SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Kurz vor dem Saisonstart hat der SV 98 eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht: Angreifer Serdar Dursun (26) wechselt von der SpVgg Greuther Fürth nach Darmstadt, bei den Lilien unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2021. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 05.08.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#1
02.08.2018 - 23:14 Uhr
Serdar Dursun heißt also der Stürmer, der sich fortan am Böllenfalltor einen Namen machen soll. Der 26-jährige Angreifer kommt mit der Empfehlung von 13 Treffern in 59 Zweitligapartien für die SpVgg Greuther Fürth nach Darmstadt. Wie der Neuzugang einzuschätzen ist, sagt mir Fürth-Fan Danny, Ex-Blogger seines Vereins, der Dursun in den vergangenen zwei Jahren am Ronhof miterleben durfte.
Serdar Dursun [19] |#2
06.08.2018 - 19:31 Uhr
Instinktiv habe er das Tor gemacht, sagte Dursun. "Ich bin ein Straßenfußballer, kann schon einige Tricks", sagte er und fügte grinsend an: "Aber die Trainer mögen das nicht so." Trainer Dirk Schuster sah das ganz gelassen. "Es ist einfach die Pflicht eines Stürmers, wenn er allein auf den Torwart zugeht, den Ball zu versenken. Ob er dann vorher noch einen Übersteiger macht, ist mir relativ egal."
Serdar Dursun [19] |#3
27.08.2018 - 23:49 Uhr
Wenn es nach Dursun geht, wird der Anhang in den nächsten Jahren noch jede Menge seiner Tore bejubeln dürfen. Schließlich hat der Stürmer, der einen Dreijahresvertrag in Darmstadt unterschrieben hat, ein ambitioniertes Vorhaben im Blick. "Mein Ziel ist es, in die Bundesliga zu kommen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten drei Jahren mit Darmstadt erreichen kann." An Selbstbewusstsein mangelt es Darmstadts neuem Torjäger jedenfalls nicht.
Serdar Dursun [19] |#4
17.01.2019 - 21:54 Uhr
"In meinem ersten Jahr bei Greuther Fürth hatten wir dasselbe, da hat die eine Stadionhälfte gefehlt", erinnert sich Stürmer Serdar Dursun. Die Konsequenz: "Die Stimmung wird auf jeden Fall runtergehen." Trotzdem ist der 27-Jährige zuversichtlich, dass die Lilien nicht so lange um den Klassenerhalt bangen müssen wie in der vergangenen Saison.

Dafür schuften die Südhessen seit einigen Tagen schon im Trainingslager in Spanien. "Wir wollen von der ersten Minute da sein, gut starten und so schnell wie möglich da unten rauskommen", gab Dursun die Marschroute vor. Um das zu schaffen, müssen die Lilien aber nicht nur die Abwehr dicht bekommen – und das auch noch ohne den abgewanderten Kapitän Aytac Sulu – sie müssen auch an ihrer Chancenverwertung arbeiten.
Serdar Dursun [19] |#5
03.03.2019 - 09:40 Uhr
Quelle: www.bild.de

Neue Rolle für Dursun

Grammozis will ihn mehr im Sturm-Zentrum sehen
Serdar Dursun [19] |#6
18.03.2019 - 22:42 Uhr
Serdar Dursun (27) ist mit neun Saison-Treffern Darmstadts erfolgreichster Torschütze. Deshalb sind sie jetzt sogar in der Türkei auf ihn aufmerksam geworden.

Dursun sagt: „Ich habe mitbekommen, dass mich Scouts der türkischen A-Nationalmannschaft ein paar Mal gescoutet haben. Ob sie mich einladen werden, das weiß ich natürlich nicht. Aber es wäre schon toll, mal in die Nationalmannschaft zu kommen.“ Dursun ist Sohn türkischer Gastarbeiter, wurde in Hamburg geboren.
Serdar Dursun [19] |#7
18.06.2019 - 17:14 Uhr
Trainer Dimitrios Grammozis zum Thema Dursun: „Da wurde auch was missverstanden, hat er uns im Gespräch gesagt. Der Serdar weiß, was er an Darmstadt hat. Von daher gehen wir hundertprozentig davon aus, dass der Serdar auch bei uns bleiben wird."
Na, dann sind wir mal vorsichtig optimistisch!
Serdar Dursun [19] |#8
11.11.2019 - 07:40 Uhr
Quelle: www.fr.de
Ganz interessanter Artikel, der sich auch etwas mit unserem zweifachen Torschützen beschäftigt.
Einige Zitate von Dursun bestätigen mich erneut in meiner Einschätzung über diesen Spieler. Das Team ist ihm egal, Hauptsache, er kann sich in Szene setzen und glänzen. Mag sein, dass Stürmer etwas egoistisch sein müssen (in manchen Situationen), aber Dursun tut dem Mannschaftsgefüge nicht gut. Davon bin ich überzeugt.
Serdar Dursun [19] |#9
26.03.2020 - 12:28 Uhr
"Ich scoute selbst viel, schaue mir die Taktik anderer Teams sehr genau an seit ein paar Jahren", berichtet Dursun. "Ich kann Ihnen ziemlich genau sagen, welcher Trainer in der 2. Liga wie spielen lässt und warum." Seine eigene Mannschaft kommt vor allem über die Kompaktheit. "Wir sind ja in manchen Spielen so ein bisschen eine Kopie von Atletico Madrid", sagt der Deutsch-Türke. "Enge Abstände, umschalten nach vorne - so machst du in der 2. Liga deine Punkte."
Serdar Dursun [19] |#10
25.04.2020 - 19:11 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Darmstadt-Stürmer hat Ibra als Vorbild, trägt in der Türkei den Spitznamen „Zlatan“.

Jetzt die Reaktion des Originals: Grüße an den „falschen“ Zlatan – mit der Warnung: Der echte Zlatan bin ich.

Dann hätten wir das ja auch geklärt. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.