Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#611
24.03.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von last_minute
Gerade das find ich gut bei ihm. Besser solche Aktionen als gleichgültig über den Platz zu traben.
Aber ja, in der heutigen Zeit sind nur noch fromme Lämmer auf den Plätzen erwünscht, welcher Spieler hat denn heute noch Ecken und Kanten? "Ballwegschlagen"..ohh wie schlimm. Und wenn ihm tatsächlich wegen solchen Aktionen seitens des Trainers, mehrere Spiele verwert geblieben sind, finde ich das nicht richtig. Außerdem fand ich es in der Situation in Ordnung. Viel schlechter (und nebenbei auch noch unfair) ist, wenn ein Reus nach dem deutlichen Abseitspfiff dennoch weiterspielt und den Ball ins Tor schiebt (und nebenbei angemerkt..dafür gabs nicht mal eine Karte).
Emotionen zeigen find ich gut, wenn es im Rahmen bleibt. Und ich persönlich habe Sané noch nicht über die Stränge schlagen sehen.
Ich kann Salif nur raten, so weiterumachen, sich nicht zu verstellen und in die Leader-Position hineinzuwachsen. Auch wenn es manche anders sehen, einer der mal draufhaut und mal Gesicht zeigt, ist nicht verkehrt im Team..11 fromme Lämmer auf dem Platz brauchen wir nicht.

Naja, ich finde ihn mindestens genauso gut wie du, hab ihn ja auch mehrfach gelobt. Aber ich finde so Situationen wie "Ballwegschlagen" durchaus ernst, wenn sie eine gewisse Häufigkeit haben. Grade wenn er sportlich wichtig ist. Denn im Normalfall gibt es für so eine Aktion Gelb, zumal es ohnehin nicht hilfreich ist, wenn ein Spieler sich nicht im Griff hat. Wir können uns es nicht leisten - wer kann das schon - stabile und gute Spieler in einer Saison mehrfach zu ersetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde er deshalb auch ein Spiel draußen gelassen - taktische Gründe gab es wohl auch.
Ich weiß auch nicht ob das was mit "Leader" zu tun hat. Es ist - grade in unserer Situation - wichtig, das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Wenn Salif mit solchen Aktionen der Mannschaft schadet (kam bisher noch nicht vor) ist er für mich sogar das Gegenteils eines Leaders.
Ich finde grundsätzlich ist es wohl eine Art "Romantik" des schmutzig spielenden Kapitäns, der dahin geht wo es weh tut, im aktuellen Weltfußball gibt es sowas mMn aber eher in weniger ausgerpägter Form. Einen guten Leader macht für mich auch etwas anderes aus und die Zeiten des "Respekt einflößen" durch derlei Aktionen sind denke ich vorbei... Falls es sie so mal gab.
Dennoch würde ich auch Sané sagen: Weiter so. Bisschen mehr im Griff kriegen um der Mannschaft nicht zu schaden. Und diese Leistung sportlich stabilisieren.
Salif Sané [20] |#612
24.03.2015 - 17:19 Uhr
Ideal wäre, wenn er den Ärger, den er bei der Aktion gegen Dortmund hatte (ob zu unrecht oder nicht) in Leistung kanalisieren könnte - dann wird er mal ein ganz großer. Ich habe wirklich selten einen Spieler mit den körperlichen Voraussetzungen kombiniert mit diesen spielerischen und taktischen Fähigkeiten gesehen!
Salif Sané [20] |#613
25.03.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von knispler
Ideal wäre, wenn er den Ärger, den er bei der Aktion gegen Dortmund hatte (ob zu unrecht oder nicht) in Leistung kanalisieren könnte - dann wird er mal ein ganz großer. Ich habe wirklich selten einen Spieler mit den körperlichen Voraussetzungen kombiniert mit diesen spielerischen und taktischen Fähigkeiten gesehen!

Genau das ist der Punkt, um den es geht. Sané ist schon Slomka auf der Naser herumgetanzt. Er kam zu uns und wurde gleich gehypt, nachdem er ein paar ordentliche Spiele gezeigt hatte. Daher war er wohl der Meinung, dass er auf Grund seines Leistungsvermögens sich etwas mehr herausnehmen kann. Auch dort war schon der ein oder andere lustlose Einsatz zu erkennen.
Nach dem Trainerwechel eskalierte es dann noch deutlich stärker. Ich werde jetzt nicht mehr ins Detail gehen. KOrkut hat ihm klar aufgezeigt, dass er ein solches Verhalten nicht duldet. Bei Sané muss man dennoch nach dem Motto "Wehret den Anfängen" verfahren. Selbst ein Ballwegschlagen oder kleinere Undiszipliniertheiten können nicht einfach hingenommen werden. Ein Spiele mit Ecken und Kanten ist in Ordnung, sofern es seiner Leistung zuträglich ist. Diese Topleistungen sind bei ihm dann gegeben, wenn man ein hohes Maß an Disziplin einfordert.
Wenn der Spieler an der Situation reift und von sich aus diese Disziplin bietet, dann kann er auch zu einem absoluten Leader werden. Korkut hat jüngst auf ein 4-1-4-1 gegen Dortmund umgestellt und Sané ist der einzige Spieler, welchem ich die alleinige 6 in unserem Spiel wirklich zutraue (auch wenn Korkut dieses mal über Gülselam gesagt hat). Über Ball-, Pass, Kopfballsicherheit und Übersicht brauchen wir nicht diskutieren. Es ist durchaus möglich, dass Sané einer der besten Spieler ist, welche Hannover jemals in den eigenen Reihen hatte, aber bringt er auch noch die genannten Attribute mit ein, dann wird er irgendwann nicht mehr zu halten sein, da dann die großen Vereine anklopfen und mit den Scheinen wedeln.
Salif Sané [20] |#614
31.03.2015 - 19:14 Uhr
Salif wurde aufgwertet. 2,5Mio find ich zwar ein bisschen wenig, zum Sommer hin sollte er dann aber seine 5-8 Mio haben (wenn er seine Form bestätigt).
Nächstes Jahr wirds dann zweistellig.

Arsch aufreißen und in der Liga bleiben. Ich will den Kerl weiterhin bei uns sehen!!!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Salif Sané [20] |#615
10.04.2015 - 04:47 Uhr
Man muss zusehen, dass man seinen Vertrag verlängert. Seine Entwicklung ist unglaublich !!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#616
11.04.2015 - 14:30 Uhr
Schon lange nicht mehr ein derartiges Defensivtalent verfolgen dürfen. Muss regelmäßig anfangen zu kichern (vor Begeisterung), wenn er wieder irgendeine Aktion absolut kaltschnäuzig klärt.

Hab das Gefühl der Typ würde jedes Kopfballduell gegen eine Giraffe gewinnen. Unfassbar.
Salif Sané [20] |#617
11.04.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von Hannoooover96
Schon lange nicht mehr ein derartiges Defensivtalent verfolgen dürfen. Muss regelmäßig anfangen zu kichern (vor Begeisterung), wenn er wieder irgendeine Aktion absolut kaltschnäuzig klärt.
Hab das Gefühl der Typ würde jedes Kopfballduell gegen eine Giraffe gewinnen. Unfassbar.

Giraffen wissen glaube ich auch nicht so viel von Fußball..ugly

Nein ich weiß schon was du meinst, ich habe auch oft das gefühl, das er so gut wie jedes Luftduell für sich entscheidet. grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Salif Sané [20] |#618
11.04.2015 - 15:17 Uhr
Ich fand ihn gestern nicht so wahnsinnig stark. Aber das kann natürlich passieren. Gegen Leverkusen darf er jetzt ohnehin erstmal zuschauen. Ich schätze mal, dass ihn Andreasen ersetzen wird, auf wenn der eigentlich immer etwas aggressiver und mit mehr Offensivdrang (und weniger spielerischer Klasse) agiert. Eine andere Möglichkeit wäre Gülselam, aber der scheint mir in den letzten Wochen völlig außen vor zu sein. Mit ihm haben wir übrigens wesentlich mehr Punkte geholt als ohne ihn Zunge raus
Salif Sané [20] |#619
11.04.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Hannoooover96

Giraffen wissen glaube ich auch nicht so viel von Fußball..ugly

Nein ich weiß schon was du meinst, ich habe auch oft das gefühl, das er so gut wie jedes Luftduell für sich entscheidet. grins

Kann man in den heutigen Tagen zum Glück einfach nachschlagen.

http://www.squawka.com/football-player-rankings#duels-won#player-stats#german-bundesliga|season-2014/2015#all-teams#all-player-positions#16#38#0#0#90#22/08/2014#11/04/2015#season#1#all-matches#headed#desc#total

Einfach sortieren, wie es einem beliebt.

Sane kommt auf 80 aerial duels und hat 82% davon für sich entschieden, in "tacklings" nur 45%, beweist hingegen seine Pressingresistenz bei 100% take ons (immerhin 16)!

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Salif Sané [20] |#620
02.05.2015 - 17:41 Uhr
Salif Sané Fußballgott!!!
Was ein geiles Tor von ihm, jetzt werden auch die letzten Kritiker verstummen. Hier hat man Sané ja manches mal technisch sehr niedergeschrieben, ihn mit Gülselam verglichen..naja.. grins

1,96m groß und dann haut der so ein Ding raus. Geil! grins

Ein Sahne Spieler, dieser Sané! Nur weiter so, Salif, weiter so!!!!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.