Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#571
27.02.2015 - 23:06 Uhr
Zitat von Fahim96
er wurde nur nicht aufgestellt wegen 5 gelben Karten.

Normalerweise zählen die gelben Karten doch nur für die jeweilige Spielklasse bzw. Liga.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Salif Sané [20] |#572
27.02.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Fahim96
er wurde nur nicht aufgestellt wegen 5 gelben Karten.

Normalerweise zählen die gelben Karten doch nur für die jeweilige Spielklasse bzw. Liga.

Richtig.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/luenen/Verband-regelt-Gelbsperre-Gelbe-Karten-zaehlen-nur-in-der-Liga;art929,2435027
"Die Gelben Karten zählen nicht mal ligaübergreifend. Kommt ein Fußballer in mehreren Mannschaften eines Vereins zum Einsatz, dürfte er sich zum Beispiel jeweils im Landesliga- und im Kreisliga-A-Team vier Gelbe Karten erlauben, ehe das nächste gelbwürdige Vergehen zu einer Sperre führen würde. Diese Sperre würde dann jedoch für alle Mannschaften gelten."

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Salif Sané [20] |#573
28.02.2015 - 00:27 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von SaschaHSV96
Laut Bild Twitter wurde San'e wieder von Korkut rausgeschmissen.Mehr dazu morgen in Bild!

Oh je... Da kann man wirklich gespannt sein, was vorgefallen ist. Sané hatte sich ja eigentlich einsichtig gezeigt und brachte auch konstant gute Leistungen. Könnte in der aktuellen Situation dann auch Korkuts Position extrem schwächen, wenn morgen kein Sieg raus springt.

Allerdings wird es seine Position schwächen. Sofern kein vernünftiges Ergebnis gegen Stuttgart erzielt wird, muss man auch als Befürworter Korkuts seine Methodik und das nicht nur in Bezug auf den Umgang mit den Spielern in Frage stellen. Dabei geht es mir weniger um das Enfant terrible (Sane) noch um Felipe, welche disziplinarische Maßnahmen erfahren haben und dementsprechend (wieder) aus dem Kader verbannt wurden.

Wenn einzig und alleine der Erfolg entscheidend ist und sich diesem jeder unterzuordnen hat, dann sollte man dasselbe auch von Korkut erwarten dürfen. Ich bin fest der Meinung das wir uns spielerisch wie taktisch unter Korkut weiterentwickelt haben und das wir uns in die richtige Richtung bewegen. Was mir jedoch fehlt ist ein Stück weit die Selbstreflexion in Bezug auf taktische Finessen und mögliche personelle Veränderungen, welche ich spätestens nach dem Spiel gegen Mainz bzw. gegen Hamburg erwartet habe. Dabei hält Korkut stur an seinem System fest. Stattdessen stelle ich fest das aktuell nicht nur die Entwicklung stagniert, zudem wirkt das aktuelle System in seiner Grundordnung zu steif und berechenbar. Anscheinend, und ohne es genau zu wissen, muß Korkut (im Falle Sane und Felipe) noch an den Nebenplätzen die Funktionsfähigkeit seiner Autorität unter Beweis stellen, welches nicht unbedingt vor dem kommenden Heimspiel zur Ruhe in der Mannschaft beiträgt. In der Summe und mit dem ausbleibenden sportlichen Erfolg wirkt das Ganze schon ein wenig beängstigend und unglücklich auf mich.
Salif Sané [20] |#574
28.02.2015 - 00:43 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von SaschaHSV96
Laut Bild Twitter wurde San'e wieder von Korkut rausgeschmissen.Mehr dazu morgen in Bild!

Oh je... Da kann man wirklich gespannt sein, was vorgefallen ist. Sané hatte sich ja eigentlich einsichtig gezeigt und brachte auch konstant gute Leistungen. Könnte in der aktuellen Situation dann auch Korkuts Position extrem schwächen, wenn morgen kein Sieg raus springt.

http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/von-korkut-gefeuert-39961966.bild.html

Ich fasse den Artikel mal kurz zusammengrinsie bild weis haut aber gerne mal ne Schlagzeile raus.

Mal ganz neues...

Sportliche Gründe könnte ich absoult nicht nachvollziehen.
Salif Sané [20] |#575
28.02.2015 - 01:12 Uhr
Hat er mal wieder einen teuren Audi zu Schrott gefahren rolleyes ?
Salif Sané [20] |#576
28.02.2015 - 07:55 Uhr
Scheint wohl dem Konkurrenzkampf geschuldet sein. Der Kader ist halt nur 18-Mann stark und da kann schon mal einer raus fliegen. Schulle ist wieder da und für die 6 haben wir euch genug Optionen. Gibt natürlich einen Aufschrei,wenn n potenzieller Stammspieler fliegt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Salif Sané [20] |#577
28.02.2015 - 08:18 Uhr
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass man lieber Stanke mitnimmt. Allerdings mag es auch der Tatsache geschuldet sein, dass man jetzt Andreasen mitnimmt, der über ein sehr ähnliches Profil erfügt wie Sané und Stanke noch auf der RV spielen kann.
Salif Sané [20] |#578
28.02.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von knispler
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass man lieber Stanke mitnimmt. Allerdings mag es auch der Tatsache geschuldet sein, dass man jetzt Andreasen mitnimmt, der über ein sehr ähnliches Profil erfügt wie Sané und Stanke noch auf der RV spielen kann.

Ihn nicht aufzustellen ist ok, aber nicht im Kader.... Hm, klingt schon ein wenig nach krach.
Aber Korkut wird schon seine Gründe haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#579
28.02.2015 - 09:00 Uhr
Wundert mich auch.

Lustig ist aber das sofort von einem Rausschmiß gesprochen wird, es kann auch logische Gründe haben.

Die Bild nervt nur noch, ein Artikel ohne Inhalt aber der Anlass das wieder über den Trainer gesprochen wird...puuh.

Wir fordern doch immer flexibilität und Veränderungen wenn es nötig ist.
Das diese der Trainer alleine trifft sollte uns dann schon bewusst sein.
Salif Sané [20] |#580
28.02.2015 - 09:17 Uhr
Einfach verrückt die Aktion von Korkut. Sollte Sané nicht verletzt sein, ist das eine massive Schwächung der Mannschaft. Sané ist einer unser zweikampfstärksten Spieler.
Ich verstehe Korkut langsam nicht mehr. Seine Taktik, seine Nominierungen.... Alles irgendwie fragwürdig. Ich hoffe es reicht gegen Stuttgart... Denn wenn es nichtmal gegen die spielerisch toten Schwaben reichen sollte, brechen für uns düstere Zeiten an....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.