Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1441
03.01.2018 - 14:19 Uhr
Klar können wir es uns leisten Sane 6 Millionen im Jahr zu bezahlen, aber wir können es uns langfristig nicht leisten, jeden Spieler so zu bezahlen, dass es dann im Verhältnis zu Salifs 6 Mio im Jahr steht.
Salif Sané [20] |#1442
03.01.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Klar können wir es uns leisten Sane 6 Millionen im Jahr zu bezahlen, aber wir können es uns langfristig nicht leisten, jeden Spieler so zu bezahlen, dass es dann im Verhältnis zu Salifs 6 Mio im Jahr steht.

Ja, genau das schreib ich doch. grins
Salif Sané [20] |#1443
03.01.2018 - 16:34 Uhr
Wie ich schon unter dem News-Post schrieb: Ist Sané wirklich so unentbehrlich? Klar würden wir ihn niemals ersetzen können. Ich fand es aber gerade ein Fehler unserer letzten erfolgreichen Zeit Spieler die hier zumindest auf TM eine Marktwert von um die 10 Mio erreichten über den Zenit zu tragen oder ablösefrei ziehen zu lassen. Wer weiß wo wir stünden, hätten wir Schlaufi, Moa, Ya Konan, Diouf, Stindl, Zieler usw. damals vergoldet, in dem sie rechtzeitig verkauft und das Geld in neue Talente reinvestiert worden wären.
Sicherlich muss man hier bei einem Wintertransfer ähnlich wie zu Beginn der 2. Ligasaison erstmal einen adäquaten (aber nicht gleichwertigen) Ersatz parat haben. Wenn dann wirklich eine Ablösesumme um die 20-25 Mio möglich wäre, warum sollte man sich da nicht zumindest mal Gedanken drüber machen?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1444
03.01.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von Ramin
Zitat von Tuniz4life

Mir ist schon klar, dass man mit den Gehältern der Premiere League nicht mithalten kann, aber ähnlich wie auf Schalke mit Goretzka, sollte man bei ihm Gehaltstechnisch an's Maximum gehen und dann muss man weiterschauen.

Oh nein...das darf man gerade nicht machen. Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Das Gehaltsgefüge zu sprengen ist aber mal überhaupt keine gute Idee...
Das bekommt jeder mit und dann fängt es bei Spielern und auch möglichen zukünftigen Spielern aber mal ordentlich zu rattern an im Kopf.
Wenn man dem nicht Einhalt gebietet, hast du irgendwann eine im Ligaverband mittelmäßige, aber überbezahlte Truppe...schau dir den HSV an. Schalke hat das auch auf die Spitze getrieben unter Heldt...ich hoffe er hat daraus gelernt...

Wenn man in der Bundesliga zukünftig dauerhaft im oberen Tabellendrittel mitmischen möchte, dann muss man früher oder später das insgesamte Gehaltsgefüge erhöhen.
Und wenn man Sané wirklich die Klausel abkaufen will, dann wird er sich kaum darauf einlassen, ohne zum Bestverdiener in der Mannschaft aufzusteigen.

Das müssten auch alle anderen Spieler wissen.
Salif Sané [20] |#1445
04.01.2018 - 09:00 Uhr
Meine Gedanken könnten vielleicht zu stark von der Romantik geprägt sein, aber wie wäre es mit dem Szenario, dass Sane eigentlich bei 96 bleiben möchte?

Der gute Salif ist ja sehr stark in den Social Medien unterwegs und man erkennt seit ein paar Monaten, dass er eine Freundin gefunden hat.
Er hat auch einmal ihren Laden auf Instagram gezeigt. Ich meine er ist sogar in Hannover.

Vielleicht fühlt er sich in der jetzigen Situation wohl und möchte mit seiner Freundin zusammen in Hannover leben und man schafft es so ihn langfristig zu binden.
Salif Sané [20] |#1446
04.01.2018 - 09:12 Uhr
Wieso sollte es so etwas nicht auch im Jahr 2018 noch geben!?

Auch das Thema Gehalt sehe ich relaxt. 3-4 oder 5 Mio auf der Insel...alles irre um gegen den Ball zu treten, wieso nicht dann lieber einen langfristigen Vertrag "zu hause" unterschreiben?

Ich denke eher das Salif auch einmal Europäisch spielen möchte.
Sollte dem so sein, könnten wir versuchen jetzt im Winter anzugreifen (ja auch hohes Risiko gehen).

Wir werden die Lücke zu den EL Teams (Schalke, Gladbach,Leverkusen,Hoffenheim etc.) auch nicht schließen können wenn wir das langsam versuchen...das Geschäft ist zu schnell geworden. Da heißt es eher das Momentum zu nutzen und Vollgas zu geben.

So ein bisschen hoffe ich das Horst das auch unserem Martin bewusst macht.
Im nächsten Jahr, so wir die Klasse halten, wird es noch einmal schwieriger, NICHT einfacher.

Also Salif halten + aufrüsten mit dem Ziel die enge der Liga auszunutzen!
Mimimiiii kann Freiburg betreiben zwinker

Edit:Gehaltsgefüge, natürlich sprengt man das dann auch einmal über einige Jahre.
Aber das ist eben Anspruch und Wirklichkeit, so eng muss man das auch nicht sehen.
Es kann nur das Ziel sein irgendwie zu den Top 8 der Liga zu gehören und um das zu erreichen muss die Qualität gehalten werden + deutlich aufgestockt werden.
Und ja das kostet vor allem Gehalt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 04.01.2018 um 09:17 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1447
04.01.2018 - 13:31 Uhr
Betonung sollte bei dem Thema aber klar bei "stetig" steigern liegen.
Und nicht bei plötzlich und unverhältnismäßig.
Na, die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun...
Salif Sané [20] |#1448
04.01.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von Ramin
Betonung sollte bei dem Thema aber klar bei "stetig" steigern liegen.
Und nicht bei plötzlich und unverhältnismäßig.
Na, die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun...

Sehe ich auch so. Das Risiko zu scheitern und ein paar "Millionenleichen" im Kader zu haben ist höher wenn man mal mutig ist (Jonathas wird da hoffentlich kein gutes Beispiel werden, aber man schaue sich mal die vielversprechenden Kader der letzten Jahre des Hamburger SVs an), als wenn man die Stindles, Zielers, Dioufs und Ya Konans aus der Trickkiste zieht und im falle eines Flops immerhin sein ganzes Budget nicht überworfen hat.
Klar ist auch: Je teurer das Gesamtpaket desto schmerzhafter werden Ausfälle und Sperren (siehe Jonathas). Denn Hannover 96 wird wohl noch etwas länger brauchen eine starke 2. Reihe aufzubauen.

•     •     •

Salif Sané [20] |#1449
18.01.2018 - 09:44 Uhr
Quelle:
96 hat dazu die Latte für einen Winterverkauf hoch gelegt. Wenn 30 Millionen Euro in die Kasse kommen, würde 96 Sané ziehen lassen.

Das wäre etwa das Dreifache von dem, was der Verein im Sommer kassiert. Für elf Millionen Euro kann Sané eine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag bis 2020 ziehen und ins Ausland wechseln. Bis Ende April muss er sich dazu erklären. Zieht Sané die Klausel, „dann wären wir nicht mehr handlungsfähig“, gibt Kind zu.

Wie interpretiert ihr den letzten Satz mit "nicht mehr handlungsfähig"? Geht es hier darum (was beim ziehen der Klausel ja logisch ist), dass man ihn dann nicht mehr halten könnte, oder will/wollte Kind damit sagen, dass man sich mit den Transfers im Sommer (vor allem mit Jonathas) so übernommen hat, dass man wenn Sané lediglich 8-11 Mio€ einbringt (wovon ja noch einiges an Steuern abzuziehen sind) und eben nicht 30 Mio€, man dann bei den Sommertransfers nicht handlungsfähig ist bzw. ihn nur schwer ersetzen kann?

•     •     •

Salif Sané [20] |#1450
18.01.2018 - 10:17 Uhr
Damit ist gemeint dass man sollte die Austiegsklausel gezogen werden , man nicht mehr aktiv einen Sané Abgang verhindern kann. Mit der Finanziellen Handlungsfähigkeit hat das nicht zu tun. Ich meine auch die 10-11 Mio sind immer noch ein netter Batzen Geld. Allerdings würde Ich es trotzdem bevorzugen wenn er sich selbst zur Legende macht und bleibt um den Klub mit zu entwickeln! Sind wir mal ehrlich, wenn er es nochmal bei einem "Großen" Club angehen will , dann muss es jetzt sein, er ist in seiner Blütezeit und in einem Top Fussballeralter.
Ausstiegsklauseln muss eh der Spieler selber ziehen, im Normalfall zahlt aber der neue Verein die Summe.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.