Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1371
16.05.2017 - 10:15 Uhr
Gerücht des Tages: Sané als Christensen-Ersatz nach Gladbach?

Bundesligist Borussia Mönchengladbach Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers Salif Sané (Foto) von Hannover 96. Demnach habe Sportdirektor Max Eberl den 26-Jährigen im Rahmen seiner Nachfolger-Suche für den im Sommer voraussichtlich zum FC Chelsea Andreas Christensen in den Fokus genommen.

Wir haben den möglichen Wechsel von Salif Sané nach Gladbach als Gerücht des Tages ausgewählt.
Salif Sané [20] |#1372
16.05.2017 - 10:51 Uhr
Hecking scheint vollends überzeugt von San'e zu sein.Wollte ihn in WOB auch schon haben.11-12 Mio sind mehr als Ok!Wäre fahrlässig ihn für dieses Geld nicht ziehen zu lassen.Das ist meine Meinung.
Salif Sané [20] |#1373
16.05.2017 - 12:30 Uhr
Bei 3 Jahren Vertrag muss man nichts überstürzen, fahrlässig wäre es hier gleich zuschlagen zu wollen,
vor allem weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein englischer Club sicherlich sogar mehr bereit zu zahlen wäre und man sowieso bei Abschluss schon Alternativen an der Hand haben sollte um sich nicht unnötig ein Loch zu reißen.

An Geld mangelt es ja angeblich eh nicht wenn wir aufsteigen, deswegen sollte man die Truppe, zumindest im Bezug auf die klaren Stützen behalten und gezielt verstärken, ein Wechsel geht hier genau in die falsche Richtung.
Erst ein unanständiges Angebot sehe ich vielleicht als Türöffner, 12mio, auch wenn sie für uns viel sind aber bei den Ablösen, die teilweise gehandelt werden, eben nicht.
Salif Sané [20] |#1374
16.05.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von lisek
Bei 3 Jahren Vertrag muss man nichts überstürzen, fahrlässig wäre es hier gleich zuschlagen zu wollen,
vor allem weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein englischer Club sicherlich sogar mehr bereit zu zahlen wäre und man sowieso bei Abschluss schon Alternativen an der Hand haben sollte um sich nicht unnötig ein Loch zu reißen.

An Geld mangelt es ja angeblich eh nicht wenn wir aufsteigen, deswegen sollte man die Truppe, zumindest im Bezug auf die klaren Stützen behalten und gezielt verstärken, ein Wechsel geht hier genau in die falsche Richtung.
Erst ein unanständiges Angebot sehe ich vielleicht als Türöffner, 12mio, auch wenn sie für uns viel sind aber bei den Ablösen, die teilweise gehandelt werden, eben nicht.

So sehe ich es auch. Sane ist absoluter Leistungsträger und Stütze! Zudem ist er sehr beliebt beim Publikum und hat noch drei Jahre Vertrag. Ich glaube ein weiteres Jahr Bundesliga wird seinem Marktwert sehr gut tun. Obwohl 12mio absolut akzeptabel und vielleicht sogar zu viel sind, bin ich auch der Meinung das ein englischer Club weitaus mehr zahlen könnte/würde. Ich denke da immer an den Joselu Deal für 8Mio€ zurück...
Salif Sané [20] |#1375
18.05.2017 - 09:28 Uhr
96-Chef Kind: "Verkauf von Sané wäre wie Selbstmord"

...Sané kann jetzt keine Ausstiegsklausel ziehen. Erst 2018 darf er...
Auszüge aus einem Sportbuzzer-Artikel über Salif Sanés Vertrag

...Das neue Papier bis 2020 gilt jedoch nur für die erste Liga. Sollte 96 noch den Aufstieg in der Relegation verpassen, könnte Sané für nur fünf Millionen Euro gehen. ...

und bei Aufstieg:
...96 hat nun den Daumen drauf, Sané kann jetzt keine Ausstiegsklausel ziehen. Erst 2018 darf er für festgeschriebene acht Millionen Euro in die Bundesliga wechseln, fürs Ausland sind zehn Millionen Euro festgesetzt...

Zu dem kolportierten Angebot von Gladbach:
Aber da spielt Kind nicht mit. Sein Machtwort: „Ich habe das nicht durchgekämpft, um jetzt einzubrechen. Ein Wechsel ist kein Thema, das wäre wie ein Selbstmord.“ Kind will „bestimmte Anker nicht anfassen. Sané und Harnik sind unsere beiden außergewöhnlichen Spieler, die wir in der ersten Liga brauchen.“
Salif Sané [20] |#1376
18.05.2017 - 12:55 Uhr
Erst kommt der DFB Pokal.
Ich gehe davon aus, dass Sane bei diesem Auftakt in der 3. oder 4. Liga entbehrlich ist.
Salif Sané [20] |#1377
18.05.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von haju1896

Ich gehe davon aus, dass Sane bei diesem Auftakt in der 3. oder 4. Liga entbehrlich ist.

Sperren aus der Liga zählen doch nicht für Pokalspiele, oder?
Umgekehrt ist es jedenfalls so, dass Spieler nach einem Platzverweis im Pokal in der Liga immer spielberechtigt sind.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 18.05.2017 um 13:02 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1378
18.05.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von haju1896

Sperren aus der Liga zählen doch nicht für Pokalspiele, oder?
Umgekehrt ist es jedenfalls so, dass Spieler nach einem Platzverweis im Pokal in der Liga immer spielberechtigt sind.

Stimmt, Du hast recht.
Salif Sané [20] |#1379
08.06.2017 - 20:02 Uhr
Tauschgeschäft: Zur kommenden Saison wird bei den Roten gewechselt - und zwar die Rückennummern zweier Innenverteidiger. Salif Sané und Felipe tauschen auf eigenen Wunsch die Zahlen auf ihrem Trikot. Künftig läuft der Senegalese also nicht mehr mit der 5, sondern mit der 20 auf. Felipe trägt nicht mehr die 20, spielt dann in der kommenden Meisterschaftsrunde 2017/18 mit Numero 5.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#1380
08.06.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Jernals
Tauschgeschäft: Zur kommenden Saison wird bei den Roten gewechselt - und zwar die Rückennummern zweier Innenverteidiger. Salif Sané und Felipe tauschen auf eigenen Wunsch die Zahlen auf ihrem Trikot. Künftig läuft der Senegalese also nicht mehr mit der 5, sondern mit der 20 auf. Felipe trägt nicht mehr die 20, spielt dann in der kommenden Meisterschaftsrunde 2017/18 mit Numero 5.

Haben wir jetzt etwa den ersten April oder was?

Ich finde das total blöd!! Gibt es auch einen Grund?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.