| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
26.06.2016 - 20:27 Uhr
Sané bleibt in Hannover ende aus Micky Maus, Schmaddi kann sich aber gerne weiter hin noch eine blutige Nase holen.
26.06.2016 - 20:32 Uhr
Also bei der Summe würde ich im Normalfall nicht lange überlegen, weil es deutlich mehr wäre, als ein Verein für einen Spieler wie Sané ausgeben sollte. Wenn es einen Spieler bei uns gibt, der in meinen Augen so maßlos überbewertet und dessen positiver Einfluss auf unser Spiel so gnadenlos überschätzt wird, dann ist es wohl Salif Sané. Individuell guter Spieler (wenn auch mit einer Menge merkwürdiger Aktionen), aber an seinen Mitspielern (bzw. deren Aktionen auf dem Feld) so herrlich desinteressiert. Am schlimmsten war immer noch diese zwanghafte Dominaz und Überpräsenz vor allem in der Hinrunde. Dafür fehlen ihm einfach die nötigen Qualitäten abseits von willkürlichen Einzelspieleraktionen. In der Innenverteidigung ist das ja in Ordnung und dort ist er auch zu gut für die zweite Liga. Aber auf der Sechs nervt Sané ohne die passende Rolle einfach echt hart.
Der aus meiner Sicht einzige Punkt, der sowieso absolut gegen einen Verkauf spricht, ist unsere quantitative Besetzung in der Innenverteidigung. Mit Hoffman, Anton, Hübner, Hübers und Felipe könnte man ja nicht für die Saison planen.
Der aus meiner Sicht einzige Punkt, der sowieso absolut gegen einen Verkauf spricht, ist unsere quantitative Besetzung in der Innenverteidigung. Mit Hoffman, Anton, Hübner, Hübers und Felipe könnte man ja nicht für die Saison planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 26.06.2016 um 20:34 Uhr bearbeitet
26.06.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von RatedY2J
Also bei der Summe würde ich im Normalfall nicht lange überlegen, weil es deutlich mehr wäre, als ein Verein für einen Spieler wie Sané ausgeben sollte. Wenn es einen Spieler bei uns gibt, der in meinen Augen so maßlos überbewertet und dessen positiver Einfluss auf unser Spiel so gnadenlos überschätzt wird, dann ist es wohl Salif Sané. Individuell guter Spieler (wenn auch mit einer Menge merkwürdiger Aktionen), aber an seinen Mitspielern (bzw. deren Aktionen auf dem Feld) so herrlich desinteressiert. Am schlimmsten war immer noch diese zwanghafte Dominaz und Überpräsenz vor allem in der Hinrunde. Dafür fehlen ihm einfach die nötigen Qualitäten abseits von willkürlichen Einzelspieleraktionen. In der Innenverteidigung ist das ja in Ordnung und dort ist er auch zu gut für die zweite Liga. Aber auf der Sechs nervt Sané ohne die passende Rolle einfach echt hart.
Einfluss auf unser Spiel (dermaßen) überbewertet?
Da kann ich leider absolut nicht mitgehen. Eher das Gegenteil. Sané ist mEn einer der besten 6er(!) der Bundesliga. Stark am Boden, in der Luft etc. pp..
Wie sich sein Wert in Liga 2 dastellt wo wir aktiv das Spiel machen müssen ist ein anderes Thema. Das kann ich gerade noch nicht einschätzen da ich zB weder bei RB noch beim SCF genauer auf den Wert des DM fürs Spiel geachtet habe.
Das mit der IV..
Also das kannst du glaub ich guten Gewissens streichen.
Im Test führte ihn auch 96 als DM. Wie man SS kennt will er eh nicht in der IV spielen und zumindest diesen Wunsch wird man ihm erfüllen müssen um einen nicht völlig demotivierten Spieler zu haben.
Daher eher der Blick aufs DM und genau da haben wir (ebenfalls) eine qualitative Lücke
26.06.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von marcih
Da kann ich leider absolut nicht mitgehen. Eher das Gegenteil. Sané ist mEn einer der besten 6er(!) der Bundesliga. Stark am Boden, in der Luft etc. pp..
Wie sich sein Wert in Liga 2 dastellt wo wir aktiv das Spiel machen müssen ist ein anderes Thema. Das kann ich gerade noch nicht einschätzen da ich zB weder bei RB noch beim SCF genauer auf den Wert des DM fürs Spiel geachtet habe.
Das mit der IV..
Im Test führte ihn auch 96 als DM. Wie man SS kennt will er eh nicht in der IV spielen und zumindest diesen Wunsch wird man ihm erfüllen müssen um einen nicht völlig demotivierten Spieler zu haben.
Daher eher der Blick aufs DM und genau da haben wir (ebenfalls) eine qualitative Lücke
Zitat von RatedY2J
Das mit der IV..
Das ist nicht richtig. Gestern spielte Sané beispielsweise eine Halbzeit als 6er und eine als Innenverteidiger. Denke seine Rolle ist da noch nicht ganz fix. Interessant übrigens, dass er nach der Pause als Kapitän auflief. Stendel möchte ihm mehr Verantwortung übertragen. Auch ein Indiz, dass mit ihm geplant wird?
26.06.2016 - 22:09 Uhr
Formulieren wir es anders: Sein EInfluss auf die kollektive Leistung der Mannschaft (die ja dann auch maßgeblich das Spiel bestimmt) wird absolut überschätzt. Das liegt unter anderem daran, dass ihm die taktische Ausrichtung und die gruppentaktischen Zusammenhänge auf dem Platz ziemlich wenig interessieren. Oder er versteht das alles einfach nicht, was ehrlich gesagt die schlechtere Variante wäre. Am Ende ist es wohl eine Mischung.
Hast du dich schon einmal gefragt, weshalb Sané vor allem in sehr schlechten Mannschaften (also vor allem wir in der letzten Hinrunde) heraussticht. Einfache Antwort: Er ist ein individuell ziemlich starker Spieler. Für seine Größe eine ziemlich gute Technik, Athletik und starke Pressingresistenz (auch wenn diese meist aus einem "Trick" besteht). Das fällt auf. Das fällt auch in gruppentaktisch schwachen Spielen auf, weil seine Aktionen meist völlig losgelöst von irgendwelchen Spielkontexten sind. Da haben es Spieler deutlich schwerer, welche geeignete Strukturen (die in diesem Beispiel von Außen nicht gefördert werden) suchen, brauchen und auch erzeugen wollen.
Sané macht dann also seine Kontextlosen Sachen (welche du ja kurz danach selbst angerissen hast; wobei er im Bodenzweikampf in meinen Augen nun wirklich nicht stark ist) - hier mal ein Kopfballduell (defensiv und offensiv, weil groß), da mal ein sinnloses Dribbling (welches durch geschickteres Verhalten hätte vermieden werden können) etc. Jetzt kommt das Problem: Das alles sind meist einfach vollkommen isolierte Geschichten, die mit unserer Gesamtstruktur nicht viel zu tun haben. Er selbst sieht dabei schön spektakulär aus, aber das hilft der ganzen Mannschaft einfach nicht (manchmal schadet es ihr sogar, wenn er irgendwelche undisziplinierten und nicht absicherbare Aktionen macht). Halte mal das Lieblingsbeispiel Schmiedebach dagegen, welcher unser Spiel (sofern es nicht irreparabel beschissen ist) zusammenhält und eine gewisse Struktur reinbringt (es zumindest in jedem Spiel versucht). Das eben deutlich unauffälliger und ohne diese spektakulären Einzelspieleraktionen. Aber es hilft der Mannschaft und es hilft unserem Spiel. Und zwar enorm. Und genau deshalb kann ich bei folgender Aussage
nicht einmal ansatzweise zustimmen. Um sich so wenig für alles um ihn herum interessieren zu dürfen, muss er schon die Qualitäten eines Xhaka oder Geis besitzen.
Zitat von marcih
Das mit der IV..
Das mit der IV..
Dann wäre ich stark dafür das Schmadtke-Angebot anzunehmen (was natürlich trotzdem Quatsch wäre). Noch ein Jahr mit Sané auf der Sechs als "Schlüsselspieler" ertrage ich nicht. Zumal all diese deutlichen Schwächen ja in der Innenverteidigung nicht derart zum Tragen kömmen würden, während die Stärken zum großen Teil erhalten blieben. Eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten. Hier setze ich meine Hoffnungen mal in Stendel, welcher Sané in den letzten sechs Spielen der Saison glücklicherweise konsequent in die Viererkette gesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 26.06.2016 um 22:11 Uhr bearbeitet
26.06.2016 - 23:18 Uhr
Sehe ich anders. Krass was manche fordern für die 2. Liga. Anstatt einfach mal glücklich zu sein, das man SO EINEN Spieler evtl. sogar für uns in der 2. Liga spielen sieht, fängt hier gleich wieder das meckern an... Typisch Hannover kann man da sagen?!
Jetzt wird hier über Gesamtstruktur geredet?! Welche ***** ing Gesamtstruktur?
Meinst bestimmt die unter Frontzeck oder?!
Habe ich tatsächlich in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen. Und da soll jetzt auch der Sané dran schuld sein?! Und sicher nur er, oder?!
Bitte, bitte nicht.... hört auf Sané immer so schlecht zu reden...
Ich finde man sollte verdammt glücklich sein, sollte Sané weiterhin mit Herzblut für unseren Verein spielt.
Krass wie manche hier scheinbar Sané zum Buhmann machen möchten?!
Sané interssiert die taktische Ausrichtung nicht? Starke Behauptung, dann Frage ich mich, warum ein Trainer so einen Spieler aufstellen sollte. Und warum er dann einen MW von 5 Mio hat. Ein Spieler, dem die Gesamtstruktur gar nicht interessiert, ist nämlich nicht wirklich was wert. Und ich halte da einfach mal gegen und sage: Sané interessiert sich für gruppentaktische Zusammenhänge, taktische Ausrichtungen, Gesamtstruktur...ja generell für alles interessiert sich der Sané. So und jetzt?!
Seine schönen Spielverlagerungen, die unserem Team sehr helfen, und geholfen haben, sollte man hier zB nicht vergessen. Er hat schon so einige gefährliche Situationen heraufbeschworen.
In einem gut funktionierenden Team könnte Sané tatsächlich der Spieler sein, der auch den Unterschied ausmachen kann in Liga 2.. ich wäre richtig froh, wenn er uns erhalten bleibt!
Jetzt wird hier über Gesamtstruktur geredet?! Welche ***** ing Gesamtstruktur?
Meinst bestimmt die unter Frontzeck oder?!
Habe ich tatsächlich in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen. Und da soll jetzt auch der Sané dran schuld sein?! Und sicher nur er, oder?!
Bitte, bitte nicht.... hört auf Sané immer so schlecht zu reden... Ich finde man sollte verdammt glücklich sein, sollte Sané weiterhin mit Herzblut für unseren Verein spielt.
Sané interssiert die taktische Ausrichtung nicht? Starke Behauptung, dann Frage ich mich, warum ein Trainer so einen Spieler aufstellen sollte. Und warum er dann einen MW von 5 Mio hat. Ein Spieler, dem die Gesamtstruktur gar nicht interessiert, ist nämlich nicht wirklich was wert. Und ich halte da einfach mal gegen und sage: Sané interessiert sich für gruppentaktische Zusammenhänge, taktische Ausrichtungen, Gesamtstruktur...ja generell für alles interessiert sich der Sané. So und jetzt?!
Seine schönen Spielverlagerungen, die unserem Team sehr helfen, und geholfen haben, sollte man hier zB nicht vergessen. Er hat schon so einige gefährliche Situationen heraufbeschworen.
In einem gut funktionierenden Team könnte Sané tatsächlich der Spieler sein, der auch den Unterschied ausmachen kann in Liga 2.. ich wäre richtig froh, wenn er uns erhalten bleibt!
27.06.2016 - 09:04 Uhr
Ich denke auch das Spieler wie Sanè, Schmiedebach und Sobiech (in Top-Form) in der 2. BL absolut den Unterschied machen können.
Wenn unsere Jungen wilden mal den Weg durch die voraussichtlich oft tief stehenden Gegner nicht finden sind die in der Lage mit der hohen Qualität (für die Verhältnisse der 2. BL) mal eine Einzelaktion zu setzen. Sollten SS und MS gemeinsam auf der 6 spielen glaube ich das dies die mit Abstand stärkste Besetzung der kompletten 2. BL wäre
.
Dann Fossum, Maier und Bech/Sarenren-Bazee offensiv und Sobiech vorne .... Da würde so manche Mannschaft in arge Bedrängnis kommen
. Abwehr und TW sehe ich als die größeren Wundertüten. Wird spannend.
Wenn unsere Jungen wilden mal den Weg durch die voraussichtlich oft tief stehenden Gegner nicht finden sind die in der Lage mit der hohen Qualität (für die Verhältnisse der 2. BL) mal eine Einzelaktion zu setzen. Sollten SS und MS gemeinsam auf der 6 spielen glaube ich das dies die mit Abstand stärkste Besetzung der kompletten 2. BL wäre
. Dann Fossum, Maier und Bech/Sarenren-Bazee offensiv und Sobiech vorne .... Da würde so manche Mannschaft in arge Bedrängnis kommen
. Abwehr und TW sehe ich als die größeren Wundertüten. Wird spannend.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 27.06.2016 um 09:05 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von last_minute
Ich finde man sollte verdammt glücklich sein, sollte Sané weiterhin mit Herzblut für unseren Verein spielt.
Es geht gar nicht darum, ihn zu einem Buhmann zu machen und ich bin was ihn angeht oft hin- und hergerissen. Rated hat schon recht, wenn er am Ende schreibt, dass Sané das Spielverständnis etwas abgeht, aber da sehe ich durchaus noch einen enormen Unterschied in der 1. und 2. Bundesliga. Gehen wir mal davon aus, dass er bleibt, dann müssen wir uns eigentlich darüber austauschen, wo er besser einzusetzen ist.
Sané im DM: Hier kommen auch negative Dinge zum Tragen, allerdings sehe ich noch die Chance, dass Sané sich gerade in der zweiten Liga noch besser präsentiert und seine Schwächen nicht so zum Tragen kommen. Neben ihm wird dann Schmiedebach agieren, wessen Aufgabe es auch sein sollte, das Spiel zu balancieren, was dann einen Sané noch stärker macht. Vielleicht verhelfen die etwas größeren Aktionsräume auch Sané in dieser Entwicklung.
Sané in der IV: Ich persönlich sehe ihn hier auch deutlich stärker, aber seine Mittelfeldpräsenz ist dann nicht mehr vorhanden (zum Glück oder zum Leidwesen einiger Fans). Obliegt ihm dann die Spieleröffnung, so kann wirklich etwas gutes daraus werden. Aber wer übernimmt dann seine bisheriger Rolle im DM. Anton hat auch gute Ansätze gezeigt, aber Bakalorz sehe ich nicht auf dem Niveau, um dort einen Sané zu ersetzen. Hoffmann könnte Teile übernehmen, aber irgendwie wird man aus den Planungen um ihn nicht schlau.
Sanés Rolle in der Mannschaft: Ihn temporär zum Kapitän zu machen halte ich nicht für richtig. Dafür ist in der Vergangenheit zu viel vorgefallen, aber es ist Sache des Trainers und der Mannschaft. Innerlich verweigert sich etwas in mir, Sané als Führungsspieler zu sehen. Auch das "Wegwollen" spricht im Moment dagegen und ich erwarte mir in der Vorbereitung noch die ein oder anderer Posse um den Spieler.
Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass Sané mehr als ein durchschnittlicher Erstligaprofi ist und eigentlich deutlich zu gut für die zweite Liga. Allerdings hat Sané sich, ebenso wie auch andere, in der letzten Saison zwischenzeitlich mehr als hängen gelassen, was auch zur aktuellen Situation geführt hat. Ihn jetzt zu halten und darin eine Chance für Verein und den Spieler zu sehen, kann durchaus der richtige Weg sein.
27.06.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von RatedY2J
Dann wäre ich stark dafür das Schmadtke-Angebot anzunehmen (was natürlich trotzdem Quatsch wäre). Noch ein Jahr mit Sané auf der Sechs als "Schlüsselspieler" ertrage ich nicht.
Dann wäre ich stark dafür das Schmadtke-Angebot anzunehmen (was natürlich trotzdem Quatsch wäre). Noch ein Jahr mit Sané auf der Sechs als "Schlüsselspieler" ertrage ich nicht.
So ein Satz und dann steht da 6 Mal Lesenswert
Ich kann mir nur Vorstellen das keiner deinen Beitrag bis zum Ende gelesen hat, oder das hier der Sympathie Bonus zum tragen kommt.
Du kannst also „noch" eine Saison mit Sanè als „Schlüsselspieler" auf der 6 nicht ertragen.
Ich weiß nicht genau wie deine Definition von einem „Schlüsselspieler“ aussieht, aber mir war nicht bewusst das Sanè dieses in der letzten Saison war. Auch dein Vergleich mit Geis hinkt natürlich an allen Ecken und Enden, nicht nur das Geis eher die 8er Position spielt als die 6er Position hat er auch deutlich schlechtere Zweikampfwerte (Geis 52,93% gewonnene Zweikämpfe / Sanè 60,29% gewonnene Zweikämpfe) Und auch ein Granit Xhaka hat zum Vergleich „nur“ 56,66% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wobei auch dieser eher ein 8er als ein 6er ist.
Dann wären da ja noch die Laufleistungen, Xhaka hat da einen Durchschnittswert von 13,21Km.
Geis einen von 8,07Km. Und Sanè von 14,65Km.
Aber der unterschied wird wohl im Passspiel liegen…
Sanè 76,47%
Geis 82,28%
Xhaka 84,40%
…Wenn ich jetzt die Spielweise und die Mitspieler von Gladbach und Schalke mit Hannover 96 vergleiche, wundere ich mich allerdings nicht das die Quoten hierbei von Geis und Xhaka besser sind.
Ich wundere mich eher darüber dass du „noch“ eine Saison von Sanè auf der 6 nicht erträgst.
Sanè ist kein Spielmacher und wird es auch nicht werden, aber er ist jemand der Zweikämpfe führen kann sowohl in der Luft als auch am BODEN, auch hierzu gibt es Statistiken.
Jeder Verein kann sich Glücklich schätzen einen Spieler mit seinem Format im Kader und auf dem Platz zu haben.
Wir spielen nächste Saison in der 2. Bundesliga und du kannst eine weitere Saison Sanè als „Schlüsselspieler" auf der 6 nicht ertragen. Kommt dir an diesem Satz nicht irgendetwas mächtig falsch vor?
Aber bitte vielleicht habe ich auch nur die Bezeichnung „Schlüsselspieler“ falsch interpretiert, du wirst mir/uns sicherlich genauer erklären was du damit meinst und was das mit marcih Aussage „Das mit der IV..
Im Test führte ihn auch 96 als DM. Wie man SS kennt will er eh nicht in der IV spielen und zumindest diesen Wunsch wird man ihm erfüllen müssen um einen nicht völlig demotivierten Spieler zu haben.“ Zu tun hat.
27.06.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von handycap
Ich kann mir nur Vorstellen das keiner deinen Beitrag bis zum Ende gelesen hat, oder das hier der Sympathie Bonus zum tragen kommt.
Das "lesenswert" ist von TM audrücklich nicht dafür gedacht zu zeigen, ob man inhaltlich mit einem Beitrag einverstanden ist. Das hat (oder sollte(!)) damit nichts zu tun haben. Siehe auch die TM.de FAQ:
Zitat von TM.de
Lesenswerte Beiträge: Was können das für Beiträge sein?
- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen
Lesenswerte Beiträge: Was können das für Beiträge sein?
- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen
Es geht also ausschließlich um Struktur und objektive Qualität der Beiträge, nicht darum, ob jemand eine Meinung hat, die mehrheitsfähig ist, bzw. der des Bewertenden entspricht.
Wird hier leider bei TM.de allzu oft falsch verstanden und genutzt, die "lesenswert"-Funktion
Zurück zum Thema: Also für die Summe, die Kind haben will, oder auch nur ansatzweise nahe dran an dieser Wunschsumme, wird der FC den Spieler nicht holen, und das ist meiner persönlichen Meinung nach auch gut so. Schließlich garantiert uns niemand, dass Sané auch funktioniert in Köln, und ganz einfach zu "handlen" gewesen ist er ja anscheinend auch nicht immer in Hannover.
So soll er euch lieber in Liga 2 helfen, den Wiederaufstieg zu packen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 27.06.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal