1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Scouting beim FCK

25.11.2006 - 10:26 Uhr
Scouting beim FCK |#131
18.11.2015 - 17:34 Uhr
Update. Ich bin gerade heimgekommen und habe Mails abgeholt. Mein Hinweis wurde sehr ernst genommen. Derjenige den ich angeschrieben habe, befindet sich jetzt für längere Zeit auf Auslandsdienstreise und kann den Spieler nicht Scouten, dafür hat er aber meine e-Mail an den CHEF(!!!!!)Scout der Jugendabteilung weitergeleitet, welcher mich auch noch einmal angeschrieben hat und mir Versichert hat, dass er den Spieler am xx.xx.2015 im dann stattfindenden Spiel beobachten wird. Er hätte noch einen anderen Spieler dieser Liga auf dem Zettel (er hat mir sogar den Namen genannt, aber sorry Leute, ich erwarte von ihm das er meine Infos vertraulich behandelt, also behandele ich auch seine Infos vertraulich, das ist nix gegen euch), den er auch scouten würde, bedankt sich jedoch für meinen Hinweis.

Fazit: Wenn es wirklich ein herausragendes riesentalent in einer Liga gibt, steht es entweder schon auf dem Zettel des FCK, oder der FCK nimmt hinweise aus der Region auch gerne dankend entgegen und behandelt diese ernst.
Allerdings sollte nicht jeder der 3 m geradeaus laufen kann dem Verein empfohlen werden, sondern es sollte schon wirklich ein herausragender Spieler sein, der am Besten schon gewisse Statistiken aufweisen kann.

Die Edith hat noch kurz einen Hinweis an Lullaby: Nein, der Chefscout der Jugend hat explizit noch einmal geschrieben Zitat "zu dem angesprochenen Spieler liegen uns bislang keine Informationen vor". Ich mache dem Verein keinen Vorwurf, auch denen geht mal einer durch die Lappen. Aber durch unsere Hilfe können vielleicht auch diese Jungs in den Fokus rücken.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 18.11.2015 um 17:41 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#132
18.11.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler dem FCK bekannt ist, ist ziemlich hoch. Insofern glaube ich nicht, dass da viel passiert außer einer förmlichen Dankesmail.

Beste Grüße
Lullaby

Ich frage mich, wie du Wahrscheinlichkeiten abschätzen kannst, ohne jedwedes Detailwissen zu dem spezifischen Fall zu besitzen und vor allem auch das interne Vorgehen des Scoutings zu kennen (oder kennst du die zugrunde liegenden Prozesse beim FCK, wenn ja, wäre es sehr interessant, wenn du da mal ein wenig Berichten könntest, würde sicherlich viele hier interessieren)

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.
Scouting beim FCK |#133
18.11.2015 - 18:23 Uhr
Genau, deinen Beitrag habe ich bei Twitter verlinkt.
Scouting beim FCK |#134
18.11.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von HorstEckel
@Dave: Ich halte euch auf dem laufenden wie der FCK mit dieser Sache umgeht, was ich aber nicht machen kann da bitte ich um verständnis, sind ggf vertrauliche Infos hier posten (Sowas wie Name, Verein, oder Scoutingtermin).

@Lullaby: Ich glaube nicht das der Spieler dem FCK bekannt ist, denn zum einen ist er, obwohl er als A-Jugendlicher schon bei den Herren Mitspielt, in keinem Kader des Vereins vermerkt und was noch viel wichtiger ist: er wurde vom FCK bisher noch nicht angesprochen. Und so blind kann man nicht sein um zu sehen das der nix drauf hat. Wenn die ihn zu nem Training geladen hätten und dort festgestellt hätten das er nix ist, dann wärs in Ordnung. Aber so...

@Donnerbetzi: Meinen Beitrag oder was meinst du?

@HorstEckel genau, habe deinen Beitrag bei Twitter verlinkt.
Scouting beim FCK |#135
18.11.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von Tomatimo
Ich frage mich, wie du Wahrscheinlichkeiten abschätzen kannst, ohne jedwedes Detailwissen zu dem spezifischen Fall zu besitzen und vor allem auch das interne Vorgehen des Scoutings zu kennen (oder kennst du die zugrunde liegenden Prozesse beim FCK, wenn ja, wäre es sehr interessant, wenn du da mal ein wenig Berichten könntest, würde sicherlich viele hier interessieren)

Es gibt Scouting-Datenbanken, von denen ich vermutet hätte, dass sie auch Spieler in der A-Jugend erfassen, zumindest wenn sie sich auf einem Level bewegen, dass ein CL-Team dazu veranlasst, den Spieler zu einem Probetraining einzuladen, und dass der FCK Zugriff auf sie hat. Anscheinend habe ich mich in mindestens einer dieser zwei Annahmen geirrt.

Beste Grüße
Lullaby
Scouting beim FCK |#136
18.11.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von HorstEckel
Update. Ich bin gerade heimgekommen und habe Mails abgeholt. Mein Hinweis wurde sehr ernst genommen. Derjenige den ich angeschrieben habe, befindet sich jetzt für längere Zeit auf Auslandsdienstreise und kann den Spieler nicht Scouten, dafür hat er aber meine e-Mail an den CHEF(!!!!!)Scout der Jugendabteilung weitergeleitet, welcher mich auch noch einmal angeschrieben hat und mir Versichert hat, dass er den Spieler am xx.xx.2015 im dann stattfindenden Spiel beobachten wird. Er hätte noch einen anderen Spieler dieser Liga auf dem Zettel (er hat mir sogar den Namen genannt, aber sorry Leute, ich erwarte von ihm das er meine Infos vertraulich behandelt, also behandele ich auch seine Infos vertraulich, das ist nix gegen euch), den er auch scouten würde, bedankt sich jedoch für meinen Hinweis.

Fazit: Wenn es wirklich ein herausragendes riesentalent in einer Liga gibt, steht es entweder schon auf dem Zettel des FCK, oder der FCK nimmt hinweise aus der Region auch gerne dankend entgegen und behandelt diese ernst.
Allerdings sollte nicht jeder der 3 m geradeaus laufen kann dem Verein empfohlen werden, sondern es sollte schon wirklich ein herausragender Spieler sein, der am Besten schon gewisse Statistiken aufweisen kann.

Die Edith hat noch kurz einen Hinweis an Lullaby: Nein, der Chefscout der Jugend hat explizit noch einmal geschrieben Zitat "zu dem angesprochenen Spieler liegen uns bislang keine Informationen vor". Ich mache dem Verein keinen Vorwurf, auch denen geht mal einer durch die Lappen. Aber durch unsere Hilfe können vielleicht auch diese Jungs in den Fokus rücken.

Guter Job, Horst.

Beste Grüße
Lullaby
Scouting beim FCK |#137
02.03.2016 - 10:01 Uhr
Mir stellt sich so langsam auch die Frage ob das Scoutingnetzwerk von Notzon auch das gelbe vom EI ist.
Weil nur Schupp alleine die Schuld für den Kader zu geben ist mir zu einfach, dieses System/Netzwerk hat doch angeblich auch Spieler rausgesucht/gefiltert.
Oder weis jemand im Forum mehr? Wo es uns vorran gebracht hat oder nicht?
Scouting beim FCK |#138
03.05.2016 - 15:26 Uhr
Chefscout Boris Notzon verlängert um zwei weitere Jahre
Quelle: 1.FC Kaiserslautern Twitter

•     •     •

Lautern allez!!

Sechzig und der FCK!!!!!!!!!!!!!!
Scouting beim FCK |#139
03.05.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von RedWing95

Sehr gut!

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Scouting beim FCK |#140
03.05.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von RedWing95

Sehr gut!

Dann soll er jetzt mal was zeigen. Bisher war das recht durchschnittlich und wurde seinem guten Ruf nicht gerecht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.