Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1331
25.10.2016 - 15:04 Uhr
Wahnsinn, wenn das mal kein Zeichen ist. Ich bin sowas von baff

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Salif Sané [20] |#1332
25.10.2016 - 15:35 Uhr
Danke Salif!!! Bester Spieler!!! Macht einen richtig sympathischen Eindruck, IMMER mit 100% dabei! So einen Spieler wünscht sich jeder Verein! Danke Salif, das du auch im Herzen ein Roter bist. Ganz großer Sportler!

Schätze jedoch das er sich eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen. Schaffen wir den Aufstieg nicht, wird er zu 96% hier weg sein. Was anderes kann auch gar nicht in seinem Sinne sein. Er ist deutlich zu stark für die 2. Liga.

SALIF SALIF SALIF SANÉ!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Salif Sané [20] |#1333
25.10.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von last_minute
Danke Salif!!! Bester Spieler!!! Macht einen richtig sympathischen Eindruck, IMMER mit 100% dabei! So einen Spieler wünscht sich jeder Verein! Danke Salif, das du auch im Herzen ein Roter bist. Ganz großer Sportler!

Schätze jedoch das er sich eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen. Schaffen wir den Aufstieg nicht, wird er zu 96% hier weg sein. Was anderes kann auch gar nicht in seinem Sinne sein. Er ist deutlich zu stark für die 2. Liga.

SALIF SALIF SALIF SANÉ!

Bei einem nicht Wiederaufstieg wäre er so oder so weg. Dann müsste man ihn allein wegen der Einsparungen auch ziehen lassen.
Denke die Vertragsverlängerung kommt in erster Linie um Gerüchte im Winter vorzubeugen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1334
25.10.2016 - 15:55 Uhr
Hoffentlich werden ein paar Vertragsdetails bald geleaked. Das einzig Gute daran ist für mich nämlich, dass wir durch eine hoffentlich enthaltene AK endlich Ruhe vor diesen dämlichen Wechselthematik-Fragen (welche sogar in den Interviews vor der Partie in Nürnberg wieder aufkamen...) haben werden. Wenn dann ein Verein Bock auf ihn haben sollte, könnte es sogar im Winter schon relativ schnell gehen. Egal wann, Hauptsache man spart sich diese nervigen Kaugummi-Verhandlungen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 25.10.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1335
25.10.2016 - 16:00 Uhr
Hannover 96 verlängert vorzeitig mit Sané

Überraschungs-Coup von 96: Der Verein verlängerte den bis 2018 laufenden Vertrag von Salif Sané vorzeitig bis 2020.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-verlaengert-vorzeitig-mit-Sane
Salif Sané [20] |#1336
25.10.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von RatedY2J

Hoffentlich werden ein paar Vertragsdetails bald geleaked. Das einzig Gute daran ist für mich nämlich, dass wir durch eine hoffentlich enthaltene AK endlich Ruhe vor diesen dämlichen Wechselthematik-Fragen (welche sogar in den Interviews vor der Partie in Nürnberg wieder aufkamen...) haben werden. Wenn dann ein Verein Bock auf ihn haben sollte, könnte es sogar im Winter schon relativ schnell gehen. Egal wann, Hauptsache man spart sich diese nervigen Kaugummi-Verhandlungen.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie eher, dass er ab Sommer bei Nichtaufstieg ablösefrei wäre; der Vertrag also ab dem 1.7.2017 nur für die 1.Liga gilt. Darauf lassen die Aussagen "Wir hatten konstruktive Gespräche und verfolgen das gleiche Ziel" (Bader) und "Ich möchte wieder in die erste Liga, am liebsten mit 96" (Sané) irgendwie zwischen den Zeilen schließen. Wie gesagt, ein Bauchgefühl; keine Ahnung wie realistisch so ein Vertrag tatsächlich ist.

Einzig eine schon im Winter aktivierbare AK kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, darauf werden sich unsere Verantwortlichen nicht eingelassen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von George_Best96 am 25.10.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1337
25.10.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von RatedY2J

Das kann nicht dein ernst sein oder ? Ich glaube kaum das man den Vertrag verlängert um ihn in 2 Monaten wegzugeben. Das ist absolut unlogisch, man hätte ihn so auch abgeben können für Summe X , wenn da jetzt ne Ausstiegsklausel drin ist ist oder wäre das sehr dumm denn wenn man Summe X verlangen möchte sie aber mit einer AK nicht einfordern kann dann w#re das Wirtschaftlich gesehen schlecht. Martin Kind hatte ja mal gesgt das die Ausstiegsklauseln sehr schlecht gesetzt waren in der Vergangenheit (Zieler aktuell).

Das Verlängern um ihn abzugeben macht bei Talenten Sinn, welche man dann verleihen könnte aber Sané ist einfach einer unser stärksten Spieler - insgesamt gesehen frage ich mich wieso ihm keinerlei "Fehler" zugestanden werden und insgesamt Richtung Lustlosigkeit tendiert wird. Es wurde ja auch Söldnerwesen angedichtet und das er immer weg wollte, man sieht das dies wphl nicht immer 100 % gestimmt hat denn so macht es wenig sinn wenn er ja "eh weg wollte".

Viel schlimmer ist dieses nervige "er sollte verkauft werden" Thema. Wenn jemand abgegeben werden sollte, dann einer der eh kaum eine Rolle spielt aber nicht jemand der wichtig ist. (Sehe ichbei allen eingesetzten die Regelmäßig spielen so)
Salif Sané [20] |#1338
25.10.2016 - 17:25 Uhr
Wieviele Herzen diese Meldung wohl in Köln gebrochen hat.
Salif Sané [20] |#1339
25.10.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von George_Best96

Zitat von RatedY2J

Mein Gefühl sagt mir irgendwie eher, dass er ab Sommer bei Nichtaufstieg ablösefrei wäre; der Vertrag also ab dem 1.7.2017 nur für die 1.Liga gilt. Darauf lassen die Aussagen "Wir hatten konstruktive Gespräche und verfolgen das gleiche Ziel" (Bader) und "Ich möchte wieder in die erste Liga, am liebsten mit 96" (Sané) irgendwie zwischen den Zeilen schließen. Wie gesagt, ein Bauchgefühl; keine Ahnung wie realistisch so ein Vertrag tatsächlich ist.

Einzig eine schon im Winter aktivierbare AK kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, darauf werden sich unsere Verantwortlichen nicht eingelassen haben.

Tut mir Leid, aber das macht einfach gar keinen Sinn. Salif hat noch einen Vertrag bis 2018. Man hat also keine Not, ihn 2017 ablösefrei gehen zu lassen.
Bei der Verlängerung werden sich beide Parteien etwas gedacht haben. Salif will erste Liga spielen. Das wurde ja so in seiner "Sprachnachricht" von ihm gesagt. Am liebsten mit dieser Mannschaft. Auch wenn Salif sich nie öffentlich zu dem Wechselhickhack geäußert hat, wird er im Sommer sicherlich nicht uninteressiert an den Angeboten aus Köln etc. gewesen sein. Dafür hatte die Thematik einfach eine zu hohe Präsenz.
Man wird Salif möglicherweise etwas mehr Geld und eine AK in den Vertrag gebastelt haben. So haben Vereine eine konkrete Hürde zu überbrücken, um ihn zu bekommen und dieses Wechseltheater,welches Rated ansprach, würde sich in Grenzen halten.
Salif unser wichtigster Spieler? Diese Behauptung wird zwar immer gerne durch die Presse aufgestellt, deswegen wird sie nicht wahrer, wie einige User hier annehmen.
Dennoch eine schöne Meldung.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 25.10.2016 um 17:34 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1340
25.10.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von RatedY2J

Eine AK ist ja ebenso wenig in Stein gemeißelt. Heißt wenn wir z.B. eine AK von 10 Mio. hätten (nur als Bsp.), dann würde das nicht verhindern, dass Schmadtke ankommt und weniger bietet. Wenn eine niedrige AK von z.B. 3 Mio. eingebaut wurde, dann könnte man auch einfach direkt das nächst beste Angebot im Winter annehmen.
Ich glaube eher die Vertragsverlängerung soll genau bewirken, dass im Winter rein gar nichts passiert. Ob er dann im Sommer gehen kann, sei mal dahin gestellt. Bei Nichtaufstieg wird er so oder so ziehen gelassen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.