| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
09.02.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Demento
Zumal das bei EMCM auch nicht wahnsinnig auffiel. Der hat sich eigentlich gleich ganz ordentlich gemacht zurück auf Schalke. Kalou ist Profi und erfahren genug um zu wissen wie er damit umzugehen hat. War ja auch nicht sein erster Afrika-Cup. Ich rechne mit Kalou im Kader, aber vorerst auf der Bank.
Zumal das bei EMCM auch nicht wahnsinnig auffiel. Der hat sich eigentlich gleich ganz ordentlich gemacht zurück auf Schalke. Kalou ist Profi und erfahren genug um zu wissen wie er damit umzugehen hat. War ja auch nicht sein erster Afrika-Cup. Ich rechne mit Kalou im Kader, aber vorerst auf der Bank.
Das fand ich ehrlich gesagt nicht. EMCM hat für mich in den letzten Partien einen müden und ausgelaugten Eindruck gemacht. Ich glaube, dass Kalou langsam herangeführt wird. Erstmal über Einwechslungen und dann früher oder später mal von Anfang an
09.02.2015 - 22:39 Uhr
Kalou wird laut Kicker übrigens am Donnerstag zurück in Berlin erwartet. Laut Bild hingegen Mittwoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 09.02.2015 um 22:39 Uhr bearbeitet
09.02.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von BloodyEric
Kalou wird laut Kicker übrigens am Donnerstag zurück in Berlin erwartet. Laut Bild hingegen Mittwoch.
Wahrscheinlich je nach Betrachtungsweise. Am Mittwoch in Berlin. Am Donnerstag beim Training.
10.02.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Duck123
Wen interessieren ernsthaft Bewertung von TM? Ich versteh nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Zitat von AmigoBSC
und ein Lasogga wird mit seinen 2 Toren in 17 Spielen (kein Nationalspieler) von 12 auf 9,5 Millionen (3 Millionen) herabgesenkt?
Wegen dem Alter?
Was Transfermarkt senkt und bei Top Mannschaften anhebt erschließt sich mir nicht
Allgemein, wieso wird bei uns ständig herabgesenkt? Und bei anderen Teams ständig hinauf gepusht nur wegen einem Wechsel vom z. B. Fc Buxdehude zum FC Bayern München und denn gleich mal eine Million und oder mehr ?? :/ das erschließt sich mir genau so wenig
Peter Pekarík Pfeil nach unten? Wieso? Roy Beerens (Bester Neuzugang, immer Startelf bis zur Verletzung),
Tolga Cigerci trotz Verletzung Pfeil nach unten? Pferdelunge Per Ciljan Skjelbred? Ach bei Hamburg Ersatz und in Berlin Stamm deswegen runter? Transfermarkt.de aus Hamburg? Fabian Lustenberger als Kapitän ebenso ein Minus?
Jetzt kommt es Cléber Reis 7 Spiele 1 Tor von 1,5 auf 3,0 Millionen herauf? Hallo ??? 1. Bundesliga Saison dank Herrn Kühne? Wo liegt darin die Logik?
Könnte endlos weiter machen. (1. Fußball Bundesliga)
Impressum#
Transfermarkt GmbH & Co. KG
Wandsbeker Zollstraße 5a
22041 Hamburg (er) SV ?
Transfermarkt wir Herthaner bitten um Fairplay!
Ha Ho He
Quelle: forum.wordreference.com
Wenn man befangen ist, dann schaut das folgendermaßen aus:
Peter hat was angestellt und muss vor Gericht erscheinen. Der Richter erklärt sich aber für befangen und muss den Prozess nicht leiten. = Befangenheit heißt, dass der Richter vielleicht der Freund/Cousin/Studienkollege etc. von Peter ist. Das heißt, dass der Richter das Verfahren nicht mit der von ihm erwarteten Objektivität leiten kann.

Wieso wurde ein Salomon Kalou (Afrika Sieger) im Marktwert von 8 auf 4,5 Millionen (3,5 Millionen), (5 Tore in 13 Spiele) herab gesenkt Peter hat was angestellt und muss vor Gericht erscheinen. Der Richter erklärt sich aber für befangen und muss den Prozess nicht leiten. = Befangenheit heißt, dass der Richter vielleicht der Freund/Cousin/Studienkollege etc. von Peter ist. Das heißt, dass der Richter das Verfahren nicht mit der von ihm erwarteten Objektivität leiten kann.

und ein Lasogga wird mit seinen 2 Toren in 17 Spielen (kein Nationalspieler) von 12 auf 9,5 Millionen (3 Millionen) herabgesenkt?
Wegen dem Alter?
Was Transfermarkt senkt und bei Top Mannschaften anhebt erschließt sich mir nicht
Allgemein, wieso wird bei uns ständig herabgesenkt? Und bei anderen Teams ständig hinauf gepusht nur wegen einem Wechsel vom z. B. Fc Buxdehude zum FC Bayern München und denn gleich mal eine Million und oder mehr ?? :/ das erschließt sich mir genau so wenig

Peter Pekarík Pfeil nach unten? Wieso? Roy Beerens (Bester Neuzugang, immer Startelf bis zur Verletzung),
Tolga Cigerci trotz Verletzung Pfeil nach unten? Pferdelunge Per Ciljan Skjelbred? Ach bei Hamburg Ersatz und in Berlin Stamm deswegen runter? Transfermarkt.de aus Hamburg? Fabian Lustenberger als Kapitän ebenso ein Minus?
Jetzt kommt es Cléber Reis 7 Spiele 1 Tor von 1,5 auf 3,0 Millionen herauf? Hallo ??? 1. Bundesliga Saison dank Herrn Kühne? Wo liegt darin die Logik?
Könnte endlos weiter machen. (1. Fußball Bundesliga)
Impressum#
Transfermarkt GmbH & Co. KG
Wandsbeker Zollstraße 5a
22041 Hamburg (er) SV ?
Transfermarkt wir Herthaner bitten um Fairplay!
Ha Ho He

Wen interessieren ernsthaft Bewertung von TM? Ich versteh nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Es geht noch besser:
Lasogga: 2 Tore, 0 Vorlagen = 9,5 Mio,
Schieber + Kalou: 11 Tore, 2 Vorlagen = 7,75 Mio
Allein am Erfolg oder dem Alter wird es aber auch nicht liegen. Schieber ist doch auch nicht so viel älter und nicht nur afrikanische Stürmer machen oft etwas länger als bis 30, 31. Kalou könnte sicher noch mal wechseln, wenn alle das wollten. Ich vermute hier geht es primär um die tatsächlich erzielten Erlöse und die waren eben bei unserem Verkauf Lasogga ungleich höher als bei unseren beiden Einkäufen. Ist doch nur erfreulich für uns. Dazu kann ich nämlich nur sagen, dass MIR persönlich schon allein Kalou für unseren Kader viel mehr wert ist als Lasogga. Wir können doch nur heil froh sein, noch so viel vom HSV kassiert zu haben. Er ist viel zu oft verletzt und viel zu selten in Bestform. Bei Kalou sehe ich daher trotz des höheren Alters eine bessere Chance, dass er sich gut bei uns entwickelt und uns noch einige Jahre richtig Freude macht. Was TM für einen Marktwert neben ihn hinschreibt interessiert mich dann so was von überhaupt nicht.
10.02.2015 - 18:09 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Hertha-Trainer Pal Dardai erklärte, Kalou bestimme den Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Training. Das erklärte der Chefcoach bei der ersten Übungseinheit der Woche. „Er ist Profi, er soll das selbst bestimmen”, sagte der Ungar.
Da macht sich der neue Trainer bei seinem Star-Spieler schon einmal sehr beliebt. Ich denke, das wird auch beim Ivorer gut ankommen. Dazu gibts noch ein paar warme Worte mit auf den Weg: Er ist eigentlich ein genialer Fußballer mit seiner Handlungsschnelligkeit, vor dem Tor eiskalt”, sagte Dardai zu dem Ivorer: „Er hat nicht umsonst gerade den Afrika-Cup gewonnen, das freut mich für ihn. Ich habe auch großen Respekt vor ihm.”
Ich denke mal, dass Dardai ganz genau weiss, wie wertvoll ein Kalou für Hertha werden kann und ihm deswegen auch anders gegenübertritt als Luhukay. Wenn Kalou das annimmt und positiv in Leistung übertragen kann, gewinnen ja alle Parteien. Auf diese Personalie bin ich seeehr gespannt.
10.02.2015 - 20:42 Uhr
Der Trainerwechsel ist wahrscheinlich ein "Segen" für ihn. Hoffe Dardai setzt auf seine Abschlussstärke, müssen halt andere etwas mehr für ihn mitlaufen, ich finde das dann doch alle etwas davon haben. Die Läufer gewinnen durch ihn, Kalou spielt das was er kann Tore machen, Dardai ist fein raus und Hertha hat nichts mit dem Abstieg zu tun...
Für mich muss ein Stürmer treffen und nicht hinten aushelfen, auch wenn es nicht "Der moderne Fussball" ist...
Für mich muss ein Stürmer treffen und nicht hinten aushelfen, auch wenn es nicht "Der moderne Fussball" ist...
11.02.2015 - 10:27 Uhr
Also ich bin schon länger raus in den Diskussionen im MWA-Forum, aber wer auch immer diesen neuen Marktwert für Kalou festgelegt hat, den verstehe ich gar nicht. Kalou ist 29 Jahre weltbekannt, schießt dann wenn er Spielen darf immer seine Tore, hat soeben den Afrika Cup gewonnen und ist darüber hinaus auch noch Champions-Leaugue Sieger ( gehörte damals zur Stammbelegschaft). Also ich glaube man muss nicht ein Allwissender sein , um festzustellen, dass dieser Marktwert mal gar nicht passt....
4,5!?!
4,5!?!
11.02.2015 - 12:26 Uhr
Vielleicht drückt ja auch die gezahlte Ablöse den MW hier im Forum ? Schonmal daran gedacht ?
Der CL- Sieg ist zudem auch ein paar Monde her und am Afrika-Cup hatte er einen Anteil von ca 90 Minuten aus 6!!! Spielen + Verlängerung.
11.02.2015 - 15:38 Uhr
@ Marktwert: Wechselte für relativ kleines Geld vom französischen CL- zum deutschen Abstiegskandidaten, und konnte sich sa nicht einmal durchsetzen in der letzten Halbserie. In sich schlüssig. Hat ja auch nix mit seiner sportlichen Qualität zu tun, sondern ist eben sein Marktwert. Ist nicht das Gleiche ;)
11.02.2015 - 16:24 Uhr
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am Wochenende zumindest im Kader steht. In wenigstens auf der Bank zu haben, wuerde mMn auf jeden Fall nicht schaden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste