Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#331
06.07.2013 - 07:19 Uhr
Zitat von Herthin0:
Er gehört zu den Spielern mit den besten Laktatwerten und fängt auch in den Testspielen recht gut an. Bitte weiter so :)

Hat JL nicht in einem Interview gesagt , dass Laktatwerte von einzelnen Spieler nicht genannt werden? Aber Allgemein die Mannschaft gut abgeschnitten habe ?
Wo hast die einzelnen Laktatwerte her ?
Sandro Wagner [33] |#332
06.07.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Herthin0:
Er gehört zu den Spielern mit den besten Laktatwerten und fängt auch in den Testspielen recht gut an. Bitte weiter so :)

Hat JL nicht in einem Interview gesagt , dass Laktatwerte von einzelnen Spieler nicht genannt werden? Aber Allgemein die Mannschaft gut abgeschnitten habe ?

Stammt aus der gleichen News wie Ronnys schlechte Werte. Glaube Bild...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sandro Wagner [33] |#333
06.07.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Herthin0:

Stammt aus der gleichen News wie Ronnys schlechte Werte. Glaube Bild...

Ja, die BILD meinte, dass Ben-Hatira und Wagner die besten Werte hätten. Zusammen mit Mukhtar, Hubnik und Pekarik sind sie auch in der schnellsten Laufgruppe.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sandro Wagner [33] |#334
07.07.2013 - 11:52 Uhr
Seine erste Großchance hatte er per Heber über den Torwart hinweg gegen die Latte gesetzt. Bei der zweiten war er einen halben Meter vor der Torlinie von Teamkollege Sami Allagui aus Nahdistanz angeschossen worden, der Ball segelte dennoch am Pfosten vorbei. Der dritte Versuch saß endlich. Sandro Wagner nahm eine Eingabe auf und schoss flach ins linke Eck, es war der Treffer zum 3:0-Endstand im Test von Hertha BSC gegen Union Fürstenwalde.

Keine Frage, Wagner (25) hat sich einiges vorgenommen für die anstehende Bundesliga-Saison. Das dokumentiert der Stürmer nicht nur mit Toren. Er präsentierte sich zum Trainingsbeginn in einer Topverfassung. "Ich habe bei jedem meiner Vereine mit die besten Fitness-Werte gehabt. Das ist auch in diesem Sommer bei Hertha so", sagte Wagner.

Gleichzeitig ist Wagner, der elf Jahre lang die Ausbildung des FC Bayern durchlaufen hat, ein Stürmer der neuen Generation. Einer, der mit der Entwicklung im modernen Fußball klarkommen muss. Früher gab es Stammspieler. Und dann einige hintendran. Das hat sich geändert. In der Aufstiegssaison kam Wagner zwar auf 31 Einsätze. Wurde jedoch 23 mal ein- und fünfmal ausgewechselt.

Erst drei, dann zwei, nun ein Angreifer

Ebenso hat sich Anzahl der Stürmer geändert. Früher gab es drei Angreifer, dann zwei. Aktuell lassen die meisten Trainer, so auch Jos Luhukay bei Hertha, mit nur einem Stürmer spielen. Da konkurriert der ehrgeizige Wagner mit dem genauso ambitionierten Pierre-Michel Lasogga und Adrian Ramos sowie Sami Allagui um eine einzige Position.

Lasogga war nach seinem Urlaub im Test gegen den Fünftligisten Fürstenwalde erstmals in dieser Saison eine Halbzeit im Einsatz. Im Anschluss umlagerten viele Fans den U-21-Nationalstürmer, der noch aus dem Mannschaftsbus heraus dutzende Autogramme schrieb und sich fotografieren ließ.

Trainer Luhukay sagte: "Pierre war sehr bemüht, aber nur wenig beteiligt an torgefährlichen Situationen. Das lag aber nicht an ihm, wir haben insgesamt zu wenig Torgefahr kreiert."

Auch wenn die meisten Profis etwas müde wirkten am Ende des Konditionstrainingslagers am Scharmützelsee. Es war unübersehbar, dass der Konkurrenzkampf in der Offensive nun so richtig Fahrt aufgenommen hat. Im vorigen Spieljahr hatte der Trainer in der Startelf fast immer auf Ramos gesetzt. Wagner kam meist danach zum Zuge. Luhukay sagt: "Man muss nur sehen, wie das Geschäft heute läuft. Mario Gomez und Claudio Pizarro mussten vergangene Saison zurückstehen hinter Mandziukic. Bei uns hat das Sandro phantastisch hinbekommen. Er ist ein ganz wichtiger Spieler mit einer tollen Charaktereinstellung."

Konkurrent Ramos quält sich durch die Vorbereitung

Auffällig ist, dass der "etablierte" Ramos sich eher müde durch die Vorbereitung quält, während sowohl Wagner als auch Lasogga vor Tatendrang sprühen. Lasogga legt die Worte seines Trainers so aus, dass es bei Hertha noch schwerer sei, in die Startelf zu kommen als beim FC Bayern.

Wagner gehört mit seinen 25 Jahren nicht mehr zu den Jungen. Auf seinen Stationen bei Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern galt er als komplizierter Typ. Begabt, aber schwierig, wenn es nicht so lief. Wagner hat bereits Titel geholt. Er war Stürmer jenes Erfolgsteams um Neuer, Hummels, Jerome Boateng, Khedira und Özil, das 2009 in Schweden U21-Europameister wurde.

Während die Karriere der meisten Kollegen rasant an Fahrt gewann, ging es für Wagner in Wellen weiter. Er ist eine seltene Mischung in der Branche. Wuchtig, aber trotz seiner 1,94 Meter kein Kopfball-Ungeheuer. Er ist kein Technik-Genie, hat aber einen guten Blick für die Nebenleute. Ein großer Trumpf ist seine Unerschrockenheit. Ob es dreckig zugeht, ob auswärts vor 80.000 Zuschauern in Dortmund anzutreten ist: Wagner ist nicht beeindruckt. Der gebürtige Münchener bringt eine Schlitzohrigkeit mit, die bei Hertha sonst nicht so verbreitet ist. Allerdings weiß Wagner, dass seine Chancenverwertung besser werden sollte. "Ich brauche das Vertrauen, mal drei, vier Spiele in Folge zu bekommen. Dann kann das richtig explodieren."

Der Familienvater ist ruhiger geworden

Zu seinen Emotionen sagt der Familienvater: "Ich bin ruhiger geworden." Mit Ehefrau Denise hat er Tochter Luca-Marie (2) und seit drei Monaten Sohn Hugo. Er fokussiert sich. Die Rangfolge: Familie ist wichtig. Dann kommt der Fußball. Twitter, Instagram, Facebook, die vielen Verlockungen der neuen Medienwelt, die viele Mitspieler umtreiben, "interessiert mich überhaupt nicht". Fragt man ihn nach Tattoos, schüttelt er erschrocken den Kopf.

Zur branchenüblichen Alternative, einem etwaigen Klubwechsel – Stürmer werden ständig gesucht – positioniert sich Wagner klar: Ja, sagt er, es gäbe immer mal ein Angebot. Aber die Frage stellt sich ihm nicht. "Ich will bei Hertha bleiben." Ungeachtet des Konkurrenzkampfes im eigenen Kader lobt er seine Mitstreiter. "Mit Adrian und Sami verstehe ich mich gut. Mit Pierre liege ich auf einem Zimmer." Das Verhältnis untereinander leide auch nicht, je nach dem, wer spielen darf. "Keiner von uns stellt sich selbst auf. Das ist allein die Entscheidung des Trainers."

Er findet, dass Hertha stolz sein könne, vier starke Angreifer zu haben. "Ich denke, dass uns einige Vereine beneiden um unsere Qualität in der Offensive." Was Wagner nicht davon abhält, eine klare Kampfansage in den Stürmer-Ring zu werfen: "Ich will viel öfter in der Startelf stehen als im Vorjahr. Ich bin sicher: Dies wird meine Saison."
123456

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sandro Wagner [33] |#335
07.07.2013 - 16:18 Uhr
Ist ja alles ganz nett, mir ist es aber absolut unverständlich, wie wir uns 4 Stürmer für eine Position leisten können, währen beispielsweise auf den offensiven Außenpositionen Flaute herrscht!

MMn müsste man versuchen, einen der vier loszuwerden. Wagner halte ich spielerisch für den limitiertesten, allerdings würde er vermutlich auch kein/kaum Geld einbringen. Für mich jedenfalls eine sehr eigenartige Planung im Sturm...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sandro Wagner [33] |#336
08.07.2013 - 11:32 Uhr
Wagner hat angebl. ein Angebot vom FC Kopenhagen, da sie für die Champions League einen schlagkräftigen neuen Sturm zusammenstellen wollen (kein Scherz!) was von Hertha allerdings abgelehnt wurde...

1. 7 Scorerpunkte in 31 Partien der 2. Liga und dann CL-tauglich!? Was haben die Leute vom FC Kopenhagen da gesehen?

2. Hertha lehnt Angebot ab, verstehe ich nicht...wäre froh den los zu werden, ähnlich wie damals von Werder ;)

•     •     •

LEBENSLANG GRÜN-WEISS!
Sandro Wagner [33] |#337
08.07.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von MarcXE:
Wagner hat angebl. ein Angebot vom FC Kopenhagen, da sie für die Champions League einen schlagkräftigen neuen Sturm zusammenstellen wollen (kein Scherz!) was von Hertha allerdings abgelehnt wurde...

1. 7 Scorerpunkte in 31 Partien der 2. Liga und dann CL-tauglich!? Was haben die Leute vom FC Kopenhagen da gesehen?

2. Hertha lehnt Angebot ab, verstehe ich nicht...wäre froh den los zu werden, ähnlich wie damals von Werder ;)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es ein Angebot gab bzw. Hertha dies abgelehnt hätte.

Allein die Aussage "schlagkräftiger Sturm", i.V.m. Wagner riecht schon nach Ente.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sandro Wagner [33] |#338
08.07.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von MarcXE:
1. 7 Scorerpunkte in 31 Partien der 2. Liga und dann CL-tauglich!?

7 Scorerpunkte in 1078 Minuten, was knapp 12 Partien über die volle Distanz entspricht. Liest sich schon deutlich besser. Zudem ist Kopenhages Definition von CL-(Quali)-tauglich sicherlich eine etwas andere als die von deutschen CL-Teilnehmern.

Ich halte auch nicht allzu viel von Wagner aber Luhukay anscheinend schon, zumal er in der Vorbereitung auf sich aufmerksam macht. Von daher ist die Absage von Preetz an Kopenhagen wohl vor allem auf den Trainer zurückzuführen. Und wir wissen ja auch nicht, wie wenig die Dänen bereit waren zu zahlen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sandro Wagner [33] |#339
08.07.2013 - 11:50 Uhr
Durchaus vorstellbar, dass sich hier etwas zusammengereimt wurde.

Sollte jedoch etwas dran sein, dann muss man sich schon fragen, warum wir die zusätzlichen Erlöse nicht dankend annehmen.
Schließlich kennt jeder die Situation in der Sturmzentrale - zu viele Spieler, bloß Manager und Trainer sehen das nicht so.
Lasogga ist zudem ein ähnlicher Spielertyp. Warum also nicht verkaufen?

•     •     •

...
That's life.
Sandro Wagner [33] |#340
08.07.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von MarcXE:

Was wäre aus euch geworden, hätte er damals die wichtigen Buden im Abstiegskampf nicht gemacht? Ich hab viele Bremer Kollegen (komme aus dem Norden) und die sind Wagner mehr als dankbar, aber es scheiden sich an ihm sowieso immer die Geister. Nun muss man sehen. 7 Scorerpunkte in 31 Spielen oder 7 Scorerpunkte in 1078 Minuten? Das sind dann 154 Minuten pro Scorerpunkt und der beste Wert im Herthasturm, obwohl er fast immer nur eingewechselt wurde! Also ich bin froh, das er als Joker hier bleibt und bin mir sehr sicher, das Luhukay ihn sogar weiterhin vor Lasogga einwechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.