SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#521
11.04.2021 - 21:59 Uhr
Der FC Schalke 04 wird wohl den Gang in die zweite Liga angehen müssen. Die Gehälter der S04-Profis werden dann zum echten Problem.
Mag sein, ganz so dicke habens die Schalker nun aber auch nicht. Der Etat soll zwischen 20 und 30 Mio liegen. Aktuell verdienen Rudy und Uth zusammen 10 Mio, weitere 10 gehen auf Harit, Sane und Nastasic.

Solange die nicht verkauft sind, ist der Etat für den Rest kleiner als bei uns

Die werden Dursun jetzt kein Mega-Gehalt anbieten. Ramans 1,2 Mio werden in diesem Artikel als in Liga 2 stemmbares Gehaltsniveau genannt. Was können wir ihm bieten? 700.000-900.000€?

Und Dursun wird jetzt die WM im Sinn haben und ich denke, dass er für Darmstadt mehr Tore schießen würde, als für Schalke. Zumal er bei uns gesetzt ist und dort mit Hoppe und ggf. dem Hunter konkurriert
Serdar Dursun [19] |#522
11.04.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von DAvorne

Der FC Schalke 04 wird wohl den Gang in die zweite Liga angehen müssen. Die Gehälter der S04-Profis werden dann zum echten Problem.
Mag sein, ganz so dicke habens die Schalker nun aber auch nicht. Der Etat soll zwischen 20 und 30 Mio liegen. Aktuell verdienen Rudy und Uth zusammen 10 Mio, weitere 10 gehen auf Harit, Sane und Nastasic.

Solange die nicht verkauft sind, ist der Etat für den Rest kleiner als bei uns

Die werden Dursun jetzt kein Mega-Gehalt anbieten. Ramans 1,2 Mio werden in diesem Artikel als in Liga 2 stemmbares Gehaltsniveau genannt. Was können wir ihm bieten? 700.000-900.000€?

Und Dursun wird jetzt die WM im Sinn haben und ich denke, dass er für Darmstadt mehr Tore schießen würde, als für Schalke. Zumal er bei uns gesetzt ist und dort mit Hoppe und ggf. dem Hunter konkurriert

Nabend liebe Darmstädter smile

Ich wollte mal ein bisschen Licht hinein bringen in die Diskussion bzw diese Infos einordnen. Dass wir einen Etat um die 20 Millionen haben werden ist der absolute Worst Case. Dieser Etat betraf Rechnungen ohne Transfereinnahmen und noch bevor Gazprom verlängert wurde. Durch die Verlängerung mit Gazprom und weil wahrscheinlich Liverpool die Kaufoption für Gazprom zieht, ist das Szenario vom Tisch. Für Harit, Serdar und Nastasic werden wir wahrscheinlich auch noch insgesamt mindestens um die 15 Millionen einnehmen an Transfers. Bei denen sind wir auch in einer besseren Position, weil die ein Gehalt bekommen, was man zur allergrößten Not noch bezahlen könnte, weil die sportlich immer noch eine gute Qualität haben, wir für sie sportlich auch Verwendung hätten und sie alle höhere Ansprüche haben und somit wechselwillig sind. Bei allen gab und gibt es auch immer wieder Interesse. Harit hatte ein Angebit vin Villareal, Serdar soll sich shcon mit einem Bundesligisten einig sein und Nastasic bekommt jeden Sommer Serie A Angebote. Ähnliches gilt für Mascarell, bei dem auch noch ein paar Milliönchen zu erwarten sind. Von daher sollte unser Etat doch eher über 30 Millionen liegen. Rudy und Uth sind natürlich härter Fälle, wobei ich bei Uth ganz guter Dinge bin. Der ist auch ehrgeizig genug zu wechseln und hat auch noch Qualität nachgewiesen. Sollte Köln in der Liga bleiben, wird er sicher da landen. Tippe auf einen ablösefreien Wechsel. Das einzige richtige Problemkind wird Rudy sein. Da dürften wir nochmal drei Millionen zahlen müssen nächste Saison, so wie diese.

Insgesamt dürfte also schon genug Geld frei sein, um Dursun ein ordentliches Gehalt zu bieten über 1 Million. Bei einem Wechsel wäre er auch Stammspieler . Mit Huntelaar hat man vereinbart, dass man erst den Kader zusammenstellt und dann guckt, ob er noch ein Jahr mitmachen will. Der soll nicht als Stammspieler bleiben, sondern als Ergänzung und als Mentor sowie Führungsmann, eine Art Gomez Rolle. Hoppe passt als Spielertyp nicht in die zweite Liga und es gibt wohl Interesse von mehreren Vereinen. Kann mir auch hier einen Wechsel vorstellen, aber selbst wenn nicht, dürfte er nicht Stammspieler sein.

Insgesamt denke ich also schon, dass wir ihm einen guten Vertrag als Stammspieler werden anbieten können, da auch einige finanzielle Dinge mittlerweile besser geklärt sind als noch vor ein paar Wochen es der Fall gewesen ist und nach heute ist die Wahrscheinlichkeit, dass Grammozis bleibt auch gestiegen.

Warum er bei euch mehr Tore machen würde, hätte ich gerne erklärt. Ich denke, wir werden oft den Ball haben in der nächsten Saison und einen qualitativ guten Kader stellen können für die Liga, da macht der Stammstürmer doch automatisch viele Treffer voraussichtlich.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 11.04.2021 um 22:21 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#523
11.04.2021 - 22:37 Uhr
Bin froh, dass bei Schalke doch die Kohle etwas locker sitzt. Dann kann Schalke auch 2,5 Mio Ablöse für Palsson zahlen.
Serdar Dursun [19] |#524
11.04.2021 - 22:42 Uhr
Zitat von nibo1904

Insgesamt dürfte also schon genug Geld frei sein, um Dursun ein ordentliches Gehalt zu bieten über 1 Million.

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Das wäre dann aber eben nicht das 3-fache dessen, was wir bieten können, wie hier gemutmast wurde

Zitat von nibo1904
Warum er bei euch mehr Tore machen würde, hätte ich gerne erklärt. Ich denke, wir werden oft den Ball haben in der nächsten Saison und einen qualitativ guten Kader stellen können für die Liga, da macht der Stammstürmer doch automatisch viele Treffer voraussichtlich.

Zum Einen habt Ihr Grammozis als Trainer und wir Anfang. Dursun hat dieses Jahr schon ein Tor mehr, als letztes Jahr in 34 Spielen unter Grammozis.

Zum Anderen beschäftige ich mich gezwungener Maßen schon etwas länger mit der 2. Liga als ihr. Das wird für Schalke kein Zuckerschlecken, die wenigsten Absteiger gehen direkt wieder hoch. Manche fallen direkt in Liga 3 durch

Würde es uns gelingen Palsson und Dursun zu halten, stünden wie am Ende womöglich vor Euch
Serdar Dursun [19] |#525
11.04.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von nibo1904

Insgesamt dürfte also schon genug Geld frei sein, um Dursun ein ordentliches Gehalt zu bieten über 1 Million.

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Das wäre dann aber eben nicht das 3-fache dessen, was wir bieten können, wie hier gemutmast wurde

Zitat von nibo1904

Zum Einen habt Ihr Grammozis als Trainer und wir Anfang. Dursun hat dieses Jahr schon ein Tor mehr, als letztes Jahr in 34 Spielen unter Grammozis.

Zum Anderen beschäftige ich mich gezwungener Maßen schon etwas länger mit der 2. Liga als ihr. Das wird für Schalke kein Zuckerschlecken, die wenigsten Absteiger gehen direkt wieder hoch. Manche fallen direkt in Liga 3 durch

Würde es uns gelingen Palsson und Dursun zu halten, stünden wie am Ende womöglich vor Euch

Das mag sein, aber wir sind bei all den schlechten Spielen und den finanziellen Problemen kein normaler Absteiger oder Zweitligist, sondern von der Größe des Vereins her eine andere Nummer als Absteiger, die ein oder zwei Jahr erste Liga gespielt haben und dann Probleme bekommen haben und eventuell abgestiegen sind. Bei allem Respekt sind wir nicht mit Paderborn, Ingolstadt, Düsseldorf oder sogar Nürnberg vergleichbar, sondern eher mit Stuttgart, Frankfurt und Hamburg. Die sind zwar nicht immer sofort aufgestiegen (HSV, Hannover), aber schon häufig in den letzten zehn Jahren (Frankfurt, Hertha zwei mal, Köln zwei mal , auch Freiburg, Stuttgart zwei mal, Hannover im ersten Mal usw.). Im Vergleich zu denen haben wir zwar mittelfristig deutlich mehr Existenzbedrohung, kurzfristig aber vor allem durch unsere Erfolge in den letzten zehn Jahren einen finanziell stärkeren Background (kommen von den sechsthöchsten Sponsoringeinnahmen der ersten Liga und da wird im nächsten Jahr wenig nach unten gehen Dank Verlängerungen, Gazpromvertrag usw).

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich denke nicht, dass es einfach wird, jedoch haben wir in den nächsten ein oder zwei Jahren schon deutlich bessere Voraussetzungen als etablierte, solide Zweitligisten wie ihr. Daher kann Dursun bei uns mehr verdienen, in einem größeren Umfeld spielen und hat höhere Chancen aufzusteigen.

Dass wir wenn wir es zwei Jahre nicht schaffen, massive Probleme bekommen könnten ist klar, für die kurzfristige Perspektive aber irrelevant.

Heißt natürlich auch nicht, dass ihr nicht vor uns landen könnt. Wir werden sicherlich unsere Eingewöhnungszeit brauchen und Kiel steht auch vor Hamburg, Bielefeld letzte Saison vor Stuttgart und Fürth ist damals vor Frankfurt aufgestiegen. Aber ich würde schon sagen, dass ein Wechsel von Dursun zu uns objektiv Sinn ergeben würde in dem Fall dann für ihn.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 11.04.2021 um 23:51 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#526
12.04.2021 - 08:42 Uhr
@nibo1904

Ich denke es ist klar, das ihr andere Möglichkeiten habt.

Die Frage ist für mich was mit Huntelaar passiert. Wenn er bleibt kann Dursun an dieser Legende bei euch nicht vorbei und sitzt dann mindestens die Hälfte der Spiele erstmal auf der Bank.
Serdar Dursun [19] |#527
12.04.2021 - 09:04 Uhr
Ich finde Serdar und Schalke, das kann passen. Es wäre für Ihn auf jeden Fall besser als in der türkischen Liga zu spielen. Die zweite Liga kennt er, den Trainer kennt er...wenn er bei Schalke trifft hat es wahrscheinlich auch eine andere Strahlkraft als bei uns.
Ich würde ihm wünschen dass das so funktioniert, er hat sich hier eigentlich unverzichtbar gemacht.

Jetzt liegt es an unserem Management einen Ersatz zu finden. Es liegt ja schon seit nem Jahr auf dem Tisch, dass der Tag kommen wird an dem Dursun wechselt. Hoffe hier wurde bereits im Hintergrund gehandelt..
Serdar Dursun [19] |#528
12.04.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von BlueObserver
@nibo1904

Die Frage ist für mich was mit Huntelaar passiert. Wenn er bleibt kann Dursun an dieser Legende bei euch nicht vorbei und sitzt dann mindestens die Hälfte der Spiele erstmal auf der Bank.

Die Frage ist doch für Schalke eher, will der Hunter sich zweite Liga geben? Und wenn, da gibt's ganz schön auf die Socken, Hunterlaar ist nicht mehr der Jüngste, kam ja schon verletzt zurück. Reicht das für ne komplette Saison? Dursun ist robust, fällt nahezu nie aus. Der hat das schon bewiesen.

Ich kann Schalke absolut verstehen, daß sie auf ihn schielen.
Serdar Dursun [19] |#529
12.04.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von nibo1904
Wir werden sicherlich unsere Eingewöhnungszeit brauchen und Kiel steht auch vor Hamburg, Bielefeld letzte Saison vor Stuttgart und Fürth ist damals vor Frankfurt aufgestiegen. Aber ich würde schon sagen, dass ein Wechsel von Dursun zu uns objektiv Sinn ergeben würde in dem Fall dann für ihn.

Ganz ehrlich, ich betrachte Schalke eher mit Sorge. Ich habe mich gestern dabei ertappt, dass ich mitfiebere, wie vielleicht zuletzt mit den Eurofightern und die Jubelszenen nach Spielende hatten schon etwas ergreifendes.

Nun war Schalke leider zuletzt geprägt von mangelnder Selbsteinschätzung und dem Gefühl, dass es Geld schon richten wird. In der 2. Liga braucht man für Eure Ziele entweder einen herausragenden Kader, Köln z.B. hat zuletzt in ein ganz anderes Regal gegriffen, als es darum ging, die besten Zweitligaspieler für den Wiederaufstieg zu gewinnen, oder man braucht Kontinuität und ehrliche Arbeit, da muss Schalke meines Erachtens erst mal wieder hin.

Du hat in Deinem Eingangsstatement die Formel mehr Ballbesitz = mehr Tore aufgemacht. Das Problem in der 2. Liga ist, dass da kleine gefräßige Heuschrecken wie Paderborn, Aue, Regensburg und andere warten, die sich von gegnerischem Ballbesitz ernähren.
Grammozis weiß das, aber Ihr werdet ihn hassen, für die Konsequenzen, die er daraus zieht.

Was schätzt Du, wieviel Eingewöhnungszeit bekommt er? Ich gehe leider nicht davon aus, dass er am 10. Spieltag immer noch Euer Trainer ist.

Also, herzlich willkommen in Liga 2.
Serdar Dursun [19] |#530
12.04.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von BlueObserver

@nibo1904

Die Frage ist doch für Schalke eher, will der Hunter sich zweite Liga geben? Und wenn, da gibt's ganz schön auf die Socken, Hunterlaar ist nicht mehr der Jüngste, kam ja schon verletzt zurück. Reicht das für ne komplette Saison? Dursun ist robust, fällt nahezu nie aus. Der hat das schon bewiesen.

Ich kann Schalke absolut verstehen, daß sie auf ihn schielen.

Ja klar ich kann das auch verstehen und ich denke wenn was dran ist geht er dorthin... wie schon geschrieben... ich hoffe das Wehlmann und sein Team da jetzt schon Alternativen haben.

Für mich muss es jemand sein der bereits gezeigt hat das er absolut Zweitligtauglich ist. In diesem Zusammenhang wird die Personalie Platte ja auch interessant. Ich würde ihn nochmal verlängern um 1 Jahr... wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre könnte er nämlich der Nachfolger sein, so denke ich wäre er ein qualitativ guter backup.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.