| Geburtsdatum | 22.12.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Semih Şahin [8]
30.06.2025 - 12:58 Uhr
18.01.2026 - 16:51 Uhr
Gönne ich Semih von ganzem Herzen. Hoffentlich ist er jetzt richtig angekommen.
18.01.2026 - 21:58 Uhr
Das Tor könnte ihm Selbstvertrauen geben, damit er in seine Rolle findet. Das hat man bei ihm bisher ein bisschen gesehen, er kann was, aber es klappt nicht alles. Mit ein paar Prozent mehr als in der Hinrunde kann er die Führungsspielerrolle für die er geholt wurde ausfüllen. Jetzt wäre möglicherweise der Startschuss dazu gefallen...
18.01.2026 - 22:37 Uhr
Ich hoffe so sehr dass das der Start zu einer super Rückrunde für ihn war!
Nicht nur wegen des Tores!
Nicht nur wegen des Tores!
19.01.2026 - 05:44 Uhr
Vorab - freut mich natürlich für ihn, dass er als "Joker" heute einen derartigen Impact setzen konnte. Ein Tor, eine Vorlage, den Platzverweis herausgeholt - das Ding heute hat er quasi entschieden.
Viel wichtiger fand ich aber, dass man gesehen hat, dass er in der ersten Hälfte im Zentrum überall gefehlt hat und wie wichtig er im Grunde als Anspielstation ist. Im Stadion hat man immer und immer wieder gesehen, dass sich Gymafi, Kuntz und Sirch massiv über fehlende Unterstützung beschwert haben und gar nicht wussten, wen sie anspielen sollten. Da klafften mitunter riesige Lücken, weswegen dann oft nur der lange Ball nach vorne blieb, weil eben sich gar niemand fallen ließ, um mal den Ball nach vorne zu tragen.
Viel wichtiger fand ich aber, dass man gesehen hat, dass er in der ersten Hälfte im Zentrum überall gefehlt hat und wie wichtig er im Grunde als Anspielstation ist. Im Stadion hat man immer und immer wieder gesehen, dass sich Gymafi, Kuntz und Sirch massiv über fehlende Unterstützung beschwert haben und gar nicht wussten, wen sie anspielen sollten. Da klafften mitunter riesige Lücken, weswegen dann oft nur der lange Ball nach vorne blieb, weil eben sich gar niemand fallen ließ, um mal den Ball nach vorne zu tragen.
19.01.2026 - 06:50 Uhr
Seine Einwechslung war mit der Gamechanger.
Dennoch fand ich unser Spiel mit Ritter auf der 8er Position ausgeglichener und defensiv stabiler. Klar ging das dann auf Kosten der Offensive. Jedoch hätte man sich durch Skytää in der 1. HZ belohnen müssen.
Durch die Einwechslung Sahins spielte man dann klar noch ein bisschen offensiver. Paar Minuten später bekam man jedoch das Gegentor. Ich will Sahin da keine Schuld zu schieben. Das Ding geht auf Joly. Jedoch fand ich in der Szene unser ZM (Kunze, Sahin) zu weit nach vorne aufgerückt. Plötzlich spielt Hannover 4 gegen 2. Da fehlte komplett die Absicherung.
Die restlichen Minuten wohl mit seinem besten Spiel bei uns im Trikot.
Dennoch fand ich unser Spiel mit Ritter auf der 8er Position ausgeglichener und defensiv stabiler. Klar ging das dann auf Kosten der Offensive. Jedoch hätte man sich durch Skytää in der 1. HZ belohnen müssen.
Durch die Einwechslung Sahins spielte man dann klar noch ein bisschen offensiver. Paar Minuten später bekam man jedoch das Gegentor. Ich will Sahin da keine Schuld zu schieben. Das Ding geht auf Joly. Jedoch fand ich in der Szene unser ZM (Kunze, Sahin) zu weit nach vorne aufgerückt. Plötzlich spielt Hannover 4 gegen 2. Da fehlte komplett die Absicherung.
Die restlichen Minuten wohl mit seinem besten Spiel bei uns im Trikot.
19.01.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von Schwali
Durch die Einwechslung Sahins spielte man dann klar noch ein bisschen offensiver. Paar Minuten später bekam man jedoch das Gegentor
Durch die Einwechslung Sahins spielte man dann klar noch ein bisschen offensiver. Paar Minuten später bekam man jedoch das Gegentor
Die erste Halbzeit war in der Konstellation in Ordnung, zwischen Minute 45 bis 60 (Einwechselung Sahin) hatten wir aber nahezu keinen Zugriff mehr im Zentrum. Mit Sahin hat sich die Statik verändert und wir hatten im Mittelfeldzentrum eine bessere Raumaufteilung. Das wir mit/durch Sahin offensiver agiert haben, habe ich so zunächst nicht wahrgenommen. Kurioserweise fällt genau nach etwas mehr Stabilität im Zentrum das 1:0 für Hannover, durch einen Fehler im Zentrum. Hier führt aber eine komplette Fehlerkette zum Gegentreffer. Joly seine Flanke missglückt, Sahin presst für mein Empfinden etwas orientierungslos, Sirch geht nicht konsequent genug in den Zweikampf mit Saad, Kunze steht zu hoch und kann den Pass nicht abfangen, Gyamfi macht sich beim Hackenpass nicht breit genug und Kunze lässt Leopold völlig allein stehen. Es gab mehrere Gelegenheiten dieses Gegentor zu verhindern, ausschlaggebend war aber sicher, dass wir insgesamt etwas zu hoch standen in der Situation und klassisch ausgekontert wurden.
Was nach dem 0:1 gespielt wurde, war aber auch von Sahin richtig gut. Sehr erwähnenswert auch das Tor, diese Ruhe in der 90+ vor der West zu behalten, zeugt schon von Klasse.
07.02.2026 - 22:36 Uhr
Wundert mich, dass der Thread noch nicht hoch geholt wurde!
Wie viel gute Spiele hat er bisher gemacht? Defensives Zweikampfverhalten Fehlanzeige! Offensiv kommt auch nichts.
Wie viel gute Spiele hat er bisher gemacht? Defensives Zweikampfverhalten Fehlanzeige! Offensiv kommt auch nichts.
07.02.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Schwali
Da waren in HZ 1 aber 9 Spieler auf dem Platz, die Du vorher kritisieren musst.
07.02.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Schwali
Kein Wunder, wir holen einen spielstarken 8er und knallen die Kugel nach Vorne.
Der passt halt null in unser sogenanntes "System".
07.02.2026 - 22:45 Uhr
Sahin, Skyttä und Haas waren heute in Halbzeit 1 die einzigen Feldspieler, die überhaupt mal was auf die Reihe gekriegt haben. Bevor man Sahin kritisiert, muss man da einige andere nennen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland