Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sami Allagui [11] |#441
29.09.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von HerrThaner

Kurt wird wohl schon alleine aufgrund des wahrscheinlichen Plattenhardt-Ausfalls kein Thema sein. Der LV-Ersatz, sei es Stark oder Mittelstädt, wird sicherlich hinter einem gestandenen Spieler mit guter Defensivarbeit spielen, damit er sich auf sich selbst konzentrieren kann. Dieser gestandene Spieler ist Haraguchi. Und damit muss die rechte offensive Außenbahn besetzt werden und nicht die linke.

Naja, Kurt könnt sicher auch rechts spielen!?! Sehe es aber ähnlich und ich denke Esswein wird wieder die Chance von Anfang an bekommen. Hat er sich auch verdient nach dem Spiel in FFM. Ich denke für Allagui kommt die Partie (von Anfang an ) zu früh. Ich finde es aber sehr beruhigend, dass man ihn als Option in der Hinterhand hat. Genau wie Kurt. Wirklich gespannt bin ich aber auf Mittelstädt und wie er sich schlägt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Sami Allagui [11] |#442
15.03.2017 - 00:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Allagui: „Hertha ist in meiner fünften Saison nicht mehr irgendeine Zwischenstation für mich, sondern mein Zuhause. Mittlerweile ist diese Verbindung sehr eng geworden. Sollte das Signal vom Trainer und Manager kommen, dass mit mir geplant wird, wäre meine Verlängerung sehr wahrscheinlich.“
Als BU könnt ich mit einer Verlängerung leben
zumal sein gehalt sicherlich nich utopisch sein wird

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Sami Allagui [11] |#443
15.03.2017 - 02:24 Uhr
Zitat von Favre

Quelle: m.bild.de
Allagui: „Hertha ist in meiner fünften Saison nicht mehr irgendeine Zwischenstation für mich, sondern mein Zuhause. Mittlerweile ist diese Verbindung sehr eng geworden. Sollte das Signal vom Trainer und Manager kommen, dass mit mir geplant wird, wäre meine Verlängerung sehr wahrscheinlich.“
Als BU könnt ich mit einer Verlängerung leben
zumal sein gehalt sicherlich nich utopisch sein wird

Wozu? Im Prinzip ist er ja nicht mal ein richtiger BU sondern eher ein Notnagel wenn man gar keinen mehr hat.
Eine VV wäre einfach nur rausgeworfenes Geld. Weder ist er ein ernsthafter Ersatz für Ibi, noch ist er ein richtiger Aussenstürmer. Jung und entwicklungsfähig ist er auch nicht.
Ich erkenne da also keinerlei Sinn. Man sollte mal davon abkommen nur deshalb zu verlängern weil ein Spieler schon ne weile da - und irgendwie ganz freundlich ist ohne zu meckern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 15.03.2017 um 02:25 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#444
15.03.2017 - 08:49 Uhr
Man muss sich halt nach der Decke strecken. Wenn wirklich mit Allagui verlängert wird, dann ist er eben der Mittelstürmer Nummer drei, den man für Notfälle prinzipiell im Kader haben sollte, der aber nicht zu viel kosten sollte.

Dafür könnte man sich entweder von Schieber trennen, der etwas Ablösegebühr bringen könnte, oder es wird in diesem Sommer eben nicht der junge, entwicklungsfähige Mittelstürmer geholt, der auch in unserem Forum regelmäßig gefordert wird, und der langfristig Ibisevic ersetzen soll.

In beiden Fällen bliebe mehr Geld für die so besonders wichtige Neubesetzung der beiden offensiven Flügelpositionen, für die ja besonderer Handlungsbedarf besteht.

Außerdem: vielleicht bekommt Allagui noch in dieser Saison die Chance sich als RA zu präsentieren. Mehr Torgefährlichkeit als Haraguchi bringt er allemal.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Sami Allagui [11] |#445
15.03.2017 - 11:21 Uhr
Ich denke, wenn man sich für die Euro League qualifizieren sollte, schadet eine flexible Option für die Sturmzentrale und den rechten Flügel nicht, da Dardai, so wie ich ihn einschätze, unter keinen Umständen den Erfolg in der Liga (also (frühzeitiger) Klassenerhalt) für die Euro League aufs Spiel setzen würde. Somit werden Ibisevic und Kalou häufiger auf der Bank Platz nehmen und Spieler wie Stocker (war bei mir zugegebenermaßen letzte Saison schon meine Hoffnung für ihn) oder Allagui könnten sich dort zeigen und allen Voran Allagui wäre dann eine recht kostengünstige Alternative, von denen man bei einer Dreifachbelastung auch genügend bräuchte.

Sollte man die Teilnahme an der Euo League verpassen wird sowohl für Allagui, als auch für Stocker im Sommer wohl Schluss bei uns sein.

@Raubgraf: Glaube ich irgendwie nicht, da arbeitet Allagui für Dardai defensiv nicht genug mit, um eine Option zu sein, zumal er für den Rechtaußen in unserem Spielsystem in der Bundesliga auch nicht schnell genug ist oder das Maß an individueller Klasse (Technik, Ballkontrolle, Dribbling, Abschluss) hat wie ein Kalou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 15.03.2017 um 11:31 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#446
15.03.2017 - 11:37 Uhr
@Raubgraf: Glaube ich irgendwie nicht, da arbeitet Allagui für Dardai defensiv nicht genug mit, um eine Option zu sein, zumal er für den Rechtaußen in unserem Spielsystem in der Bundesliga auch nicht schnell genug ist oder das Maß an individueller Klasse (Technik, Ballkontrolle, Dribbling, Abschluss) hat wie ein Kalou.

In der Saison 2013/14 hat er für uns als RA 9 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Sami Allagui [11] |#447
15.03.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von Raubgraf

In der Saison 2013/14 hat er für uns als RA 9 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

Allerdings unter Luhukay und das war eine komplett andere Spielweise. Unter Dardai wird offensiv deutlich mehr kombiniert und da habe ich so meine Zweifel, ob das Allagui in der Bundesliga mithalten kann. Allagui geht oft ins Eins-gegen-Eins, taucht sonst im Spiel ab und macht plötzlich mal ein Tor, aber im Grunde ist Allagui ein "Kalou light", da er das `Tempo beispielsweise sehr oft verschleppt. Wenn dann auch noch defensiv zu wenig mitgearbeitet wird, dann reicht das für die erste 11 diese Saison nicht aus. Dass gute Leistungsdaten nicht reichen hat ja diese wie letzte Saison ein Stocker gezeigt. Die sind bei ihm auch immer passabel gewesen, aber da er im Spielsystem nicht so gut funktioniert, lässt Dardai lieber mit Haraguchi einen Offensivspieler spielen, bei dem im Grund Hopfen und Malz verloren ist. Zumindest was die Offensivqualitäten für das in der Bundesliga nötige Niveau betrifft.
Sami Allagui [11] |#448
15.03.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von DonRoxy
Zitat von Raubgraf

Allerdings unter Luhukay und das war eine komplett andere Spielweise. Unter Dardai wird offensiv deutlich mehr kombiniert und da habe ich so meine Zweifel, ob das Allagui in der Bundesliga mithalten kann. Allagui geht oft ins Eins-gegen-Eins, taucht sonst im Spiel ab und macht plötzlich mal ein Tor, aber im Grunde ist Allagui ein "Kalou light", da er das `Tempo beispielsweise sehr oft verschleppt. Wenn dann auch noch defensiv zu wenig mitgearbeitet wird, dann reicht das für die erste 11 diese Saison nicht aus. Dass gute Leistungsdaten nicht reichen hat ja diese wie letzte Saison ein Stocker gezeigt. Die sind bei ihm auch immer passabel gewesen, aber da er im Spielsystem nicht so gut funktioniert, lässt Dardai lieber mit Haraguchi einen Offensivspieler spielen, bei dem im Grund Hopfen und Malz verloren ist. Zumindest was die Offensivqualitäten für das in der Bundesliga nötige Niveau betrifft.

Im Grunde weiß ich das doch auch. Aber die Torungefährlichkeit von Haraguchi ist doch zum verzweifeln. Da kommt man eben auf solche Gedanken.

Jedenfalls wird es das Wichtigste im Sommer sein, einen wirklich guten RA zu verpflichten. Und sei es der einzige Neuzugang der Transferperiode. Haraguchi kann dann ja RV spielen, falls Weiser geht. Das ist der Posten, der seinen Fähigkeiten entspricht.

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Sami Allagui [11] |#449
16.03.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Raubgraf

Im Grunde weiß ich das doch auch. Aber die Torungefährlichkeit von Haraguchi ist doch zum verzweifeln. Da kommt man eben auf solche Gedanken.

Jedenfalls wird es das Wichtigste im Sommer sein, einen wirklich guten RA zu verpflichten. Und sei es der einzige Neuzugang der Transferperiode. Haraguchi kann dann ja RV spielen, falls Weiser geht. Das ist der Posten, der seinen Fähigkeiten entspricht.

Übrigens hat Preetz heute im Kicker gesagt: "Sami wird im Endspurt noch wichtig für uns. Und seine Zukunft ist völlig offen."

Obwohl ich trotz dieser Aussage weiterhin denke, dass Allagui eher als Stürmer kommt, da Schieber als einziger klassischer Mittelstürmer verletzt ist und die Einwechseloptionen bei Rückstand doch arg limitiert sind (Esswein, Stocker, Allagui). Und von denen kann nur Allagui im Sturm spielen. Auf dem Flügel würde Dardai denke ich meistens Esswein vorziehen, allerdings kann Ibisevic auch nicht immer über 90 Minuten spielen und wird gerne zwischen der 60. - 85. Minute ausgewechselt. Wenn man nicht führt, sollten die Optionen zu Allagui somit gering sein.

Bei Haraguchi und der Verpflichtung eines RA sind wir ganz beieinander. Am meisten frustriert mich an Haraguchi noch nicht einmal die Abschlussschwäche an und für sich oder, dass man ihm im Eins-gegen-Eins die Aufregung anmerkt und darauf dann auch prompt ein überhasteter, bundesligauntauglicher Abschluss kommt, sondern die Laufwege, die Haraguchi teilweise in der Offensive macht. Das ist zum Haare raufen, wobei er sich etwas verbessert hat, dennoch blockiert er sich mit seinen Laufwegen oftmals selbst als Anspielstation und kann somit natürlich auch viel seltener zu Gelegenheiten kommen, um dann den Abschluss suchen zu können. Wenn ein Herthaner beispielsweise bei einer Kontergelegenheit halbrechts, kurz vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte, den Ball hat und Haraguchi von zwei Gegenspielern (zwischen ihm und dem Ballführenden) gedeckt wird, zieht er nicht auf die freie rechte Seite, sondern läuft auf die Innenverteidiger zu. Wenn dann nicht ein perfekter, hoher Pass über die Gegespieler in den Lauf kommt, den die Innenverteidiger nicht ablaufen können, ist Haraguchi nicht anzuspielen. Und das hat er nicht nur ein oder zwei Mal gemacht. Schade daran finde ich, dass er im defensiven Stellungsspiel innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte machen konnte. Dennoch habe ich sanfte Bedenken, ob Haraguchi die Durchsetzungsfähigkeit und Robustheit für einen RV hat, wobei ich Leckie beispielsweise dahingehend nicht konkret beurteilen kann. Zumindest an Bissigkeit würde es Haraguchi für diese Position nicht fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 16.03.2017 um 11:22 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#450
23.04.2017 - 23:13 Uhr
Bleibt Allagui oder wechselt er im Sommer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.