| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
11.02.2015 - 17:43 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Kalou kommt erst am Donnerstag zurück
Zwei Spieler verpassten das Zirkeltraining á la Felix Magath: 1. Salomon Kalou. Der Afrikameister kehrt erst am Donnerstag nach Berlin zurück. Ob er dann schon eine Option für die Partie gegen Freiburg am Sonntag ist, ließ Dardai noch offen.
Zwei Spieler verpassten das Zirkeltraining á la Felix Magath: 1. Salomon Kalou. Der Afrikameister kehrt erst am Donnerstag nach Berlin zurück. Ob er dann schon eine Option für die Partie gegen Freiburg am Sonntag ist, ließ Dardai noch offen.
Zitat von Toto-BSC
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am Wochenende zumindest im Kader steht. In wenigstens auf der Bank zu haben, wuerde mMn auf jeden Fall nicht schaden.
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am Wochenende zumindest im Kader steht. In wenigstens auf der Bank zu haben, wuerde mMn auf jeden Fall nicht schaden.
Ich denke Pal wird sich erst angucken wie er drauf ist und wenn er fit ist muss er meiner Meinung nach im Kader sein.
11.02.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich denke mal, dass Dardai ganz genau weiss, wie wertvoll ein Kalou für Hertha werden kann und ihm deswegen auch anders gegenübertritt als Luhukay. Wenn Kalou das annimmt und positiv in Leistung übertragen kann, gewinnen ja alle Parteien. Auf diese Personalie bin ich seeehr gespannt.
Ich denke mal, dass Dardai ganz genau weiss, wie wertvoll ein Kalou für Hertha werden kann und ihm deswegen auch anders gegenübertritt als Luhukay. Wenn Kalou das annimmt und positiv in Leistung übertragen kann, gewinnen ja alle Parteien. Auf diese Personalie bin ich seeehr gespannt.
Dardai wird bestimmt versuchen Kalou einzubauen und der kann sehr wahrscheinlich das eine oder andere Tor beitragen . Als Torjäger hat Kalou Qualitäten, kann auch aus dem OM kommen. Wenn dazu von Dardai noch Stocker besser eingesetzt wird,ist Hertha offensiv gefährlicher.
Es kann schon sein, dass Luhukay bei Kalou und Stocker etwas zu starr war. Kalou hat auch in der französischen 1.Liga ordentlich gegoalt und diese Liga ist auch nicht Ohne.Er hat ja auch bei Luhukay schon ansatzweise seine abgeklärte Torgefährlichkeit angedeutet, dass er dann gar nicht mehr gebracht wurde, konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Trainerprinzipien mögen ja grundsätzlich nicht verkehrt sein, aber Flexibilität und das Nehmen von Spielern wie sie halt in ihren Stärken sind, gehört auch dazu.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht.
12.02.2015 - 00:28 Uhr
eigentlich ein Muss, ihn zu nominieren, weil man ansonsten bei Rückstand keine offensive Option hat.
12.02.2015 - 10:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kalou verpasste am späten Abend den Flieger in Richtung Berlin. Preetz: „Das ist natürlich nicht optimal! Salomon trifft aber keine Schuld. Er wollte weg, konnte aber nicht.“
Er ist wohl immernoch nicht in Berlin gelandet lauf BILD...
12.02.2015 - 10:06 Uhr
Ja die "Feierlichkeiten" haben länger gedauert als geplant...damit ist er wohl maximal Einwechselspieler am Sonntag.
12.02.2015 - 10:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Unser Afrika-Meister ist zurück in #Berlin! Schön, dass du wieder da bist, @salomonkalou! #hahohe
Zitat von HankBSC
Ja die "Feierlichkeiten" haben länger gedauert als geplant...damit ist er wohl maximal Einwechselspieler am Sonntag.
Laut Hertha-Twitter ebend gelandet. Also theoretisch könnte er heute Nachmittag am Training teilnehmen!
12.02.2015 - 14:20 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Wie gut es schon funktioniert, zeigte sich ein paar Minuten später. "Hast Du Lust mit mir und dem Manager eine Runde laufen zu gehen? Als ersten Einstieg, bevor wir morgen im Training richtig loslegen?", fragte der Coach seinen Angreifer. "Klar", grinste Salomon Kalou, "ich bin bereit – fangen wir an!"
Es geht also morgen richtig los. Heute nur "Plauderjoggen".
12.02.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von kypdurron
@ Marktwert: Wechselte für relativ kleines Geld vom französischen CL- zum deutschen Abstiegskandidaten, und konnte sich sa nicht einmal durchsetzen in der letzten Halbserie. In sich schlüssig. Hat ja auch nix mit seiner sportlichen Qualität zu tun, sondern ist eben sein Marktwert. Ist nicht das Gleiche ;)
@ Marktwert: Wechselte für relativ kleines Geld vom französischen CL- zum deutschen Abstiegskandidaten, und konnte sich sa nicht einmal durchsetzen in der letzten Halbserie. In sich schlüssig. Hat ja auch nix mit seiner sportlichen Qualität zu tun, sondern ist eben sein Marktwert. Ist nicht das Gleiche ;)
Gut, dieser Meinung kann man sicherlich sein, und das nehme ich dir auch nicht übel, in meinen Augen sprechen jedoch mindestens genauso viele Gründe dafür, dass 4,5 Millionen für einen 29 jährigen Kalou, der immer noch konstant trifft, absolut lachhaft sind. Wie schon zuvor gesagt, er ist jetzt Afrika-Cup Sieger, wenn man es genau nimmt, müsste man ihn jetzt wieder höher ansiedeln. Und was heißt hier nicht durchsetzen? Ganz frech gesagt, konnte er eigentlich gar nichts dafür, denn Luhukay glänzte halt ab und an mal mit diversen Inkompetenzen. Des Weiteren, was heißt hier eigentlich Abstiegskandidaten ? Da du dich auf die Vergangenheit beziehst, Hertha war sicherlich damals kein Abstiegskandidat, dafür war der nominelle Kader einfach zu stark. Jetzt könnte man auch noch argumentieren, dass der BVB (aktuell) mindestens genauso einen Abstiegskandidaten darstellt, wie wir es tun, jedoch wurden die BVB-Marktwerte (mal wieder) irgendwie nicht so drastisch heruntergestuft wie unsere nach einer schwachen Hinserie. Nach deiner "MWA-Analyse" hätte ein Miki eigentlich auch nur noch ca. 5 Millionen verdient, vor allem wenn man seine katastrophalen Leistungen in den Spielen so beobachtet. Des Weiteren, und das weißt du ganz genau, ist Kalou nur für dieses "kleine Geld" gewechselt, da Lille in absoluten Sparzwängen steckte bzw. immer noch steckt und die diesen, aus ihrer Sicht, hochkarätigen Spieler also verkaufen musste. Das nimmt die MWA eigentlich auch in Betracht.
Ich bleibe daher dabei, dass 4, 5 Millionen absolut nicht gerechtfertigt sind.
12.02.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Wie gut es schon funktioniert, zeigte sich ein paar Minuten später. "Hast Du Lust mit mir und dem Manager eine Runde laufen zu gehen? Als ersten Einstieg, bevor wir morgen im Training richtig loslegen?", fragte der Coach seinen Angreifer. "Klar", grinste Salomon Kalou, "ich bin bereit – fangen wir an!"
Es geht also morgen richtig los. Heute nur "Plauderjoggen".Sehr geiler move von Dardai und Preetz!
Der Junge konnte gar nicht nein sagen und musste/konnte gleich ein positives Verhältnis zum neuen Trainer aufbauen. Zudem läuft noch MP mit, was Kalou noch ein wenig mehr den Bauchpinselt. Sollten die Sätze wirklich so gefallen sein wie im Hertha Bericht zitiert wurden, kann man von einem gelösten und freudigen Kalou ausgehen, der sich bei seinem nächsten Einsatz richtig ins Zeug legen wird. Gott freu ich mich wieder auf Sonntag! :)
12.02.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von Horsti86
Sehr geiler move von Dardai und Preetz!
Der Junge konnte gar nicht nein sagen und musste/konnte gleich ein positives Verhältnis zum neuen Trainer aufbauen. Zudem läuft noch MP mit, was Kalou noch ein wenig mehr den Bauchpinselt. Sollten die Sätze wirklich so gefallen sein wie im Hertha Bericht zitiert wurden, kann man von einem gelösten und freudigen Kalou ausgehen, der sich bei seinem nächsten Einsatz richtig ins Zeug legen wird.
Gott freu ich mich wieder auf Sonntag! :)
Zitat von Pilleberlin
Es geht also morgen richtig los. Heute nur "Plauderjoggen".Sehr geiler move von Dardai und Preetz!
Der Junge konnte gar nicht nein sagen und musste/konnte gleich ein positives Verhältnis zum neuen Trainer aufbauen. Zudem läuft noch MP mit, was Kalou noch ein wenig mehr den Bauchpinselt. Sollten die Sätze wirklich so gefallen sein wie im Hertha Bericht zitiert wurden, kann man von einem gelösten und freudigen Kalou ausgehen, der sich bei seinem nächsten Einsatz richtig ins Zeug legen wird. Gott freu ich mich wieder auf Sonntag! :)
Wirklich ein sehr witziger move von Dardai und Preetz, ihn mehr oder weniger gleich vom Flieger aus zum gemeinsamen Joggen zu verpflichten. Hatte sicherlich auch den Grund, sich ein bisschen besser kennenzulernen, aber dürfte auch Kalous Bauch ein wenig gepinselt haben.
Ich freue mich auch auf Sonntag und bin vorallem auf die Aufstellung gespannt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kalou von beginn an dabei ist. Vielleicht sogar neben Schieber. Rausnehmen kann er ihn dann immer noch und hat den momentan etatmäßigen Stürmer noch immer auf dem Feld.
Ich freue mich jedenfalls, dass Kalou wieder da ist und habe das Gefühl, dass er sich jetzt durchsetzen und uns viel Freude bereiten wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste