Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sami Allagui [11] |#411
11.05.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von guerteltier
ich rechne einfach damit, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt angeboten bekommen wird. Quasi ein symbolisches Gehalt, weswegen keiner der "größeren" Transfers scheitern wird. Ein besseres Zweitliga-Gehalt eben. So dass er jederzeit die Möglichkeit bekommt, von sich aus den Vertrag aufzulösen und woanders weiter zu machen. Kann ja keiner sagen, in welchem Zustand er in der Vorbereitung zurückkommt. Warten wir es einfach mal ab. Einfach ziehen lassen fände ich auch eher unglücklich - wenn es sportlich vielleicht auch sinnvoller wäre

Das Problem ist aber, dass drei (wie du sagst) bessere Zweitliga Gehaelter fuer beispielsweise v. d. Bergh, Baumj. und Allagui einen ordentlichen Teil des Gehalts bezahlen fuer einen Spieler, der uns tatsaechlich VERSTAERKT. Deshalb verstehe ich die Logik nicht. Ist ja nicht so, dass wir Kohle zu verschenken haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sami Allagui [11] |#412
11.05.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von guerteltier

ich rechne einfach damit, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt angeboten bekommen wird. Quasi ein symbolisches Gehalt, weswegen keiner der "größeren" Transfers scheitern wird. Ein besseres Zweitliga-Gehalt eben. So dass er jederzeit die Möglichkeit bekommt, von sich aus den Vertrag aufzulösen und woanders weiter zu machen. Kann ja keiner sagen, in welchem Zustand er in der Vorbereitung zurückkommt. Warten wir es einfach mal ab. Einfach ziehen lassen fände ich auch eher unglücklich - wenn es sportlich vielleicht auch sinnvoller wäre

Das Problem ist aber, dass drei (wie du sagst) bessere Zweitliga Gehaelter fuer beispielsweise v. d. Bergh, Baumj. und Allagui einen ordentlichen Teil des Gehalts bezahlen fuer einen Spieler, der uns tatsaechlich VERSTAERKT. Deshalb verstehe ich die Logik nicht. Ist ja nicht so, dass wir Kohle zu verschenken haben.

von den dreien wird aber zumindest einer definitiv keinen neuen Vertrag bekommen. Baumjohann ist als Kaderspieler mit weniger Spielzeit aus meiner Sicht okay (wegen der Dreifach-Belastung) und wie gesagt: ich rechne nicht damit, dass Sami die Saison bei Hertha dann auch tatsächlich in der Ersten spielt/bleibt

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sami Allagui [11] |#413
11.05.2016 - 22:11 Uhr
Ich finde es gut. Zum Einen, da Sami nicht fallen gelassen wird (es muss ja auch menscheln im harten Profi-Geschäft). Zum anderen macht es auch für uns Sinn. Sami ist als Stürmer und als RA einsetzbar. Zudem ist er ein Schlitzohr (positiv gemeint). Auch solche Spieler brauchst du. Und: im letzten Sommer sah er richtig gut. Blöd, dass ihm die Verletzung dazwischen kam. Aber ich finde ihn eine gute und günstige Alternative im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4fever am 11.05.2016 um 22:14 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#414
12.05.2016 - 02:56 Uhr
Ich versteh gerade nicht so ganz was die meisten hier schon wieder haben, vermutlich die Dollar-Zeichen in den Augen. Klar haben wir kein Geld zu verschenken, aber das ist es auch nicht. Wie guerteltier schon angemerkt hat wird er sicher nur Peanuts bekommen, und die Möglichkeit eines Wechsels noch immer da sein. falls das nicht passiert haben wir aber noch einen Stürmer bzw RA der durchaus starke Leistungen in der Vorbereitung gezeigt hat und durchaus seine Qualitäten hat. Bei der zu erwartenden Dreifachbelastung ist ein Einjahresvertrag zu geringen Konditionen doch super, um zu schauen ob es bei ihm wieder reicht nach der Verletzung und für uns eine risikoarme Sache.
Glaube die meisten von euch scheinen zu denken das im Sommer 52 Außenbahnspieler auf 10 mio Euro Niveau pro Person verpflichtet werden.
Ich denke als Ergänzungsspieler ist er ausreichend, somit gute Entscheidung.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Sami Allagui [11] |#415
12.05.2016 - 07:03 Uhr
Wow, hier will ich von einigen noch mal hören, dass sie sich weniger Geschäft und mehr Emotionen im Profifußball wünschen. Es gehört für mich zum guten Ton einen Arbeitnehmer eine Vertragsverlängerung anzubieten, wenn er solch ein Pech hatte. Da ist Allagui nicht der erste Fall. Auch bei einem Soto hat Mainz beispielsweise sofort gesagt, dass der Spieler nicht im Stich gelassen wird. In die gleiche Kerbe schlägt Preetz, was ich begrüßenswert finde. Außerdem ist die schwierige Situation für Allagui auch durch die kurze Vertragsdauer offen gehalten: "Setz' dich durch oder nutze die Zeit, um einen neuen Verein zu finden." Es ist nicht so, als könnte Allagui groß etwas aussitzen oder dass Hertha Millionen in irgendeine Grube schüttet und anzündet.
Alles gut.
Sami Allagui [11] |#416
12.05.2016 - 07:20 Uhr
ganz pragmatisch gesagt: Hertha gibt jetzt ihm nur das Geld aus, was sie ihm eh hätten zahlen müssen, wäre er fit gewesen. Mussten sie aber nicht, weil bei Allagui eine schwere Verletzung vorlag und Hertha nach 42 Tagen (also einem Monatsgehalt und n bisschen) raus war und ein halbes Jahresgehalt eh gespart hat - das minimiert den eh schon geringen Preis noch einmal zusätzlich. Von daher zeigt sich Hertha mal sozial. Erinnern wir uns an die Herren Wagner und Niemeyer. Als da klare Kante gefahren wurde, war es einigen auch nicht Recht. Wie mans macht, macht mans verkehrt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sami Allagui [11] |#417
12.05.2016 - 08:13 Uhr
Also ich befürworte die Verlängerung. Sie wird uns keine Unsummen Kosten und Allagui hat die Chance sich in der Zeit unter Beweis zu stellen. Die jenigen die sich jetzt aufregen will ich mal sehen, was die wohl sagen wenn sie aufgrund einer ausheilenden Verletzung keine Vertragsverlängerung bekommen würden ... Würde mich wundern wenn die dann noch die selbe Meinung vertreten.

Außerdem bietet auch solches Handeln Anreize für Spieler. Ich gehe doch lieber zu einem Verein der sich um seine Spieler kümmert, ihnen Vertrauen schenkt und sie nicht fallen lässt, als ein Verein der rein gewinnorientiert keine Rücksicht auf Verluste nimmt!
Sami Allagui [11] |#418
12.05.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Krone41
Also ich befürworte die Verlängerung. Sie wird uns keine Unsummen Kosten und Allagui hat die Chance sich in der Zeit unter Beweis zu stellen. Die jenigen die sich jetzt aufregen will ich mal sehen, was die wohl sagen wenn sie aufgrund einer ausheilenden Verletzung keine Vertragsverlängerung bekommen würden ... Würde mich wundern wenn die dann noch die selbe Meinung vertreten.

Außerdem bietet auch solches Handeln Anreize für Spieler. Ich gehe doch lieber zu einem Verein der sich um seine Spieler kümmert, ihnen Vertrauen schenkt und sie nicht fallen lässt, als ein Verein der rein gewinnorientiert keine Rücksicht auf Verluste nimmt!

Sehe ich leider ein wenig anders. Allagui hatte verletzungsbedingt sicher nicht die Möglichkeit sich für eine VV zu empfehlen. Ok, dafür kann er nichts. Allerdings muss man sich halt auch fragen, welche Perspektive er bei einem Verbleib hätte. Ich denke, da sieht es für ihn nicht wirklich rosig aus. Kalou und Ibisevic sind - sofern sie fit und gesund sind - gesetzt. Knapp dahinter scharrt schon ein Schieber mit den Hufen. Sami wäre demnach perspektivisch nur Stürmer Nummer 4. Und das in einem System, welches mit nur einem wirklichen Stürmer (Ibisevic) bzw. einem Kalou (LA) geplant ist. Eine VV wäre von daher ein reiner "Freundschaftsdienst" - wirklich geholfen wäre damit aber aufgrund der eher seltenen Einsätze weder dem Spieler, noch dem Verein. Ein Wechsel (zu einem "ambitionierten Zweitligisten"?) wäre von daher wohl für alle Beteiligten das Beste.
Sami Allagui [11] |#419
12.05.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von Krone41

Sehe ich leider ein wenig anders. Allagui hatte verletzungsbedingt sicher nicht die Möglichkeit sich für eine VV zu empfehlen. Ok, dafür kann er nichts. Allerdings muss man sich halt auch fragen, welche Perspektive er bei einem Verbleib hätte. Ich denke, da sieht es für ihn nicht wirklich rosig aus. Kalou und Ibisevic sind - sofern sie fit und gesund sind - gesetzt. Knapp dahinter scharrt schon ein Schieber mit den Hufen. Sami wäre demnach perspektivisch nur Stürmer Nummer 4. Und das in einem System, welches mit nur einem wirklichen Stürmer (Ibisevic) bzw. einem Kalou (LA) geplant ist. Eine VV wäre von daher ein reiner "Freundschaftsdienst" - wirklich geholfen wäre damit aber aufgrund der eher seltenen Einsätze weder dem Spieler, noch dem Verein. Ein Wechsel (zu einem "ambitionierten Zweitligisten"?) wäre von daher wohl für alle Beteiligten das Beste.

Ich finde die Verlängerung auch gut! Und sollte das eintreten, was oben schon mal "angeregt" wurde (aufgrund des vermutlich nicht sehr hoch dotierten Vertrages wechselt Sami noch), könnte sogar eine Ablöse generiert werden. Das sollte doch auch für die "Euro-Augen" eine Chance bieten. Und somit können möglicherweise alle profitieren...

Viele Grüße vom Notarzt in die Runde
Sami Allagui [11] |#420
12.05.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von Krone41

Sami wäre demnach perspektivisch nur Stürmer Nummer 4.

Man sollte aber den Kader - Stichwort Dreifachbelastung - nicht zu dünn planen. Was ist denn bitte, wenn sich Ibisevic und Schieber verletzen. Dann stehen wir mit runter gelassenen Hosen im Regen. Von daher finde ich Allagui als BU perfekt. Zumal er, wie schon erwähnt, flexibel eingesetzt werden kann. Ich finde man hat mit der VV alles richtig gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.