| Geburtsdatum | 16.04.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Shinji Okazaki [23]
26.06.2013 - 01:36 Uhr
03.07.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von Diablo_de_futbol:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Man kann sich gar nicht vorstellen das ein 1,74 grosser Mann kopfballstark sein soll aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
So kopfballstark ist er jetzt auch nicht.
Die Größe alleine zählt nicht, auch die Sprengkraft!
Und zack, wieder nen Treffer für die NSA.
Oh tut mir leid.. Meine natürlich Sprungkraft,
Da hat sich wohl ein kleiner Fauxpas in keinen Satz geschlichen! :D
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Man kann sich gar nicht vorstellen das ein 1,74 grosser Mann kopfballstark sein soll aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
03.07.2013 - 16:15 Uhr
Quelle: www.spox.com
Okazaki: In Japan war ich ein Vollblutstürmer. Einer, der vorne drinstand und immer Tore schießen wollte. Doch schon vor meiner Unterschrift beim VfB wusste ich, dass ich mich in Stuttgart umstellen muss. Dass ich genau dort eingesetzt werde, wo ich für die Mannschaft am wertvollsten bin. Und das ist eben die linke Außenposition. Ich würde gerne irgendwann im Sturm aufgestellt werden, dennoch ist die derzeitige Rolle gar kein Problem. Ich sehe es als Möglichkeit, um mich weiterzuentwickeln.
SPOX: Ihre Kopfballstärke haben Sie als Linksaußen nicht verloren. Dabei sind Sie nur 1,74 Meter groß.
Okazaki: Da muss ich mich bei meinem Trainer in der Mittelstufe bedanken. Bei ihm gab es nichts Wichtigeres als Kopfbälle. Egal wie und wann, wir übten Kopfbälle. Selbst bei zu flachen Flanken, die nur zehn Zentimeter über dem Boden geflogen kamen, durfte ich nicht mit dem Fuß abschließen, sondern nur mit dem Kopf. Damals fand ich es seltsam, aber jetzt profitiere ich davon. (lacht)
falls das noch nicht gepostet wurde ^^ SPOX: Ihre Kopfballstärke haben Sie als Linksaußen nicht verloren. Dabei sind Sie nur 1,74 Meter groß.
Okazaki: Da muss ich mich bei meinem Trainer in der Mittelstufe bedanken. Bei ihm gab es nichts Wichtigeres als Kopfbälle. Egal wie und wann, wir übten Kopfbälle. Selbst bei zu flachen Flanken, die nur zehn Zentimeter über dem Boden geflogen kamen, durfte ich nicht mit dem Fuß abschließen, sondern nur mit dem Kopf. Damals fand ich es seltsam, aber jetzt profitiere ich davon. (lacht)
hier sagt er selbst, dass er sich eher als stürmer sieht und erklärt warum er für seine Größe so gute Kopfbälle drauf hat.
Okazaki fliegt deshalb auch gerne mal mit dem Kopf voraus :)
03.07.2013 - 19:32 Uhr
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Aber wie Du an anderer Stelle so richtig angemerkt hast - ich sehe das ist erst Dein 9. Beitrag - passiert so ein Fauxpas ja jedem mal am Anfang. Also Schwamm drüber.
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Aber wie Du an anderer Stelle so richtig angemerkt hast - ich sehe das ist erst Dein 9. Beitrag - passiert so ein Fauxpas ja jedem mal am Anfang. Also Schwamm drüber.
03.07.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Und zack, wieder nen Treffer für die NSA. :D
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Und zack, wieder nen Treffer für die NSA. :D
03.07.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von Liquidbrain:
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Mein 10. jetzt :)
Aber der war gut! :)
Zitat von eckfaehnche:
Zitat von TheSkyhook:
Zitat von MadeInMeenz86:
Mein 10. jetzt :)
Aber der war gut! :)
04.07.2013 - 22:24 Uhr
ich heul immernoch rotz und wasser - klasse typ. kämpft, beißt, ackert, gibt immer alles und vor allem ehrlich. keine Schwalben und sucht lieber den abschluß als sich fallen zu lassen. machet jut =)
04.07.2013 - 23:25 Uhr
Ist wirklich ein super Typ, freue mich sehr über diesen Transfer.
Und er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Auch wenn ich ihn mir nicht so richtig als Stürmer vorstellen kann, beim VfB hat er im Mittelfeld überzeugt.
Aber Tuchel wird wissen, wo er seine Stärken hat und wenn er für uns dann die Tore schießt hat auch keiner von uns ein Problem damit :)
Und er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Auch wenn ich ihn mir nicht so richtig als Stürmer vorstellen kann, beim VfB hat er im Mittelfeld überzeugt.
Aber Tuchel wird wissen, wo er seine Stärken hat und wenn er für uns dann die Tore schießt hat auch keiner von uns ein Problem damit :)
09.07.2013 - 07:47 Uhr
Quelle: wp.me
Mainz-Neuling Shinji Okazaki trifft auf große Konkurrenz
"Bäumchen wechsel dich" in der Fußball-Bundesliga. Auch der japanische Nationalspieler Shinji Okazaki wurde neu verpflanzt und soll nun beim FSV Mainz 05 neu aufblühen. Der Offensivmann kam zuletzt in Stuttgart beim VfB nur noch von der Bank und will nun einen Neuanfang starten.
Doch was erwartet den Stürmer bei den Rheinhessen? Wie sind seine Chancen, den nach Schalke abgewanderten Adam Szalai zu ersetzen? Und wie groß ist die Konkurrenz bei den 05ern? "Bäumchen wechsel dich" in der Fußball-Bundesliga. Auch der japanische Nationalspieler Shinji Okazaki wurde neu verpflanzt und soll nun beim FSV Mainz 05 neu aufblühen. Der Offensivmann kam zuletzt in Stuttgart beim VfB nur noch von der Bank und will nun einen Neuanfang starten.
Das haben Francois Duchataeu und David Nienhaus in der aktuellsten Kolumne für SportsNavi für Yahoo in Japan zusammengefasst.
10.07.2013 - 20:36 Uhr
Hallo
eine frage wie schätzt ihr die Chancen ein das Okazaki bei euch Spielt,hat er viel Konkurrenz wen ja wie schätzt ihr ein das er sich durch setzt.
Vielen Dank
eine frage wie schätzt ihr die Chancen ein das Okazaki bei euch Spielt,hat er viel Konkurrenz wen ja wie schätzt ihr ein das er sich durch setzt.
Vielen Dank
10.07.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von BigShoter:
Hallo
Vielen Dank
Ich denke von allen Neuzugängen hat er die besten Chancen auf einen Stammplatz.
Hallo
Vielen Dank
Ich denke von allen Neuzugängen hat er die besten Chancen auf einen Stammplatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan