Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1031
19.07.2016 - 13:58 Uhr
Ich finde langsam Gefallen an dem Gedanken, Sane zu halten.
Klar, das Risiko ist nicht gering, aber derzeit ist er eben ein extrem wichtiger Spieler, weil Bedarf wohl derzeit eher in der Defensive ist. Sane verstärkt uns in der Innenverteidigung, auch wenn ich kein allzu großer Fan von seiner Spielweise bin, schon noch einmal.

Abgeben würde ich ihn nur bei einem Angebot ab mindestens 8M, eher 10M.
Doch ich würde es als äußert unklug empfinden, ihn jetzt für 6M an Köln zu verkaufen, dann müssen wir noch Ersatz holen, der sicherlich auch nicht billig wird und qualitativ werden wir keinen Spieler wie Sane verpflichten können.
Insofern finde ich das Verhalten derzeit gerade richtig, auch wenn es bei dem ein oder anderen Kölner auf Unverständnis stoßen mag.
Salif Sané [20] |#1032
19.07.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von H9S6V
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/martin-kind-von-hannover-96-nennt-schmerzgrenze-fuer-salif-sane
Wunschspieler Salif Sane würde im Fall einer Verpflichtung für Bundesligist 1. FC Köln zu einer teuren Angelegenheit werden.

"Wir hatten ein faires Gespräch mit ihm und seinen Beratern. Die zehn Millionen Euro Schmerzgrenze stehen", sagte Klubchef Martin Kind von Zweitligist Hannover 96 der Bild-Zeitung.

Köln will derzeit höchstens sechs Millionen Euro für den 25-Jährigen bezahlen. Doch sogar wenn die Rheinländer ihr Angebot erhöhen sollten, wäre ein Transfer noch nicht sicher.

"Selbst wenn ein Verein kommt, der diese Summe zahlen will, heißt das nicht automatisch, dass wir zustimmen. Wir bräuchten Ersatz", sagte Kind.

Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Herrn Watzke... es werden niemals alle drei Leistungsträger auf einmal den BVB verlassen. Und wenn das Geld stimmt... sind auf einmal alle drei doch weg. Auf solche Aussagen sollte man nicht unbedingt viel Wert legen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Salif Sané [20] |#1033
20.07.2016 - 09:52 Uhr
Ich kann nur hoffen, dass die Aussage von MK bis zum Ende des Transferfensters Bestand haben wird: Wenn überhaupt, dann erst, wenn man einen ECHTEN Ersatz gefunden hat und dann für richtig viel Geld. Er ist für mich einer der Schlüsselspieler und ich kann mir nicht vorstellen, dass er demotiviert wäre, wenn er bei uns bleibt. Der Spieler ist ja nicht doof und sein Berater erst recht nicht, beide wissen, dass er sich anstrengen muss, wenn er sich für einen anderen Club empfehlen will.
Salif Sané [20] |#1034
20.07.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von H9S6V

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/martin-kind-von-hannover-96-nennt-schmerzgrenze-fuer-salif-sane
Wunschspieler Salif Sane würde im Fall einer Verpflichtung für Bundesligist 1. FC Köln zu einer teuren Angelegenheit werden.

"Wir hatten ein faires Gespräch mit ihm und seinen Beratern. Die zehn Millionen Euro Schmerzgrenze stehen", sagte Klubchef Martin Kind von Zweitligist Hannover 96 der Bild-Zeitung.

Köln will derzeit höchstens sechs Millionen Euro für den 25-Jährigen bezahlen. Doch sogar wenn die Rheinländer ihr Angebot erhöhen sollten, wäre ein Transfer noch nicht sicher.

"Selbst wenn ein Verein kommt, der diese Summe zahlen will, heißt das nicht automatisch, dass wir zustimmen. Wir bräuchten Ersatz", sagte Kind.

Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Herrn Watzke... es werden niemals alle drei Leistungsträger auf einmal den BVB verlassen. Und wenn das Geld stimmt... sind auf einmal alle drei doch weg. Auf solche Aussagen sollte man nicht unbedingt viel Wert legen.

Der Unterschied ist aber,

a) das Sanè's Berater nicht Raiola heißt und auf ein Berater Honorar aus ist (scheint zumindest so)

und b) das Sanè bis jetzt keinen klaren Wechselwunsch geäußert hat (im Gegensatz zu seinem Schalker Namensvetter oder Hummels)

Im Gegenteil Salif scheint im Training gut mitzuziehen, hat Spaß in der Mannschaft und merkt vielleicht das hier was am entstehen ist...

Ich kann mir vorstellen das er sich den Trend der ersten Partien angucken wird, schließlich geht das Zransferfenster bis zum 31.8. oder aber eventuell sogar im Winter nochmal die Aufstiegswahrscheinlichkeit unserer 96er neu bewerten wird?!

Bis jetzt zeigt er aber zur Freude aller eine einwandfreie Einstellung
Salif Sané [20] |#1035
20.07.2016 - 12:40 Uhr
Ich glaube dass Sanè am ende doch nach Köln wechseln wird, leider..... Die jetzige Situation hat sich nur deshalb ergeben, weil es hier um diverse Millionen noch gekämpft wird. Je näher der 31 August kommt, desto näher werden sich die Geschäftspartner kommen... Am Ende werden sie sich wohl bei ca. 6 Mio einigen und zusätzliche Vereinbarungen treffen wo 96 evtl. ein paar weitere Millionen kassieren würde sollte Köln das internationale Geschäft erreichen. Was Sanè angeht; klar will er weiter in der Bundesliga spielen da er sich für weitere Vereine ( auch Internationale) empfehlen kann und damit seiner Karriere ein wichtiger Sprungbrett sein kann, die zweite Liga kann dies nicht bieten......

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Salif Sané [20] |#1036
20.07.2016 - 13:13 Uhr
Ich denke nicht, dass sich das Wechselthema noch bis 31.08. hinziehen wird.
Ich glaube viel mehr, dass man intern sicherlich eine Deadline hat, wo endgültig
gesagt wird, ab jetzt beginnt die finale Vorbereitung auf den Saisonstart, wir wollen
ohne Wenn und Aber sofort wieder aufsteigen, dem ist alles andere unterzuordnen und
Sané wird definitiv nicht mehr wechseln Punkt und Ende.

Letzendlich hat der Verein das Heft des Handels in der Hand und sonst niemand
Salif Sané [20] |#1037
20.07.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich glaube dass Sanè am ende doch nach Köln wechseln wird, leider..... Die jetzige Situation hat sich nur deshalb ergeben, weil es hier um diverse Millionen noch gekämpft wird. Je näher der 31 August kommt, desto näher werden sich die Geschäftspartner kommen... Am Ende werden sie sich wohl bei ca. 6 Mio einigen und zusätzliche Vereinbarungen treffen wo 96 evtl. ein paar weitere Millionen kassieren würde sollte Köln das internationale Geschäft erreichen. Was Sanè angeht; klar will er weiter in der Bundesliga spielen da er sich für weitere Vereine ( auch Internationale) empfehlen kann und damit seiner Karriere ein wichtiger Sprungbrett sein kann, die zweite Liga kann dies nicht bieten......

Sorry aber das ist nicht logisch.
Warum sollte 96 Sane für 6 Mio. plus diverser Zuzahlungen verkaufen? Der Aufstieg ist viel wichtiger und
ein Ersatz von der klasse eines Sane für die 2. Liga zu erhalten so gut wie unmöglich. Also wo ist der Benefit
für 96 bei 6 Mio.
Wenn Köln es nicht schafft in die Internationalen Ränge zu kommen würden wir das ganze Risiko tragen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute Herrn Kind nach all den Jahren nicht kennen, so etwas wird es mit Ihm nicht geben, weil er ein sehr guter Kaufmann ist und den Markt und seine Interessen gut einschätzen kann.
Köln zahlt 10 Mio oder Sane bleibt, so einfach ist die Situation und das ist alles im interesse von 96 und so soll es sein.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Salif Sané [20] |#1038
20.07.2016 - 13:55 Uhr
Ich denke auch, dass er nur für mehr gehen kann/wird.
Zu dem Thema guter Kaufmann - Naja im Spieler verschenken sind wir nicht gerade unbekannt, wenn ich da z.B. an Bittencourt denke augen-zuhalten

•     •     •

Einmal Hannover, immer Hannover!
Salif Sané [20] |#1039
20.07.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von 96erSupporter

Sorry aber das ist nicht logisch.
Warum sollte 96 Sane für 6 Mio. plus diverser Zuzahlungen verkaufen? Der Aufstieg ist viel wichtiger und
ein Ersatz von der klasse eines Sane für die 2. Liga zu erhalten so gut wie unmöglich. Also wo ist der Benefit
für 96 bei 6 Mio.
Wenn Köln es nicht schafft in die Internationalen Ränge zu kommen würden wir das ganze Risiko tragen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute Herrn Kind nach all den Jahren nicht kennen, so etwas wird es mit Ihm nicht geben, weil er ein sehr guter Kaufmann ist und den Markt und seine Interessen gut einschätzen kann.
Köln zahlt 10 Mio oder Sane bleibt, so einfach ist die Situation und das ist alles im interesse von 96 und so soll es sein.

Weil Sanè am längeren Hebel sitzt.... Vertrag hin und her, wenn ein Spieler weg will dann geht er. Am ende "müssen" sich die Vereine einigen weil sie ja gar keine andere Alternative haben.
Das Risiko ist einfach zu groß dass man einen Spieler im Kader hat der "keine Lust" auf 2. Bundesliga hat, dementsprechend wird seine Leistung sein, im Training und auch in den Spielen, falls er überhaupt spielt.....
Einen lustlosen Sanè würde 96 gar nicht helfen.
Fakt ist, Sanè hat sich nicht klar positioniert, das zeigt dass er weiterhin die Option Köln wahrnimmt und bislang sich professionell verhält. Er hofft dass sich beide Vereine noch einigen, mit Köln hat er sich bereits geegnigt. Wie würde Sanè reagieren wenn 96 plötzlich sagt er solle in Hannover bleiben und für den Wiederaufstieg helfen?

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Salif Sané [20] |#1040
20.07.2016 - 14:22 Uhr
Die Aussage von 96 ist doch aber nicht plötzlich so.
Ich denke Sane ist auch in die Inhalte des Gesprächs zwischen seinen Beratern und MK/MB eingeweiht. Bzw war er selber zeitweise anwesend.

Er wird nur gehen, wenn die von MK definierten Randbedingungen passen, für den Fall, das er bockt, was ich nicht glaube, begräbt er sehr wahrscheinlich seine Karriere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.