| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
12.01.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von MS-BSC_93
Hoffentlich kommt er mit guten Leistungen bei der Nationalmannschaft motiviert zurück und darf dann zeigen, was er drauf hat.
Quelle: www.herthabsc.de
Salomon Kalous Tor besiegt NIgeria
Im Vorbereitungsspiel der Elfenbeinküste auf den Afrika-Cup sorgte Herthas Angreifer für die Entscheidung.
Der Vollständigkeit halber: auch die Hertha-Homepage berichtet davon. Im Vorbereitungsspiel der Elfenbeinküste auf den Afrika-Cup sorgte Herthas Angreifer für die Entscheidung.
Hoffentlich kommt er mit guten Leistungen bei der Nationalmannschaft motiviert zurück und darf dann zeigen, was er drauf hat.
Mit Betonung auf DARF !
18.01.2015 - 11:36 Uhr
18.01.2015 - 11:46 Uhr
Dann soll der AS Rom mal ein ordentliches Angebot abgeben für einen Spieler mit langjährigem Vertrag und hohem Marktwert. Ab 10 Millionen kann man sicher drüber reden :-p. Aber mal im Ernst: er ist gerade erst gekommen, da wird ihn der Verein sicher nicht leichtfertig weiter ziehen lassen.
18.01.2015 - 12:03 Uhr
Wenn es nach Luhu geht wird er bestimmt verkauft, haben ja schließlich noch Wagner! Ihn hat es bestimmt geschmerzt, dass er sein Liebling so wenig einsetzen konnte wegen Kalou!
Spass beiseite.
Also wenn, dann wäre es wirtschaftlich echt ein Gewinn. Denn Hertha hätte für dieses halbe Jahr dennoch ein Gewinn von cirka 5 mios erzielt, inklusive Gehalt und Handgeld.
ABER rein sportlich gesehen, wäre das ein herber Verlust! Kalou ist ein Spieler der den Unterschied macht und ein Spiel allein entscheiden kann. Ihn abzugeben und auch auf unseren internen Ersatz zu verweisen käme den Abstieg gleich, denn adäquater Ersatz ist nicht in Aussicht und wird wohl auch nicht geholt.
Klar ist, Luhu kommt mit der Spielweise von Kalou nicht klar, ein Verkauf würde Hertha aktuell weiterhelfen, aber wollen wir das?
Ich glaube, meine Meinung, wirtschaftlich und sportlich wäre für Hertha eher ein Trainerwechsel der richtige Weg! Vielleicht schafft es dann der neue Kalou UnD Schieber einzubauen!
Spass beiseite.
Also wenn, dann wäre es wirtschaftlich echt ein Gewinn. Denn Hertha hätte für dieses halbe Jahr dennoch ein Gewinn von cirka 5 mios erzielt, inklusive Gehalt und Handgeld.
ABER rein sportlich gesehen, wäre das ein herber Verlust! Kalou ist ein Spieler der den Unterschied macht und ein Spiel allein entscheiden kann. Ihn abzugeben und auch auf unseren internen Ersatz zu verweisen käme den Abstieg gleich, denn adäquater Ersatz ist nicht in Aussicht und wird wohl auch nicht geholt.
Klar ist, Luhu kommt mit der Spielweise von Kalou nicht klar, ein Verkauf würde Hertha aktuell weiterhelfen, aber wollen wir das?
Ich glaube, meine Meinung, wirtschaftlich und sportlich wäre für Hertha eher ein Trainerwechsel der richtige Weg! Vielleicht schafft es dann der neue Kalou UnD Schieber einzubauen!
18.01.2015 - 12:22 Uhr
Bisher hat Schieber die Nase vor Kalou gehabt und der Nationalspieler der Elfenbeinküste, dürfte die ersten drei Partien wegen dem Afrika-Cup verpassen. Mit einer entsprechenden Ablösesumme kann man sicher zwei bis drei Spieler verpflichten wie den Verein wirklich weiterhelfen können.
Ich denke aber an dem Gerücht ist nichts dran.
Ich denke aber an dem Gerücht ist nichts dran.
18.01.2015 - 13:13 Uhr
2-3 Spieler? Für Kalou wirst du wahrscheinlich wirklich nicht mehr als 5 Millionen bekommen (wenn überhaupt). Wenn willst du denn da holen für das Geld? Da bekommst du dann Spieler der Kategorie Petersen oder ähnliches und ja ich weiß natürlich das Petersen schon weg ist.
18.01.2015 - 13:36 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht wirklich viel dran sein sollte. Kalou ist aufgrund des Afrika Cups vorerst noch weg und könnte erst ab Februar helfen. Zudem wird Preetz um Kalous Qualitäten wissen und da wäre es fahrlässig so einen Stürmer nach nur einem halben Jahr gehen zu lassen. Zumal seine Trefferquote in Relation zu seinen Einsatzzeiten eh richtig gut ist. Vielleicht ändert Luhukay seine Meinung bezüglich Kalou und lässt ihn in der Rückrunde häufiger spielen, ansonsten könnte es zum spätestens zum Sommer eventuell noch Veränderungen auf dem Trainerstuhl geben und ein neuer Trainer könnte evtl. fest auf Kalou setzen. Die Causa Kalou könnte man dramatisch entschleunigen, wenn man den Kerl endlich mal spielen lassen würde. Dass er es drauf hat konnte man in seinen paar Einsätzen wunderbar sehen. Da ist eben auch der Trainer gefragt. Geht er einen Kompromiss ein und "opfert" Schieber und einen defensiv kämpfenden Stürmer und bringt dafür Kalou, der individuell deutlich stärker ist, aber dafür die Wege nach hinten nicht so konsequent mitgeht.
Ich bin jedoch gespannt, wie er nun beim Afrika Cup auftreten wird, in den letzten Partien war er enorm treffsicher. Selbstvertrauen und Eigenwerbung sind sicherlich nicht hinderlich für einen Stammplatz in Berlin ;) Wobei man dabei auch beachten muss, dass Luhukay ihn aufgrund der fehlenden Vorbereitung hinten anstehen lassen könnte...aber Luhukay erkannte zumindest schon mal, dass Kalou trotz wenig Training einen Platz im Kader eher verdient hat, als Wagner. Zumindest in den Kader sollte es unser Ivorer schaffen und unseren Fußballgott direkt verdrängen ;)
Ich bin jedoch gespannt, wie er nun beim Afrika Cup auftreten wird, in den letzten Partien war er enorm treffsicher. Selbstvertrauen und Eigenwerbung sind sicherlich nicht hinderlich für einen Stammplatz in Berlin ;) Wobei man dabei auch beachten muss, dass Luhukay ihn aufgrund der fehlenden Vorbereitung hinten anstehen lassen könnte...aber Luhukay erkannte zumindest schon mal, dass Kalou trotz wenig Training einen Platz im Kader eher verdient hat, als Wagner. Zumindest in den Kader sollte es unser Ivorer schaffen und unseren Fußballgott direkt verdrängen ;)
18.01.2015 - 18:29 Uhr
Also das grosse Vereine auch in der Winterpause nachlegen und gerne auch Spieler aus noch lange laufenden Verträgen rauskaufen, wenn sie sie (oder der jeweilige Trainer) unbedingt haben wollen ist doch nichts Neues! Warum also so ein Gerücht einfach so abtun???
Und es wäre doch ein win win für alle:
- Preetz kann sich für 5 Mio plus x als Supermanager des Jahres feiern lassen, seine Transfers sind ja sowieso Klasse wie ich jetzt hier gelernt habe
- Luhukay ist einen ungeliebten Spieler los
- Kalou spielt endlich wieder bei einem grossen Verein
- Kalou muss sich bei uns nicht den ***** auf der Bank abfrieren
- kalou muss sich für seine öffentlichen Meinungsbekundungen nicht mehr entschuldigen
- und es gibt endlich keine Bayernspielerparties mehr in Berlin nach einer Niederlage
Habe ich noch was vergessen?
Ausser natürlich unserer Hertha aber danach fragt dann doch keiner mehr, Hauptsache der Rubel rollt. Erinnert mich fatal etwas daran wie man Lasogga losgeworden ist, der hat ja auch keinem von da oben mehr gepasst...
- Preetz kann sich für 5 Mio plus x als Supermanager des Jahres feiern lassen, seine Transfers sind ja sowieso Klasse wie ich jetzt hier gelernt habe
- kalou muss sich für seine öffentlichen Meinungsbekundungen nicht mehr entschuldigen
- und es gibt endlich keine Bayernspielerparties mehr in Berlin nach einer Niederlage
Ausser natürlich unserer Hertha aber danach fragt dann doch keiner mehr, Hauptsache der Rubel rollt. Erinnert mich fatal etwas daran wie man Lasogga losgeworden ist, der hat ja auch keinem von da oben mehr gepasst...
19.01.2015 - 07:11 Uhr
Zitat von Hardliner
Also das grosse Vereine auch in der Winterpause nachlegen und gerne auch Spieler aus noch lange laufenden Verträgen rauskaufen, wenn sie sie (oder der jeweilige Trainer) unbedingt haben wollen ist doch nichts Neues! Warum also so ein Gerücht einfach so abtun???
Guten Morgen,
also langsam geht mir dein dauerhafes schlecht machen was Hertha an geht ziemlich auf den Zeiger. Ja das ist ein Forum und hier kann jeder seine Meinung mitteilen, aber du machst alles schlecht und ich frage mich wirklich warum du dich Herthafan nennst wenn für dich alles schlecht ist.
Du kannst ja deine Meinung über Preetz haben, aber du kannst mir nicht erzählen, dass Preetz schlecht verhandelt was Verkäufe oder Käufe angeht.
Oder das man Lasogga los werden wollte was eben absolut nicht stimmt. Allein daran sieht man, dass du keine neutrale Sicht mehr hast. Hertha hat hat P.L ein Angebot gemacht und wollte verlängern, aber P.L wollte unbedingt zum HSV wechseln. Daher ist dein Vorwurf in meinen Augen einfach nur Stimmung mache gegen Preetz und dazu ziemlichlächerlich.
Ich denke und hoffe, dass Kalou mit viel Motivation zurück kommt und hoffentlich verletzungsfrei bleibt und in der Rückrunde angreift. Natürlich muss man Ihn wenn er Fit ist spielen lassen. Ich hoffe immer noch auf ein Sturm mit Ihm und Schieber.
19.01.2015 - 07:48 Uhr
Mal eine Verständnis Frage, wäre ein Wechsel überhaupt möglich? Da Kalou diese Saison schon für Lille und Hertha gespielt hat? Siehe den Fall Ben Arfa.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste