1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Scouting beim FCK

25.11.2006 - 10:26 Uhr
Scouting beim FCK |#151
18.06.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von HorstEckel
So Leute, wie wurde hier neulich gesagt: Das Internet vergisst nichts! Im Posting Nr. 124 habe ich am 17.11.2015 bereits mit dem Thema "Kalle Steinmetz" angefangen. Genau dem Spieler, der jetzt ein Probetraining bei uns hatte und dort "zu gefallen wusste".

Naja, besser zu spät als nie lieber FCK

Hallo Horst,

Kalle Steinmetz hat in der letzten Saison in der Verbandsliga für den TuS Mayen als Außenstürmer 20 Tore geschossen. Der Junge ist soweit ich weiß mittlerweile 20 Jahre alt und hat 3 Spielzeiten in der Verbandsliga hinter sich. Ich denke, er ist eingeplant für die 2.Mannschaft, die hoffentlich in der Oberliga den direkten Wiederaufstieg anpeilt.

•     •     •

#Betze-Fan aus dem Rheinland.
Scouting beim FCK |#152
18.06.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von neuni
Zitat von HorstEckel

So Leute, wie wurde hier neulich gesagt: Das Internet vergisst nichts! Im Posting Nr. 124 habe ich am 17.11.2015 bereits mit dem Thema "Kalle Steinmetz" angefangen. Genau dem Spieler, der jetzt ein Probetraining bei uns hatte und dort "zu gefallen wusste".

Hallo Horst,

Kalle Steinmetz hat in der letzten Saison in der Verbandsliga für den TuS Mayen als Außenstürmer 20 Tore geschossen. Der Junge ist soweit ich weiß mittlerweile 20 Jahre alt und hat 3 Spielzeiten in der Verbandsliga hinter sich. Ich denke, er ist eingeplant für die 2.Mannschaft, die hoffentlich in der Oberliga den direkten Wiederaufstieg anpeilt.

https://www.transfermarkt.de/pascal-steinmetz/profil/spieler/366100

Redet ihr von dem hier? Mayen passt, Kalle nicht ugly

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Scouting beim FCK |#153
18.06.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von Dandalf
Zitat von neuni

Zitat von HorstEckel

Hallo Horst,

https://www.transfermarkt.de/pascal-steinmetz/profil/spieler/366100

Redet ihr von dem hier? Mayen passt, Kalle nicht ugly

Kalle wahrscheinlich von Pascal, bzw -cal, und von daher passt es schon wieder. Wundert mich, dass man nix neues mehr gehört hat. Im Bericht hieß es ja, dass man schon weit wäre
Scouting beim FCK |#154
18.06.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von Djalminha86
Ich meine Anfang dieses Jahres gab es eine Meldung darüber, dass der FCK wieder jemanden aus Mayen geholt hat, irgendeinen ganz jungen Stürmer. Leider finde ich nix mehr dazu...

Colin Czája, der aber bereits längst wieder weg will.

Ansonsten ist doch gerade ein Spitzenspieler der Verbandsliga, zudem fast vor der Haustür, der Scouting-Geist, der die Zweite Mannschaft führen muss. Und nicht eine Truppe mit einem Drittliga-Etat (wie in den letzten Jahren vor allem unter Fünfstück geschehen)
Scouting beim FCK |#155
18.06.2017 - 23:05 Uhr
Zitat von HorstEckel

Find´ ich klasse, dass Du da so einen Riecher hattest. Ich hoffe, dass Du Dich nicht davon entmutigen lässt, dass der FCK so lange gebraucht hat, um auf Deinen Vorschlag zurück zu kommen. Wenn hier jemand mitlesen sollte, dann wird er beim nächsten Mal vielleicht hellhörig, wenn da wieder einmal ein HorstEckel um die Ecke kommt...smile
Scouting beim FCK |#156
19.06.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Sackbaerchen
Zitat von Djalminha86

Ich meine Anfang dieses Jahres gab es eine Meldung darüber, dass der FCK wieder jemanden aus Mayen geholt hat, irgendeinen ganz jungen Stürmer. Leider finde ich nix mehr dazu...

Ansonsten ist doch gerade ein Spitzenspieler der Verbandsliga, zudem fast vor der Haustür, der Scouting-Geist, der die Zweite Mannschaft führen muss. Und nicht eine Truppe mit einem Drittliga-Etat (wie in den letzten Jahren vor allem unter Fünfstück geschehen)

Warum will er wieder weg? Kommt er nicht zum Zug oder gibt es andere Gründe?
Hat doch in Mayen in der Jugend alles zerschossen...
Scouting beim FCK |#157
19.06.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von Djalminha86
Zitat von Sackbaerchen

Zitat von Djalminha86

Warum will er wieder weg? Kommt er nicht zum Zug oder gibt es andere Gründe?
Hat doch in Mayen in der Jugend alles zerschossen...

11 Spiele, 2 Tore diese Saison.

http://www.fupa.net/spieler/colin-czaja-975165.html
Scouting beim FCK |#158
19.06.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von Andras

Zitat von HorstEckel

Find´ ich klasse, dass Du da so einen Riecher hattest. Ich hoffe, dass Du Dich nicht davon entmutigen lässt, dass der FCK so lange gebraucht hat, um auf Deinen Vorschlag zurück zu kommen. Wenn hier jemand mitlesen sollte, dann wird er beim nächsten Mal vielleicht hellhörig, wenn da wieder einmal ein HorstEckel um die Ecke kommt...smile

Habt ihr schon einmal daran gedacht dass gewisse Spieler für die Regionalligamannschaft nicht in Frage kamen/kommen aber jetzt für die Oberliga schon?

Und ich möchte der Rheinlandliga nicht zu nahe treten, aber es ist eben nur Verbandsliga. Ich behaupte mal jeder Stammstürmer einer A-Jugend Bundesligamannschaft würde wohl nicht viel weniger Tore schießen, im Gegenteil. Sieht man doch an den Freundschaftsspielen unserer U19 unter der Runde, Verbandsligagegner werden da regelmäßig geschlagen. Spieler die in der Verbandsliga 20 Tore machen gibts nunmal wie Sand am Meer....Aber der Sprung von der Verbandsliga zu einer U23 NLZ ist riesig.
Der FCK hatte doch auch so ein Projekt vor einigen Jahren. Florian Weber, hat in der Bezirksliga 50 Tore geschossen und ist dann zum FCK 2. Zero chance.....

•     •     •

194.TM-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo Aimar am 19.06.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#159
20.07.2017 - 12:43 Uhr
Quelle: m.wn.de
Olaf Marschall reist vergebens aus Kaiserslautern nach Telgte

weil das Testspiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Groningen abgesagt wurde. Der Ex-Nationalspieler hatte einen Auftrag vom 1. FC Kaiserslautern.

Die weiteste Anfahrt zum Topspiel im Telgter Takko-Stadion hatte vermutlich Olaf Marschall . Der 17-fache deutsche Nationalspieler war am Mittwoch eigens aus Kaiserslautern angereist, um den deutschen Zweit- und den holländischen Erstligisten fußballtechnisch unter die Lupe zu nehmen....
Leider umsonst durch Deutschland gereißt der gute Olaf.
Scouting beim FCK |#160
14.08.2017 - 18:25 Uhr
Sie finden die Superstars von morgen: Die Spieler-Scouts des FCK

Traumjob Spieler-Scout? Das Stadion ist ihr Arbeitsplatz - dort sichten Basti und Dombel die FCK-Spieler von morgen - und: sie reisen durch die ganze Welt! Aber, der Job hat auch Nachteile...

Obwohl beide noch mega jung sind - Dombel ist 28, Basti sogar 26 - haben beide schon Verantwortung. Dafür sind beide auch viel unterwegs. Während Dombel in Deutschland und den Benelux-Ländern nach Nachwuchs-Kickern für den FCK schaut, reist Basti durch die Welt.
Ist "Spieler-Scout" wirklich ein Traumjob?
Unsere Jung-Scouts über ihre Arbeit und Ziele im Video.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.