1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#131
22.12.2013 - 13:17 Uhr
Das wird auch an Okazakis Spielweise liegen. Während Müller ja eher ausweichend mit weitem Radius agiert hat, hat Okazaki ja eigentlich immer an der Schnittstelle auf einen Pass in die Tiefe gelauert. Klar, dass da seine Tracking-Daten nicht soo überragend sind, zumal man in der Sturmspitze wie du schon gesagt hast meist eh nicht so viel Kilometer abspulst! :)
Shinji Okazaki [23] |#132
22.12.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von Fraenkenstoin:
Erst dachte ich wie Shinji den nicht ins Tor bringen kann als er alleine vor Drobny stand, aber das hat er zum Glück alles wieder gut gemacht :D
Zum Glück wurde er umpositioniert, denn ich denke nicht, dass er als LA Songwriter wäre wie jetzt, hat man ja bei dem VFB sehen können, LA ist einfach nicht seine Position!
Torkador, ich geb dir vollkommen recht,momentan vermisse ich Adam nicht!

Kleiner Malheur.. Selbstverständlich soll es nicht heißen Songwriter wäre wie jetzt sondern besser wäre wie jetzt!
Shinji Okazaki [23] |#133
22.12.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von Brausewind:
Das wird auch an Okazakis Spielweise liegen. Während Müller ja eher ausweichend mit weitem Radius agiert hat, hat Okazaki ja eigentlich immer an der Schnittstelle auf einen Pass in die Tiefe gelauert. Klar, dass da seine Tracking-Daten nicht soo überragend sind, zumal man in der Sturmspitze wie du schon gesagt hast meist eh nicht so viel Kilometer abspulst! :)

Eben, wirklich aussagekräftig sind die Daten auch nicht - was bringen bspw. die meisten KM wenn jemand immer nur planlos auf und ab läuft? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 22.12.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#134
23.12.2013 - 15:27 Uhr
Für den Kicker ist Shinji der Mann des Spieltags.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/17/mann-des-tages.html

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Shinji Okazaki [23] |#135
24.12.2013 - 01:12 Uhr
Zitat
Während des Confed-Cups im Juni traktierte Thomas Tuchel seinen Manager beinahe täglich mit einer Kurznachricht. Christian Heidel solle doch bitte endlich Shinji Okazaki verpflichten. "Wenn den noch jemand spielen sieht, kommt der nie zu uns", befürchtete der Coach. Kurze Zeit später unterschrieb Japans Nationalspieler tatsächlich in Mainz, was bei Okazakis Vorstellung in einer hymnischen Verehrung gipfelte. Seine Mentalität und Selbstlosigkeit, seine Lust aufs Verteidigen und Gegenpressing, die vielen Läufe in die Tiefe und das herausragende Kopfballspiel preiste Tuchel an: "Ich bin überzeugt, dass er sehr viel treffen wird, wenn er Selbstvertrauen hat." Gegen den HSV bestätigte der Japaner diese Einschätzung erneut. 8 Tore erzielte er für Mainz bei 16 Einsätzen. In Stuttgart waren es 10 - in 63 Spielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/17/mann-des-tages.html

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Shinji Okazaki [23] |#136
24.12.2013 - 01:18 Uhr
Vor einem Freundschaftsspiel, erinnerte sich der Coach, habe er dem Japaner angekündigt, er werde ihn nur 20 Minuten spielen lassen. Entrüstet habe Okazaki im Ailton-Stil geantwortet: „Shinji immer spielen, Shinji immer Tore.“
Shinji immer spielen,Shinji immer Tore! :cool

Der ist sooo cool der Typ!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 24.12.2013 um 01:30 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#137
27.12.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von TommyRube:
Freut mich für Shinji, dass er bei euch so einschlägt! Hat er sich verdient, an Einsatz hat ihm nie gefehlt, hatte zuletzt bei uns aber leider die Scheiße am Schuh.

Nehme an , Du kennst den Spruch von einem unserer ehemaligen Nationalspieler...

Hast Du Scheisse am Schuh , dann hast Du Scheisse am Schuh.

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Shinji Okazaki [23] |#138
27.12.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von hotchilipepper:
Zitat von TommyRube:
Freut mich für Shinji, dass er bei euch so einschlägt! Hat er sich verdient, an Einsatz hat ihm nie gefehlt, hatte zuletzt bei uns aber leider die Scheiße am Schuh.

Nehme an , Du kennst den Spruch von einem unserer ehemaligen Nationalspieler...

Hast Du Scheisse am Schuh , dann hast Du Scheisse am Schuh.

Es war übrigens der Andy Brehme..... Glaub der hat für Lautern gespielt....na ja.....

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Shinji Okazaki [23] |#139
07.01.2014 - 09:46 Uhr
DasSportWort goes Japan – Mainzer Okazaki bester Japaner in der Bundesliga
Die Winterpause wird nicht nur bei den Klubs selbst ein großes Fazit des Jahres gezogen, sondern auch die Medien vergeben Zwischennoten, schreiben über Tops und Flops der Liga. Auch die japanischen Fußballfans wollen wissen, wie ihre Helden in Deutschland in der Hinrunde abgeschnitten haben, deshalb haben Kollege Francois Duchateau und ich für sportsnavi bei yahoo.jp den Spielern aus dem Land der Kirschblüte ein vorläufiges Zeugnis ausgestellt.
Ein paar Zeilen über 05-Japaner Okazaki.
Shinji Okazaki [23] |#140
07.01.2014 - 10:38 Uhr
Sehr schöner Artikel über Shinji Okazaki.
Seine Entwicklung in dem halben Jahr unter ThomAs Tuchel ist schon mehr als erfreulich. Das er das ein oder andere Tor mehr hätte machen können ist sicher richtig, aber ich bin trotzdem mehr als happy über seine Leistung.
Und mal ehrlich, einfache Tore kann (fast) jeder. Für alles Andere gibts Okazaki.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.