SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#581
02.05.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Tenet2020
Kann man schon irgendwo Wetten abschließen, was mit einem Spieler nach einem Wechsel zu Verein XYZ passiert? Nicht? Schade, teile meine Theorie gerne mit euch.

Er wird zum HSV gehen. Dort bekommt er nicht von Beginn an die vielen Bälle, welche er benötigt. Er macht ein paar Tore, aber zu wenige, vergibt Chancen. Die Presse ist dort schnell knallhart, er wird als Fehleinkauf abgestempelt. In der Winterpause, HSV irgendwo auf Platz 5-8, holt einen neuen Stürmer, sponsored by Kühne. Dursun landet auf der Bank und kommt dort nicht mehr runter. Er sitzt direkt neben Ferro, es kommen nette Gespräche zustande. Am Saisonende verlässt er den HSV frustriert, demotiviert und ohne Interessenten. Oder er sitzt seinen gut dotierten Vertrag aus, hat aber sonst alles verzockt was ihm Spaß bereitet..

Klingt böse, aber so oder ähnlich wird es kommen. In Hamburg wurden die Besten schon schlechter gemacht. Und bisher hat Dursun halt nur hier funktioniert...

Das sehe ich irgendwie genauso, nur weil es der HSV ist und mehr Kohle im Spiel ist, heißt es nicht automatisch das es besser laufen wird, stimmt’s Ferro??!! Sowohl Serdar als auch Ferro hatten hier ihre beste Zeit, sind hier auf andere aufmerksam geworden und die Folgerung, Bank, Frust, Unzufriedenheit aber der Gehaltszettel stimmt. Hier wissen alle die Erfolgreich wurden was sie hier bei uns haben.

Aber wie hat es hier schon einer geschrieben , in HH spielst du vor 57.000 Zuschauer , aber halt ,der Verein der ständig gegen den Abstieg spielt punktet regelmäßig dort. Schade das nur noch Dollar Zeichen zählen und nicht das Gesamtpaket.
Serdar Dursun [19] |#582
02.05.2021 - 15:38 Uhr
Aber noch hat Serdar natürlich noch nichts bestätigt zwinker
Serdar Dursun [19] |#583
02.05.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Tenet2020

Kann man schon irgendwo Wetten abschließen, was mit einem Spieler nach einem Wechsel zu Verein XYZ passiert? Nicht? Schade, teile meine Theorie gerne mit euch.

Er wird zum HSV gehen. Dort bekommt er nicht von Beginn an die vielen Bälle, welche er benötigt. Er macht ein paar Tore, aber zu wenige, vergibt Chancen. Die Presse ist dort schnell knallhart, er wird als Fehleinkauf abgestempelt. In der Winterpause, HSV irgendwo auf Platz 5-8, holt einen neuen Stürmer, sponsored by Kühne. Dursun landet auf der Bank und kommt dort nicht mehr runter. Er sitzt direkt neben Ferro, es kommen nette Gespräche zustande. Am Saisonende verlässt er den HSV frustriert, demotiviert und ohne Interessenten. Oder er sitzt seinen gut dotierten Vertrag aus, hat aber sonst alles verzockt was ihm Spaß bereitet..

Klingt böse, aber so oder ähnlich wird es kommen. In Hamburg wurden die Besten schon schlechter gemacht. Und bisher hat Dursun halt nur hier funktioniert...

In England kann man auf ALLES wetten zwinker

Ja, das Szenario welches du beschreibst ist ziemlich realistisch, zumindest plausibel und entspricht so genau genommen der Vorstellung die ich im Allgemeinen davon habe, wie es Dursun bei einem neuen Arbeitgeber ergehen könnte ...

Dursun ist ein spezieller Spieler der dementsprechend auch spezielle Bedingungen braucht um zu funktionieren, d.h. das System ist schon auf eine Weise auf ihn zurecht geschnitten ... ... sowas bekommen die großen Vereine, wo immer noch Druck aus anderen Richtungen kommt (Investor, Spieler, Vorstände, o.ä.) niemals gehandhabt wie ein kleinerer Verein, es gibt dort einfach zu viel Störfeuer ...

Ich muss aber auch sagen das ich nicht verstehe, was Terrode nun genau von Schalke erwartet und umgekehrt ...

Terrode erwartet von Schalke ein entsprechendes Salär. Da der HSV mutmasslich den Aufstieg mal wieder verpasst, wird er dieses Salär beim HSV sicherlich nicht weiter beziehen, da man den Gürtel weiter engerschnallen muss. Er rettet mit dem Wechsel also seine sicherlich fürstlichen Bezüge. Schalke ist doch der einzige Zweitligist, der ihm diese Bezüge bieten kann. Er zieht also einfach weiter.

Was Schalke von ihm erwartet, ist doch eigentlich auch klar. Der Verein erwartet von ihm, dass er den Klub wieder hochbombt. Das ist seine Mission. Ich bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Er ist ja auch schon 33. In dem Alter können auch mal Wehwechen auftreten.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Serdar Dursun [19] |#584
02.05.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von kallinski

...
Ich muss aber auch sagen das ich nicht verstehe, was Terrode nun genau von Schalke erwartet und umgekehrt ...

Terrode erwartet von Schalke ein entsprechendes Salär. Da der HSV mutmasslich den Aufstieg mal wieder verpasst, wird er dieses Salär beim HSV sicherlich nicht weiter beziehen, da man den Gürtel weiter engerschnallen muss. Er rettet mit dem Wechsel also seine sicherlich fürstlichen Bezüge. Schalke ist doch der einzige Zweitligist, der ihm diese Bezüge bieten kann. Er zieht also einfach weiter.

Was Schalke von ihm erwartet, ist doch eigentlich auch klar. Der Verein erwartet von ihm, dass er den Klub wieder hochbombt. Das ist seine Mission. Ich bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Er ist ja auch schon 33. In dem Alter können auch mal Wehwechen auftreten.

Die Frage war eher rhetorischer Natur ... zwinker

... trotzdem, irgendwie kommt mir gerade die Schalker Position ziemlich weltfremd vor ... rolleyes
Serdar Dursun [19] |#585
02.05.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von henry78

Zitat von kallinski

...

Die Frage war eher rhetorischer Natur ... zwinker

... trotzdem, irgendwie kommt mir gerade die Schalker Position ziemlich weltfremd vor ... rolleyes

Weltfremd? Naja, sie sagen halt: Wir sind immer noch 1. Liga, obwohl wir in der 2. Liga spielen und können auch entsprechend zahlen. Wenn man die Kohle hat, dann soll man das machen. Beim HSV war es ja im Prinzip auch nicht anders, bis der Aufstieg zwei Mal vergeigt wurde. Irgendwann fand dann ein Anpassungsprozess statt, der immer noch im Gange ist.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Serdar Dursun [19] |#586
02.05.2021 - 16:07 Uhr
Zunächst möchte ich nochmal betonen, daß ich zu keiner Zeit daran geglaubt habe es würde eine Chance auf einen Dursun Verbleib in Darmstadt geben nachdem sich ein Wechsel im Wintertransferfenster nicht ergeben hatte.

Das ist aber auch keine besondere Kunst, weil wirklich alle objektiven Kriterien und Gepflogenheiten im modernen Profifußball dagegen gesprochen haben!

Warum man zuletzt nochmal eine mögliche Verlängerung offen gelassen hat ist schwer zu beurteilen Vielleicht einfach nur ein Zugeständnis an die Stimmung in Team, bei den Fans und im Umfeld der Lilien - absolut in Ordnung kann man so machen und vermeidet Unruhe und zu viel Spekulationen.

Geht er letztlich jetzt zum HSV empfinde ich persönlich das als sehr charmante und interessante Lösung.
Bei allem Druck in Hamburg sicher die bessere Lösung als beim unberechenbaren Schalke 04.
Wo der Wechsel das 33-jährigen Simon Terrodde doch sehr nach Verzweiflung anmutet und den Spieler auch so ziemlich als Söldner wirken lässt, der die letzten paar Euro aus Gelsenkirchen abholt!
Es wirkt als wäre man in Hamburg mittlerweile zwangsläufig den einen Schritt weiter im Kopf als momentan noch auf Schalke!?

Hamburg ist immerhin Dursuns Geburtsstadt und ein großer Teil seiner Familie lebt dort. Freunde wird er sicher auch noch zur Genüge dort haben und ein Bruder spielt im Nachwuchs des FC St. Pauli.
Abgesehen davon ist Hamburg ganz sicher auch eine Stadt mit toller Lebensqualität.

Auch sportlich kommt er dann zu einem großen Traditionsclub der immerhin noch eine Restchance auf den sofortigen Bundesligaaufstieg hat und falls es nicht gelingen sollte sicher wieder einen sehr ernstzunehmenden neuen Angriff startet mit dem persönlichen Reiz für Dursun den „großen“ HSV maßgeblich mit vielen Toren und Assists in die Bundesliga zu schießen.

Im Gegensatz zu anderen hier glaube ich auch nicht, daß er das besondere Darmstädter Umfeld braucht für seine Erfolge und auch in Hamburg sehr gut funktionieren wird. Gerade seine Selbstvertrauen und seine besondere Persönlichkeit sowie sein Ehrgeiz können ihm helfen dort zu bestehen.

Was ich allerdings nicht verstehen würde ist wenn er sich wie hier offenbar von HSV Anhängern erhofft als „billige“ Ersatzlösung nach einem Abgang von Simon Terrodde nach Hamburg verkauft!
Dazu waren seine Werte in den letzten drei Jahren einfach zu gut und immerhin ist er auch rund dreieinhalb Jahre jünger als Terrodde.
Auch wenn der HSV keine verrückten Dinge mehr macht und offenbar die Grundgehälter weiter reduziert hoffe ich dass Serdar einen sehr gut dotierten Vertrag und eine möglichst lange Laufzeit beim HSV heraus schlägt um den verdienten „großen Vertrag“ für sich und seine Familie zu bekommen.

Er Hat in den vergangenen drei Jahren einiges dafür geleistet. Und das Darmstädter Team darf sich dann auch einen Anteil daran auf die Fahnen schreiben in dem es Serdar seine vielen Tore und Assists erst ermöglicht hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 02.05.2021 um 16:27 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#587
02.05.2021 - 16:57 Uhr
Hab ich was verpasst ??? Hat Dursun schon beim HSV unterschrieben ???

Oder hat nur Terrode bei Schalke unterschrieben ?
Serdar Dursun [19] |#588
02.05.2021 - 18:57 Uhr
Terrode auf Schalke macht doch Sinn... hätte den gerne im Team, der macht seine 15-20 Tore die Saison das hat er übrigens bei verschiedenen Vereinen gezeigt - und das ist im übrigen der Unterschied zu Dursun.

Wichtig ist doch, das wir jetzt Ersatz kriegen und sollte Schäffler tatsächlich ein Thema sein, dann wäre das ein super Transfer. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Serdar Dursun [19] |#589
02.05.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von BlueObserver
Terrode auf Schalke macht doch Sinn... hätte den gerne im Team, der macht seine 15-20 Tore die Saison das hat er übrigens bei verschiedenen Vereinen gezeigt - und das ist im übrigen der Unterschied zu Dursun.

Wichtig ist doch, das wir jetzt Ersatz kriegen und sollte Schäffler tatsächlich ein Thema sein, dann wäre das ein super Transfer. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Trotzdem hat Dursun noch nicht beim HSV unterschrieben ,vllt geht er ja trotzdem zu einem anderen Verein ....
Serdar Dursun [19] |#590
02.05.2021 - 19:27 Uhr
Ich denke, wenn terrodde auf Schalke unterschrieben hat sinkt die Wahrscheinlichkeit daß serdar bei uns bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.