SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#111
22.01.2020 - 20:52 Uhr

Auf jeden Fall, wir haben das bei Holstein Kiel ja auch schon des Öfteren erlebt, bringt es Unruhe rein. Die Spieler beschäftigen sich damit, gerade wenn es um die 1.Liga und die Nationalmannschaft geht, ja auch mit der sportlichen Perspektive und dem Gehalt, das damit einhergeht. Das wird bei Dursun, der sich den Traum von der 1. Liga und der Nationalmannschaft erfüllen möchte, nicht anders sein. Schwerwiegenderweise ist er einer der wenigen Spieler bei Darmstadt 98, der wirklich Torgefahr ausstrahlt. Einen Dursun, der den Kopf nicht frei hat, kann der SV Darmstadt 98 sich eigentlich nicht erlauben. Der Zwiespalt ist also der: Verbaut man Dursun diese, wohlmöglich, einmalige Chance und hat dann einen wichtigen Spieler im Kader, der den Kopf nicht frei hat, und damit in ein Leistungsloch fällt, oder gibt man ihn ab und holt sich am Deadline Day noch Ersatz? Die Komplexität der Angelegenheit ist sicherlich, dass in der Winterpause eigentlich kein Verein einen Top-Spieler gehen lässt, es sei den das Angebot fällt entsprechend unmoralisch aus. Ich weiss auch nicht, was das Beste ist. Der Klassenerhalt steht über allem. Von daher würde ich tendenziell verkaufen und mit dem Geld, mit 2 Millionen sollte das zu schaffen sein, einen neuen Spieler holen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Serdar Dursun [19] |#112
22.01.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von henry78

Auf jeden Fall, wir haben das bei Holstein Kiel ja auch schon des Öfteren erlebt, bringt es Unruhe rein. Die Spieler beschäftigen sich damit, gerade wenn es um die 1.Liga und die Nationalmannschaft geht, ja auch mit der sportlichen Perspektive und dem Gehalt, das damit einhergeht. Das wird bei Dursun, der sich den Traum von der 1. Liga und der Nationalmannschaft erfüllen möchte, nicht anders sein. Schwerwiegenderweise ist er einer der wenigen Spieler bei Darmstadt 98, der wirklich Torgefahr ausstrahlt. Einen Dursun, der den Kopf nicht frei hat, kann der SV Darmstadt 98 sich eigentlich nicht erlauben. Der Zwiespalt ist also der: Verbaut man Dursun diese, wohlmöglich, einmalige Chance und hat dann einen wichtigen Spieler im Kader, der den Kopf nicht frei hat, und damit in ein Leistungsloch fällt, oder gibt man ihn ab und holt sich am Deadline Day noch Ersatz? Die Komplexität der Angelegenheit ist sicherlich, dass in der Winterpause eigentlich kein Verein einen Top-Spieler gehen lässt, es sei den das Angebot fällt entsprechend unmoralisch aus. Ich weiss auch nicht, was das Beste ist. Der Klassenerhalt steht über allem. Von daher würde ich tendenziell verkaufen und mit dem Geld, mit 2 Millionen sollte das zu schaffen sein, einen neuen Spieler holen.

Ja, das ist wohl so. Bei einem Betrag von annähernd 2 Mios müsste man das wohl machen. Und dann am Ehesten noch über eine Leihe aus der Bundesliga beispielsweise nachlegen.
Serdar Dursun [19] |#113
23.01.2020 - 00:55 Uhr
Dresden hat ja auch den Topstürmer Koné verkauft
Die Liste zu den Gerüchten und gescheiterten Transfers von Besiktas
https://www.transfermarkt.de/geruechtekueche/detail/forum/154/gk_verein_id/114
wenn es so kommen sollte, vielleicht noch Lukas Podolski abfangen bevor er bei Antalyaspor unterschreibt
Der Preis muss halt stimmen

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Serdar Dursun [19] |#114
23.01.2020 - 06:34 Uhr
Wenn was dran ist, haben wir wirklich einen potenziellen Unruheherd. Das hat @henry78 schon gut auf den Punkt gebracht.
Das wäre eine knifflige Entscheidungssituation für die Verantwortlichen.
Serdar Dursun [19] |#115
23.01.2020 - 14:44 Uhr
Ich bin ja absolut kein Freund von Mr. Dursun aber für mich gibt es unserer jetzigen Situation und Tabellenplatz, auch bei 3Mio. keine Chance einen Stürmer gehen zu lassen. Egal wen! Wir haben aktuell nur drei Stürmer und davon war einer langzeitverletzt und ist sehr anfällig. Der andere war anscheinend ein Fehleinkauf, da er so gut wie nie eine Chance bekommt oder ihm Mittelfeldspieler vorgezogen werden.
Serdar Dursun [19] |#116
23.01.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von bassman
Wenn was dran ist, haben wir wirklich einen potenziellen Unruheherd. Das hat @henry78 schon gut auf den Punkt gebracht.
Das wäre eine knifflige Entscheidungssituation für die Verantwortlichen.

Das stimmt! Ich möchte da auch nicht in der Haut von Wehlmann und Grammozis stecken. Dass das sehr wohl Auswirkungen hat, haben wir bei Holstein Kiel am eigenen Leibe jetzt schon mehrmals erfahren. Als die Gerüchte um Anfang, Drexler und Czichos losgingen, haben wir eine Serie von 13 Spielen ohne Sieg eingelegt und als die Gerüchte um Tim Walter losgingen, haben wir gegen Ende der Saison gefühlt fast nur noch verloren. Wir haben den 6. Platz am Ende nur erreicht, weil es die Konkurrenz auch nicht besser gemacht hat. Darauf sollte man sich allerdings nicht verlassen.

Man sollte das also schon ernst nehmen. Es ist eine Zwickmühle. Selbst wenn, wie hier geschrieben, ein Stürmer aus der Bundesliga, Stürmer sind ja oftmals eine recht eigenartige Spezies, per Leihe kommt, weiss man immer noch nicht, ob er wirklich sofort einschlägt. Manchmal brauchen sie etwas Anlaufzeit, aber diese Zeit hat der SV Darmstadt 98 leider nicht und zwar besonders, weil der Kollege schon gut beschrieben hat, dass die Lilien nicht so viele treffsichere Stürmer haben.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Serdar Dursun [19] |#117
23.01.2020 - 17:37 Uhr
Dursun laabert ständig davon wer nach ihm anfragt blablabla...der nimmt sich soooo wichtig. Das nervt.

Nachdem ich gelesen habe das Weydandt von H96 bei Werder im Gespräch ist führt die Spur vlt. dahin...

Schätze die Chancen relativ hoch ein das er geht.
Serdar Dursun [19] |#118
23.01.2020 - 19:35 Uhr
Selbst wenn er weg will, würde ich ihn schon aus Prinzip behalten.
Serdar Dursun [19] |#119
23.01.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von Bieber98
Selbst wenn er weg will, würde ich ihn schon aus Prinzip behalten.

Das wäre dann Geld verbrennen. Haben wir ja auch schon bei Ozegovic betrieben.
Serdar Dursun [19] |#120
23.01.2020 - 20:01 Uhr
Da er aber im aktuellen Kader der einzige Stürmer ist, der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt, kann man ihn eigentlich garnicht gehen lassen!
Der Fehler wurde schon im Sommer Transferfenster gemacht als kein weiterer Stürmer mehr kam und man mit Ozegovic einen „teuren“ Mann verpflichtet hat, auf den man offenbar überhaupt nicht wirklich setzt!?

Nur Dresden schießt weniger Tore! Wenn sich das mal nicht rächt! Die Kassen Koné gehen und Darmstadt Dursun?

Ich glaube vielen ist durch den 12. Rang nicht wirklich bewusst wie dicht man doch an der Abstiegszone dran ist.

Tore müssen her! Ob die ein kurzfristig geholterStürmer bringen kann ist auch bei 1-2 Mio. - die man ohnehin nie reinvestieren würde - alles andere als sicher!

Da kann eigentlich nichts dran sein! Es wird mit Dursun schwer genug in der Rückrunde!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.