Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Schatzi-Talk

12.04.2011 - 12:27 Uhr
Schatzi-Talk |#1401
08.08.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Nobody85:

so wie er gespielt hat wollt er sich noch mal in die notizblöcke bringen, oder er gibt wirklich alles für den rwe *träum*
Die haben nur seine neue Frisur beobachtet :D !!

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Schatzi-Talk |#1402
08.08.2012 - 19:36 Uhr
Sieht so aus, als ob die Offenbacher auch ihr viertes Spiel verlieren: tschüss rote Laterne :)

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~
Schatzi-Talk |#1403
08.08.2012 - 23:03 Uhr
Seit kurzem gibt's übrigens unseren offiziellen Fanshop, vertreten durch eine neue Homepage, im Web zu finden!

http://www.lms-ticket.de/rwerfurt-shop/ajax.aspx?SUB=Home

Vom Aufbau her gefällt sie mir. Angebot könnte aber größer sein. Aber da wird sich die nächste Zeit sicherlich noch was tun.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Schatzi-Talk |#1404
09.08.2012 - 13:23 Uhr
so wieder da aus dem Urlaub, schade das man so einen ganz schlechten start hingelegt hatte jetz kann es ja nur besser werden hoffe noch das man auf die spur kommt

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Schatzi-Talk |#1405
21.08.2012 - 06:12 Uhr
Jahn Regensburg geht mit fast dem selben Etat in die 2 Liga wie sie in der 3 Liga hatten ob die 3,5 mio da ausreichen,allerdings hat man ja auch den Aufstieg mit dem,mit abstand kleinsten Etat geschafft! Sie waren schon Insolvens...........solch ne führung bräuchten wir auch......

•     •     •

Schatzi-Talk |#1406
21.08.2012 - 08:32 Uhr
Genau, wir bräuchten ne Führung, die uns kurz vor die Insolvenz bringt :rolleyes
Schatzi-Talk |#1407
21.08.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Guerti:
Genau, wir bräuchten ne Führung, die uns kurz vor die Insolvenz bringt :rolleyes

:D :D :D

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
Schatzi-Talk |#1408
21.08.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von Guerti:
weil ja die alte führung noch da ist! Die haben vieleicht im sportlichen bereich bessere wie wir aber gut das ist nicht schwer aber das sie mit einen mini etet den aufstieg geschafft haben ist doch top also kann man doch ne gute truppe mit wenig geld zusammen stellen, vieleicht kommen da auch spieler weil die ne bessere perspektive haben,bei uns heißt es ja immer nur. ....Ein einstelliger tabellenplatz wie toll

•     •     •

Schatzi-Talk |#1409
21.08.2012 - 14:05 Uhr
Wie viele Mannschaften haben in den letzten 10 Jahren in ihren Leistungsklassen (1-3) mit Minietats die Plätze 1-3 nach Saisonende belegt? Lautern in der Meistersaison und Regensburg letzte Saison. Mehr fallen mir da momentan nicht ein. Dortmund hat mit vielen jungen Spielern, keineswegs aber mit einem Minietat, die Meisterschaft errungen.

Das wären dann 2 von geschätzten 640 angetretenen Teams (10 x 36 + 5x 20 + 5 x 36), das sind 0,3125 % und selbst wenn dir noch 3 weitere einfallen, sind wir bei gerade mal 1 %.

Und ausgerechnet wir sollen zu diesem einen Prozent gehören?

Wenn du mich fragst, war bei Regensburg eine Menge Dusel dabei, und im Übrigen haben auch wir eine Menge Glück bei den Neuverpflichtungen gehabt. Du musst bedenken, dass wir Jahr für Jahr Spieler aus unterklassigen Vereinen nach Erfurt holen und jede Saison 3-5 Spieler an Zweitligisten abgeben. Wir haben also immer 3-4 gute Transfers, leider aber nie 7-8 TOPSPIELER.

Ein ganz anderes Thema:

Zedi, Caillas und Reichwein gingen - Spieler, die sicher nicht für ein niedriges Gehalt hier spielten. Dagegen haben wir andere Spieler geholt (Tunjic, Öztürk und Engel), die ich gehaltstechnisch in Summe nicht auf der Höhe der Erstgenannten sehe. Da stellt sich mir die Frage: Wo ist die Kohle hin? Und wenn wir jetzt erst einen IV verpflichten (obwohl kritische - nicht immer meine - Stimmen diesen bereits vor der Sommerpause forderten) und einen weiteren Offensiven, dann frag ich mich, warum die ins Blaue geratenen 6.000 € pro Monat nicht gleich auf das Gehalt der externen Neuzugänge aufgeschlagen wurde, um bessere Spieler ins SWS zu locken.

Ich denke, da ist eher der Lösungsansatz zu suchen.

Dass zweitweise 1/3 der Mannschaft verletzt oder gesperrt ist, ist ein weiterer negativer Faktor, für die der Trainer & der Vorstand m. M. n. wenig können.
Schatzi-Talk |#1410
21.08.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von Guerti:
Wie viele Mannschaften haben in den letzten 10 Jahren in ihren Leistungsklassen (1-3) mit Minietats die Plätze 1-3 nach Saisonende belegt? Lautern in der Meistersaison und Regensburg letzte Saison. Mehr fallen mir da momentan nicht ein. Dortmund hat mit vielen jungen Spielern, keineswegs aber mit einem Minietat, die Meisterschaft errungen.

Das wären dann 2 von geschätzten 640 angetretenen Teams (10 x 36 + 5x 20 + 5 x 36), das sind 0,3125 % und selbst wenn dir noch 3 weitere einfallen, sind wir bei gerade mal 1 %.

Und ausgerechnet wir sollen zu diesem einen Prozent gehören?

Wenn du mich fragst, war bei Regensburg eine Menge Dusel dabei, und im Übrigen haben auch wir eine Menge Glück bei den Neuverpflichtungen gehabt. Du musst bedenken, dass wir Jahr für Jahr Spieler aus unterklassigen Vereinen nach Erfurt holen und jede Saison 3-5 Spieler an Zweitligisten abgeben. Wir haben also immer 3-4 gute Transfers, leider aber nie 7-8 TOPSPIELER.

Ein ganz anderes Thema:

Zedi, Caillas und Reichwein gingen - Spieler, die sicher nicht für ein niedriges Gehalt hier spielten. Dagegen haben wir andere Spieler geholt (Tunjic, Öztürk und Engel), die ich gehaltstechnisch in Summe nicht auf der Höhe der Erstgenannten sehe. Da stellt sich mir die Frage: Wo ist die Kohle hin? Und wenn wir jetzt erst einen IV verpflichten (obwohl kritische - nicht immer meine - Stimmen diesen bereits vor der Sommerpause forderten) und einen weiteren Offensiven, dann frag ich mich, warum die ins Blaue geratenen 6.000 € pro Monat nicht gleich auf das Gehalt der externen Neuzugänge aufgeschlagen wurde, um bessere Spieler ins SWS zu locken.

Ich denke, da ist eher der Lösungsansatz zu suchen.

Dass zweitweise 1/3 der Mannschaft verletzt oder gesperrt ist, ist ein weiterer negativer Faktor, für die der Trainer & der Vorstand m. M. n. wenig können.
gebe dir da ja auch im großen und ganzem Recht nur reicht es halt nicht wenn man als Ziel jedes Jahr nur einen einstelligen Tabellenplatz angibt....wer will das denn auf dauer?! klar ist auch das wir keinen schlechten Kader haben aber man muss endlich mal das davon weg kommen mit "wir haben kein Geld deshalb reicht der Klassenerhalt" nein Kader so wie es geht erhalten und punktuell verstärken,dieses Jahr ging es halbwegs und schreibe die Saison auch noch nicht ab,nur will ich auch eine verbesserung sehn von Jahr zu Jahr und die ist die letzten 3 Jahre leider stehn geblieben und wenn ich schon wieder höre das Emma gehn sollte wird mir schlecht!Was kann er dafür das er nicht das Spielermaterial bekommt was er will?auch wenn manche entscheidungen komisch sind (in sachen Auswechslungen oder Aufstellung) aber ansonsten ist er ein guter Trainer. Hoffe das die verletzten bald Fit sind denn wenn ich die eingewechselten spieler teilweise seh (wer das alles spielen muss) wird mir Angst und Bange

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.