Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1481
04.04.2018 - 14:45 Uhr
Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man wieder einen Leistungsträger zu einem lächerlichen Preis abgeben müsste. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Verantwortlichen immer Ausstiegsklauseln vereinbaren, die für den "Status quo" vielleicht ganz gut wären, die allgemeine Entwicklung des Marktes (und somit der Ablösesummen) in den nächsten Jahren jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Dass die Ablösesummen aufgrund der englischen Verhältnisse explodieren werden, kam doch jetzt wirklich nicht überraschend. Gefühlt waren hier andere weitsichtiger.
Salif Sané [20] |#1482
04.04.2018 - 14:51 Uhr
wow! 16 Mio.!
Meines Wissens hatten wir noch nie einen Spieler in dieser MW-Gegend.
Umso trauriger, dass wir Sané auch nicht über diese Saison hinaus behalten werden.
Hätten wir bei Diouf, Zieler, Stindl und Sane marktwertgerechte Ablösen erzielt, könnten wir uns heute sonstwas leisten....
Salif Sané [20] |#1483
04.04.2018 - 14:54 Uhr
Endlich mal ein Marktwert, der auch den Wert des Spielers trifft. Jetzt muss es Horst Heldt nur noch irgendwie hinbekommen, dass Salif verlängert oder sich die Ausstiegsklausel abkaufen lässt....cool

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#1484
04.04.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von mitleser96
Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man wieder einen Leistungsträger zu einem lächerlichen Preis abgeben müsste. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Verantwortlichen immer Ausstiegsklauseln vereinbaren, die für den "Status quo" vielleicht ganz gut wären, die allgemeine Entwicklung des Marktes (und somit der Ablösesummen) in den nächsten Jahren jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Dass die Ablösesummen aufgrund der englischen Verhältnisse explodieren werden, kam doch jetzt wirklich nicht überraschend. Gefühlt waren hier andere weitsichtiger.

Das hat ja nicht immer etwas mit Weitsicht der Verantwortlichen zu tun,
da gehören ja immer 2 Parteien dazu, wenn der Vertrag unterschrieben wird.

Wenn der Spieler sagt, ich unterschreibe einen Vertrag für 3 Jahre, verdiene 2 Millionen/Jahr, möchte dafür aber eine Ausstiegsklausel für beispielsweise 8 Millionen, dann kann der Verein sich überlegen, geht man darauf ein oder der Spieler unterschreibt halt nicht, oder nur zu deutlich höheren Bezügen. Das muß man dann halt immer abwegen.....
Salif Sané [20] |#1485
04.04.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Zitat von mitleser96

Wenn der Spieler sagt, ich unterschreibe einen Vertrag für 3 Jahre, verdiene 2 Millionen/Jahr, möchte dafür aber eine Ausstiegsklausel für beispielsweise 8 Millionen, dann kann der Verein sich überlegen, geht man darauf ein oder der Spieler unterschreibt halt nicht, oder nur zu deutlich höheren Bezügen. Das muß man dann halt immer abwegen.....

Das der Verein hier nicht alleine entscheidet ist doch klar. Was soll mir dein Beitrag sagen?
Fakt ist, dass unsere AK überproportional schlecht ausgehandelt wurden. Darum geht es und nicht über das allgemeine Zustandekommen von Ausstiegsklauseln.

Andere Vereine haben es letzte Saison ja auch geschafft, ihr Tafelsilber in Kohle zu verwandeln. Mainz hat letzte Saison Cordoba für 17 Millionen verkauft, Freiburg hat 20 Millionen für Philipp bekommen, Köln 35 Mio für Modeste, Hertha 17 Millionen für Brooks. Alles Ablösesummen, mit denen man sehr gut leben kann. Bei Sané wäre das dann leider nicht der Fall. Wie auch beispielsweise bei Stindl, Zieler oder Klaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 04.04.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1486
04.04.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Red_is_the_colour

Zitat von mitleser96

Das der Verein hier nicht alleine entscheidet ist doch klar. Was soll mir dein Beitrag sagen?
Fakt ist, dass unsere AK überproportional schlecht ausgehandelt wurden. Darum geht es und nicht über das allgemeine Zustandekommen von Ausstiegsklauseln.

Andere Vereine haben es letzte Saison ja auch geschafft, ihr Tafelsilber in Kohle zu verwandeln. Mainz hat letzte Saison Cordoba für 17 Millionen verkauft, Freiburg hat 20 Millionen für Philipp bekommen, Köln 35 Mio für Modeste, Hertha 17 Millionen für Brooks. Alles Ablösesummen, mit denen man sehr gut leben kann. Bei Sané wäre das dann leider nicht der Fall. Wie auch beispielsweise bei Stindl, Zieler oder Klaus.

Die geringe ak war der Preis dafür das sane den Weg in die 2. Liga mitgegangen ist und nicht damals für kleines Geld in der 1.liga geblieben ist. Damals saß er am längeren Hebel. 96 wollte ihn behalten und er hatte mehrere gute Angebote. Dann hat 96 sich auf die ak eingelassen.
Salif Sané [20] |#1487
04.04.2018 - 15:53 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Die geringe ak war der Preis dafür das sane den Weg in die 2. Liga mitgegangen ist und nicht damals für kleines Geld in der 1.liga geblieben ist. Damals saß er am längeren Hebel. 96 wollte ihn behalten und er hatte mehrere gute Angebote. Dann hat 96 sich auf die ak eingelassen.

Sanés Vertrag wurde erst im Oktober 2016 verlängert. Zum damaligen Zeitpunkt war 96 längst Zweitligist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#1488
04.04.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Eifelturm2017

Sanés Vertrag wurde erst im Oktober 2016 verlängert. Zum damaligen Zeitpunkt war 96 längst Zweitligist.

Und wann wäre der Vertrag damals ausgelaufen?
Salif Sané [20] |#1489
04.04.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Jernals

Zitat von Eifelturm2017

2018, steht ja in dem verlinkten Artikel. Der Sommer 2017 wäre die letzte Möglichkeit gewesen, Ablöse zu kassieren. Unter Umständen vielleicht damals schon mehr als jetzt mit der Klausel.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#1490
04.04.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Jernals

Zitat von Eifelturm2017

2018, steht ja in dem verlinkten Artikel. Der Sommer 2017 wäre die letzte Möglichkeit gewesen, Ablöse zu kassieren. Unter Umständen vielleicht damals schon mehr als jetzt mit der Klausel.

Danke. Ich habe es auch gerade gefunden. Also nach alten Vertrag hätte er 2018 ohne Ablöse gehen können.
Scheinbar war es für 96 wichtiger ihn im Team zuhaben für diese Saison als die ablöse im letzten Sommer einzustreichen. Letzten Sommer hatte zumindest hier ja sein Marktwert ungefähr die selbe Höhe wie seine ak.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.