Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2601
18.08.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Rode fehlte "leicht angeschlagen" gegen Uerdingen.

https://twitter.com/RN_Florian/status/1030708703090106368

War ja zu erwarten.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Sebastian Rode [18] |#2602
18.08.2018 - 11:17 Uhr

ugly
Sebastian Rode [18] |#2603
18.08.2018 - 21:23 Uhr
Ich ziehe es mal hier rüber:

Zitat von Acula
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Zitat von mbvbq

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Habe gerade gelesen, dass Rudy noch wechseln soll und es wird eine Ablöse von 15 Mio kolportiert.

Wenn das stimmt, dann würde sich der BVB einmal mehr lächerlich machen damit, dass man für Rode damals vor 2 Jahren auch 15 Mio gezahlt hat.

Rudy ist Nationalspieler, der sich bei Jogi Löw zuletzt einen Stammplatz erkämpft hat. Rode hingegen war ein Spieler, der bei Bayern seinen Stammplatz auf der Tribüne hatte und allein vom Dunstkreis der Nationalmannschaft meilenweit weg war.

Und angesichts der Inflation auf dem Transfermarkt wären 15 Mio von damals heute 20-22 Mio.

Ein Spieler wechselt von a nach b und der BVB ist überhaupt nicht involviert = der BVB macht sich lächerlich grins grins grins

Es ist teilweise einfach nur noch Hanebüchen, wie man hier versucht Kritik zu üben. Wobei lächerlich sogar noch eher passt.

Zumal ein gesunder Rode eine spannende Personalie gewesen wäre. Da hat eher die Medizin versagt und nicht die sportliche Einschätzung. Vielleicht hat Bayern Rode damals höher eingestuft als Rudy jetzt...

Rode ist in seiner ersten Halbserie häufig zum Einsatz gekommen und hat dort sehr schlecht gespielt und den BVB auch genügend Punkte gekostet.

Gerne in den Rode Thread verlegen: kannst du das ganz konkret beweisen? Ich denke mal nicht. Ist ja recht häufig so bei Kollegen wie dir: große, abfällige Aussagen tätigen, dann aber null harte Fakten bringen können. Läuft.

Tja, wie soll ich das belegen? Ich könnte jetzt sagen, dass Rode in der Saison 2016/17 einen Kicker-Notenschnitt von 4,44 hatte, aber dann würdest du vermutlich antworten: „na und? Ist doch nur der Kicker!“

Wenn du findest, dass Rode eine gute/ordentliche Saison gespielt hat, dann werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Sagen wir so: wir sind da unterschiedlicher Ansicht.

Ich glaube du liest an melnem Kommentar vorbei: ein Notenschnitt von 4,44 beim Kicker ist keine Antwort auf deine Ausage „genügend Punkte gekostet“.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Rode gut/schlecht war.

Es geht mir einzig um deine Aussage, dass Rode Punkte gekostet hast. Da fehlt mir weiterhin jeglicher Beweis von dir.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Sebastian Rode [18] |#2604
18.08.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Zitat von mbvbq

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Habe gerade gelesen, dass Rudy noch wechseln soll und es wird eine Ablöse von 15 Mio kolportiert.

Wenn das stimmt, dann würde sich der BVB einmal mehr lächerlich machen damit, dass man für Rode damals vor 2 Jahren auch 15 Mio gezahlt hat.

Rudy ist Nationalspieler, der sich bei Jogi Löw zuletzt einen Stammplatz erkämpft hat. Rode hingegen war ein Spieler, der bei Bayern seinen Stammplatz auf der Tribüne hatte und allein vom Dunstkreis der Nationalmannschaft meilenweit weg war.

Und angesichts der Inflation auf dem Transfermarkt wären 15 Mio von damals heute 20-22 Mio.

Ein Spieler wechselt von a nach b und der BVB ist überhaupt nicht involviert = der BVB macht sich lächerlich grins grins grins

Es ist teilweise einfach nur noch Hanebüchen, wie man hier versucht Kritik zu üben. Wobei lächerlich sogar noch eher passt.

Zumal ein gesunder Rode eine spannende Personalie gewesen wäre. Da hat eher die Medizin versagt und nicht die sportliche Einschätzung. Vielleicht hat Bayern Rode damals höher eingestuft als Rudy jetzt...

Rode ist in seiner ersten Halbserie häufig zum Einsatz gekommen und hat dort sehr schlecht gespielt und den BVB auch genügend Punkte gekostet.

Gerne in den Rode Thread verlegen: kannst du das ganz konkret beweisen? Ich denke mal nicht. Ist ja recht häufig so bei Kollegen wie dir: große, abfällige Aussagen tätigen, dann aber null harte Fakten bringen können. Läuft.

Tja, wie soll ich das belegen? Ich könnte jetzt sagen, dass Rode in der Saison 2016/17 einen Kicker-Notenschnitt von 4,44 hatte, aber dann würdest du vermutlich antworten: „na und? Ist doch nur der Kicker!“

Wenn du findest, dass Rode eine gute/ordentliche Saison gespielt hat, dann werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Ich glaube du liest an melnem Kommentar vorbei: ein Notenschnitt von 4,44 beim Kicker ist keine Antwort auf deine Ausage „genügend Punkte gekostet“.

Es geht mir einzig um deine Aussage, dass Rode Punkte gekostet hast. Da fehlt mir weiterhin jeglicher Beweis von dir.

Naja, in den 8 Spielen, in denen Rode bewertet worden ist, haben wir nur 8 Punkte rausgeholt. 1 Punkt pro Spiel ist schon sehr schlecht und das mit Rodes schlecht bewertete Leistungen in Verbindung zu bringen kann man schon durchgehen lassen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Sebastian Rode [18] |#2605
18.08.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Zitat von mbvbq

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Acula

Naja, in den 8 Spielen, in denen Rode bewertet worden ist, haben wir nur 8 Punkte rausgeholt. 1 Punkt pro Spiel ist schon sehr schlecht und das mit Rodes schlecht bewertete Leistungen in Verbindung zu bringen kann man schon durchgehen lassen.

Nö. Wenn wir beim Tennis wären, ok. Wir sind hier beim Mannschaftssport. Man kann von mir aus sagen, dass er ggf. einen Beitrag dazu geleistet hat.

Dennoch: die Aussage des Users ist eine gänzlich andere, da krassere. Ohne Beweis bis jetzt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Sebastian Rode [18] |#2606
18.08.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von wombatzmampf

War ja zu erwarten.

Und warum?
Sebastian Rode [18] |#2607
18.08.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von wombatzmampf

War ja zu erwarten.

Und warum?

Ernstgemeinte Frage? Dass ein Spieler, der seit Herbst 2016 hier über 450 Tage verpasst hat, ein weiteres Spiel verpasst, ist durchaus in nem erwartbaren Rahmen.
Sebastian Rode [18] |#2608
18.08.2018 - 23:17 Uhr
Zitat von Zerberus25
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von wombatzmampf

War ja zu erwarten.

Und warum?

Ernstgemeinte Frage? Dass ein Spieler, der seit Herbst 2016 hier über 450 Tage verpasst hat, ein weiteres Spiel verpasst, ist durchaus in nem erwartbaren Rahmen.

Weiß ich nicht. Rode ist nach einer OP seit Juni wieder fit. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es zu erwarten wäre, dass er genau heute ausfällt.
Sebastian Rode [18] |#2609
18.08.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Zerberus25

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von wombatzmampf

War ja zu erwarten.

Und warum?

Weiß ich nicht. Rode ist nach einer OP seit Juni wieder fit. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es zu erwarten wäre, dass er genau heute ausfällt.

Fit ist relativ. Hat kaum ein Testspiel bestreiten können

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Sebastian Rode [18] |#2610
19.08.2018 - 00:15 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von wombatzmampf

War ja zu erwarten.

Und warum?

Was soll sonst der Grund gewesen sein, dass er nicht mal in einem Test gegen Uerdingen spielt, nachdem er in der Vorbereitung keine 20(?) Minuten bekommen hat?

Na?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.