttgarter durchaus recht, das habe ich auch gelesen. Es sei denn es handeln sich um 10 Prozent der Ablöse über 15 Mio., die dem VfB zustünden Zwinkernd

Sehr schade, Zaki war für mich ein absoluter Sympathieträger und einfach die personifizierte Arbeits- und Kampfbereitschaft schlechthin.

Gleichwohl ist sein Abgang wohl noch weniger überraschend als der von Geisi. Schon im Winter war klar, dass der Don ein halbes Jahr später eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe nicht mehr ausschlagen wird können. Damals war die Entscheidung, Zaki nicht zu verkaufen so richtig, wie die heutige, ihm einen Wechsel in die Premier League nicht zu verwehren. Wer weiß, in welcher Liga wir sonst kommende Saison spielen würden... Umso professioneller von Zaki, ohne Murren dieses halbe Jahr in Mainz gestaltet zu haben und mit seinen Toren dazu beigetragen zu haben, dass wir nun da spielen, wo wir hingehören.

Dōmo arigatōgozaimashita, Shinji smile

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 25.06.2015 um 15:13 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#526
25.06.2015 - 15:13 Uhr
Eine Million Nachschlag für Okazaki

Shinji Okazaki vom 1. FSV Mainz 05 steht laut Medienberichten vor einem Wechsel nach England. Den VfB Stuttgart freut's. Der Verein verdient an der Ablöse mit.
Oha, hier ist der betreffende Artikel. Ich find's gut, wenn die kleinen Vereine sich gegenseitig unterstützen tung
Shinji Okazaki [23] |#527
25.06.2015 - 15:15 Uhr
ach aber schon schade... ich hatte die insgeheime hoffnung, dass er dann doch bleibt. ein großes wunder isses gleichwohl nicht und immerhin ist der Zeitpunkt gescheit. jetzt hat man geld und zeit um einen guten ersatz zu holen. klasnic wäre doch vereinslos oder?
Shinji Okazaki [23] |#528
25.06.2015 - 15:19 Uhr
Von den 10 Mios werden die 1,5 abgezogen, danach wird berechnet. Also ca. 850k, wenn überhaupt. Trotz allem ein super Deal für uns, wenn es so kommt. Ich bin mal gespannt wen der Don aus dem Hut zaubert.

Polter steht ja wohl auch auf dem Sprung nach England, da wird es auch noch ordentlich was zu holen geben. Sofern die Bild recht hat. Ich vermute das dann wohl noch 2 Stürmer kommen werden. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#529
25.06.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Liquidbrain
Eine Million Nachschlag für Okazaki

Shinji Okazaki vom 1. FSV Mainz 05 steht laut Medienberichten vor einem Wechsel nach England. Den VfB Stuttgart freut's. Der Verein verdient an der Ablöse mit.
Oha, hier ist der betreffende Artikel. Ich find's gut, wenn die kleinen Vereine sich gegenseitig unterstützen tung

Ja, so tief sind wir schon gefallen. grins

Spaß beseite. Glückwunsch zu diesem, wie auch dem Geis-Geschäft. Da kann man als Stuttgarter nur neidisch rüberschauen, was euer Heidel da für Sachen zaubert.
Shinji Okazaki [23] |#530
25.06.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
(...)klasnic wäre doch vereinslos oder?

Der kommt nur, wenn Tuchel zurückkommt - ebenso Gavranovic. Und was macht eigentlich Tobi Damm?

Im ernst: Vielleicht nicht unbedingt von der reinen Torquote, sondern vor allen auch von der Einsatzbereitschaft, der Mentalität und der taktischen Stärke her, wird es schwierig Okazaki zu ersetzen. Ich weiß zwar nicht inwieweit auch de Blasis als Mittelstürmer eine gewichtige Rolle in den Planungen spielt, aber dass Heidel hier nochmals nachlegen wird, ist wohl sicher, da mit Schahin und Polter wohl kaum geplant wird. Ist halt die Frage, ob Schmidt hier eher auf einem Stürmertypus "Brecher" oder "quirlig" setzt, schaun mer mal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.