Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#971
01.07.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von docjay

Sollte wirklich ein Angebot zwischen 8 und 10 Millionen eintrudeln, sollte man sich das ganz genau überlegen, ich denke, dass es das wert wäre, da könnte man für 4-5 Millionen immer noch einen für die zweite Liga (mit Ambitionen) ausreichenden DM/IV verpflichten.

Dennoch wäre es toll, wenn Sané uns noch weiter zur Verfügung stehen würde, wäre sicherlich ein große Hilfe für eine starke Zweitliga-Saison und könnte dann nach Abruf einer weiteren starken Saisonleistung sicherlich im anvisierten Bereich wechseln.

Ich sehe das wie @marcih. Auch sollte man das Risiko eingehen, wenn man als absolutes Ziel den Wiederaufstieg sieht. Der wird alles andere als einfach. Sollte es aber klappen, dann wäre es dumm, die ganzen Spieler die "ausreichend" für Liga 2 sind auszusortieren und eine große Einkaufstour zu starten, mit Spielern die erstklassiges Format haben. Denke dass ein gleichwertiger Sané-Ersatz dann mindestens 7 Mio. kostet, die man dann nicht haben wird.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#972
01.07.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von docjay

Sollte wirklich ein Angebot zwischen 8 und 10 Millionen eintrudeln, sollte man sich das ganz genau überlegen, ich denke, dass es das wert wäre, da könnte man für 4-5 Millionen immer noch einen für die zweite Liga (mit Ambitionen) ausreichenden DM/IV verpflichten.

Dennoch wäre es toll, wenn Sané uns noch weiter zur Verfügung stehen würde, wäre sicherlich ein große Hilfe für eine starke Zweitliga-Saison und könnte dann nach Abruf einer weiteren starken Saisonleistung sicherlich im anvisierten Bereich wechseln.

Ich sehe das wie @marcih. Auch sollte man das Risiko eingehen, wenn man als absolutes Ziel den Wiederaufstieg sieht. Der wird alles andere als einfach. Sollte es aber klappen, dann wäre es dumm, die ganzen Spieler die "ausreichend" für Liga 2 sind auszusortieren und eine große Einkaufstour zu starten, mit Spielern die erstklassiges Format haben. Denke dass ein gleichwertiger Sané-Ersatz dann mindestens 7 Mio. kostet, die man dann nicht haben wird.

Ich wünsche euch viel Glück mit Sané. Die angestrebten 8-10 Mio. ist er momentan aber nicht wert. Viel Spaß in der Zweiten, wir kennen es jaZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Salif Sané [20] |#973
01.07.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von thHannover96

Zitat von docjay

Ich wünsche euch viel Glück mit Sané. Die angestrebten 8-10 Mio. ist er momentan aber nicht wert. Viel Spaß in der Zweiten, wir kennen es jaZwinkernd

Ist Ansichtssache. Selbst wenn er nur 96 Sekunden spielt diese Saison und in dieser Zeit eine Szene bringt die für den Aufstieg entscheidend ist, dann ist er sogar 30, 50 oder 100 Mio wert.
Alles nicht so leicht zu beurteilen.

Außerdem kann auch am 30.8. noch ein 25 Mio Angebot aus der PL reinflattern. Wer weiß. Vllt zahlt auch Köln nur 7 und Sané verletzt sich am Tag drauf.

Fest steht für mich eigentlich nur, dass vermutlich kein nennenswerter Ersatz kommen würde falks er wechselt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Salif Sané [20] |#974
01.07.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von Neutraler

Zitat von thHannover96

Zitat von docjay

Ist Ansichtssache. Selbst wenn er nur 96 Sekunden spielt diese Saison und in dieser Zeit eine Szene bringt die für den Aufstieg entscheidend ist, dann ist er sogar 30, 50 oder 100 Mio wert.

Außerdem kann auch am 30.8. noch ein 25 Mio Angebot aus der PL reinflattern. Wer weiß. Vllt zahlt auch Köln nur 7 und Sané verletzt sich am Tag drauf.

Fest steht für mich eigentlich nur, dass vermutlich kein nennenswerter Ersatz kommen würde falks er wechselt.

Ich will euch nicht ärgern.

Er wird wechseln, ob zum FC oder woanders hin. Aber ihr werdet sicherlich kein Angebot über 7 Mio bekommen. Aber gut ist. Hauptsache ihr glaubt an euchZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Salif Sané [20] |#975
01.07.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von marcih

Zitat von Neutraler

Zitat von thHannover96

Zitat von docjay

Er wird wechseln, ob zum FC oder woanders hin. Aber ihr werdet sicherlich kein Angebot über 7 Mio bekommen. Aber gut ist. Hauptsache ihr glaubt an euchZwinkernd

Aha und was soll das sein was Du hier treibst ? Ich sage es Dir: Stänkern nur das ist Dein Ziel was Dich hier zu uns treibt: Also Troll Dich.
Salif Sané [20] |#976
01.07.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Neutraler

Wir können ja wetten. So sicher wie du das siehst, ist es bestimmt nicht Zwinkernd Er sollte ja auch 100% schon in der Winterpause für 1 Mio. zu euch wechseln....

•     •     •

Salif Sané [20] |#977
01.07.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Neutraler

Wir können ja wetten. So sicher wie du das siehst, ist es bestimmt nicht Zwinkernd Er sollte ja auch 100% schon in der Winterpause für 1 Mio. zu euch wechseln....

Es kann sich nur um den Berater von Salif Sane bei diesem User handeln, so sicher wie er sich ist. Der Sarkasmus ist nicht angebracht. Er weiß von Details und vielleicht verrät er uns sogar welche!
Salif Sané [20] |#978
01.07.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Tobi179
Zitat von thHannover96

Zitat von Neutraler

Es kann sich nur um den Berater von Salif Sane bei diesem User handeln, so sicher wie er sich ist. Der Sarkasmus ist nicht angebracht. Er weiß von Details und vielleicht verrät er uns sogar welche!

Die Kölner scheinen allgemein ziemlich viele User zu haben, die in die Verhandlungen mit Sané (obwohl ja eigentlich öffentlich kommuniziert wurde, dass erst ein Angebot abgegeben wurde) eingebunden sind. Guckt man sich den unnötigen Gerüchtethread an, ist sich da immer mal wieder jemand gaaaanz sicher, dass die Transfer längst fix ist und demnächst öffentlich gemacht wird. Passiert ist irgendwie noch nichts...?!

•     •     •

Salif Sané [20] |#979
02.07.2016 - 03:08 Uhr
Wie ich hörte, treiben Uservermutungen die Verhandlungen enorm an.

Es besteht natürlich absolut die Möglichkeit, dass Salif wechselt, vielleicht auch nach Köln. Wahrscheinlich würde er auch lieber 1. statt 2. Liga spielen. Ich sehe jedoch nicht, dass er so großen Probleme damit haben sollte, mit ins Unterhaus zu gehen. In der Zeit, als er seinen Vertrag hier verlängert hat, konnte niemand hundertprozentig davon ausgehen, dass 96 wirklich bis Ende 2018 erstklassig spielt, zumindest nicht durchgehend. Sané hatte eine klasse Rückrunde gespielt, das kann man natürlich aufgrund seiner eigenwilligen Spielweise, die aus taktischer Sicht nicht immer nachzuvollziehen ist durchaus anders sehen, aber er hatte sich auf jeden Fall ein enormes Standing im Verein geschaffen, dass es ihm locker möglich gemacht hätte, sich entsprechende Klauseln in der Vertrag einbauen zu lassen, zumindest sofern ich als Laie das Geschäft einschätzen kann.
Er hat allerdings weder den Vertrag nur für die 1. Liga unterschrieben, noch hat er eine AK, egal ob im Abstiegsfall oder im Falle der Erstklassigkeit.
Ich weiß nicht, wie Manager ticken, aber jeder sollte mitbekommen haben, dass er schon einmal suspendiert wurde, was sicherlich nicht förderlich für seine Karriere gewesen ist, das weiß er mit Sicherheit auch selbst.
Wir haben einen Trainer, der sich vermutlich nicht davor scheuen würde, selbiges zu wiederholen und ob es dann für Salif Sané eine Zukunft in der ersten Liga gibt, ist ungewiss. Klar würde das Hannover 96 auch schaden, die Wahrscheinlichkeit für krasses Fehlverhalten oder Leistungsverweigerung sollte allerdings enorm eingeschränkt sein. Wenn er seine Leistung bringt und es nicht zum Aufstieg reicht, wird man wahrscheinlich nicht an die Ablösesumme von dieser Transferperiode rankommen, der Versuch mit ihm den Wiederaufstieg zu schaffen sollte allerdings mehr Wert für Hannover 96 haben.
Von daher braucht man hier im Forum von externer Seite doch überhaupt keine Hiobsbotschaften zu verbreiten. Es hilft einfach dem eigenen Verein nicht im geringsten weiter, man macht sich nur unbeliebt, was den meisten allerdings durch die Anonymität des Internets scheinbar egal zu sein scheint.

Also lasst doch einfach Schmadtke und Bader verhandeln, wenn Salif Sané wechselt, herzlichen Glückwunsch nach Köln. Sollte er hier bleiben, Glückwunsch an uns. Diese ewige Diskussion hat doch schon lange keinen Mehrwert mehr und ich merke gerade, wie überflüssig mein Roman zu dem Thema ist, also lasse ich's hiermit dann auch mal gut sein. Verschlossen
Salif Sané [20] |#980
02.07.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Neutraler

Nicht wert?

Wert ist ein relativer Begriff, wie du ja deutlich sehen kannst ist Sanè uns mehr wert als dem FC Köln.
Wenn du schreibst du hoffst das man nicht 8-10 Mio. ausgibt weil du glaubst das wäre zu viel Geld für den FC Köln wäre, dann kann ich das verstehen, aber einen Menschen einen Wert oder gar Preisschild auf den Rücken schreiben und behaupten... "Mehr ist er nicht wert" ich weiß nicht.
Die Zeiten in dem man einen großen, kräftigen, stark pigmentierten, jungen Mann für 2 Kamele und einen Grünen Turban bekommen hat sind ein Glück vorbei.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.